Direkt zum Inhalt

Once upon a time …

Gepostet in Outfit - My Style

Es war einmal
Das Foto hat mein Neffe in seinem Amerika-Urlaub geknipst, und ich darf es verwenden – DANKE 🙂

… ein echtes ebay-Schnäppchen – eine J brand-Jeans gerade geschnitten in einer wunderbaren beigen Farbe, die zu allen Naturtönen, die sich in meinem Kleiderschrank befinden, gepasst hatte. Mit einem Preis von nur 20 Euro war die Hose wirklich ein Auktionsglücksgriff und oft getragenes Lieblingsteil – bis Dezember 2012, als eine verhängnisvolle Bekanntschaft das Leben der Hose bunter gestalten wollte. Wie es genau passiert ist, kann rückblickend niemand mehr sagen – aber Fakt ist, ein Nagellack rollte im Badezimmer von der Ablage auf den Boden. Ist dort zerbrochen und sprenkelte bei der Gelegenheit gleich mal seine komplette Umgebung in dunkles Rot. Was auf den Badezimmerfliesen noch leicht zu entfernen war, hat sich für immer und ewig in den Stoff der Hose gefressen. 🙂 Nur warum erzähle ich diese alte Geschichte? Weil die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt und vielleicht noch eine/r von Euch den ultimativen Nagellackfleckentferner-Tipp hat? Damit es am Ende meiner Geschichte vielleicht doch noch heißt… und weil die Hose nicht gestorben ist, trägt sie sie noch heute…
Ach ja, die Bilder haben heute eigentlich nichts mit der Geschichte zu tun, beim Schreiben ist mir aber eingefallen, dass ich Euch die Hose eigentlich hätte zeigen können. Aber ich will keine alten Wunden aufreißen … 😉 und deshalb gibt es heute ein Spitzenoutfit – also ein Outfit mit Spitze. Das Oberteil habt Ihr hier schon mal in schwarz gesehen.

A Ebay Bargain – a J Brand jeans that I auctioned for 20 euros. The pants I have worn very often until December 2012. Then the nail polish in the bathroom fell off the shelf onto the floor and sprinkled the bathroom tiles and my pants. Nail polish on Cloth does stains that can be, unfortunately, never remove. Or you have an ultimate secret weapon up his sleeve? Then I would be very glad if you share the tip with me.

Hemad/Top: Cream, Blazer: more & more; Hos/pants: mavi;
boots: Frye; scarf: Codello; bag: Asos

Es war einmalEs war einmal Es war einmalEs war einmal

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

33 Kommentare

  1. Schöner Blazer. Habe einen ganz ähnlichen von Gerry Weber in hellbraun-creme. Den habe ich letzten Winter auch mit so einem Spitzentop kombiniert und war mir beim Stilmix sportlicher Blazer und romantisches Top unsicher, so dass ich den Blazer jetzt geschlossen mit Unterziehtop trage. Bin gespannt auf die Kommentaren Deiner Leser dazu. Ich bin mir bei Deinem Anblick in dem Fall übrigens genauso unsicher wie bei meinem.
    Einen Nagellackentfernertipp habe ich leider nicht. Wie wär es mit noch mehr Lack in bunten Tönen?
    Liebe Grüße
    Ines

    2014-01-29
    • Conny
      Conny

      Liebe Ines, ich habe es befürchtet – ich glaube Nagellack hat einfach nix auf Stoffen zu suchen… Aber vielleicht kommt ja noch ein DIY-Tipp – wie man ein Lackmuster auf die Hose bekommt. Ich hätte sie doch zeigen sollen. 🙁
      Hmmm – wg. des Stilmixes – sportliche Spitze, also ehrlich gesagt hat mir das gerade gut gefallen. Da ich den reinen Romantiklook an mir nicht so gerne sehe (ich finde, das passt nicht zu mir und meiner Art :-)) aber auf einzelne Element möchte ich dennoch nicht verzichten… Jetzt bin ich gleich doppelt so gespannt, wie das die anderen LeserInnen sehen…

      2014-01-29
  2. Toll. Mehr fällt mir dazu grad gar nicht ein. Du setzt wirklich hohe Maßstäbe und wirst ihnen mit jedem Post gerecht. Weiterhin gute Besserung. LG Sunny
    Die sich heute von den 2 anstrengenden Klasurtage am Ammersee erholt und deshalb frei hat.

