Direkt zum Inhalt

Sonntagmorgen – der beste Morgen der Woche

Gepostet in Frühlingsoutfit, und Outfit - My Style

IMG_3481a_AHemadundaHos_ConnyDoll_Gruen_green_dots_Punkte_anklejeans_Only_Asos_Wenn noch alles schläft und ich ganz alleine im Wohnzimmer bin. Der Tag noch nicht wirklich wach ist und im Haus noch alles still. Auch von draußen sind keine Geräusche zu hören. Wenn ich mich mit meiner ersten Tasse Kaffee und einer Decke auf die Couch kuschel und die Stille genieße. Ich liebe diese Zeit – wenn die Welt draußen und vor allem meine Welt drinnen noch nicht im Tagestrubel untergeht … Dann kann ich perfekt nachdenken und bilde mir ein, alle Themen, die es so anzugehen gilt, sind total einfach zu schaffen…

Sunday morning – the best morning of the week

When everything is still asleep and I am alone in the living room. The day hasn’t really begun yet and everything is quiet in the house. When I snuggle up on the sofa with my first cup of coffee of the day and a blanket and enjoy the stillness.  I love this time – when the world outside and above all, my world inside, hasn’t sunk yet into the daily turmoil – then I can ponder perfectly and imagine that everything there is to do can easily be accomplished.

Nichts müssen – nur wollen

… der Hausaufgabenstress der letzten Woche ist hoffentlich Geschichte und der, der kommenden Woche hat noch nicht angefangen. Kein befürchteter Stau, der mich pünktlich aus dem Haus treibt – kein Stehen vor dem Kleiderschrank, weil das am Abend rausgelegte Outfit, vielleicht doch nicht zu meiner Stimmung oder zum Wetter passt. Keine Brotzeitboxen, die verstaut werden müssen und kein nörgliges Kind, das nicht aus dem Bett aufstehen möchte… Keine Proben, die noch schnell aus der Mappe gezogen werden und keine Elternbriefe mit Ankündigungen…. Jaaaa, das ist Sonntagmorgen – der beste Morgen der Woche. Ich hoffe, Ihr habt auch einen schönen und genießt den Tag…. Mit den allerliebsten Sonntagsgrüßen… Eure Conny

Don’t have to – just want toIMG_3468a_AHemadundaHos_ConnyDoll_Gruen_green_dots_Punkte_anklejeans_Only_Asos_

The homework stress from last week is hopefully now history and that from next week hasn’t started yet.  No possible traffic jam to chase me punctually out of the house – no standing in front of the wardrobe because the outfit I laid out yesterday evening doesn’t suit my mood or the weather.  No lunchboxes to be put into bags and no niggling child who doesn’t want to get up  … No school tests that have to be pulled quickly out of a folder and no parent notices announcing something … yes, yes, yes – it is Sunday morning …  the best morning of the week. I hope you have a nice one and enjoy the day … with the best wishes for a Sunday morning … Your, Conny.

Bluse: Asos - Anonyme Designers hat ein ganz schnuckelige Punktebluse in Blau mit dem sehr kreativen Namen Polka... und bei Conleys gibts eine Modell in verschiedenen Farben (rot, blau, schwarz). Die finde ich ja mal echt lässig.
Jacke: Vero Moda - in so knalligem Grün konnte ich leider keine Jacken finde... dh. doch, aber das waren Daunenjacken und die will ich jetzt echt nimmer sehen....
Hose: Only
Sneaker: Puma - das ist ja eigentlich voll die falsche Marke... schließlich müssen Sneaker jetzt von Adidas sein. Aber ich trage jetzt schon seit fünf Jahren und soll sie jetzt austauschen, weil sie von der falschen Marken sind... neeeeee - also wirklich nicht!
Tasche: kein Label - Fransentaschen findet man zurzeit überall - diese kleine Clutch von Rebecca Minkoff könnte ich mir auch gut vorstellen... weniger zum heutigen Outfit... aber sie passt bestimmt zu vielem.
Gürtel: Er Piu

IMG_3524a_AHemadundaHos_ConnyDoll_Gruen_green_dots_Punkte_anklejeans_Only_Asos_IMG_3506a_AHemadundaHos_ConnyDoll_Gruen_green_dots_Punkte_anklejeans_Only_Asos_IMG_3484a_AHemadundaHos_ConnyDoll_Gruen_green_dots_Punkte_anklejeans_Only_Asos_IMG_3461a_AHemadundaHos_ConnyDoll_Gruen_green_dots_Punkte_anklejeans_Only_Asos_

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

9 Kommentare

  1. Das hast Du schön beschrieben Conny! Einen kurzen Augenblick und die Welt steht still. Das brauchen wir. Genieß es!
    Lieben Gruß + schönen Sonntag
    Sabine
    PS.: Du siehst wieder toll aus!

