Direkt zum Inhalt

Unterm Hammer

Gepostet in Outfit - My Style

Unterm Hammer

Ebay kann eine tolle Sache sein – so wie bei meinem Schnäppchen, das ich vor drei Jahren dort gemacht habe. Die Wickelbluse aus Lochspitze von Diane von Fürstenberg. Natürlich weiß man nie, ob man das Schnäppchen nur gemacht, weil das gute Stück sonst einfach keiner wollte … 🙂 Aber diese Denke passt nicht zu mir – ich gehe immer davon aus, dass eben gerade keiner online war, als die Auktion ausgelaufen ist und die meisten Menschen eben erst dann bieten, wenn das ersehnte Teil, kurz vor dem Auslaufen noch zu einem erschwinglichen Preis zu haben ist. Ich bitte Euch inständig darum, mir diese Illusion nicht zu rauben … 🙂

Hehlerware

Die andere Seite, die ebay leider auch hat ist, dass ein halbes Jahr nach dem Kauf, die Kriminalpolizei mit einem Durchsuchungsbefehl mitten im Wohnzimmer stehen kann. So ist es nämlich einer Freundin von mir ergangen, deren Freund, sich einen Receiver in einem ebay-Shop bestellt hat. Und nein, er hatte mit dem Receiver kein Schnäppchen gemacht, sondern ihn fast zum regulären Ladenpreis erstanden. Neben den ganzen Scherereien, die so eine Aktion mit sich bringt, muss man dann auch noch feststellen, dass der ebay-Shop seine Ware nach wie vor auf der Plattform anbietet.Unterm Hammer

Stories about ebay

Mit meiner Fürstenberg-Bluse bin ich auf jeden Fall sehr glücklich und ich gehe nicht davon aus, dass sich wegen ihr, die Kripo bemühen muss. Vielleicht sollte ich an der Stelle erwähnen, dass ich etwas drunter trage – auch wenn es nicht so aussieht 🙂 Jedenfalls passt die Wickelbluse hervorragend zu dem Rock, den ich mir kürzlich beim H&M gekauft habe. Jetzt bin ich natürlich doppelt gespannt, auf Eure Meinung und Eure ebay-Storys.

Ich schick Euch ganz liebe Grüße und freu mich auf  Eure Kommentare … 🙂 Conny

Go under the hammer

E-bay can be a great thing – as it was three years ago when I found a bargain– an eyelet lace wrap over blouse from Diana von Fürstenberg. Of course you never know if you only got a bargain because nobody else wanted the item……:-). But I never think like this – I assume there was nobody else online when the auction came to an end and most people only bid shortly before the end when the item is still being offered at a reasonable price. I implore with you not to deprive me of my illusions…..:-)Unterm Hammer

Stolen goods

Unfortunately with e-bay it can happen that six months after buying something, the police are standing in the middle of your living-room with a search warrant. This happened to a friend of mine, whose boyfriend ordered a receiver in an e-bay shop.  And no, he didn’t get the receiver at a bargain price… in fact it was almost the usual shop price. After all the bother of such an event he discovered that the e-bay shop still exists and continues to offer its goods on this platform.

Stories about e-bay

Anyway I’m definitely very happy with my Fürstenberg blouse and I assume that the police won’t have to go on a wild goose-chase because of it. As well as that it goes very well with this skirt, which I bought recently in H&M. So now I’m really, really curious what you think and if you have any e-bay stories I’d love to hear them.

Greetings …:-) Conny

blouse: Diane von Fürstenberg via ebay
skirt & necklace: H&M
bag: a gift
jacket: maze
ring: private treasurebox

Unterm Hammer Unterm Hammer Unterm Hammer Unterm Hammer Unterm Hammer

 

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

26 Kommentare

  1. Ich hab da jetzt keine besondere Geschichte über E-Bay die ich zum besten geben kann . Eher die Tatsache das viele Dinge ungenau beschrieben sind . Und ich sehr froh bin , nicht viel bezahlt zu haben . Da einiger dann doch recht schnell entsorgt werden musste . Von daher ist das jetzt für gebrauchtes nicht meine Lieblings-Plattform 😉 Ansonsten hab ich schon den ein oder anderen netten Menschen dort kennen gelernt , wo ich dachte … ohne wäre mir dieses Begegnung eher nicht passiert .
    Dein Outfit sieht super aus . Große Klasse . Schwarz-weiß kannst Du wirklich richtig gut tragen .

