Direkt zum Inhalt

Sommerkleid im Dezember

Gepostet in HerbstWinter-Outfit, und Outfit - My Style

Zwei Gänse, einen Schweinebraten, unzählige Knödel, kiloweise Rotkraut, diverse Schweinsbratwürstel später… ist das Weihnachtsfest 2015 so schnell vorbeigegangen, wie es gekommen ist. Natürlich möchte ich jetzt nicht den Eindruck erwecken, ich würde Jesus Geburtstag auf eine reine Fr… ähhhh Esserei reduzieren – aber es ist schon der Wahnsinn, was man in dieser kurzen Zeit alles verdrückt. Doch wie soll man auch widerstehen, bei diesen ganzen Leckerein. Und neben des hochheiligen Geburtsfestes, feiern wir am 1. Weihnachtstag auch den Geburtstag von meinem Sohn. Letzteres ist „deko-technisch“ immer eine Herausforderung aber ehrlich gesagt, die Zwerge interessiert das null – das mach ich eh nur für mich und mir gefällts am Ende immer… 😉

Weihnachtsdeko und die Schwerkraft

Ganz fürchterlich verliebt bin ich in meine kleinen Tischkärtchenhalter in Form von Christbaumkugeln, die habe ich irgendwann entdeckt und gleich 12 Stück gekauft. Eigentlich viel zu wenige – schließlich kann man von solchen Namenskärtchenhalterdingens (heißen die so?) nie genug haben. Es wundert mich sowieso, dass sie noch vollzählig sind… weil gerade so klitzekleine Zerbrechlichkeiten fallen ja gerne urplötzlich der Schwerkraft zum Opfer. So hat mein Mann während der Feiertage, meine liebevoll auf dem Ofen drapierte Weihnachtsdeko um die Hälfte dezimiert. Hätte es ja auch sagen können, dass sie ihm nicht gefällt…. 😉 😉IMG_1033a_Christbaumkugel_NamenshalterDings_Dekoration_Weihnachten

Sommerkleid im Dezember

Aber kurzum unser Fest war wirklich toll – wir hatten neben der ganzen Esserei einen Haufen gute Gespräche und es war einfach herrlich so viel Zeit miteinander zu verbringen. Außerdem hat das Christkind meinen Wunsch erhört und mir neue Kuscheluggs gebracht… Gut, die derzeitigen Temperaturen benötigen nicht wirklich Lammfellschuhe – aber der Winter kommt noch, ganz sicher und dann bin ich vorbereitet – hehe. Ihr könnt Euch sicherlich noch an das Crowdfundingprojekt von neyo. erinnern. Der Pullover ist kurz vor Weihnachten angekommen und war mein Geschenk an mich selbst und er gefällt mir total. Doch angezogen gibt’s das feine Stück ein andermal. Heute zeige ich mein Outfit vom 2. Weihnachtstag. Ein Sommerkleid, das mit Bluse und Pulli auch hervorragend im Dezember geht… und weil die Taille weiter oben sitzt, kann ich auch hervorragend mehr essen…. 😉 So Ihr lieben – ich freue mich ja total über den heutigen Sonntag, den werde ich nämlich definitiv im Schlafanzug verbringen und dabei darüber nachdenken, was wir an Silvester essen werden. Ich wünsche Euch einen kuscheligen und entspannten Sonntag liebe alle.

Kleid: H&M – ein richtig chices Kleid, das eigentlich viel zu schade für Drunter ist habe ich von Manifiq&Co* gefunden auch toll, nur ein bisschen kurz, dafür hat es lange Ärmel gibt’s von Zetterberg*.
Bluse: Only – ein sehr coole Karobluse mit Schluppe habe ich von Disquared* gefunden. Lieder gibt es sie nur noch in Größe 38.
Pullover: Tom Tailer – schlichte Strickpullover mit V-Ausschnitt haben wohl gerade nicht Saison… ich habe keinen gefunden, der mir gefällt.
Schuhe: Frye – ein paar braune Stiefel sind in meinen Augen zeitlos und deswegen darf man ruhig in gute Qualität investieren. Von Liebeskind habe ich ein Paar Boots* gefunden, die einfach toll aussehen. Aber es geht natürlich auch günstiger und vegan*
Tasche: DIY von der Taschenfee♥, die Ihr jetzt auch bei Instagram findet
Uhr: Oozoo – ich werde ja nicht müde, Euch meine Uhren unter die Nase zu halten – aber es gibt echt schöne Modelle von Oozoo*.
Armband: Stella&Dot – im Shop von Claudia Steinlein♥ gibt’s gerade bis zu 60% Rabatt

