Direkt zum Inhalt

P&P – pencil and petrol

Gepostet in Outfit - My Style

P & P pencil and petrol

Ich trage Röcke gerne im Herbst und Winter, weil ich die Kombination mit Stiefeln oder Booties einfach großartig finde. Außerdem mache ich große Schritte, da meine Kinder zwar keine großen, dafür viele kleine Schritte machen und ich natürlich mithalten möchte. 🙂 Allerdings habe ich die großen Schritte auch schon gemacht, bevor ich Kinder gehabt habe … und das geht mit Stiefeln einfach besser, als mit Pumps. Was nicht heißt, dass die Stiefel keinen Absatz haben dürfen. Gerade zum Bleistiftrock finde ich einen Absatz ziemlich wichtig. Da wirke ich ein Stückchen länger.
Und dann ist mir beim Anblick des Cardigans noch eingefallen, dass für mich ein guter Fusselrasierer unerlässlich ist. Meiner hat mich Ende der letzten Wintersaison verlassen und es ist gar nicht so leicht, adäquaten Ersatz zu finden. Vielleicht habt Ihr einen Tipp oder wie löst Ihr das Problem mit den kleinen Wollknötchen? Neben Senfgelb und bordeaux gehört Petrol in dieser Saison zu meinen „farbigen“ Lieblingstönen. Petrol passt nur nicht so gut in die Küche.
Nun würde mich sehr interessierten: Welche Meinung habt Ihr zu Stiefel und Röcken?

I like to wear skirts in fall and winter because I find the combination with boots or booties great. Also, I’m doing big steps to keep up with my kids. 🙂 And it works better with boots than pumps. This does not mean that the boots may have no heel. To a pencil skirt I find a heel quite important. Because I seem a bit longer. 🙂
At the sight of the cardigan has occurred to me that a good lint remover is essential. Mine has left me late last winter season and it is not easy to find suitable replacement maybe you have a tip? In addition to mustard yellow and burgundy, petroleum is one of my favorite colors. Petrol but does not fit so well in the kitchen. 🙂

And now I would be very interested: Do you wear skirts with boots or booties?

Hemad/Top and skirt: H&M; cardigan: Orwell; coat: more&more;
tights: Falke; necklace: Hallhuber,
bag: Jack & Jones - a gift from my friend,
bracelet: DM; shoes: Buffalo

P & P pencil and petrolP&P - pencil and petrol

 

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

33 Kommentare

  1. Liebe Conny,
    das ist ein Outfit ganz nach meinem Geschmack. Ich bevorzuge es ja gerne etwas schick. Da ist ein Pencil-Skirt mit einem Blüschen genau das Richtige. Mit Stiefel kombiniert, wirkt es ziemlich heiß. ;). Petrol gehört auch zu meinen aktuellen Lieblingsfarben. Leider fällt mir jetzt auch kein Gewürz ein in dieser Farbe. Und mit einem Tipp für Fussel kann ich auch nicht dienen. Ich zupf die immer ab, wenn ich einen sehe. Ach mir fällt ein, ich habe mal einen kleinen Kamm zu einem Kaschmir-Pullover bekommen. Aber verwendet habe ich ihn nie, vielleicht ist das noch eine Möglichkeit.
    Übrigens die Tasche ist mir beim öffnen der Seite auch gleich ins Auge gefallen, tolles Stück. 🙂
    Ein schönes Wochenende, Cla
    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/

    2013-11-16
    • Conny
      Conny

      Liebe Cla – ohhh ja, die Tasche hat mir meine beste Freundin zum Geburtstag geschenkt und ich finde sie klasse und freu mich, dass sie Dir gefällt. Ich glaube mit Petrol sind wir besser an der Tankstelle aufgehoben, als in der Küche 🙂 Hmmmm…. Chasmere-Kamm – davon habe ich auch schon gehört – aber ehrlich gesagt, klingt das nach einer sehr zeitintensiven Angelegenheit… Ich denk mal darüber nach 🙂 Freu mich, dass Dir das Outfit gefällt, und wünsche Dir einen ganz schönen Sonntag – lieber Gruß