    LG Heidi

    2014-06-27
    • Conny
      Conny

      Liebe Heidi, die Erfahrung, die Du hier beschreibst, habe ich auch schon gemacht. Das ist manchmal schade, dass die Leute ihre wirklich uralten Sachen bei ebay für neuwertig anpreisen. Aber nette Leute kennenzulernen, entschädigt einen vielleicht ein bisschen dafür. Ich freu mich, dass Dir die Kombi gefällt und wünsche Dir ein tolles Wochenende, lieber Gruß – Conny

      2014-06-27
  2. Liebe Conny,
    dein Ebay-Kauf ist wirklich ein toller Schnapp, völlig egal, warum du daran gekommen bist! Sie steht dir super und ist mit Sicherheit zu den unterschiedlichsten Teilen zu kombinieren. Ich mag auch vor allem die Schuhe, die du dazu trägst! Mit der Lederjacke wird’s dann richtig cool. Hast du die vor oder nach dem Beitrag der Modeflüsterin gekauft;-)?
    Ich kaufe sehr gerne bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen. Habe dort schon alles Mögliche gekauft und verkauft und nur ganz selten schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Mann allerdings hat mal bezahlte Ware nicht erhalten. Da hatte er viel Ärger und Schreiberei, am Ende hat er aber sein Geld wieder zurück bekommen. Was ich bei dir oben sehe, bestätigt meine gute Meinung von Ebay!
    Bis zum nächsten Mal und ganz liebe Grüße zu dir! Bianca

    2014-06-27
    • Conny
      Conny

      Liebe Bianca, das mit der bezahlten und nicht erhaltenen Ware ist einer Freundin von mir auch schon mal passiert. Das ist so ein Nerv, den wirklich keiner braucht. Aber schwarze Schafe gibt es wohl überall… Ich freu mich, dass Du so nette Worte für mein Outfit findest. Die Lederjacke ist übrigens schon einige Jahre alt – ich hatte sie auch schon mal auf dem Blog gezeigt. Vielleicht magst Du mal hier: http://ahemadundahos.de/?p=2067 schauen. Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir, lieber Gruß – Conny

      2014-06-27
  3. Ich bin ja froh, dass du erwähnst etwas unter der Bluse zu tragen. Denn diese Frage hatte ich gleich beim Erblicken deiner tollen Fotos im Kopf. Aber das macht diese Bluse gleich noch interessanter. Ich bin sicher, ich bin nicht die einzige, die erst mal überlegt, ob da was drunter ist. 😉

    Die Bluse hätte ich auch sofort genommen, sein besonderes schönes Stück und so wie du es Kombiniert hast, gefällt mir dein Outfit sehr gut. Alles passt wunderbar zusammen. An die Sandalen erinnere ich mich, ich glaube die hattest du bei unserem ersten Treffen in München an. Sehr schön.
    Wünsche dir ein entspanntes Wochenende, Cla
    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/

    2014-06-27
    • Conny
      Conny

      Ach liebe Cla – Du bist soooo süß. Ich finde es toll, dass Du Dich an die Sandalen noch erinnern kannst. Und ich hoffe sehr, dass mich diese Schuhe noch lange begleiten, die passen einfach so phänomenal. Gerade weil mein vorwitzige Zehe in vielen anderen Sandalen gerne mal herauslugt… 🙂 Ich freu mich, dass es Dir gefällt und für was ein hautfarbenes BH ohne Träger manchmal gut ist… 🙂 Auch für Dich ein entspanntest Wochenende… die Vorfreude auf Paris ist sicherlich schon groooooß!!!! Lieber Gruß, Conny

      2014-06-27
  4. Liebe Conny,
    deine Bluse ist ja der Hammer. Du siehst so elegant aus in dem Outfit. Auch der Rock, wow!
    Mit der Hehlerware ist das so eine Sache. Die gibt es sicherlich nicht nur bei ebay. Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, leider!
    LG Sabine

    2014-06-27
    • Conny
      Conny

      Das hast Du recht liebe Sabine, der Freund meiner Freundin hatte auch üble Scherereien mit der Angelegenheit. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, dass der betreffende Shop seine Ware nach wie vor anbieten darf. Das geht ja mal gar nicht – finde ich! Für Deine Worte bezgl. meines Outfits danke ich Dir sehr… das freut mich echt total!!! Alles Liebe zum Wochenende, Conny

      2014-06-27
  5. Ann
    Ann

    Love this Conny! Everything just right, fun a perfect for summer. I don’t by on Ebay. I did once and received a fraudulent designer look alike. Maybe I should try again. So much clothing available in the city where I live and I like to try it on. This top is a great find!

    blue hue wonderland

    2014-06-27
    • Conny
      Conny

      Dear Ann, this is really a bad experience with ebay and it’s a pity that some people offer the pieces in this fraudulent intent. So I can believe, that you won’t to buy a thing at ebay again. I would act like you.
      And I’m looking forward over every comment from you. And I’m happy about your kind words, you found for my outfit. And I feel always sad, that you stop blogging. I wish you a wonderful weekend, take care, Conny

