Paillettenhose: Casual Festtagslook - Fröhliche Weihnachten
HerbstWinter-Outfit

Paillettenhose: Casual Festtagslook – Fröhliche Weihnachten

Meine Vorsätze waren riesig – also nicht die zum Jahresanfang. Das habe ich schon vor ein paar Jahren aufgegeben, mir da großartig etwas vorzunehmen. Ich scheitere schon immer an meiner Zielsetzung. Entweder waren die von vorneherein zu hoch gesteckt. Oder das Ziel war beim Erreichen einfach nimmer zeitgemäß. Doch heute meine ich eigentlich nur die Vorsätze für diesen Blogpost. Da hatte ich mir vorgenommen, Euch eine wunderbare Weihnachtsansprache zu halten. Anstatt dessen wird das heute der shortestes von allen Weihnachtswünschen. Und ich glitzere Euch voll mit meiner Paillettenhose. Ein Kleidungsstück, dass ich quasi schon immer besitzen wollte, es mir aber jahrelang erfolgreich verkniffen habe. Wie Ihr seht, bleibt Euch das aber in diesem Jahr nicht erspart. Wir sollten ganzjährig mehr Glitzer in unsere Leben streuen, dann müssten wir vielleicht auch mehr und öfter vor unserer eigenen Haustüre kehren.

Paillettenhose – casual gestyle

Allerdings wollte ich damit jetzt nicht sagen, dass die Paillettenhose Pailletten verliert. Das tut sie nämlich nicht. Aber es gibt so Glitzerkleidung, die bei jeder Bewegung Glitzerstaub von sich schmeißt. Das kann man echt nur dann anziehen, wenn man die Menschen nie wieder besuchen möchte. Vielleicht gar kein so schlechter Tipp, wenn man lieben Menschen durch die Blume zu verstehen geben möchte, dass man doch mal die Familientradition überdenken sollte. Also nicht, dass ich das wollen würde. Denn ich habe in diesem Jahr für mich beschlossen, dass der Advent und Weihnachten eher so ein jährlich grüßt das Murmeltier-Moment ist. Zugegeben, ein etwas langer Moment. Aber hey, Weihnachten besteht mit allem drum und dran nur aus Wiederholungen. Am auffälligsten ist das bei der Musik, die Jahr für Jahr die gleiche ist. Wenn wir nur in allen Dingen so eine Beständigkeit an den Tag legen würden. Aber das restliche Jahr muss es immer höher, schneller, weiter, toller, schlanker, glatter, gesünder, cleaner, wichtiger sein. Diese Liste kann man beliebig ergänzen.

Paillettenhose: Casual Festtagslook - Fröhliche Weihnachten

Fröhliche Weihnachten, liebste Leserschaft

Und in die Wiederholung reihe ich mich ein, denn hallo, es ist großartig, wenn man Dinge wiederholen kann. Zumindest die schönen! Deshalb verweise ich jetzt auch auf meine „Weihnachtsansprache“ von 2015. Die stimmt auch heute noch und würde ich ins Kleid noch passen, würde ich auch das immer noch tragen. Zudem habe ich, bedingt durch die fieseste Erkältung von allen, auf Instagram gerade einige alte Bilder geteilt – darunter ist auch das mit den GROSSEN Kugeln. Das nämlich ist genau mein Humor und den sollte man bekanntlich gerade an geruhsamen Feiertagen nicht verlieren. Heute hat mir eine liebe Followerin auf Instagram ein sehr zutreffendes Zitat geschickt:

Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden, ohne, dass ihr Licht schwächer wird. Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird.

Buddha

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest – genießt einfach, dass die Zeit gerade mal ein bisschen stillsteht. Genießt die Wiederholung – erst recht, da sich das Drumherum, das wir nicht beeinflussen können, mit jedem Jahr ein bisschen frostiger und schwieriger anfühlt.

conny doll lifestyle: Weihnachtswünsche, Petit fours, Kuchen,
Podcast-Durchbruch

NEUE PODCASTFOLGE von Durchbruch

Cla und ich haben noch weihnachtlichen Hörgenuss für Euch vorbereitet. Ihr findet die aktuelle Folge, rechts in meiner Seitenleiste und hier kommt Ihr zu allen Folgen unseres Laber-Podcasts.

Weihnachtsplaylist auf Spotify

Ach bevor ich es vergesse: Ich hatte auf Instagram eine Umfrage gemacht und meine Followerschaft nach ihren Lieblingsweihnachtsliedern gefragt. Alle zusammen habe ich auf eine Playliste gepackt und sie bei Spotify geteilt. Also, wenn Ihr Lust habt und Euch keine suchen möchtet. Hier findet Ihr die Weihnachtslieder meiner Insta-Follower.