      2013-11-17
  2. Super! Farben, die man nicht täglich sieht! Und sie stehen dir hervorragend.
    Überhaupt…was ist eigentlich geschehen? Du siehst in letzter Zeit so besonders entspannt und leuchtend aus?? Frisur? Top, bad hair weeks vergessen. Und die Kette ist ja wieder mal das i-Tüpfelchen. Conny, Conny! Dein Blog wird von Woche zu Woche besser!
    Wie ich ja schon mal schrieb, beim „Dreigespann“ Conny, Cla und Dana schaue ich immer gerne rein und staune über Eure tollen Outfits, Stilsicherheit und das blendende Aussehen, bei 100% Natürlichkeit.
    Viele Grüße! Joerg

    2013-11-16
    • Conny
      Conny

      Ohhhh vielen dank lieber Kaiser – das hast Du soooo schön geschrieben. Aber ich glaube, das steht in direktem Zusammenhang mit Deinem Blog 🙂 Deine guten Kosmetikprodukt-Empfehlungen machen sich einfach langsam bemerkbar. Ich freu mich riesig über Deine Worte – ganz lieber Gruß Conny

      2013-11-17
  3. Ich bin ganz fest von der Meinung daß Röcke und Stiefel für einander gemacht sind…und Sie haben Sich hier eine sehr flotte combination zusammen gestellt!! Die petrol-blaue Bluse gefällt mir auch sehr; und die Kette!! Ich bin neidisch!! Fussel-Weise kann ich leider nicht helfen, Conny…dafür hab‘ ich noch nicht eine richtige Lösung gefunden 🙁
    – xo Monika

    2013-11-17
    • Conny
      Conny

      Liebe Monika – so haben wir etwas gemeinsam. Röcke und Stiefel sind für mich auch eine unschlagbare Kombination und ich freue mich sehr über Ihre Worte. Und wegen der Fussel wird mir schon noch was einfallen. Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Sonntag – herzliche Grüße

      2013-11-17
  4. Guten Morgen,
    sehr schön das Outfit. Ich habe mir vor kurzem eine ähnliche Bluse in Petrol gekauft. Wollte einen schwarzen Blazer dazu anziehen, aber mir kam das so dunkel vor. Welche Farbe würdest du dazu empfehlen? Ist dein Cardigan grau?
    LG Donna G.

    2013-11-17
    • Conny
      Conny

      Liebe Donna, ja genau der Cardigan ist grau. Ich weiß übrigens genau, was Du meinst – manchmal wirkt eine Farbe kombiniert mit der anderen irgendwie so hart. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das auch immer ein bisschen auf die Zusammenstellung selbst ankommt. Und ich habe die Petrol-Bluse auch mit Grau kombiniert, weil mir Schwarz irgendwie zu heftig erschien. Gleiches gilt aber auch für Reinweiß. Da ist ein gebrochenes Weiß oder ein heller Beigeton gefühlt auch die bessere Wahl. Aber Du bringst mich mit Deiner Frage auf eine gute Idee zu einem post. Noch einen tollen Restsonntag, lieber Gruß.

      2013-11-17
  5. Ari
    Ari

    Chic siehst Du aus. Petrol trage ich ebenfalls sehr gerne. Als erstes ist mir gleich Deine Handtasche ins Auge gefallen. Also, eine petrolfarbene Tasche fehlt noch in meiner Sammlung ;-). Die Bluse trifft auch zu 100% meinen Geschmack. Röcke trage ich auch eher selten, vorzugsweise zu besonderen Anlässen. Habe ich im Alltag die Wahl zwischen einer Hose und einem Rock, entscheide ich mich für die Hose. Ich fühle ich mich in Hosen einfach freier und wohler.
    Hab´ einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    2013-11-17
    • Conny
      Conny

