Fashionblog

The secret of the brown box … Louis Vuitton

PhotoGrid_1408299620044

IMG_0871a_Burgunder_Beige_BettyBarclay_LouisVuitton_Mango_BikerjackeChampagner zum Frühstück

Neben Euren wundervollen Wünschen gab es an dem Tag noch einige Überraschungen für mich. Champagner zum Frühstück, frische Semmeln und Brezen, leckere Cakepops, die die Tochter meiner Nachbarin gebacken hat. Eine Schatzsuche, während der mich meine Kinder durchs ganze Haus gescheucht haben und deren Fundstück, eine Goldmedaille war. Selbst gemachten Holundersirup und zwei Besucher, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe… Doch so richtig aus den Socken gehauen, hat mich das Geschenk meines Mannes.

IMG_0861a_Burgunder_Beige_BettyBarclay_LouisVuitton_Mango_Bikerjacke

Wünsche gibt es immer wieder

Ihr kennt das sicherlich alle, es gibt Wünsche, die man sich nicht mal eben so erfüllt. Also ich zumindest nicht. Für die meisten Stücke, die ich begehre, muss ich entweder auf die Jagd gehen, dh. auf diversen Plattformen nach gebrauchten Stücken fahnden oder ich muss mein Sparschwein über einen längeren äh langen Zeitraum befüllen und es natürlich nicht vorher schlachten. Trotz eines gewissen Maßes an Selbstdisziplin ist mein Vorhaben nicht immer von Erfolg gekrönt. Oft kommt mir ein neues Wunschteil, welches ich schneller erreichen kann, in die Quere. 🙁

IMG_0916a_Burgunder_Beige_BettyBarclay_LouisVuitton_Mango_BikerjackeMichael Kors war schneller als Louis Vuitton

Auch bei meiner letzten Sparschweinfüllung war das erklärte Ausgangs-Ziel eigentlich eine Handtasche von Louis Vuitton. Da ich aber vergangenen Herbst der Farbe Burgunder verfallen war, musste ich unbedingt eine Handtasche im neuen Lieblingston nach Hause schleppen… 🙂 Bereut habe ich es nicht, meine Michael Kors ist und bleibt ein Lieblingsstück – allerdings hat sie dieses Alleinstellungsmerkmal nun verloren.

IMG_0864a_Louis_alleine_kleinerSpeedy 40 Monogram Canvas

Die Speedy 40 von Louis Vuitton hat sie vom Thron gestoßen bzw. daneben Platz genommen und nicht nur das – zu Burgunder passt sie auch ganz vorzüglich. Ob ich die Wahrheit sage? Davon könnt Ihr Euch heute auf den Bildern überzeugen und noch was finde ich erwähnenswert. Das Outfit habe ich so ähnlich bereits im März getragen und mir war es ein Bedürfnis darauf hinzuweisen. Denn obwohl ich einen wirklich reichlich gefüllten Kleiderschrank besitze und gerne shoppen „gehe“, trage ich meine Kleidungsstücke nicht nur einmalig und das kann man gerne auch auf meinem Blog sehen. Oder nicht? Meinem Mann danke ich auf jeden Fall sehr für dieses absolut wundervolle Geschenk – Du hast mir damit eine riesige Freude gemacht.  <3

Ich wünsche Euch eine entspannte Woche… lieber Gruß – Conny

IMG_0922a_Burgunder_Beige_BettyBarclay_LouisVuitton_Mango_Bikerjacke IMG_0920a_Burgunder_Beige_BettyBarclay_LouisVuitton_Mango_Bikerjacke IMG_0837a_Burgunder_Beige_BettyBarclay_LouisVuitton_Mango_Bikerjacke IMG_0823a_Burgunder_Beige_BettyBarclay_LouisVuitton_Mango_Bikerjacke IMG_0820a_Burgunder_Beige_BettyBarclay_LouisVuitton_Mango_Bikerjacke IMG_0816a_Burgunder_Beige_BettyBarclay_LouisVuitton_Mango_Bikerjacke

