Direkt zum Inhalt

Turning forty…am I grown up yet?

Gepostet in Outfit - My Style

IMG_0273a_Sisley_blackfakeleather_printshirt_ralphlauren_pumps

Die vier ist eine gute Zahl oder werde ich jetzt erwachsen?

Die Vier spielt, ohne dass ich groß darüber nachdenke oder ihr viel Bedeutung beimesse, eine Rolle in meinem Leben. Ich bin quasi mit Vierern auf die Welt gekommen. 1974 wars und auch mein Geburtstag selbst enthält eine vier und der Monat, in dem ich das Licht der Welt erblickt habe, lässt sich zwei Mal durch vier Teilen. 🙂 Neben all diesen Fakten, ist es eine mathematische Gewissheit, dass ich 2014 meinen vierzigsten Geburtstag feiern werde und ich freu mich drauf. Ich denke, dann werde ich endlich erwachsen sein – oder doch nicht?

Turning forty…am I grown up yet?

The number four has always played a role in my life without me having to think about it for any period of time or attaching any great importance to it.  I was born, so to say, with the number four.  I came into this world in 1974 and my date of birth has a four in it.  Also the month in which I was born can be divided into two fours 🙂 Beside all these facts there is a mathematical certainty that I will celebrate my fortieth birthday in 2014 and I am looking forward to it.  I think then I will be finally grown up, won’t I?IMG_0266a_Sisley_blackfakeleather_printshirt_ralphlauren_pumps

Alles hat seine Zeit

Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass nun 40 das neue 30 ist oder war es 20? Oh mein Gott, das will ich gar nicht, ich möchte weder noch mal 30 und erst recht nicht noch mal 20 Jahre alt sein. Nicht, dass ich es damals nicht gerne gewesen wäre – keine Frage – aber alles hat seine Zeit und das ist auch gut so!

There’s a time for everything

I was shocked to realize that 40 is the new 30 or was it 20? Oh my God, I don’t want that – I neither want to be 30 nor 20 years old. That’s not to say that I didn’t like being those ages – not at all – but there’s a time for everything and that’s a good thing!IMG_0327a_Sisley_blackfakeleather_printshirt_ralphlauren_pumps

Die Süddeutsche Zeitung weiß Bescheid

Trotzdem finde ich diese Aussagen, 40 ist das neue 30 oder Weiß ist das neue Schwarz sehr amüsant und bin bei meiner Recherche, woher diese eigentlich kommen, auf einen sehr witzigen Artikel bei der SZ gestoßen. Ursprünglich kommt diese Form der Vergleicherei wohl aus der Fashionbranche, genauer gesagt, aus dem Modejournalismus – als eine Redakteurin der amerikanischen Vogue 1962 behauptete, Pink sei das Schwarz der Inder. Ob sie wohl gewusst hat, was sie da anrichtet??? Aber Ihr solltet unbedingt mal bei der Süddeutschen Zeitung vorbeiklicken. Es gibt dort eine sehr aufschlussreiche, bzw. eigentlich weniger aufschlussreiche Grafik 🙂 zu bestaunen.

The Süddeutsche newspaper is in the know

All the same I find the statements that 40 is the new 30 or black is the new white very amusing and when researching where they came from I found a very funny article in the Süddeutsche newspaper (SZ). This type of comparison originates in the fashion industry, from fashion journalism to be exact – in 1962 a journalist in the American Vogue claimed that pink is the new black of India. I wonder did she ever know what she started??? But you certainly should have a look at the online Süddeutsche newspaper.  There you can gaze at a very enlightening drawing, as well as less enlightening ones :-), too.IMG_0269a_Sisley_blackfakeleather_printshirt_ralphlauren_pumps