      Vielen Dank liebe Ari, meine Freundin freut sich bestimmt über Deine netten Worte zu meiner Tasche – die ist nämlich ein Geburtstagsgeschenk von ihr gewesen. Und ich freu mich natürlich auch, auch darüber, dass Dir das Outfit gefällt. Ich bin ebenfalls eher eine „Hosenmatz“ – aus den gleichen Gründen, wie Du sie genannt hast. Aber gerade im H/W finde ich auch Röcke total toll – kombiniert mit verschiedenen Stiefeln/Stiefeletten oder je nach Strumpfhose wirkt ein Outfit da oft ganz anders. Und die Strumpfhose ist ja fast so wie eine Hose :-). Auch für Dich einen wunderschönen Sonntag, lieber Gruß

      2013-11-17
  6. Liebe Conny,

    je länger ich Deinen Blog verfolge, so mehr fällt mir die Vielfältigkeit Deiner tollen Outfits auf. Wieder mal sehr gelungen.
    Stiefel zu Kleidern und Röcken liebe ich. An Stiefeletten und Booties habe ich mich in den letzten Jahren wieder gewöhnt.
    Pilling entferne ich immer mit einem Fusselrasierer von Tchibo. So etwas gibt es auch bei Karstadt in der Kurzwarenabteilung. Meine Kaschmirpullover brauchen das ab und an mal.

    Eine entspannten Sonntag wünscht Dir
    Ines

    PS Hoffe, der Kommentar ist lesbar und nicht voller Fehler, weil mein Tablet gerade nicht so will …

    2013-11-17
    • Conny
      Conny

      Liebe Ines, mit dem Tablet hat alles gut geklappt und ich kann Deinen soooooo tollen Kommentar sehr gut lesen 🙂 Ich freu mich wirklich richtig über Deine Worte – Vielfältigkeit ist ein tolles Prädikat. Gerade das ist es auch, was mir an Mode so viel Spaß macht. Übrigens stimmt das total – auch ich habe erst wieder in den letzten Jahren angefangen Stiefeletten zu tragen – davor waren es ausschließlich Langschaft-Stiefel. Und den Fusselrasierer von Tchibo hatte ich auch, bis er leider nimmer wollte 🙁 Aber ich werde Deinen Tipp beherzigen und mal in der Kurzwarenabteilung schauen – danke. Dir auch noch einen gemütlichen Sonntag, lieber Gruß Conny

      2013-11-17
  7. Hi Conny,

    das mit den Stiefeln zu Röcken, das kommt drauf an, also auf den Rock und die Stiefel. Das kann „beinverkürzend“ wirken, in Deinem Fall jedoch nicht. Was sind das für interessante Schnallen an den Stiefeln? Sehr chic auch die Farbkombi. Ich dachte erst, es sei eine Kombi aus oliv und petrol, aber dann sah es mehr nach grau und petrol aus – auf den unteren Bildern. Mir gefällt beides.

    Lg, Annemarie

    2013-11-17
    • Conny
      Conny

      Stimmt liebe Annemarie – kommt immer darauf an. In meinem Fall dürfte der Rock wirklich kein Stück länger sein – sonst sähe es ziemlich seltsam aus. Die Schnallen sehen übrigens ein bisschen aus, wie kleine Steigbügel 🙂 sind aber ohne jegliche Funktion. Ich hätte die Stiefel noch von der Seite fotografieren sollen … Aber die werde ich bestimmt noch mal tragen, dann werde ich daran denken. Die Kombi Oliv und Petrol habe ich noch gar nicht probiert – da werde ich bei Gelegenheit mal schauen, wie mir das gefällt. Bei mir ist heute wirklich alles Grau – Rock, Cardigan und Mantel 🙂 Und ich freu mich, dass Du es magst. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag – herzlicher Gruß