 

 

35 Comments

  • Gaby Mayr

    Liebe Conny, nochmal mein Glückwunsch, zu dieser tollen Tasche, du wirst die Speedy 40 deiner Tochter vererben können, denn sie ist unverwüstlich, passt zu vielen Outfit´s schaut immer gut aus. Einfach ein Schätzchen.
    Heute gefällst du mir besonders gut, ich finde die Haare so schön, warst du beim Friseur? Du hast sie auf jeden Fall perfekt gestylt.
    Auch dein Outfit finde ich sehr sehr schön. Perfekt.
    Ganz liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    • Conny

      Ganz herzlichen Dank liebe Gaby… ich bin schon jetzt ganz verliebt in mein neues Baby… 🙂 Beim Friseur war ich nicht, zumindest nicht, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben. Eigentlich finde ich sie ja schon wieder viel zu lang, aber ich kann nicht alle vier Wochen zum Friseur gehen. Umso mehr freut es mich, dass Dir die Haare so gut gefallen. Ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte… lieber Gruß, Conny

  • Heidi

    Dafür sind Wünsche Da :)) Das sie manchmal einfach so in Erfüllung gehen 😉 Super Klasse , Deine neue Tasche .
    Finde ich übrigens toll wo mit sie Dich an Deinem Geburtstag überrascht haben . Klasse . Dein Outfit sieht super aus , gefällt mir richtig gut . Bordeaux ist auch so eine Farbe die man irgendwie immer anziehen kann .

    LG heid

    • Conny

      Liebe Heidi,
      ich habe mich auch ganz arg über die vielen Überraschungen gefreut… so könnte eigentlich jeder Tag Geburtstag sein… :-), wenn da mit dem Älterwerden nicht wäre… Freu mich, dass es Dir gefällt und ich bedanke mich sehr für Deinen so netten Kommentar. Lieber Gruß – Conny

  • sabine

    Hallo liebe Conny,

    ein schönee Blog Beitrag und die Tasche ist toll !!
    Herzliche Glückwünsche nochmal zur Tasche, zur 40 und zum Mann

    Es ist aber echtes Leder, oder? Hab mal gehört das es anderes Material wäre.

    Liebe Grüße und mit 40 geht es erst richtig los 😉

    Sabine

    • Üffi

      Moin Conny, soll ich mal einspingen?
      Wenn Dir das nicht passt, lösche es bitte!

      Hallo Sabine, der Taschenkörper besteht aus Leinwand (Toile) mit einer Oberflächenschicht aus Kunststoff mit den Monogrammen darauf. Das macht die Tasche sehr schön leicht und das Material ist unverwüstlich bei jeder Witterung, zudem abwaschbar (innen undn aussen) und extrem strapazierfähig (Abstellen auf dem Boden? Kein Problem). Von dem Wiedererkennungswert der Monogramme müssen wir wohl hier nicht reden 🙂 Die Henkel und Gurte sind aus kräftigem Rindsleder (Vachetta) und bekommen im Laufe der Zeit eine natürliche Patina, dadurch werden sie unempfindlicher für Flecken oder Kratzer. Die geschnittenen Kanten des Leders werden in einem aufwändigen Verfahren versiegelt, um auch hier eine lange Haltbarkeit zu gewährleisten.
      Schau doch einfach mal auf die Herstellerhomepage, da ist die ganze Geschichte der Taschen super erklärt.
      Liebe Grüße
      Bärbel

    • Conny

      Liebe Sabine, die liebe Bärbel hat Deine Lederfrage ja schon beantwortet und sie ist dafür auch prädestiniert. Sie hat mehr Ahnung von Taschen als ich und kennt sicherlich jede Kollektion, die LV jemals herausgebracht hat. Die Speedy 40 ist einfach so ein laaaaaaanger, langer Wunsch von mir und jetzt nach zwei Tagen Alltagseinsatz kann ich sagen, dass ich total froh bin, dass sie so groß ist, wie sie ist. Da passt alles rein und sogar noch das Brot vom Bäcker… Ich freu mich wirklich auf das Jahrzehnt mit der Vier. Alle meine Freundinnen haben diesen Geburtstag schon lange hinter sich und so fühlt es sich nun einfach richtig an. Ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar – viele liebe Grüße, Conny