Es wird gefeiert

Nun gut, ich jedenfalls, habe diese Woche meinen 40. Geburtstag gefeiert und es hat gar nicht weh getan. Wobei eigentlich ist das nicht ganz richtig, gefeiert wird nämlich erst im September, weil dann alle wieder aus dem Urlaub zurück sind. Nur leider weiß ich immer noch nicht, was ich dann anziehen möchte – evtl. meinen schwarzen Midi-Rock, den ich Euch bereits im Dezember gezeigt habe? Mit dem richtigen Drumrum kann man ihn auch gut im Sommer tragen. Aber ob dieses Styling dann mein Feier-Outfit wird? Vielleicht sollte ich Euch noch vier andere Stylings zeigen und mich dann mit Eurer Hilfe entscheiden? Ich wünsche Euch allen ein entspanntes Wochenende und heute einen schönen Feiertag, liebe Grüße Conny

Celebration

Well, at any rate I celebrated my fortieth birthday this week and it didn’t hurt! Actually that’s not really correct because I will celebrate in September when everyone returns from holiday. However unfortunately I still don’t know what I would like to wear – possibly my black midi-skirt which I have already shown you in December. With the correct accessories it can also be worn in summer. But will this be my party outfit? Maybe I should show you four other outfits and then with your help a decision will be made.  Hope you have a relaxing weekend. Conny
Affiliate-Link:

top: red by marc ecko
skirt: Sisley
pumps: Ralph Lauren
bag: bata

 

IMG_0312a_Sisley_blackfakeleather_printshirt_ralphlauren_pumps IMG_0282a_Sisley_blackfakeleather_printshirt_ralphlauren_pumps IMG_0280a_Sisley_blackfakeleather_printshirt_ralphlauren_pumps IMG_0265a_Sisley_blackfakeleather_printshirt_ralphlauren_pumps IMG_0263a_Sisley_blackfakeleather_printshirt_ralphlauren_pumps IMG_0258a_Sisley_blackfakeleather_printshirt_ralphlauren_pumps IMG_0255a_Sisley_blackfakeleather_printshirt_ralphlauren_pumps

 

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

26 Kommentare

  1. Also so jugendlich wie du rüberkommst, ist mit Sicherheit 40 das neue 30. Doch so oder so, ist 40 noch soooo jung. Ich habe ja seit einigen Monaten eine 5 davor und gebe zu, dass ich mich daran noch nicht gewöhnt habe. Aber man sagt ja auch 50 wäre das neue 40. 😉

    Conny du hast mit 39 klasse ausgesehen und auch mit 40 siehst du mal wieder top in deinem Outfit aus. So, und jetzt pack die braune Box aus, ich will sehen was darin ist. 😉
    Hab einen schönen Tag meine Liebe. Gruß Cla
    http://www.glamupyourlifestyle.com/

    2014-08-15
  2. Guten Morgen Conny,
    nachträglich alles Gute zum runden Geburtstag.
    Die Zahl 4 soll für – ordnungsliebend, stetig wachsend, neutral, hilfsbereit, großzügig, geht an ihre Grenzen und Uranus – stehen. Kannst du etwas damit anfangen?
    Durch die Grafik aus der SZ ist mir gerade ein wenig schwindelig geworden 😉 sie ist sehr gut gemacht!!
    Ich für meinen Teil würde gerne noch mehr Outfit-Vorschläge für deine Geburtstagsparty sehen.
    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und viele Grüße aus dem verregneten NRW

    Silvia

    2014-08-15
  3. Ich schließe mich Cla an, die Box betreffend und auch sonst. Was sind schon Zahlen? Hauptsache Du bist gesund, fühlst Dich wohl und siehst gut aus 😉 Ich hatte vor der 40 solche Panik, da war die 50 ein Klacks gegen.

    Ich freue mich auf ein weiteres Jahr voller Fotos mit einer strahlenden Conny und tollen Outfits. Dein raffiniertes Oberteil ist super, die Farben genau meine und der entzückende Hingucker auf dem Rücken begeistert mich. Trotzdem denke ich, dass Du zu Deiner Feier noch etwas anderes aus dem Hut zauberst, dass uns mehr umhaut. Ich kenn‘ Dich doch!

