conny doll lifestyle: Trendfarbe - Grünes Karo lässig gestylt, karierte Hose, Lederjacke, Kappe, Winterlook
HerbstWinter-Outfit

Trendfarbe – Grünes Karo lässig gestylt

Oh Mann echt… kommt es nur mir so vor oder habt Ihr auch den Eindruck, dass die Zeit zwischen den Jahren noch schneller vergeht, als sonst… Eigentlich ja kaum möglich… und doch ist es so. Im letzten Jahr habe ich mir vorgenommen, mich im Advent auf keinen Fall stressen zu lassen. Aber funktioniert hat es echt nur bedingt… Irgendwie war ich dann gestresst vom nicht stressen lassen… Falls Ihr versteht, wie ich das meine… 🙂 Und jetzt stresst mich der Gedanke an die Steuererklärung – sollte ich nämlich mit einem Vorsatz in dieses, neue Jahre gestartet sein, dann ist es der, die Steuererklärung in diesem Jahr sehr früh – okay sagen wir früher abzugeben. Noch, liege ich gut in der Zeit… Außerdem ist ja Jahresanfang – da ist Stress bestimmt noch gesetzlich verboten. Was könnte also zu diesen Vorsätzen besser passen, als ein Outfit in der hoffnungsfrohen Trendfarbe Grün?conny doll lifestyle: Trendfarbe - Grünes Karo lässig gestylt, karierte Hose, Lederjacke, Kappe, Winterlook

Grün muss man sich leisten können

Grün schon seit jeher mit Hoffnung assoziiert wird, ist es heute ja der grüne Lifestyle, den alle erstrebenswert finden. Wer es sich leisten kann ernährt sich grün, wählt grün, und trägt eben eine grüne Verantwortung bzw. trägt sie zur Schau. Da ist es doch nur konsequent, dass seit letztem Jahr die Trendfarbe Grün auch in der Modewelt wieder ganz vorne mitspielt… Angefangen hat es natürlich mit Pantone, die 2017 Greenery zur Farbe des Jahres gekürt hatten. Allerdings ist dieses pastellige Grün eher eine Sommerfarbe und nicht unbedingt für jeden Typ geeignet.

Das eigene Wohlfühlen

Nein, ich fange jetzt nicht mit Sommer- oder Wintertypen an, aber es ist einfach so, Greenery in Gesichtsnähe von einigen blassen Hauttypen lässt einen wirken, wie die Topbesetzung in einem Werbespot für ein Medikament gegen Übelkeit. Wie gesagt, das gilt nur für manche Typen… ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren. Zumindest noch nicht am Jahresanfang… 🙂 Letztlich zählt eh nur das eigene Wohlfühlen..conny doll lifestyle: Trendfarbe - Grünes Karo lässig gestylt, karierte Hose, Lederjacke, Kappe, Winterlook

Grün im Gesicht

Aber ich habe die Erfahrung bei mir oft gemacht. Nur, weil mir eine Farbe gefällt, heißt das nicht, dass sie auch was für mich tut… Um es mal mit Guidos Worten auszudrücken. Außerdem kann man ja auch zu anderen Grüntönen greifen, bzw. den Farbton eben nicht in Gesichtsnähe tragen. Wie heißt es so schön, was nicht passt, wird passend gemacht. Und gerade bei Outfits ist das sowieso absolut meine Devise. Zum Beispiel könnte man bei Grün gegen das üble Erscheinungsbild mit rotem Lippenstift ankämpfen. Oder einem ausdrucksvollem Augenmakeup.

Trendfarbe 2017 – greenery

Möglicherweise klappt es auch mit einem Schal… allerdings sind Stylings mit Schal oder Tuch auch mit Vorsicht zu genießen… Da kommt es immer auf die Bindetechnik an… und natürlich auf das Accessoires selbst. Doch was rede ich hier rum… Ich muss mir bei meinem Outfit über dererlei Dinge eigentlich gar keine Gedanken machen – denn ich trage Grün hier gar nicht in Gesichtsnähe. Ich habe mit der Trendfarbe noch zum Jahresende meine karierte Hosensammlung erweitert.

