Direkt zum Inhalt

The other day in the changing room

Gepostet in Outfit - My Style

The other day in the changing room
– war ich Zeuge dieser komischen Situation. Ich war als Einkaufsberaterin für meine Schwester tätig. Auf der Suche nach dem perfekten Abi-Feier-Outfit schlenderten wir am Samstag durch einige Geschäfte und durch das „Ende der Freibad-Saison“ waren die Geschäfte richtig gut besucht. Auch längere Schlangen vor den Umkleidekabinen waren keine Seltenheit – zumindest bei den einschlägig dafür bekannten Labels. So kam es, dass ich das zweifelhaft Vergnügen hatte, eine Unterhaltung zwischen Mutter und Tochter aufzuschnappen. Allerdings hat diese Person auch so laut gesprochen, dass es jeder mitbekommen hat. Zugeben Mutter und Tochter klingt jetzt so jung, in dem Fall war die Tochter aber bestimmt schon 50 – was ihre Äußerung umso unverzeihlicher macht. Als eine ältere Dame aus der Kabine trat, um ihr Äußeres in Augenschein zu nehmen und sich von ihrer Freundin beraten zu lassen – tönte es laut durch den Kabinengang, dass die Dame nur Zeit verschwendet, da alles was sie anziehe sowieso potthässliche wäre. Mit ist echt die Kinnlade runter gefallen – schlimmer geht’s nimmer. Über das Outfit der Urteilenden möchte ich mich an dieser Stelle nicht auslassen. Und was mir in dem Moment alles auf der Zunge lag, werde ich auch lieber für mich behalten.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und lesen.

 

Hemad/Top und Hos/Pants: H&M; jacket: Hilfiger; bag:
Marc O'Polo; shoes: Buffalo; 

The other day in the changing room The other day in the changing room

 

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

18 Kommentare

  1. Cla
    Cla

    Ups, da bin ich echt sprachlos. Wie unverschämt!

    Bei deinem Outfit fällt mir auch die Kinnlade runter, aber einfach weil es so toll gestylt ist. Ich mag die Vokuhila Blusen total, die ist genau meine Richtung. Tja und was soll ich sagen, rot/orange zum Outfit sieht immer klasse aus und die gemustert Hose passt zum ganzen.

    Einen lieben Gruss, bei uns wird es heute nur einmal regnen und das den ganzen Tag, 😉
    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    2013-06-27
    • Conny
      Conny

      Ganz herzlichen Dank liebe Cla – die Blusenform mag ich auch total gerne – gerade dieser fließende Stoff hat es mir angetan. Der fällt immer so schön 🙂 Ich hoffe, dass der Regen bei Euch zwischenzeitlich aufgehört hat und vielleicht doch noch ein bisschen die Sonne rausgespitzelt hat. Ganz lieber Gruß

      2013-06-27
  2. Liebe Conny, leider muss ich feststellen, solche Äußerungen sind typisch Deutsch… Ich lebe und arbeite nun schon seit so vielen Jahren international und auch durch die ganze Bloggerei komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass wir einfach zu schnell und direkt Äußerungen abgeben. Diese ist natürlich völlig fehl am Platz, stillos und unverschämt, gar keine Frage, aber auch im täglichen, normalen Umgang fehlt mir hier oft die Diplomatie, erstmal das positive zu sehen und dann -wenn es sein muss- evtl. mit einer Idee oder einem Tipp zu kommen.

    Zu Deinem Outfit sage ich allerdings ganz direkt: Super! Genau der richtige Sommerlook 2013 – hell, trendy, ein Schuss Farbe, statement necklace – und bei unseren Temperaturen ideal tragbar (das war aber auch alles zum Thema W heute).
    Übrigens bevorzuge ich solche Hosen ohne Hosentaschen, da die bei mir immer so abstehen und an den Hüften oft auftragen, ich nähe sie meistens zu.