    Liebe Grüß aus Berlin!
    Bärbel

    2014-08-15
  4. Wir mit der 5 davor können über die 4 nur lachen…! Ob 35 oder 45, das ist irgendwie noch alles eine andere Kategorie, für mich begann eine Umstellung erst Ende 40.
    Ich versuche das Beste draus zu machen .-)
    Aber es geht hier um Dich, meine Liebe und Du siehst blendend aus!!!

    Und zur SZ: Warum jetzt Montag der neue Samstag sein soll, ging irgendwie an mir vorbei. Muss wohl am Alter liegen 😉

    Alles Liebe,
    Annette | Lady of Style

    2014-08-15
  5. Na herzlichen Glückwunsch :)) Mein Grusel-Geburtstag war der 25 . Da werden die meisten jetzt die Brauen hoch ziehen warum das ?? Für mich war ab dem Zeitpunkt klar … jetzt bist Du Erwachsen und nu benimm Dich auch so .
    Und was ist passiert ?? Nix , ich bin immer noch genau so lustig , Spötter behaupten so gar verrückt . Ab dem 40 . hab ich angefangen bewusst zu leben . Und dem Unwichtigen nicht mehr so viel Gewicht bei zu messen .
    Und jetzt kommt die beste Zeit , die Kinder werden immer selbst ständiger und Du bekommst wieder mehr Freiräume für Dich . Ich finde das ist ein Grund zum Feiern 😉

    LG heidi

    2014-08-15
  6. Rexi
    Rexi

    Conny!!!! Ich will das Kleid von Deiner Oma!! Ich hoffe Du hast einen tollen Geburtstag gehabt. Bei Gelegenheit sing ich Dir nochmal ein Ständchen. Ich habe ein ähnliches Repertoire wie eine Jukebox – Du hast die Wahl 🙂

    Alles Liebe.
    R.

    2014-08-15
  7. Ela
    Ela

    Die magische Vier ist also die deine!? Ich würd mir ja schon gern noch vier mögliche Feieroutfits ansehen, immer her damit. Ich find ja 33 ist das neue 32 1/2…will sagen das ich sowas immer mit viel Ironie nehme. Jede Phase hat eben seine Zeit und ist dann auch irgendwie neu und wunderschön und ich hab zwar schon gratuliert, aber ich wünsche dir für alle Jahre mit einer 4 davor, noch mindestens 4mal soviel Freude wie bisher in deinem Leben.

    Dieses Outfit ist übrigens definitiv einer Party würdig. Lass es dir gut gehen.

    LG Ela

    2014-08-15
  8. Liebe Conny,

    meine ganz persönlichen Geburtstagswünsche habe ich Dir ja schon überbracht 😉 Daher an dieser Stelle nur so viel: Genieße jeden Augenblick des neuen Jahrzehnts! Denn Eingeweihte (und die Frauen mit der 5 vornedran) wissen: In den 40er Jahren erblüht die Frau zu ihrer vollen Reife und ist einfach nur göttlich, kraftvoll, wissend, souverän und selbstbewusst – mehr Power geht nicht!

