conny doll lifestyle: Soforthilfe für trockene Haare, sprödes Haar
Beauty - Anti aging,  Kosmetikschrank

Sommerliebling: Soforthilfe für trockene Haare – mein Tipp

Ich habe ewig überlegt, ob ich diese Beitragsreihe starten soll oder lieber nicht. Schließlich erfinde ich nicht gerade das Bloggen neu. Allerdings habe ich noch nie über meine Lieblingsprodukte berichtet. Deshalb ist das für mich schon irgendwie neu. Unvorstellbar eigentlich. Nach über 7 Bloggerjahren… Da wird es doch eigentlich Zeit… Überlegt hatte ich so lange, weil ich bei Konsumthemen immer so ein bisschen hin- und hergerissen bin. Schließlich sind die meisten von Euch auch ganz gut ohne meine Produkttipps durchs Leben gekommen. Andererseits sind alle meine Vorstellungen, Kosmetikartikel von denen ich mir gewünscht hätte, sie wären mir früher begegnet. Und das ist der Grund für diesen post, denn vielleicht denkt Ihr Euch das auch. Meine Beitragsreihe kümmert sich um Haut und Haar und um Pflege und Schutz. Und es wird auch ein Makeup für heiße Sommertage geben. Den Anfang macht meine Soforthilfe für trockene Haare von Elizabeta Zefi.

conny doll lifestyle: Soforthilfe für trockene Haare, sprödes Haar

Ihr erinnert Euch vielleicht, ich habe schon mal darüber geschrieben. Mein Haare sind echt trocken und ziemlich spröde noch dazu. Nicht überall – aber am Hinterkopf zum Beispiel. An der Stelle, an der Babys eine Liegeglatze bekommen, herrscht bei mir die Wüste Gobi. Also sinnbildlich gesprochen natürlich. Eigentlich sehen meine Haare dann so aus, wie diese runden Dinger, die in Western immer durchs Bild rollen… Der Fachbegriff dafür ist übrigens Steppenläufer… hab ich kürzlich gelernt. Jedenfalls kure ich regelmäßig und Conditioner kommt eigentlich bei jeder Haarwäsche zum Einsatz. Ich achte darauf, meine Haare nicht zu oft zu föhnen und ein Glätteisen habe ich nicht. Und zwischenzeitlich neutralisiere ich den Kalk im Wasser mit einer Essigwasserspülung. Diesen Tipp hatte mir eine Leserin gegeben. Trotzdem war ich lange auf der Suche nach einer Soforthilfe für trockene Haare.

Soforthilfe für trockene Haare

Schließlich habe ich morgens nicht immer Zeit für eine extra Prozedur. Da reicht die Zeit manchmal gerade so für den Conditioner. Essig und Kur müssen leider warten… Und im Urlaub hatte ich auch meistens keine Lust auf das ganze extra Gedöns… Zumal Salzwasser und viel Sonne meine Haarstruktur noch trockener werden lassen. Außerdem reise ich in der Regel ohne Essig in den Urlaub… Und mir ist natürlich auch völlig klar, dass die regelmäßige Blondierung beim Friseur auch zur Trockenheit beiträgt. Okay, damit wäre also meine gelegentliche Faulheit dokumentiert und auch ganz klar, warum ich eine Soforthilfe für trockene Haare haben möchte. Insbesondere eine, die meinen restlichen Ansprüchen gerecht wird. Die Krux an meinen kurzen Haaren ist nämlich, dass die Soforthilfe für trockenen Haare auf keinen Fall zu arg beschweren darf.

Ein bisschen zuviel – zack fettig…

Weswegen die meisten Öle für mich schon ausscheiden. Denn dann sehen meine Haare extrem fettig aus. Das mag am Strand ja ganz lustig sein…, da laufe ich manchmal auch ganztägig mit einer Kur auf dem Kopf umeinander. Doch im Alltag finde ich fettige Haare in etwa genauso anstrengend wie trockene Haare. Ich denke, das schenkt sich nichts… Und bei meinen kurzen Haaren ist das echt ein schmaler Grat… Ein bisschen zu viel von Haaröl xy oder von einer Leave-in-Sprühkur und ich sehe aus, als hätte ich mir vor drei Wochen das letzte Mal die Haare gewaschen. All das muss ich beim Light wight Hydrating Oil von Elizabeta Zefi nicht befürchten. Das beschwert die Haare kein Stück, lässt dafür aber meine Wüste Gobi auf dem Kopf in nullkommanix verschwinden. Und genau das erwarte ich von einer Soforthilfe für trockene Haare.conny doll lifestyle: Haarpflege, trockenes Haar, sprödes Haar, nicht beschwerendes Haaröl

Hydrating Oil für trockene Haare

Zumal ich davon bei meiner Haarlänge wirklich nur einen klitzekleinen Tropfen benötige. On top kann ich das Öl sowohl im nassen, als auch im trockenen Haar verteilen. Das Hydrating Oil ist komplett durchsichtig und hat einen süßlichen, sehr dezenten Duft. Einziger Wermutstropfen, das Öl ist zwar parabenfrei und vegan, enthält dafür aber ein Silikonöl. Da ich meine Soforthilfe für trockene Haare aber nicht ständig nutze und auch total wenig davon benötige, hat meine Kopfhaut kein Problem damit. Außerdem arbeite ich es wirklich nur in die Längen ein. Wobei es mir natürlich trotzdem um einiges lieber wäre, wenn diese Stoffe einfach alle verboten wären… Gar keine Frage… Ebenfalls empfehlen kann ich sowohl das Shampoo, als auch die Maske und den Conditioner aus der schwarzen Linie von Elizabeta Zefi. Soweit ich gesehen habe, ist die kleine Soforthilfe für trockene Haare, das einzige Produkt der schwarzen Linie, das Silikone enthält.

Fotoshooting mit Python – fast

Und nun hüpf ich ins Auto und fahre nach Brannenburg zu Anita – da steht mir nämlich heute ein sehr spannendes Fotoshooting bevor und ich freue mich schon mega darauf. Vielleicht seid Ihr auf Instagram, denn da werde ich bestimmt ein paar Eindrücke in meinen Stories teilen. Sofern Ihr auf nachvollziehbarerweise auf Socialmedia verzichten, werdet Ihr spätestens im Herbst sehen, um was es genau ging und geht… Ich sag nur Python… Habt nen tollen Freitag und nen guten Start ins Wochenende… Eure Conny

Bei meinem nächsten Sommerliebling geht’s ebenfalls um Feuchtigkeit – dieses Mal aber fürs Gesicht.


Für diesen Beitrag wurde ich nicht bezahlt. Die Produkte von Elizabeta Zefi habe ich im letzten Jahr, im Rahmen eines PR-Termins kennengelernt. Die Haarpflege der schwarzen Linie habe ich seither schon einige Male nachgekauft.

Das Light wight hydrating oil findet Ihr bei Parfumdreams (Affiliatelink) und außerdem bei Hair-Express. Dort ist es kostengünstiger, allerdings solltet Ihr es nicht eilig haben, denn die Lieferzeiten dort dauern ewig.

conny doll lifestyle: Haaröl für trockenes und sprödes Haar,

One Comment

  • Nancy

    I have very dry hair too! And used a lot of products for it. I never heard of this brand and this oil! Thanks for the tip! Hope to see you on my Fancy Friday linkup party.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: