Direkt zum Inhalt

Styling Challenge: Wie trage ich DENIM mit denim?

Gepostet in Frühlingsoutfit, Outfit - My Style, und Styling-Challenge

IMG_4684a_Denim_JeansHemd_Jeans_allover_AllSaints_ObenIch weiß nicht, was da los ist… aber zurzeit hat mich Denim schwer im Griff… Während es früher undenkbar war, zwei Jeansteile miteinander zu tragen, bin ich heute ständig auf der Suche nach neuen Kombinationsmöglichkeiten mit dem robusten Baumwollstoff. Wie beim allem im Leben braucht es wahrscheinlich auch für Denim und Denim die richtige Zeit… und die ist bei mir wohl gerade mehr als reif – reif für Jeans.

Styling Challenge: How to wear denim with denim?

I don’t know what’s happening here … but at the moment, denim has me totally under its control … Whereas in the past it was unthinkable to wear two denim items together, today I am constantly looking for various combination possibilities for this robust cotton material.  Like everything in life there’s probably a right time … and for me the right time for denim and denim is now.

Denim: Hemd und Hose

Wie wild durchsuche ich meinen Kleiderschrank nach perfekten Zwillingen… weil irgendwie passen nicht alle Jeansteile zueinander. Das Blau spielt eine Rolle, der Stoff und die Waschung sind auch nicht nebensächlich. Doch wenn es passt, dann lässt sich so ein perfect match auf die unterschiedlichsten Arten kombinieren und keinen Stylingwunsch offen. Und weil das so ist, möchte ich heute das „Grundgerüst“ für meine Styling Challenge vorstellen. Die Jeanshose von All Saints und das Jeanshemd vom H&M wird bei den nächsten posts immer gleich bleiben und einfach durch andere Teile ergänzt, die das Outfit irgendwieIMG_4684aJeans_AllSaints_unten_Denimallover_ immer anders aussehen lassen … Das finde ich zumindest und Ihr könnt Euch davon in der kommenden Woche hoffentlich überzeugen… Ich freue mich sehr, wenn Ihr mich bei meiner Styling Challenge begleitet und Eure Meinung mit mir teilt – am Dienstag kommt Teil 1. Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch, lieber Gruß – Conny

Denim: Shirt and Trousers

Frenziedly I search through my wardrobe for the perfect pair … because somehow not all denim items go together. The blue colour plays a role as do the material and the wash. But when they go together, this perfect match can be styled in various ways and leave nothing to be desired.  And because this is the case, I wish to lay the “framework” today for my Styling Challenge. The denim jeans from All Saints and the denim shirt from H&M will remain the same over the next few posts and will simply be complemented by various items so that the outfit will each time look somewhat different … That’s what I think anyhow and you hopefully will be convinced over the coming few weeks… I would be very happy if you accompany me during this Styling Challenge and share your opinions with me … the first part will come on Tuesday.  Have a lovely Sunday.  Best wishes – Conny.

Jeanshemd: H&M - jaaa... ja Jeanshemden kann man nicht genug haben und
deswegen habe ich mal ein paar gesucht und ein Tolles gefunden...
und dann gleich noch Eines - ein teures
Jeanshose: All Saints

IMG_4694a_Denim_Jeans_hemd_Hose_AllSaints_H&M_Conny_DenimalloverIMG_4688a_Denim_Jeans_hemd_Hose_AllSaints_H&M_Conny_Denimallover

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

8 Kommentare

  1. inesmeyrose
    inesmeyrose

    Schöne Idee. Bin gespannt auf Deine Varianten.
    Das Starterkit ist schon mal vielversprechend.

    2015-05-31
  2. Hallo Conny,
    früher mochte ich das auch nicht, Denim zu Denim, doch mittlerweile ziehe ich das auch ganz gerne an.
    Bin schon auf die weiteren Ideen dazu gespannt.
    Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    2015-05-31
  3. Ach das wird ja spannend bei Dir! Prima Idee – ich bin dabei, hier bei Dir in der ersten Reihe! Auch schon Dein purer Barfußlook gefällt mir sehr! Liebe Sonntagsgrüsse – Bärbel

    2015-05-31
  4. Da hast du dir eine tolle Challenge auferlegt, liebe Conny. Und ich bin mächtig neugierig darauf, welche schöne Styling Möglichkeiten du und hier zeigen wirst.
    Dass ich in der Vergangenheit Jeans mit Jeans nicht mochte, habe ich schon öfters erzählt. Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern! 😉 Du siehst toll aus.
    Hab ein feines Wochenende, Grüße Cla

    2015-05-31
  5. Hallo Conny,

    mir als absoluter Jeansfan gefällt die Idee sehr.
    Reihe mich in die Reihe der Wartenden auf weitere Varianten ein.

    Viele liebe Grüße

    Siliva – S wie Silvia

    2015-05-31
  6. Evelin Wakri
    Evelin Wakri

    Also ich warte schon gespannt auf neue Inspirationen und freue mich auf weitere tolle Fotos, denn dieses sind wieder absolut cool.
    Viel Spaß und ich freue mich
    Evelin

    2015-05-31
  7. Luzerne
    Luzerne

    Die Jeans ist ja schon mal sehr süß mit den Fransen 🙂
    Bin auch schon sehr gespannt was du dir ausgedacht hast,

    2015-05-31
  8. Liebe Conny,
    da bin ich schon sehr neugierig, was Du für uns gezaubert hast. Jeans trage ich auch am liebsten, aber an eine Kombination habe ich mich bisher noch nicht gewagt. Der Auftakt sieht ja schon traumhaft aus.
    Viele liebe Grüße
    Monika

    2015-05-31

Die Kommentare wurden geschlossen