    In diesem Sinne liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    2014-08-15
  9. Liebe Conny, alles alles Liebe nachträglich zu deinem runden Geburtstag, ich kann mich noch ganz genau an meinen erinnern, ich trug damals ein Kleid, das hängt heute noch im Schrank und es passt immer noch wie damals, nur ist es mir heute ein bisschen zu kurz, ja mit zunehmendem Alter werden die Röcke länger, aber sonst bleibt alles beim Alten, vielleicht sogar ein wenig schöner, man wird gelassener, die Kinder werden älter und man bekommst wieder mehr Zeit für sich. Also freu dich und gieße, denn jedes Alter hat ihren Reiz.
    Übrigens sieht man dir die 4 davor überhaupt nicht an. Du schaust super aus.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    2014-08-15
  10. Liebe Conny,
    auch von mir einen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Geburtstag. Denn auch ich ahne, dass es kein Scherz ist: 40 fühlt sich total erwachsen an und zwar nicht im Sinne von humorlos, spießig oder frei von unsinnigen Ideen und Albernheit, sondern im Sinne von: Spielchen hab‘ ich nicht mehr nötig. Ich weiß, wer und was ich bin, ich kann es mir leisten, meinen Mund aufzumachen, wenn mir was nicht passt und ich bin auch sicher, dass ich gehört und ernst genommen werde! Ich finde, wer so aussieht wie du, hat allen Grund, dieses Alter als das anzunehmen, was es ist: eine total selbstbewusste Lebensphase, in der man sich seiner Weiblichkeit sehr bewusst ist, in der vieles möglich ist, was früher undenkbar schien.
    Was auch immer, dein Feieroutfit sein wird, liebe Conny, ich bin sicher, du wirst großartig und wunderschön aussehen. Du strahlst so viel innere Schönheit und Klugheit aus, dass dein Outfit sowieso immer nur zweitrangig ist (was ja immerhin auch nicht schlecht ist in der Platzierung;-)
    Viele liebe und herzliche Grüße von Bianca, die es auch bald „geschafft“ hat;-)

    2014-08-15
  11. Auch von mir alles alles Liebe nachträglich liebe Conny!! Es gibt Frauen die sehen 10 Jahre älter aus und du meine Liebe siehst um 10 Jahre jünger aus also ist die 40 relativ! 😉
    Dein Outfit finde ich heute einfach klasse! Als ich auf dem ersten Foto den Rock sah dachte ich sofort.. wuaaaah wo steht das wo sie den gekauft hat.. sofort auch haben will.. und dann las ich weiter.. du hattest den im Dezember schon mal an.. ohje.. den gibt´s sicherlich nicht mehr zu kaufen. Schade.
    Ich bekomme nächstes Jahr die 5 davor, mulmig ist mir heute schon aber wie das bei allen runden Geburtstagen bis jetzt war.. hat überhaupt nicht weh getan 🙂

    liebe grüße und eine superschönes Wochenende
    Dana

    2014-08-15
  12. 40 ist einfach gut – keine Frage. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Jahrzehnt!
    Der verlinkte Artikel ist klasse – habe ihn gleich weiter getwittert.
    Was ist das für ein Banner am Artikelende mit den Kleidungsstücken? Sieht ansprechend aus.
    Für die Party kannst Du uns gerne noch ein paar Optionen zeigen. Vielleicht dürfen wir am Ende sogar voten? Wie man eine Umfrage einbaut, kann ich Dir ggf. gerne zeigen.
    Alles Gute für Dich wünscht
    Ines

    2014-08-15
    • Conny
      Conny

      Nochmal ganz herzlichen Dank liebe Ines… für die Wünsche und für Deinen Tweet. 🙂 Mir hat der Artikel auch so gut gefallen, obwohl er schon ein paar Jahre alt ist, finde ich ihn sehr aktuell. Wobei wahrscheinlich noch ein paar „Vergleiche“ dazu kommen könnten. Der Banner unten ist ganz neu – ein Affiliatelink. Ich mag es immer total gerne, wenn am Ende von post steht, woher ich ein ähnliches Teil bekommen könnte. Es macht zwar ein bisschen Arbeit, die Sachen herauszusuchen, aber mir macht es Spaß und ich hoffe die Leser mögen solche Shop-Ideen genauso gerne wie ich. Ich würde auch gerne so Collagen, ähnlich derer von Polyvore, zusammenstellen. Muss mal sehen, ob ich das zeitlich auf die Reihe bekomme. Schade, dass der Tag nur 24 Stunden hat. Und ganz herzlichen Dank für Dein Angebot wegen der Umfrage – ich mache mir ganz ehrlich bereits Gedanken, ob ich das so umsetzen könnte und habe schon einige Zeit damit verbracht, mir ein geeignetes Tool zu suchen. Trotzdem kann es gut sein, dass ich auf Dein nettes Angebot zurückkomme. Da freue ich mich echt drüber… Hab noch einen schönen Abend, lieber Gruß – Conny