 

IMG_0909a_HundM_Karobluse_Pullover_TomTailer_KleidIMG_0918a_HundM_Karobluse_Pullover_TomTailer_Kleid

Weihachtsgeburstagsdeko-Tisch
Weihachtsgeburstagsdeko-Tisch und nein, wir sind nicht Dauergast bei Mc Donalds… In Italien haben sie uns mal so viele von den Gläsern mitgegeben und ich freue mich darüber. Ich finde sie nämlich toll.

IMG_0949a_HundM_Karobluse_Pullover_TomTailer_Kleid

meine Weihnachtsgeschenke... und farblich so stimmig....
meine Weihnachtsgeschenke… und farblich so stimmig….
Ein Stück vom Weihnachtsgeschenk meiner Tochter... ein Trickroller
Ein Stück vom Weihnachtsgeschenk meiner Tochter… ein roter Trickroller

IMG_0896a_HundM_Karobluse_Pullover_TomTailer_KleidIMG_0934a_HundM_Karobluse_Pullover_TomTailer_Kleid

IMG_1023a_Kyloren_Maske_FroheWeihnachtenmitStarwars_Geburtstagskind
So viel zum Thema besinnliche Weihnachten. Kylo Ren war auch da…. mit Stimmenverzerrer….DAS IST DEIN ENDE….

 

 

 

 

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

6 Kommentare

  1. Lady of Style
    Lady of Style

    Wußt ich’s doch, dass Du toll in Deinem Kleid aussiehst, Conny!
    Zum Glück gibt es in meiner kleinen Familie diese üblichen, opulenten Weihnachtsessen gar nicht – gute Vorsätze in Sachen Sport und Kleidergröße habe ich dennoch 🙂

    LG
    Annette | Lady of Style

    2015-12-27
  2. Chic, chic….wie immer eigentlich, aber in manchen Bereichen schaden Widerholungen nicht ?. Ich finde Blusen unter Pullovern immer so toll, aber selber mag ich es nie tragen, weil es mich irgendwie einengt. Ist vielleicht noch mal einen Versuch wert, wenn ich mir die Bilder so angucke.
    Und was das Weihnachtsessen angeht: seid wir nicht mehr zu den Hoppenstedts fahren, hält sich das sehr im Rahmen, was meine Figur und ich sehr begrüßen.
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Andrea

    2015-12-27
  3. Bei deiner Top-Figur dürfen es doch auch ein paar Knödelchen mehr sein, oder? 😉
    Du siehst sehr schön aus in deinem Outfit und die Kombination mit den Stiefeln und der schönen Tasche finde ich sehr gelungen. Schade, dass ich nicht so ein Kleid im Schrank habe; das Outfit würde ich gerne nachmachen.

    Hab einen schönen entspannten Tag auf dem Sofa.

    Liebe Grüße
    Sabine

    http://www.styleuppetite.blogspot.com

    2015-12-27
  4. Evelin Wakri
    Evelin Wakri

    Wir sind nur eine kleine Familie, aber mit Festessen, feiern und Spaß haben sind wir dick dabei! Deine Tischdeko ist Dir ganz fabelhaft gelungen und the King hatte sicher seinen Spaß.
    Dein Outfit steht Dir toll. Die Idee mit dem Kleid genial und mit den Stiefel gefällt mir das Ganze großartig!!
    Genieße den Sonntag mit der Familie und hab noch einen gemütlichen Pyjama-Nachmittag!! Liebe Grüße Evelin

    2015-12-27
  5. The first photo of each of your post is always really nice. I like this look, a little lady, a little classic, but with a very interesting point of modernity. The coat is beautiful.

    2015-12-27
  6. Liebe Conny,
    das Weihnachtswetter war zum Kleidertragen genau richtig. Dein Sommerkleid, mit der Karobluse und den Stiefeln „im countrystyle“ aufgerüstet gefällt mir sehr. Und Deine Weihnachtsdeko auch. Die kleinen Kugeln sind allerliebst.
    Lieben Gruß
    Sabine

    2015-12-28

Die Kommentare wurden geschlossen