    2014-01-29
    • Conny
      Conny

      Echt liebe Sunny, jetzt bin ich aber baff und freu mich mächtig über Deinen Kommentar. Dankeschön!
      Dann genieße Deinen freien Tag. Bei mir geht es auch Morgen wieder los 🙂 Das erste Mal nach sechs Wochen – irgendwie ein komisches Gefühl. Herzlicher Gruß

      2014-01-29
  3. Oh, das ist schade mit Deiner Jeans. Ich hab mal gegoogelt, denke die üblichen Tips wie Waschbenzin hast Du schon ausprobiert? Entkalkertabs wurden hier mit tollem Ergebnis empfohlen: http://bit.ly/MeykEE

    Ich finde Deinen Stilmix toll, Conny, das Top ist wunderschön! Ich hatte auch mal etwas von Cream, ein ganz besonderer Stil.

    LG,
    Annette | Lady of Style
    2×60€ Valentine’s Legwear Giveaway

    2014-01-29
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Annette – ja Cream hat wirklich tolle Sachen – so verträumte Romantik und ich freu mich, dass Du den Stilmix magst. Deinen Tipp mit den Entkalkertabs den kannte ich noch nicht und werde das auf jeden Fall ausprobieren… muss nur noch die Tabs besorgen. Danke Dir liebe Annette – das beweist, man sollte unbedingt immer wieder mal googeln und nicht aufgeben. Ich werde berichten – lieber Gruß

      2014-01-29
  4. Ich liebe Deine Art zu Kombinieren! Hier ist für mich der Blazer der Hingucker und bei Deinem Kontrastpost liebe ich den Zaramantel… um den schleiche ich auch schon ein bisschen länger rum

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    2014-01-29
    • Hups vergessen…. ich habe leider keine Idee bezüglich des „stofffressendes“ Lack 🙁 Sorry

      2014-01-29
      • Conny
        Conny

        Danke liebe Chrissie, das ist ein tolles Kompliment und freu mich sehr darüber. Den Zara-Mantel hatte ich auch schon einige Zeit im Auge – aber als sie ihn jetzt reduziert hatten, konnte ich nicht mehr anders 🙂 Und wg. des Lacks – vielleicht hilft ja der Entkalkertab, den Annette gegoogelt hatte 🙂 Liebe Grüße

        2014-01-29
    • Conny
      Conny

      Liebe Bärbel, ich habe sogar beide Muttis befragt, die im Internet und meine eigene 🙂 – ich habe auch alle genannten Tipps probiert, bis hin zu reinem Aceton, welches mir mein Vater besorgt hatte. Aber die Flecken bleiben hartnäckig. Der Tipp von Annettes Google-Ergebnis, den werde ich auf jeden Fall noch probieren. Übersticken wäre auch eine Möglichkeit – aber es ist keine blaue Jeans, sonder eine hellbeige und ich glaube, das würde man sehen…. Aber vielleicht wird das noch die Lösung, bevor ich sie weggebe…. 🙁 neeee, das mach ich nicht und wenn sie ewig hier rumliegen sollte. Irgendwann findet jemand eine Lösung für mein Problem.
      Alles Liebe

      2014-01-29
  5. Hi Conny,

    tut mir leid, ich weiß da auch keinen wirklich guten Rat. Kann mir aber lebhaft vorstellen, wie Du Dich geärgert haben musst. Vielleicht abschneiden und ne Shorts draus machen? Wo überall sind denn die Flecken?

    Lg, Annemarie

    2014-01-29
    • Conny
      Conny

      Liebe Annemarie, eigentlich sind die Flecken „nur“ am Schienbein, aber da sie so „allover“ gesprenkelt sind, ist das echt blöd. Abschneiden wäre wirklich die absolut letzte Lösung – weil ich die Hose doch so gerne habe, wie sie ist 🙂 Vielleicht hilft ja der Entkalker. Lieber Gruß

      2014-01-30
  6. Hm, ich habe es fast befürchtet, dass es nicht viele Tipps gegen deinen Nagellack-Fleck geben wird. Wirklich ärgerlich.