  • meyrose

    Klasse, das Dein Mann Dir einen so großen Wunsch erfüllt hat!
    Deine Hose finde ich auch im Sommer klasse. Ich sehe gerne Teile bei Bloggern, die ich schon kenne, in neuer Kombination.
    Ganz anderes Thema:
    Sag mal, wie machst Du das eigentlich, dass Deine Lippen immer so schön rot leuchten? Sind die nachbearbeitet oder schaffst es die Kamera bei Dir, den Rotton so einzufangen? Bei mir wird ein sattes Rot schnell zu zartem Rosenholz … wie auch Bianca vor ein paar Tagen über Ihr Pink schrieb. Verrätst Du Dein Geheimnis?
    Viel Freude an der neuen Superdupertasche wünscht Dir
    Ines

    • Conny

      Liebe Ines, ich mag es auch, wenn sich Kleidungsstücke wiederholen. Das ist schließlich die Realität und ich kaufe meine Schätzchen nicht für den einmaligen Gebrauch. Ganz im Gegenteil und ich freu mich, dass Du das genauso siehst. Was den Lippenstift angeht, bin ich leider keine große Hilfe. Wir fotografieren meistens mit einer Canon EOS 600D und am liebsten mit Tageslicht. Manchmal geht es nicht ohne Blitz, aber ich finde da sehen die Fotos oft so steril aus und die Farben leuchten noch mehr. Ich bearbeite meine Fotos definitiv nicht nach – dh. keine Farbkorrektur oder ähnliches. Normalerweise helle ich sie nicht mal auf – ich verändere nur die Größe. Was vielleicht ein Grund sein könnte ist, dass meine Lippen selbst einen sehr hellen Hautton haben und deswegen jeder kräftige Lippenstift auch eins zu eins so rüber kommt. Weil die Farben sehen oft anders aus, wenn man ursprünglich schon ein kräftigeres Lippenrot hat. Und vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein total heller Hauttyp bin und der Kontrast so kräftig ist…. Es tut mir sehr leid, dass ich keine große Hilfe bin.
      Wie ist das denn bei Dir? Hast Du den gleichen Effekt (Rosenholzton) mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen? Mit Blitz oder ohne?
      Lieber Gruß ins schöne Hamburg, Conny

      • meyrose

        Der Effekt ist unterschiedlich stark, aber die Lippen wirken auf Fotos nie so intenisv wie IRL. Liegt vielleicht wirklich an meiner natürlichen Lippenfarbe, die rosenholzfarben ist. Die will da wohl immer gesehen werden 😉 .

  • Sunny's side of life

    Liebe Conny, toll so ein Tag, der gleich „besonders“ los geht. Und dann bekommt man auch noch einen Herzenswunsch erfüllt. Ich bin ja der der totale Taschen-Laie. Die gibts in verschiedenen Größen, oder? Die von Üffi kam mir unlängst nicht so groß vor.
    Ich hatte ja kurz auf Instagram schon angedeutet, dass ich zum 40 auch eine super Überraschung bekam.
    Ich wollte für mich und meinen „Großen“ unbedingt Karten fürs ACDC Hallenkonzert. Nachdem das aber in 11!! min restlos ausverkauft war und über eventim kein drankommen…. war ich schon a bisserl traurig. Umso mehr hab ich mich dann gefreut, dass mein Mann extra Mitglied beim ACDC Fanclub wurde um über die dann Karten für Mailand kaufen zu können.
    Aber so sans, unsere Männer. Wissen genau, wie sie uns erfreuen können.
    LG Sunny