      2014-06-27
  6. eBay hat definitiv seine Vorteile. Wenn man etwas Seltenes sucht, hat man hier die besten Chancen. Tolle Jacke und Look! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Vanessa
    http://www.pureGLAM.tv

    2014-06-27
  7. Nun nach lesen der Kommentare muss ich ja nicht mehr fragen, hab erstmal hin und her gescrollt, weil bin ja neugierig:) Okay, alles klar drunter, verstehe…hihi. Conny, das ist ein Killeroutfit, ich mag total wie sich die Streifen des Rocks in den Schuhen wiederholen. Das ist Stilgefühl. Und bei DvF kann man nie schief wickeln, finde ich so….Hab ein schönes WE und gratuliere zu deinen 45 FB likes. Das ist immer fein, wenn die Zahl so langsam steigt nicht??? GLG aus FFM nach M sendet dir Sabina @Oceanblue Style
    PS: Herzlichen Dank für deine lieben Kommentare und Daumen brücken. Bin wieder be-laptopt, deshalb kann ich die hier den Blog vollkommentieren…So , und Ende.

    2014-06-27
  8. Liebe Conny,
    ich hab schon länger nichts mehr bei ebay gekauft, aber die Vorstellung,dass dann die Kripo vor der Tür steht finde ich echt Horror.
    Ganz im Gegensatz zu Deinem Outfit, das ist wieder mal ein Kracher! Beim Streifenrock krieg ich ja schon Schnappatmung und bei der Bluse erst… Du siehst mal wieder atemberaubend aus!
    Liebe Grüße
    Monika

    2014-06-27
  9. Liebe Conny,

    heute mache ich es ganz kurz: wunderbar!
    Die Bluse ist ein echtes Lifetime-Piece, die sicherlich auch im Stilbruch zu fetzigen Jeans toll aussieht… Und das Täschchen mit Schleifchen (so viele „..chens“ heute!) ist einfach entzückend dazu. Die Schuhe gefallen mir übrigens auch super gut – wenn ich hohe Absätze tragen könnte, würde mich Nichts zurückhalten, mir so ähnliche Exemplare zuzulegen. Einstweilen genieße ich das Betrachten und freue mich mit Dir 🙂

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    2014-06-27
  10. Ich mag DvF! Und die Bluse an dir auch! Kann ich mir auch zur Jeans prima vorstellen …

    Ich habe übrigens auch ein Spitzenteil von DvF – aus dem Sale. Allerdings in weiß und Tunikaform. Leider ist es (gerade … ;-)))) ein wenig knapp geworden. ;D

    2014-06-27
  11. Bei Ebay habe ich schon eher gekauft, als verkauft. Mein Mann hat vor Jahren mal ein Navi bei einem Händler dort gekauft. Nach 6 mon stand die Kripo da und wollte die Seriennummer checken. Wir hatten Glück, es war kein Hehlerstück.
    Sehr hübsch siehtst Du heute wieder aus. Sehr geglückte Kombi. LG un dein schönes WE. Ich hoffe dem Husten geht es heute schon wieder schlechter und Dir besser?
    Sunny

    2014-06-27
  12. Achso *koppklatsch* Du meinst obenrum. Ich hatte die Überschrift so verstanden, als ob Du nix unter dem Rock trägst. So kann Frau sich irren. DvF habe ich auch sehr gerne, mein rotes Kleid habe ich bei YOOX im SALE erwischt. So eine Spitzenbluse würde mir auch gefallen, schwarz geht ja immer. Toll siehst Du aus Liebe Conny, da kann die Cocktailparty ja losgehen.
    LG
    Bärbel

    Ich bin seit 1999 bei eBay dabei und habe im Laufe der Jahre Schallplatten auch aus fernen Ländern wie Bolivien, Argentinien, Japan, China, USA, Russland, Südafrika und Australien gekauft und hatte IMMER Glück. Auch als ich einmal einen 50 € Schein im Briefumschlag nach Beirut schicke und mein Bayer meckerte, dass ich das Geld genauso gut aus dem Fenster schmeißen könnte, kam nach 6 Wochen die LP an. Von deren Existenz ich schon seit 1974 wusste, aber nie wusste, woher ich sie bekommen könnte…Ebay machte es möglich.

    2014-06-28
  13. Hi Conny,

    die Story von Deinem Bekannten ist ja eine absolute Sauerei. Vor allem, wenn Du schreibst, dass der Hehler dort lustig weiter verkaufen darf.
    Ich habe vor mehreren Jahren auch noch häufig 2nd-Hand-Kleidung bei Ebay gekauft, tolle Stücke darunter, aber das ist mittlerweile weniger geworden. Meist ist es doch so, dass die wirklich schönen Sachen von allzu vielen Mitbietenden begehrt werden und die treiben die Preise dann meistens so hoch, dass ich aussteige. Weil ich – würde ich mitbieten – nicht mehr das Gefühl hätte, ein Schnäppchen gemacht zu haben. Und dann macht es mir keinen Spaß mehr.

