Direkt zum Inhalt

Storys about Student exchange

Posted in Jewellery - Schmuck, Outfit - My Style, and Themen allerlei - aber immer mit Outfit

Every Day Style

Nö – nicht ich und meine Kinder sind auch noch zu klein, um an einem Schüleraustausch teilzunehmen. Aber in letzter Zeit habe ich einige Geschichten darüber gehört. Wie zum Beispiel von Josefine, die ab und an auf unsere Kinder aufpasst. Das Wort Babysitter darf ich nicht mehr sagen, weil schließlich sind sie schon groß und keine Babys mehr :-). Jedenfalls ist Josefine im schüleraustauschfähigen Alter und hatte in der Woche vor den Osterferien den „Rücktausch“ mit Frankreich. Eigentlich hat es ihr dort auch wirklich gut gefallen – nur waren die Gasteltern wohl nicht ganz so gastfreundlich. Das Essen ist nämlich recht spartanisch ausgefallen und sie ist jeden Abend hungrig ins Bett gegangen. Einen Abend gab’s zum Beispiel nur ein Tasse Kakao – das musste reichen. Ganz schön wenig für einen Menschen im Wachstum. Eine andere Geschichte ist die einer Kollegin, die Gastmutter für die Austauschschülerin aus China war. Die Familie lebt in einem Haus mit Boiler, der so viele Liter fasst, dass es bisher für alle vier Familienmitglieder gereicht hat. Das änderte sich schlagartig, als die chinesische Austauschschülerin zu Gast war – sie stand nämlich immer so lange unter der Dusche, bis das komplette warme Wasser verbraucht war. Was immer zu einem regelrechten Wettrennen geführt hat, wer es vor dem Besuch aus Asien unter die Dusche schafft. Leider hatte es auch nichts gebracht, die junge Chinesen direkt auf das Warmwasserproblem anzusprechen. Ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn meine Kinder im entsprechenden Alter sind? Vielleicht habt Ihr auch einige Geschichten eines Schüleraustausches auf Lager? Bevor die heutigen Fotos entstanden sind, habe ich jedenfalls ausgiebig geschlemmt und Gott sei Dank auch warm geduscht. 🙂

Hemad: Ralph Lauren; Hos: rich and royal;
Mantel: comma; Blazer und Boots: H&M;
Tasche: Marc O'Polo

Every day Style

Every day Style Every day Style Every day Style

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

2 Comments

  1. Cla
    Cla

    Zum Thema Schüleraustausch kann ich nicht viel sagen. Meine Tochter studiert schon und in ihrer Schulzeit hat sich das nie ergeben. Allerdings hat sie schon mehrere Mitstudentinnen auf einmal mitgebracht. Die hatten dann teilweise mit Schlafsäcken auf dem Boden geschlafen und für das Badezimmer wurden Nr. gezogen.

    Dein Outfit gefällt mir. Lässig und doch chic. Die Statement Ketter ist der Hingucker. Ein Outfit ganz nach meinem Geschmack
    LG Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    2013-04-24
    • Tynnoc
      Tynnoc

      Liebe Cla,
      das klingt ja abenteuerlich – Nummern ziehen fürs Badezimmer. Ich bin gespannt, was da noch alles auf uns zukommt. Ich freue mich, dass Dir mein Outfit gefällt. Lieber Gruß

      2013-04-24

Die Kommentare wurden geschlossen