      2014-08-15
  13. Liebe Conny,
    auch von mir nochmals ganz herzliche herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, dessen Zahl ich nicht glauben kann.
    Die Idee mit der Stylingabstimmung finde ich klasse, wobei wahrscheinlich lauter so tolle Looks rauskommen, dass wir uns dann alle kaum festlegen können. Das heutige Outfit wäre auf jeden Fall schon mal ein heißer Favorit.
    Und was die braune Box betrifft,mach schnell, ich halts kaum mehr aus ;-))
    Ganz liebe Grüße und ein schönes, langes Wochenende wünsche ich Dir
    Monika

    2014-08-15
  14. Liebe Conny,
    Wer so strahlend und selbstbewußt daherkommt wie Du, braucht keine Jahreszahl zu fürchten. Du bist eine schöne Frau, das wird bleiben, keine Angst.
    Deinen Lederrock mag ich sehr und so frech gestyled mit dem Graffiti-Shirt ganz besonders.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende!
    Sabine

    2014-08-15
  15. Liebe Conny,
    ich sage ja immer, Frauen werden nicht älter als 25 und Du siehst keinen Tag älter aus 🙂
    Fabelhafte Frau in fabelhaftem Alter! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Lieben Gruß
    Janine

    2014-08-15
  16. Conny
    Conny

    @ all:
    Ganz herzlichen Dank für alle Eure lieben Wünsche. Jeder Einzelne ist wirklich wunderbar und ich freu mich sehr darüber. <3
    DANKE, DANKE, DANKE
    Was den Inhalt der braunen Box anbelangt, werde Ihr am Dienstag mehr erfahren... Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende - alles Liebe, Conny

    2014-08-15
  17. Ann
    Ann

    Looking good, I’ve been debating getting a skirt like this myself. So pretty with the top and great shoe. 40 is a good age, turning 50 is harder in some ways. I think it’s the idea of a half century. Your haircut is so cute. I’m such a fan of short hair on women. Your looks so very stylish!

    blue hue wonderland

    2014-08-16
  18. Hi Conny,

    erstmal alles Gute und Liebe zu Deinem 40sten!

    Diese Aussagen „40 ist die neue 30“ etc., finde ich doof. Ist das nicht Wunschdenken, machen wir uns damit nicht alle etwas vor? Klar, wir kleiden uns modischer als es unsere Eltern- oder gar Elterngeneration in unserem Alter getan hat. Aber im Grunde waren wir, die Generation X, doch schon immer eine „coole Generation“, wieso sollte sich das ändern, wenn wir älter werden?

    Aber davon abgesehen ist das doch Quatsch. Schaut man sich z.B. den Arbeitsmarkt an, dann gilt man mit ü40 in vielen Berufen zum alten Eisen. Und Leute, die mit ü50 arbeitslos werden und einen neuen Job suchen, die habens so mal so richtig schwer.

    Ich denke sogar: Ganz genau das Gegenteil ist der Fall, der sogenannte „Respekt vor dem Alter“ (bzw. der Weisheit) hat zumindest in unserer Kultur stark abgenommen. Wir leben in einer Kultur des Jugendwahns. Und um weiterhin akzeptiert zu werden, versuchen alle ü30 jünger auszusehen, als sie sind… (ich nehme mich da natürlich nicht aus).