      2013-11-17
  8. Hallo Conny,
    Petrol steht Dir wunderbar. Es bringt Deine Augen so schön zum Strahlen.
    Mir war gar nicht bewußt, wie gut die Farbe zu grau passt. Durch das dunkle grau kommt der schöne Petrol-Ton noch besser zur Geltung.
    Sehr schick sind Deine Stiefel!
    Lieben Gruß
    Sabine

    2013-11-17
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Sabine, ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt. Die Kombi Petrol und Grau ist wirklich eine meiner Favorites – neben allem mit Burgunder natürlich 🙂 🙂 Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Wochenendausklang – ganz lieber Gruß

      2013-11-17
  9. Tolles Outfit 🙂 Ich bin total begeistert davon . Himmel steht Dir das super . Die Tasche und die Kette kannst Du mir schon mal einpacken *gg .
    Spaß bei Seite zur Zeit hab ich diese Farbe auch total gerne an . So gar Stoff für einen Rock in Petrol wartet schon . ich brauch nur noch etwas Zeit .
    Und das mit dem Fusselrasierer … kann ich Dir leider gar nicht helfen . Meinen hab ich schon Ewig , weis aber gar nicht mehr wo her . Sorry hab leider keinen Tipp für dich

    LG heidi

    2013-11-17
    • Conny
      Conny

      Uiuiui vielen Dank liebe Heidi – da freue ich mich sehr darüber. Auf Deinen selbst genähten Rock in Petrol bin ich aber auch sehr gespannt. Wirklich toll, wenn man das kann. Und wg. des Fusselrasierer-Tipps – ich glaube, da werde ich einfach Ines Rat beherzigen und mal in der Kurzwarenabteilung forschen… 🙂

      2013-11-17
  10. Sehr chic bist Du wieder. Gefällt mir wieder sehr gut.
    Stiefel. Ja klar. Trage ich gern zu knielangen Röcken. Und vor allem wesentlich häufiger als Pumps. Ja. Weil sie besser sitzen und ich mich damit „beweglicher“ fühle.
    Petrol steht bei mir schon länger – immer mal wieder – auf der Liste. Besorns gern mag ich es zu Schwarz, Grau und Aubergine.
    Lass Dir gut gehen
    LG Sunny von Sunny’s side of life

    2013-11-17
    • Conny
      Conny

      Ganz lieben Dank liebe Sunny. Das hast Du schön gesagt, die Stiefel machen meist mehr mit, als Pumps. Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend, ganz lieber Gruß.

      2013-11-17
  11. Petrol aaaaaahhhhh liebe Conny, das ist eine so Klasse Farbe! Leider bin ich wegen des Entfuselers heute keine Hilfe wunderbare Woche für dich wünscht, Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

    2013-11-18
    • Conny
      Conny

      Ob Hilfe oder nicht, liebe Sabina – ich freue mich trotzdem über Deinen Besuch und wünsche Dir einen schönen Abend, lieber Gruß.

      2013-11-18
  12. Liebe Conny, das sieht ja alles wieder sehr schick aus. Petrol in Kombination mit der Lippenfarbe, perfekt! Gefällt mir gut. Tja, das mit den kleinen Schritten ist bei Golfern nun mal nicht so… Dir stehen die engen Röcke mit Stiefeln sehr gut. Aber das Highlight ist doch die Kette!!! Super schön! Ich wünsche Dir eine schöne Woche. LG Gisela

    2013-11-18
    • Conny
      Conny

      Da hast Du recht – immer schnell auf der Runde, da sind die Schritte einfach größer 🙂 Freue mich sehr, dass es Dir gefällt und über Deine lieben Worte – auch für Dich eine tolle Woche, ganz lieber Gruß.

