HerbstWinter-Outfit

Strickhose elegant gestylt mit schwarz und rot

Anstatt Euch hier mit illustren Zeilen zu erquicken, bin ich heute sehr kurz angebunden. Ich habe meine wertvolle Freizeit, die ich derzeit mit einer Physiotherapeutin, einem Orthopäden, einem Zahnarzt und einem Kieferchirurgen teile, zusätzlich noch an ein Corona-Testzentrum verschenkt. Diese Idee hatten auch noch ein, zwei andere und so schmolz meine freie Zeit auf ein nicht mehr vorhandenes Minimum. Also schnell zu den schönen Dingen des Lebens: der Strickhose und ein bisschen Elegance.

  • conny doll lifestyle: Strickhose elegant gestylt mit schwarz und rot
  • conny doll lifestyle: Strickhose elegant gestylt mit schwarz und rot

Shortstory zur Strickhose

Ich sag Euch, wenn man mal anfängt mit den Arztbesuchen mutiert das zur neverending Story. Ich bin erstaunt, wenn eine Medizinfrau zu mir sagt: „Frau Doll, da ist ein Wert, den sollten wir mal beobachten.“, während ich quasi schon auf dem Weg zur Tür war. Menschen, die sagen, sie wollen nicht zum Arzt verstehe ich sehr gut. Hinzukommen noch die Mühlen des Gesundheitswesens. Ganz egal, was man heute für eine Behandlung benötigt, eine Krankheit alleine reicht nimmer aus, um diese auch gesichert zu bekommen. Das trifft auf vieles zu und ein Beispiel sind die Zähne. Da gibt es Behandlungen, die die Kasse nicht bezahlt, während sie die Folgen von Nichtstun dann durchaus übernehmen. Ich gehe davon aus, dass das weniger Kosten verursacht, weil die Folgen von Nichtstun manchmal einfach vorzeitiges Ableben bedeuten. Somit ist das für eine Krankenkasse sicherlich ein kluges Geschäftsmodell. Aber ich wollte eigentlich nur eine Shortstory zur Strickhose schreiben.

conny doll lifestyle: rot und schwarz, eleganter Look, Leder, Strick, Details

Elegantes Styling ist zeitlos

Die rote Strickhose habe ich euch kürzlich vorgestellt. Bei dem Look hatte ich sie eher casual mit Chunkyboots und hellen Farben kombiniert. Dieses Mal wollte ich beweisen, dass eine Strickhose durchaus auch elegant gestylt werden kann. Für mich ist eine Kombination mit Schwarz naheliegend. Außerdem mag ich das Duo Kaschmir und Leder. Diese zwei Komponenten wirken im Zusammenspiel  edel auf mich. Allerdings trage ich sie in der Regel andersrum. Also eine Lederhose und einen Kaschmirpullover. Aber das geht umgekehrt natürlich genauso gut, hat sich bisher nur einfach nicht ergeben, was schlichtweg an einer fehlenden Strickhose gelegen hat. Wenn es elegant werden soll, dann sind Chunkyboots keine echte Option für mich. Da passen Loafer oder eben Stiefeletten mit Absatz besser. Für mich ist das auch der Grund, warum elegante Mode zeitloser wirkt, als andere Stile.

conny doll lifestyle: Stiefeletten, Details, rote Strickhose,

Ich habe immer zu wenig Zeit

Bei dem Look habe ich mich für Stiefeletten mit Absatz entschieden, weil diese zu einem eleganten Styling mit Strickhose gut passen. Obendrein ist das Hosenbein weit und lang und ich bin mit 1,71m nicht groß genug, um diese Hose mit flachen Schuhen zu tragen. Der Lederblazer gibt dem Style einen 2022-Touch und ein schwarzer Rollkragen ist mindestens so zeitlos, wie elegant. Ach ja – für diese Farbgebung kommt in meinen Augen nur Silberschmuck infrage, weil mir Gold dazu an mir nicht so gut gefällt. Da würde mich aber sehr interessieren, ob Ihr das auch so seht? Freue mich über Feedback und mach mich dann mal auf zur Physio. Habt nen tollen Donnerstag – liebe alle und danke für Eure Zeit.


Details zum Outfit

Hose

Lisa Yang – ich habe sie bei Lindner Fashion entdeckt und bin sehr happy damit. Perfekt fürs Office – Home und vor Ort.

Rollkragen

Wolford – den habe ich schon ewig und ich krame ihn jeden Winter wieder aus dem Strand.

Blazer

H&M

Stiefeletten

Dune London – schon richtig, richtig lange bei mir und ich habe sie erst neu besohlen lassen.

Schmuck

Martina Hamilton – der schönste Schmuck Irlands und ich würde da sehr gerne wieder hin.


4 Comments

  • Nicole

    Liebe Conny,
    an dir zu rot: freundliches aber ja. An mir: niemals.

    Ja, mit Arztbseuchen ist das so eine Sache. Immer. Und Zahnarzt ist für mich ein Abenteuer. Selbst wenn nichts ist.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag und schicke liebe Grüße
    Nicole

  • alcessa

    … konnte beim Lesen beobachten, wie meine innere, uralte Arzt-Bitterkeits-Maschine angeworfen wird und Feuer speien möchte, daher habe ich mir vor diesem Kommentar erst mal eine Pause gegönnt. Es kann ja nicht sein- … Pause.
    .
    .
    .
    Die Fotos von heute beweisen es wieder, dass diese Hose super gut geschnitten und ihre Farbe sehr attraktiv ist – eine echte Augenweide … okay: Highlight! 😉 Auch das ganze Outfit überzeugt und das obwohl ich Lederjacken kaum mehr trage … Ich trage generell silberfarbenen Schmuck, weil ich kalte Farben bevorzuge und mir Gelbgold zu gelb 🙂 ist – da ich voreingenommen bin, wüsste ich gar nicht, ob Gelbgold hier passen würde, aber sehr wohl, dass mir deine Schmuckwahl sehr gefällt.

  • Gert

    Liebe Conny,

    einfach STARK, Ihr Auftritt……….Black Leather Dreams meets Red Love and hot boots……
    Schade ist, dass nicht mehr von den Stiefeln zu sehen ist…..
    LG
    Gert

  • Barbara

    Hallo Conny,
    megaschönes Outfit, ich habe auch so eine schöne Strickhose in grau, traue sie mich aber nie anziehen, weil ich immer denke, das kommt so schlafanzugsmäßig rüber.. Aber mit dem Lederblazer schaut das richtig gut aus, so werde ich das mal ausprobieren! Sowas hab ich tatasächlich auch, aus lang vergangener Zeit. Kommt eben alles wieder;-)
    Schönen Feierabend und machs Dir gemütlich!
    Barbara