    Aufgrund der Demografie sollte irgendwann mal ein Wandel anstehen – vor allem in der Arbeitswelt – ich bin gespannt ob und wann das der Fall sein wird. Ich bin jedenfalls glücklich (und überrascht), dass mich mein Arbeitgeber trotz meines hohen Alters genommen hat! Es ist eines der wenigen Unternehmen (in der Branche), welches bei der Auswahl seiner Mitarbeiter nicht ausschließlich auf das Geburtsjahr im Ausweis starrt. Was ich auch kürzlich wieder anhand eines anderen Bewerbers feststellen konnte (den ich optisch ü50 schätzen würde). Leider sind Unternehmen mit einer solchen Einstellung eher selten. Ich habe z.B. zuvor mal eine Ablehnung eines anderen Unternehmens erfahren mit der Begründung „wir nehmen grundsätzlich keine Mitarbeiter über 40!“…

    Aber ich wollte Dir auf keinen Fall die Laune verderben. Sondern nur mal loswerden, was ich über „40 ist das neue 30, 50 ist das neue 40“ etc. denke.
    Hoffe, das ist ok?

    Glg, Annemarie

    2014-08-16
  19. P.S.: Ups, Tippfehler ich meinte natürlich „Eltern- oder gar Großelterngeneration“

    2014-08-16
  20. Liebe Conny,
    zunächst mal alles, alles Liebe und Gute zu Deinem Runden Geburtstag.
    Du hast Recht. Es tut gar nicht weh. Mein Mann hat unsere Feier zu seinem 50. richtig genossen. Und Du wirst sehen, bei Dir wird es nicht anders sein, wenn im September die große Party steigt. Was hast Du vor? Wie willst Du feiern?
    Irgendwie hatte ich zwar auf Ende August verortet. Aber das ist Käs. Du bis ein echter Löwe und keine Jungfrau…. 🙂
    Deiner Formulierung, den August könnte man 2 mal durch 4 teilen kann ich als Mathematikerin nur bedingt zustimmen. Es geht auch 7 mal….. – vergiss es.
    Dein Outfit ist klasse. Durch das Leder und das eher lässige Shirt sieht es sehr modern, frisch und 2014 aus. Aus anderen Materialien und einem „älteren“ Kopf (z.B. meinen) würde mich Tante Trude aus dem Spiegel anblicken.
    LG Sunny

    2014-08-16
  21. Liebe Conny,
    auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Vierzigsten, der Dir ja offenbar nichts ausgemacht hat. Als ich 40 wurde (und gerade mitten in einer Umschulung mit lauter 20-Jährigen zusammen steckte), war das ganz anders: Ich hatte Panik vor dem Tag und fand’s ganz ganz gruselig. Seltsamerweise empfand ich den Fünfzigsten dann als nicht ganz so schlimm. Hm …
    Nichtsdestotrotz wäre ich SEHR GERNE noch mal 30. Das war die beste Zeit für mich. Da war alles so, wie ich es mir gewünscht hatte, hach ja …
    Bis bald mal wieder,
    Gunda

    2014-08-16
  22. Man ist so alt wie man sich fühlt – und was ich auf deinen Fotos sehe, sieht nicht aus wie 40 🙂 Ich wünsche Dir auch hier nochmal alles Liebe zum Geburtstag und hoffe du lässt dich reich beschenken, hast einen wundervollen Urlaub und lässt es im September richtig krachen 🙂

    2014-08-17
  23. Willkommen im Club (der Frauen im besten Alter ;-)). Liebe Conny, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag. Alles Gute wünsche ich Dir.
    Dein Outfit sieht klasse aus. Besonders schön finde ich den schwarzen Rock.
    LG
    Ari –
    Ari Sunshine

    2014-08-17
  24. I don’t own a pleated skirt, dearest Conny (only the pleated dress that I wore for my own blog post today!) but I would LOVE to have one just exactly like yours!! The black leather and midi length are the perfect combination of classic and edgy…and this boldly-patterned top with the open-back detail only adds to the effect!! I think this would make a very chic outfit for your still-upcoming birthday party…but I am also looking forward to seeing your other ideas, too!! P.S. I still remember thinking that I would feel „grown up“ when I turned 18; but that never actually happened!! 😉

    – XOXO Monika
    http://www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    2014-08-21

Die Kommentare wurden geschlossen