    • Conny

      Liebe Sunny, das ist auch ein mega Geschenk. An dieses tolle Konzert wirst Du Dich sicherlich den Rest Deines Lebens erinnern können. Und ich finde es einfach wahnsinnig toll und schön und unheimlich großartig, dass es solche Männer gibt. Halt ihn gut fest!!! Und die Frage zur Größe (die sich jetzt absolut auf die LV bezieht und nicht auf die Männer ;-)) hat Dir Üffi ja schon hinlänglich beantwortet. Sie weiß, wie da der Hase lang läuft… lieber Gruß, Conny <3

  • Üffi

    Liebe Conny,
    Applaus Applaus auch hier nochmal für die tolle Tasche und den tollen Mann, der Dein Taschen♥ versteht und Dir dieses großzügige Geschnek gemacht hat. Ich hätte ja gerne Deine Augen gesehen, als Du es ausgepackt hast!!! Schön, wenn wir sie jetzt öfter zu sehen bekommen, ich mag LV, wie Du weisst. Und unter uns: was bin ich froh, dass der Trohn neu besetzt wurde ;). Nach ein paar Jahren wirst Du mir vielleicht recht geben, denn LV Canvas ist unverwürstlich und kann Dich jahrzehntelang begleiten. Wenn Du Lust hast, schau heute auf meinen Blog, dort siehst Du einen Speedy 30 von 1997 – ich finde, man sieht der Tasche das Alter nicht an und auch nicht, das sie jahrelang täglich an meinem Fahrradlenker baumelte… Ich möchte Dich ermutigen, nicht zimperlich mit Deinem neuen Schatz zu sein!
    Sei lieb gegrüßt von
    Bärbel

    • Conny

      Ohhh ja liebe Bärbel, das glaube ich Dir gerne. Soll ich Dir was sagen, ich hätte mich auch gerne beim Auspacken beobachtet. Ehrlich gesagt, habe ich den riesigen Karton geschlagene 30 Minuten angestarrt und mich nicht getraut ihn aufzumachen. Und als ich dann doch endlich angefangen habe, war ich quasi aus dem Häuschen und ehrlich gesagt, bin ich es noch… 🙂 Ich erwische mich, wie ich gelegentlich in der Garderobe verweile, nur um meine MEINE LV anzuschauen…. Oh mann – jetzt wirds langsam echt schlimm!!!
      Ich liebe es dieses Material anzufassen – immer schon und bin froh, dass ich das nun immerzu tun kann. Die Größe ist perfekt für mich… da passt alles rein und es ist immer noch Platz… wundervoll.
      Mit Deinen Bildern heute machst Du mir wirklich Mut. Heute musste das gute Stück nämlich schon zwei Meter durch den Regen und da habe ich mich schon dabei erwischt, wie ich sie unter meine Jacke stecken wollte. Vielleicht muss ich da noch mal bei Dir in die Lehre gehen, wie ich mein Schmuckstück lange und schön erhalten kann… da schreibe ich Dir dann aber eine Mail. Und nun muss ich aufhören, bevor noch jemand meint, ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank…. 🙂 Ganz lieber Gruß – Conny
      ps: Ganz herzlichen Dank, dass Du die beiden Fragen von Sunny und Sabine beantwortet hast… <3

  • Annette

    Liebe Conny, herzlichen Glückwunsch zur Tasche – und zum Mann 😉
    Es ist schön, dass er Deinen Geschmack so gut kennt und Dir damit so eine große Freude gemacht hat! Die Tasche passt toll zu Dir und speziell zum heutigen Look, der mir unheimlich gut gefällt! Die cremefarbenen Teile lassen das schöne Bordeaux sehr sanft erscheinen, eine super Kombination.