    2015-04-26
  2. Lady of Style
    Lady of Style

    Das Grün ist so toll, ich bin echt begeistert, Conny!! Falsche Marke… tztz… sowas 😉 Wie gut, dass wir da drüberstehen und das kaufen, was uns am besten gefällt, nicht wahr?
    Auch wenn ich mehr Ruhe habe als Du, mag ich den frühen Morgen am Wochenende am liebsten!

    LG und ich wünsche Dir auch einen schönen restlichen Sonntag!
    Annette | Lady of Style

    2015-04-26
  3. Ela
    Ela

    Wenn der Schuh so schön zur Jacke passt, dann weiß ich, ich bin auf Connys Blog. Du hast ein Auge dafür, dass alle Details zusammen passen.
    Genieß auch noch den Sonntag, wenn schon der Trubel im Haus beginnt.
    Liebe Grüsse ela

    2015-04-26
  4. Wie treffend beschrieben liebe Conny, so geht es mir auch oft. Vor einigen Jahren habe ich in der Nähe meines damaligen Arbeitsplatzes gewohnt und konnte in der Mittagspause nach hausen laufen. Diese ruhige Stunde habe ich auch immer sehr genossen.
    Dein Outfit geniesse ich auch sehr, super lässig und die Sneaker sind klasse.
    Viele liebe Grüße und noch einen wundervollen Sonntag
    Monika

    2015-04-26
  5. Auch ich liebe den Sonntagmorgen sehr. Der Tag fängt viel gelassener an, ohne Hektik, ohne Stress.
    Mein sonntägliches Ritual ist so ähnlich wie deines. Allerdings wird die erste Tasse Tee im Bett getrunken und dabei checke ich im Ipad meine Lieblingsblogs. Deshalb freue ich mich immer sehr, dass du einen Sonntagspost hast. 🙂
    Dein sportliches Outfit, liebe Conny ist mal wieder eine Augenweide. an dem grün kann ich mich nicht satt sehen, so schön.
    Ich wünsche dir eine gute Woche und möge der morgige Montag gelassen beginnen.
    Grüße Cla
    Glam up your lifestyle

    2015-04-26
  6. Hihi, gerade am heutigen Sonntag Morgen war ich auch mal die erste, die dem Bette entstiegen ist. Aber dann hab‘ ich mich noch einmal reingesetzt, da ich nicht diejenige sein wollte, auf den sich die hungrige 7-köpfige Katzenbande nach dem Öffnen der Tür stürzt – von wegen Ruhe und so. Für’s Katzenvolk gibt es kein Wochenende. Aber ich verstehe Dich trotzdem! 🙂
    Toll, wie Du Schuhe und Jacke aufeinander abgestimmt hast – und die Punkte darunter gefallen mir besonders!

    2015-04-26
  7. Liebe Conny, der Text könnte meiner sein- mit kleinen Abweichungen vielleicht, aber auch ich liebe die Stille des Sonntags, bevor der Alltag wieder zuschlägt.
    Dein Outfit ist, wie immer, sehr gelungen. Grün ist eine meiner liebsten Farben und steht dir ausgezeichnet. Und Sneakers sind eine gut Wahl zu dem sportlichen Style.
    Liebe Grüße
    Andrea

    2015-04-26
  8. Bettina S
    Bettina S

    Liebe Conny,
    auch mir gehört der Sonntagmorgen allein. Die Söhne schlafen beide bis in die Puppen (die Pupertät hat durchaus Vorteile) und der liebste Mann ist meist schon auf des Berges Höhen, um seinem Hobby zu fröhnen. Diese Zeit verbringe ich entweder dann gleich mit dem Hund im Wald oder stundenlang an meinem Laptop (dann ärgere ich mich allerdings oft über die verplemperte Zeit, da hätte ich so viele schöne Dinge an der Nähmaschine produzieren können).

    Sehr schön finde ich übrigens auch wieder Deine Fotos. Besonders das letzte.

    Liebe Grüße
    Bettina -Cosimainlove-

    2015-04-29
  9. Liebe Conny, ich mag den Sonntagmorgen auch besonders gerne… Dieses rumgammeln im Schlafi und im Sommer am Balkon Kaffee trinken und ohne Hektik oder Termine im Internet surfen und Zeitschriften lesen – das beste an der Woche…. Schön, dass bald schon wieder der nächste Sonntag kommt 🙂

    2015-05-07

Die Kommentare wurden geschlossen