      2013-11-18
  13. guten abend liebe conny,
    ich bin ganz deiner meinung: stiefel + rock = tolle wahl
    habe sogar sommerstiefel, weil ich die kombi so herrlich lässig finde.
    und zum thema fusselrasierer eine warnung:
    „unsere“ gisela hat doch diese kaschmirstrickerinnen vom chiemsee vorgestellt und die haben vor den teilen gewarnt, weil bei der rasur zuviel material mit flöten geht. man solle die knötchen abzupfen, wenn die sachen noch feucht sind.
    guckst du hier:
    http://www.made-am-chiemsee.de/pflege/
    seit dem ich das las, trage ich meine knuddelchen mit anderen augen 😉
    liebe grüße zu dir!
    bärbel

    2013-11-18
    • Conny
      Conny

      Vielen Dank liebe Bärbel, fürs Vorbeischauen und fürs in Erinnerung bringen. Der Beitrag von Gisela war wirklich toll und informativ. Ich hätte am liebsten gleich etwas bestellt. Dann werde ich in Zukunft zupfen und nur noch die nicht so hochwertigen Sachen rasieren (vorausgesetzt ich schaffe es irgendwann in eine Kurzwarenabteilung :-)) Einen schönen Abend wünsche ich Dir – lieber Gruß.

      2013-11-18
    • Liebe Conny, zum Glück gibt es „unsere“ Bärbel. Genau das wollte ich Dir auch noch ans Herz legen, aber das habe ich dann doch verpasst. Also Knötchen sammeln statt rasieren. Ich habe auch schon damit begonnen. LG.Gisela

      2013-11-19
  14. Wow, eine tolle Kombination, einmal natürlich die Farben und dann der Trench mit Bleistiftrock. Ein Trench gehört einfach in den Herbst. Ich finde, jede Frau sollte einen Trench haben… ich hatte lange keinen und hab mir dann einen genäht, seitdem kann ich nicht mehr ohne! 🙂
    Liebe Grüße,
    Stef

    http://seaofteal.blogspot.de

    2013-11-19
    • Conny
      Conny

      Ich freu mich, dass es Dir gefällt liebe Stef und über Deinen Besuch freue ich mich auch. Einen Trench selbst zu nähen, stelle ich mir unheimlich schwierig vor, wäre aber gerne auch dazu in der Lage. Und es stimmt – ein Trench muss sein. Das ist einfach ein Basic. Alles Liebe

      2013-11-19
  15. Dieses Petrolblau ist Deine Farbe, liebe Conny! Sie steht Dir derart gut und auch die Tasche im etwas helleren Ton finde ich super.
    Stiefel und Röcke oder Kleider gehören für mich im Winter zusammen. Es gefällt mir auch mit Booties, ich trage diese Kombi aber selten und finde kniehohe Stiefel eleganter.
    Du darfst gerne eine „blaue Serie“ starten, ich sehe Dich gerne wieder in dieser Farbe 🙂

    LG
    Annette | Lady of Style

    2013-11-19
    • Conny
      Conny

      Ohhhhh da freu ich mich sooooo sehr darüber liebe Annette. Zum Rock bevorzuge ich eigentlich auch eher Stiefel bis zum Knie – bei Booties wirklich ich oft so „gestaucht“ und über die „blaue Serie“ werde ich gleich mal intensiv nachdenken…. 🙂 Einen schönen Abend für Dich. Ganz lieber Gruß

      2013-11-19
  16. Liebe Conny, ich bin hin und weg von diesem Outfit. Die Kombination, die Farben… fantastisch! Jedes Teil ein Treffer. 🙂

    Was die Kombination Rock und Stiefel generell angeht: Die ist doch mit das Beste am Herbst. Der Spaß daran vergeht mir nur, sobald ich das nicht mehr mit Strick- oder Jeansjacke kombinieren kann. So wie jetzt… *seufz*

    Wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende! 🙂

    2013-11-22
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Anna, das freut mich mega. Mir graut auch schon vor der Kälte, die gerade überall Einzug hält. Ich hasse es nämlich auch sehr, die Strickjacke auch noch unter einer Winterjacke tragen zu müssen. Da kommt man sich vor, wie eingesperrt. Für Dich auch ein wunderschönes Wochenende, herzlicher Gruß

      2013-11-22

Die Kommentare wurden geschlossen