    Glg, Annemarie

    2014-06-29
  14. Ein klasse Look, liebe Conny und ich habe mich natürlich auch erst gefragt „hat sie oder hat sie nicht…?“ Jedenfalls eine wunderschöne Bluse!!
    Ich liebe ja alles gewickelte und so träume ich momentan noch von einem DvF Wickelkleid!
    Während ich fürher viel bei ebay gekauft und verkauft habe, bin ich momentan für Kleidung zum Mädchenflohmarkt übergewechselt und dort schon ein paar Sachen verkauft.

    LG
    Annette | Lady of Style

    2014-06-29
  15. Das Outfit sieht toll aus. Das war wirklich eine gute Entscheidung, bei der Bluse zuzuschlagen. Ab und an kaufe ich auch bei eBay ein, aber wirklich nur, wenn es dort viel günstiger ist. Oft sind Artikel bei eBay nämlich gar nicht so günstig. Natürlich hofft man dann auch, dass es sich um einen seriösen Verkäufer handelt. Nun muss ich aber noch etwas zu Deinem Rock loswerden. Er steht Dir sooo gut. Ich hatte den nämlich auch bei H&M anprobiert und sah darin unmöglich aus ;-).
    LG
    Ari

    2014-06-30
  16. Hallo Conny,
    ich habe lange Haare, siehe auch Post hier:
    http://diemissmini.blogspot.de/2014/05/haare-mein-baby-war-beim-frisor-18cm.html
    Muss Dir doch aber nicht leid tun, frau kann a) nicht immer jeden Post lesen und b) dann auch noch direkt der richtigen Bloggerin zuordnen, oder?! Geht mir jedenfalls schon mal so ;o)
    Stimmt, im Urlaub bei besonders strapaziertem Haar kann ich mir Öl auch gut vorstellen, aber mein Haar fettet eher schnell nach und irgendwie habe ich die Anwendung immer vergessen, hm.

    Was ebay angeht habe ich zum Glück noch kein derartiges Erlebnis machen „dürfen“, ich hoffe dass das so bleibt! Ab und an habe ich mich schon mal geärgert, aber eben alles noch im Rahmen.
    Dein Outfit gefällt mir übrigens sehr gut und oh ja, es sieht wirklich aus, als hättes Du nichts drunter gezogen, schon neckisch ;o)
    Lieben Gruß und Dir auch einen guten Wochenstart (gleich geht das Spiel los)
    Janine

    2014-06-30
    • Na, jetzt ist ja gerade Halbzeitpause und ich hoffe, dass unsere Jungs in der zweiten Halbzeit das Spiel endlich dominieren und dann auch das Führungstor schießen und natürlich dann auch gewinnen!!!! Hach, ich kann gar nicht hingucken…

      2014-06-30
  17. Höhöho, mit nix drunter wäre sie schon seeeehr gewagt, aber so wie du das schöne Stück von „unterm Hammer“ trägst, liebe Conny, ist sie einfach selber ein Hammer und du erst recht! Superschick und ganz bestimmt kein „Ladenhüter“!
    Alles Liebe, Traude

    2014-06-30
  18. Ela
    Ela

    Ganz schön raffiniert diese Bluse und die Illusion von nix drunter. Da musste ich schon genau hingucken liebe Conny. Jedenfalls wieder ein gelungenes Outfit.

    Mit eBay hab ich meist Glück gehabt, aber irgendwie trau ich dem Ganzen durch Erfahrungen von Freunden nicht mehr ganz und hab es auf ein Minimum eingeschränkt das Schnäppchen schnappen. Aber ich bin auch der festen Meinung, dass man einfach ein besonders gutes Händchen hat, wenn man so ein Stück günstig bekommt. Illusion teile ich also 🙂

    Liebe Grüsse
    Ela

    2014-06-30
  19. Mit Schwarz-Weiß kann man niemals falsch gehen, liebe Conny (denke ich jedenfalls so!!) Und auch von Streifen hab‘ ich jetzt gerade NIE genug!! Also…wie üblich, einen Look ganz nach meinem Geschmack!! Daß Du sollche tolle DVF Bluse auf eBay geschnappt hast, finde ich wunderbar…ich traue mich nur ganz kürzlich etwas online zu kaufen; bei eBay aber noch nicht!! P.S. Über die Gladiator-Sandalen bin ich echt neidisch…ich kann sowas – mit meinem blöden Fuß! – immer noch nicht tragen!!

    – XOXO Monika
    http://www.StyleIsMyPudding.com

    2014-07-02
  20. Woooow! Sehr sexy 🙂
    Der Rock ist der Hammer! Ein absolutes It-Piece! 🙂

    2014-07-10

Die Kommentare wurden geschlossen