    Ganz liebe Grüße,
    Annette | Lady of Style

    • Conny

      Ich danke Dir liebe Annette. Das Bordeaux schien mir absolut angemessen für mein Geburtstagsgeschenk. Ich merke, ich habe noch lange nicht genug von der Farbe… und ich freue mich natürlich sehr, dass es Dir gefällt. Die Glückwünsche zum Mann nehme ich natürlich genauso gerne… Er ist wirklich etwas ganz Besonderes und ich bin sehr froh, dass ich ihn habe… Ganz lieber Gruß, Conny

  • Beate Kern-Simons

    Liebe Conny,
    ich verfolge deinen Blog schon seit einigen Monaten, weil er mir einfach gut gefällt.
    Heute muss ich mich aber unbedingt bei dir melden und mich Gabys Meinung anschließen: Du siehst umwerfend aus und die Tasche ist einfach ein 1a-Statement.
    Herzlichen Glückwunsch – zum Geburtstag und zur Tasche!

    Grüße aus Koblenz
    Beate

    • Conny

      Liebe Beate, es ist für mich immer ganz besonders, wenn sich eine Leserin zu Wort meldet, die sonst eher still liest und ich freue mich natürlich mega darüber, dass Du schon seit Monaten hier bei mir bist. Das ist ganz großartig!!! Und für das zauberhafte Kompliment und Deine Wünsche bedanke ich mich gaaaaanz herzlich – viele liebe Grüße nach Koblenz, Conny

  • Monika von Styleworld40plus

    Liebe Conny,
    jetzt ist das Geheimnis also enthüllt und wir sehen Dein tolles Geschenk zum ersten Mal. Deine Speedy ist wunderschön und ich wünsche Dir viel Freude damit. Diese Tasche ist wirklich zeitlos schön.
    Deine Familie hat Dir wirklich einen wundervollen Geburtstag bereitet und ich freue im sehr, dass Du einen schönen Tag verlebt hast.
    Das Outfit zur Speedy ist natürlich auch klasse, bei Spitze kann ich sowieso nie nein sagen und der ganze Rest ist auch nach meinem Geschmack.
    Viele liebe Grüße
    Monika

  • Bianca

    Liebe Conny,
    diese Tasche muss man auch mit Grandezza tragen können, so wie du. Du bist dieser Tasche sozusagen würdig und das ist keine Selbstverständlichkeit, wie ich finde! Besonders begeistert es mich ja, dass dein Mann diese Tasche als Überraschung für dich gekauft hat. Immerhin bergen Überraschungen dieser Größenordnung ja ein gewisses Risiko… Oder hast du vorher mit dem Zaunpfahl gewunken? Ich jedenfalls müsste damit nicht nur winken, sondern ihn meinem Mann rechts und links um die Ohren pfeffern, sonst wäre der Erfolg eines solchen Geschenks gefährdet…;-)
    Egal, sie ist da, sie sieht toll aus, sie ist ein „Seeligkeitsding“ für dich und das ist alles, was zählt!
    Liebe Grüße und viel, viel Spaß mit der Unverwüstlichen! Bianca

    • Conny

      Liebe Bianca, Seeligkeitsding ist ein tolles Wort und bringt es auf den Punkt. Mein Mann ist wirklich ein sehr einzigartiges Exemplar – allerdings ist die Speedy 40 immer mal wieder Thema bei uns und das schon seit geraumer Zeit. Vor einiger Wochen, als wir den Nachmittag zusammen in München verbracht haben, sind wir auch wieder bei LV im Oberpollinger vorbeigeschlendert… und ich glaube mein Mann war von diesem Speedy40-Ding schon recht amüsiert, wenn ich mir die Nase am Schaufenster platt drücke… Aber er kann sich immer total gut solche Sachen merken … da ist er ehrlich gesagt, wesentlich aufmerksamer als ich…
      Ganz lieber Gruß – Conny

    • Conny

      Ohhh ja liebe Susi… das ist es echt und es toll, dass Du Dich mit mir freust. Heute durfte die Gute sogar mit ins Ampertal…. 🙂 Ganz lieber Gruß – Conny

  • Silvia

    Hallo Conny,
    was für ein schöner Geburtstag!
    Die Speedy ist absolut zeitlos und ein echter Klassiker, du wirst sie vielfältig einsetzen können. Ich möchte Bärbel zustimmen, schone sie nicht, trage sie so oft du dazu Lust hast.