Trendfarbe 2020 – classic blue

Ein Beweis, dass es sich manchmal lohnt, länger auf ein Teil zu warten, denn eine karierte grüne Hose suche ich echt schon lange. Nur das richtige Karomuster hatte ich bisher nicht gefunden. An diese Hose von Riani bin ich auch nur zufällig hingelaufen und hatte auch noch irres Glück, dass sie noch in meiner Größe verfügbar war. Allerdings ist das ja nichts Neues… Beim Shoppen braucht man einfach Glück, besonders, wenn man man eine bestimmte Vorstellung im Kopf hat. Ach und übrigens, die neue Trendfarbe von Pantone ist Classic Blau – meine Lieblingsfarbe.

Vorsätze zum neuen Jahr

Und nun liebste alle, würde mich mal echt interessieren, ob Ihr mit Vorsätzen ins neue Jahr gestartet seid? Ich bin ja kein Fan von diesen Plänen zum Jahresanfang – meiner Erfahrung nach halten wir uns da längstens vier Wochen dran und verfallen dann wieder in den alten Trott. Ich für meinen Teil hoffe sehr, dass ich, bevor ich wieder in meinen Trott verfalle, alle bereits vorhandenen Belege für die Steuer zusammen habe, dann muss ich sie nur noch um die ergänzen, die noch kommen. In meiner Vorstellung klingt das herrlich. Und vielleicht möchte ich ein klitzekleines Bisschen weniger chaotisch sein… Im Alter wird das nämlich echt anstrengend.. Solange das Hirn noch einwandfrei funktionierte, ist Chaos kein wirkliches Problem – nur chaotisch sein und dann noch die Hälfte vergessen, bedeutet für mich, dass ich ständig auf der Suche bin… Selbst Dinge, von denen es völlig unmöglich ist, dass man sie verliert… Ich sags Euch, alt werden macht nur bedingt Spaß… 🙂 Aber das wäre ein Thema für einen eigenen Blogpost… Ich wünsche Euch nen guten Start ins erste Wochenende des Jahres liebe alle…

Was im Übrigen die Trendfarbe Greenery, eine außerirdische Einschlafhilfe und alternative Fakten gemeinsam haben, erfahrt Ihr in diesem Beitrag… 


Hose: Riani
Pullover, wer hätte es gedacht: 10Days
Boots: Angelo Bervicato
Jacke: Only
Schal: WENZ – er stammt aus einer Kooperation


conny doll lifestyle: Trendfarbe - Grünes Karo lässig gestylt, karierte Hose, Lederjacke, Kappe, Winterlookconny doll lifestyle: Trendfarbe - Grünes Karo lässig gestylt, karierte Hose, Lederjacke, Kappe, Winterlookconny doll lifestyle: Trendfarbe - Grünes Karo lässig gestylt, karierte Hose, Lederjacke, Kappe, Winterlookconny doll lifestyle: Trendfarbe - Grünes Karo lässig gestylt, karierte Hose, Lederjacke, Kappe, Winterlook

 

2 Comments

  • EvelinWakri

    Wow! Was für ein Style und die Hose fantastisch!! Die Farbe Green ist mit der Hose richtig schön.
    Keine Vorsätze für 2020 nur ein zwei Ziele die noch offen sind. Vielleicht etwas zurückschalten und
    mehr etwas für mich ganz allein tun.
    Komm gut ins Wochenende Zauberfee.
    Liebe Grüße Evelin

  • Ralf

    Liebe Conny,
    ich bin ohne Vorsätze ins neue Jahr gestartet, hab mir nichts vorgenommen, dann kann ich es auch nicht vermasseln und enttäuscht werden. 🙂
    Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du alle Belege zusammen bekommst bevor Du Deinen „Vorsatz“ über Bord wirfst.
    Die Hose ist klasse, sie hat einen tollen Schnitt und auch das Grün ist sehr schön. Mir gefällt der komplette Look. Den breiten schwarzen Schal mit den goldenen Streifen mag ich besonders gerne, der sieht super aus, hab ihn schon in anderen Outfits bewundert.
    Liebe Grüße
    Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.