Details zu den Outfits

Paillettenhose

H&M – seit Jahren möchte ich eine solche Hose. Ich habe bisher den Kauf gescheut, weil ich persönlich meine Oberschenkel etwas zu groß geraten empfinde. Aber hey, solche Ansichtensind dazu da, sie über den Haufen zu werfen. Beim H&M ist sie noch zu haben (Provisionslink).

Lederblazer

H&M – hab ich schon ne Weile und er ist leider nimmer verfügbar

Pullover

???? – den habe ich schon ewig und leider weiß ich nimmer, wo ich ihn gekauft hatte. Im Moment liebäugle ich mit dem wunderbaren Pullover von COS (Provisionslink).

Rollkragen

Zara – kein Winter ohne Rolli. Das habe ich in den letzten Wochen wirklich oft geschrieben. Sie gehören für mich zu den Winterbasics. Wie zum Beispiel dieser von Only. (Provisionlink).

Schuhe

Zara – hab ich schon länger und finde sie für festliche Anlässe perfekt.


8 Comments

  • Carmen

    Ja diese Paillettenteilchen sind heuer schon sehr verführerisch .? Hosen wie Röcke ….und ich geh auch schon seit einigen Wochen schwanger mit der Versuchung mir so ein Teil zu kaufen. Dir steht sie auf jeden Fall fantastisch ?

  • EvelinWakri

    Oh jaaaa eine Glitzerhose muss wohl dieses Jahr unbedingt sein, denn auch ich ging Jahre daran vorbei und dieses Jahr konnte ich bei einem Bummel durch diEinkaufsmeile von Wien, bei HM nicht widerstehen. Wobei Deine richtig glitzert und glamourös ist, also der Hingucker schlechthin. So ist es eben oder so sind wir Frauen hi hi. Weihnachten ist ja wirklich alle Jahre eine Wiederholung, aber doch schön ….
    Genießt noch die gemütliche Zeit und ganz liebe Grüße Evelin

  • Hasi

    Mensch, Du gibst ja Gas, liebe Conny – was für ein schickes Pailetten-Höschen ist das denn bitte?! Und dazu goldene Stiefel – bestens gewappnet für die Festtage⭐?! Cinderella würde bei diesem Anblick ihr Pantöffelchen auch flugs in die nächste Tonne treten und ihren Prinzen fragen, ob er ihr denn nicht auch schleunigst so funkelndes Schuhwerk besorgen könnte, da bin ich mir ganz sicher. Ja, und gerade Weihnachten lebt irgendwie aus der Sehnsucht nach Wiederhohlung, die Sehnsucht, dass so vieles gleich bleibt. Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Fest und möchte noch einen schönen zweiten Feiertag
    wünschen. Und sollte die Erkältungnoch nicht das Feld geräumt haben, selbstverständlich auch noch gute Besserung!
    LG
    Hasi

  • Hasi

    Nachtrag:

    Übrigens noch toller Satz von Dir, dass wir doch vielleicht öfters glitzern sollten, dann hätten wir mehr Grund, mal vor der eigenen Haustür zu kehren. Der Satz trifft es auf den Nagel und wird mich erfreuen, wenn mir das nächste Mal wieder irgendein farb- und freudloser Mitmensch auf den Senkel geht, wenn er meint, er muss unnötigerweise seine Mitmenschen bekritteln und/oder bespötteln. ?

  • Sabine (Tocapus)

    Frau kann doch nie genug glitzern :-)…… und ein bisschen Glitzer macht das Leben schöner. Ich habe es mir dieses Jahr noch verkniffen (mal sehen ob es nächstes Weihnachten auch noch so viel glitzert)….. und das war auch gut so, denn wir haben dieses Jahr das erste Jahr Weihnachten mit unserem kleinen Enkel feiern dürfen und da saß die Oma mehr auf dem Boden als auf dem Sofa. Aber schööööön wars. Ich wünsche Dir, liebe Conny, noch einen wunderbaren 2. Weihnachtsfeiertag und sende Dir ganz liebe Grüße SABINE

  • Claudi

    Ich hoffe, Du hattest schöne Weihnachtstage, liebe Conny!
    Glitzerhosen sind nicht mein Bereich, allerdings finde ich, dass sie wirklich goßartig aussieht. 🙂
    Rutsch gut ins Neue Jahr!
    Liebe Grüße

  • alcessa

    Sieht super aus! Glitzern tue ich auch seeeehr gern, bei mir sind es aber silberne Glitzerfäden (im Strick), wo meine Elsterkrallen hart zugreifen 🙂

    Lieben Dank für alle wundervollen Texte, Fotos und Inspirationen in 2022. Ich freue mich sehr auf 2023-Conny und wünsche dir und deiner Familie frohes Feiern und Feixen 😉

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.