    Einen schönen Tag 🙂
    Annette
    Fabulous clutch giveaway on my blog
    Lady of Style

    2013-06-27
    • Conny
      Conny

      Liebe Annette, ich gebe Dir völlig recht und das regt mich auch maßlos auf. Ehrlich gesagt hätte ich dieser unverschämten Person wirklich gerne meine Meinung erzählt, aber ich wollte mich nicht auf deren Niveau begeben. Es ist schrecklich genug, dass solche Leute einen ungefragt mit ihrer Meinung belästigen und man ihnen nicht auskommt. Und es ist sehr schade, dass wir Deutsche uns das Leben mit solch einer negativen Denke und Haltung schwer machen. Aber es geht auch anders und ich freue mich sehr über Dein Lob bezüglich meines Outfits. Das mit den Taschen stimmt, ich habe auch ein paar Hosen im Schrank hängen, bei der die Hosentaschen eher „ungünstig liegen“ und bei dieser Printhose ist es auch besser, dass sie keine Taschen hat. Ich neige nämlich dazu, mir da ständig irgendetwas hineinzustopfen, was natürlich erst recht zu großen Beulen führt. Und ich glaube ganz fest daran, das W wird nächste Woche besser – es muss einfach! Ganz lieber Gruß

      2013-06-27
  3. Oh, da schließe ich mich Annette an. Ich würde mir in vielen Situationen mehr Diplomatie wünschen. Und wenn man das Thema mal zur Sprache bringt, heißt es oft „Warum sollte ich lügen? Ich sage nur die Wahrheit.“ Was für ein Schwachsinn. Es gibt nie nur eine Wahrheit. Und davon abgesehen ist es ein Unding, die eigene Wahrheit ungefragt und vor allem ungebeten rauszuposaunen. Selbst dann, wenn es in ein „Ich würde ja…“ verpackt ist.

    Nee, das bringt mich auf die Palme. Vielleicht deshalb, weil ich hier einen Mann habe, der sehr „ehrlich“ ist. Das kann anstrengend sein. Aber immerhin werden wir später nie eine Diskussion der Art „Warum hast du mir das denn nicht früher gesagt?“ führen. 😛

    Und was dein Outfit angeht: Toll! Die Bluse würde ich gerne in meinem Kleiderschrank haben wollen und jetzt weiß ich auch, wonach ich im Sale mal schauen werde. *g* Dabei dachte ich eigentlich, dass ich nichts brauche… 😉

    Lieben Gruß

    Anna

    2013-06-27
    • Conny
      Conny

      Oh ja liebe Anna – auf der Palme sitze ich auch schon! Schlimm finde ich, dass manche Menschen davon überzeugt sind, anderen die ehrliche Meinung zu sagen, hätte was mit Stärke zu tun. Meines Erachtens ist öfter das Gegenteil der Fall. Allerdings meine ich damit nicht Deinen Mann – ich habe da viel eher Personen aus meinem Umfeld im Sinn. Ich freu mich, dass Dir das Outfit gefällt und die Bluse ist auch eines meiner Lieblingsteile und ich drück Dir die Daumen, dass Du im H&M-Sale Glück hast. Ganz lieber Gruß

      2013-06-27
  4. Monika
    Monika

    … tja… da hat die alte Dame in ihrer Erziehung leider etwas falsch gemacht… aber Du nicht, denn Dein Outfit ist sehr erfrischend und hübsch und steht Dir ganz ausgezeichnet…. wenn es jetzt noch ein klitzekleines bisschen wärmer werden würde, dann wäre alles perfekt… Bis zum Wiedersehen, ganz bald, Kuss Monika

    2013-06-27
    • Conny
      Conny

      wohl wahr liebe Monika. Allerdings war die Mutter in dem Gespann auch schon ganz eingeschüchtert. Tja, wie man sie zieht … Gegen ein paar Grad mehr hätte ich auch absolut nichts einzuwenden – dann könnten all die schönen Sommersachen endlich mal an die Luft. Ich meine vier heiße Tage – das kann es doch nicht gewesen sein. Ich freu mich, dass Dir das Outfit gefällt, und danke Dir sehr für Deinen Kommentar. Ganz lieber Gruß

      2013-06-27
  5. Gut schaust Du wieder aus, liebe Conny, so frisch und aufgeräumt <3 Die Hose kommt mir irgendwie bekannt vor, denn die habe ich nämlich auch, ich habe das Gefühl, das die auf Grund Deines tollen Outfits jetzt sehr neidisch ist, dass sie noch nie getragen wurde 😉