    Viele Grüße
    Silvia

    • Conny

      Liebe Silvia, ich werde mir das zu Herzen nehmen und meine Speedy nicht schonen. Obwohl mir das im Moment noch schwer fällt. Die schönen neuen Lederriemen sind einfach noch so „jungfräulich“… aber ich denke, sie wird, bei der richtigen Pflege, immer besser werden. So wie die Frau ab 40 🙂 Ganz lieber Gruß – Conny

  • Cla von Glam up your Lifestyle

    Liebe Conny,

    mein Glückwunsch zu deinem Baby. Ich weiß genau, wie du dich fühlst, denn ich kann mich ja auch stolze Besitzerin einer Speedy nennen. Auch wenn ich meine nicht oft benutze, ich liebe sie wie am ersten Tag.
    Die Speedy fügt sich ganz wunderbar in so viele verschiedene Outfits. Das zeigt bereits deine heute Kombination und ich freue mich schon darauf, noch mehr Einsetze deines Babys zu sehen. Dein Mann ist ein Goldstück!! Hat er noch einen Bruder, der nicht vergeben ist. ;;))
    LG Cla
    P.S: klasse, wie gut dein Lippenstift zur Hose passt.

    • Conny

      Liebe Cla, Du hast aber auch so eine wunderschöne Taschensammlung. Es wäre schade, wenn immer nur dieselbe an die Luft dürfte. Du machst das schon genau richtig. Ich freu mich sehr, dass Dir das Outfit gefällt und Du auch der Meinung bist, dass meine Speedy da gut dazu passt. Mir schwant schon Schlimmes – ich glaube, Ihr werdet wieder viel Burgunder zu sehen bekommen. 😉 Das Goldstück gebe ich weiter und Brüder hat er sogar zwei… <3
      Alles Liebe - Conny

  • sabine

    Vielen Dank an Üffi bzw. Bärbel für die tolle „Aufklärung“

    Mich fasziniert auch die Haltbarkeit des Materials und wer weiß – vielleicht gibt es ja bei mir auch mal eine….. praktisch scheinen sie ja zu sein 😉

    Liebe Grüße!

    Sabine

  • Dana

    Du siehst absolut zauberhaft aus liebe Conny!! Mit den frechen Haarsträhnchen im Gesicht und dem tollen Lippenstift.. so süss! ;)))
    Ja die Männer haben so langsam den Bogen raus was wir uns zum Geburtstag „wirklich“ wünschen!! 😉 Meiner hat mich mit einer Handtasche von Michael Kors überrascht. War auch total hin und weg wie du. Vor allem weil es zu Weihnachten die passende Geldbörse dazu gab, jetzt hab ich ein schön passendes Set!
    Viel Freude noch mit deiner Tasche, ist die perfekte Farbe für sehr viele tolle Herbstoutfits 🙂

    ganz liebe Grüße
    Dana

  • Constance

    Siehst sehr hübsch aus und so ein Taschengeschenk…. ganz, ganz lieber Mann!!

  • Monika Faulkner

    Dear Conny!! Congratulations once more on your fortieth birthday…and on having one of your most long-held wishes fulfilled!! This Louis Vuitton Speedy bag is truly a „trophy“ that you will cherish forever; what an amazing gift!! It’s no surprise that your eyes have an extra bit of sparkle today; your new bag looks fantastic with your burgundy jeans and lacy white top…and you already know how much I adore that Mango moto jacket!! You are ready for the runway in this outfit!! 😀

    – Monika XOXO
    http://www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

  • Maja

    Ein wirklich super schönes Geschenk von deinem Mann! Ich habe einen Mon Monogramm Speedy in 35 und liebe ihn sehr. Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich schreibe es einfach kurz zur Info: es gibt sogenannte Base Shaper also Taschenboden. Wenn du das nicht magst, dass er unten durchhängt kannst du dir einen bestellen und die Tasche behält ihre Form am Boden. Sonst gefällt mit die Tasche sehr gut an dir!
    LG
    Maja