    Schade, dass es Leute mit so wenig Niveau gibt. Aber auf Deinem Blog und bei Dir ist das immer anders und deswegen schaue ich so gerne bei Dir vorbei 🙂

    Alles Liebe von Rena

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

    2013-06-27
    • Conny
      Conny

      Ja liebe Rena, es gibt ein paar Parallelen in unseren Schränken. Nicht umsonst lass ich mir keinen Deiner posts entgehen – die sind für mich eine absolute Inspiration, nicht nur wegen der Outfits. Ich bin auch schon gespannt, auf Deine Kombination mit dieser Hose. Jetzt freue ich mich aber erst mal, dass Dir mein Outfit gefällt und über Deine netten Worten. Das ist einfach furchtbar lieb von Dir, herzlicher Gruß

      2013-06-27
  6. Servus,
    Deine Fotos sind immer so witzig bearbeitet.
    Schönes Outfit.
    Ich habe keine Ahnung, in welchem Laden ihr wart. Aber es gibt schon welche da kann ich viel anziehen, das meiste sieht „nicht“ aus und sitzt auch nicht richtig.
    Mit 44, 1,83m und Gr. 44 bin ich wohl nicht die richtige Kundin für H&M. Das sind die Sachen, die be mir keine lange Halbwärtszeit haben. Ich wünschte Verarbeitung und Qualität wären besser.
    LG Sunny

    2013-06-27
    • Conny
      Conny

      Vielen Dank liebe Sunny, ich freu mich immer sehr über ein Lob wegen der Bilder 🙂 und darüber, dass Dir das Outfit gefällt. Ich war mit meiner Schwester unterwegs, sie ist auch so groß wie Du und somit ist mir das Größenproblem vertraut. Ich selbst mit meinen 1,71 m hab eigentlich keine Probleme. Es stimmt schon, bei manch einem Label lässt die Qualität oft zu wünschen übrig, aber ich habe auch schon wirklich gute Basics von z. B. H&M und die halten auch schon ein paar Jahre. Ganz lieber Gruß

      2013-06-27
  7. Liebe Conny,
    den Spitzeneinsatz an der Blusenrückseite finde ich zu deinen zarten Schultern besonders schön!
    Über Vulgaritäten im Shoppingrausch könnten wir wahrscheinlich ein Buch schreiben. Habe dazu öfters schon festgestellt, daß das Outfit manchmal wesentlich feiner ist als die dazugehörige Trägerin…
    LG und ein entspanntes WE, XX Julia

    2013-06-28
    • Conny
      Conny

      Liebe Julia,
      was für ein tolle Idee – ein Buch über diese ganzen bizarren Situationen zu schreiben. Vielleicht hätte das eine aufklärende Wirkung. Wahrscheinlich fühlen sich die, die es betrifft aber sowieso nicht angesprochen, weil Reflexion nicht gerade zu deren Stärken gehört. Leider ist mein WE diese Woche alles andere als entspannt – aber manchmal ist das so. Ich hoffe, Du genießt das Deinige, ganz lieber Gruß

      2013-06-30
  8. Die Bluse gefällt mir ja wirklich gut an dir – so eine Einkaufberatung wie du beschrieben hast braucht man wohl wirklich nicht 🙂 Deine Gedanken kann ich nachvollziehen 🙂

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    http://www.pureFASHION.tv

    2013-06-28
    • Conny
      Conny

      Liebe Vanessa – ich danke Dir und freu mich, dass es Dir gefällt. Oh mein Gott, solch eine Person als Einkaufsberatung – welch eine Horrorvorstellung. Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir, ganz lieber Gruß

      2013-06-30
  9. Die Hose ist tol! 🙂
    Überhaupt der ganze Look sieht richtig klasse und sommerlich aus!! 🙂

    2013-06-30
    • Conny
      Conny

      Liebe Lola, ich freu mich, dass Du bei mir reingeschaut hast und einen netten Kommentar da gelassen hast. Vielen Dank fürs Kompliment – nun fehlt zum sommerlichen Look nur noch der Sommer – gell 🙂 Und jetzt werde ich mich gleich mal bei Dir umschauen. Lieber Gruß

      2013-06-30

Die Kommentare wurden geschlossen