    Wenn es dich tröstet, dein Outfit ist wiedermal richtig klasse. Den Blazer würde ich dir gerne abluchsen. Den kann man so vielseitig kombinieren. Ich sehe schon mehre Möglichkeiten mit Teilen aus meinem Schrank. 😉
    Deine Variante ist natürlich auch top, besonders das Spitzen-Shirt passt so gut dazu.
    Hab noch einen schönen Abend. LG Cla

    2014-01-29
    • Conny
      Conny

      Liebe Cla, ja, sehr schade, dass niemand das Nagellack-Problem lösen kann. Lack hat einfach auf Kleidung nichts zu suchen. Ich könnte mich echt immer noch in den Allerwertesten beißen, auch wenn die Geschichte jetzt schon über ein Jahr her ist…. Aber ich freue mich, dass Dir das Outfit gefällt. Einen schönen Abend wünsche ich Dir, alles Liebe.

      2014-01-30
  7. Da ist sie ja wieder…meine (eigentlich Ihre!) allerliebste Pelz-Tasche!!
    Und wenn ich meine Augen schließlich davon reiße, sehe ich dann auch…diese flotte, gestreifte Jacke!! Und ein buntes Tuch mit wunderbare Pompoms!! Und ein hübsches Hemd mit Spitze-Detail!!
    Über die Nagellack-Katastrophe kann ich Sie leider nicht helfen, liebe Conny; aber zumindest haben Sie diese tolle Stiefel als Trost!!
    – Grüße von ein grünes Vancouver!!

    http://www.StyleIsMyPudding.com

    2014-01-30
    • Conny
      Conny

      Liebe Monika, ganz lieben Dank, ich freu mich sehr, dass Ihnen das Outfit gefällt. Und wenn Canada nicht so weit weg wäre, dann würde ich Ihnen die Tasche gerne ausleihen… (gegen Ihren wundervollen Blazer :-)) Leider ist Bayern zurzeit mit einer Schneedecke überzogen… aber ich freu mich, dass Sie in Vancouver besseres Wetter haben. Ganz liebe Grüße

      2014-01-30
  8. Monika
    Monika

    Süße – du weinst immer noch um die helle Jbrand??? Eins seiner Lieblingsteile zu verlieren ist sehr schmerzhaft…Oh je – ich merke, da ist noch nichts verarbeitet – da muss Abhilfe geschaffen werden (aber nicht in Form eines offenen Stuhlkreises, sprich Gesprächstherapie *grins) – sondern vielleicht finde ich sie ja in NY und kann sie Dir mitbringen – das wäre doch was – oder??? Also – bitte Größe und genaues Modell mitteilen, dann halte ich die Augen offen!! Spitzentop’s finde ich super und der kleine Blazer erinnert mich an Chanel….Kuss Monika

    2014-01-30
    • Conny
      Conny

      Ja mein Hase – ich weine immer noch um die Hose. So lang da kein adäquater Ersatz gefunden ist, hört das auch nicht auf 🙁 Danke für Dein Angebot… ich werde Dir die genauen „Hosenkoordinaten“ mailen – vielleicht läuft sie Dir in NY über den Weg…. Man kann nie wissen. Freu mich, dass Du den Blazer magst, und wünsche Dir noch einen schönen Abend, lieber Gruß.

      2014-01-30
  9. Du bist für mich echt die Frau mit dem klasse Geschmack … Durch Deinen Schrank würde ich auch gerne mal stöbern *gg
    Tolle Bild 🙂

    Lg heidi

    2014-01-30
    • Conny
      Conny

      Uiii danke liebe Heidi, das ist ein tolles Kompliment, das mir schon den ganzen Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ich freu mich sehr darüber – alles Liebe.

      2014-01-30
  10. Liebe Conny, das ist ein Outfit zum Verlieben, dass du stilsicher kombiniert hast. Und um nicht in alten Schrecken zu rühren, aber ich kann mich das vorstellen wie doof das mit der Hose gewesen sein muss:( LG Sabina OceanblueStyle

    2014-01-30
    • Conny
      Conny

      Ja liebe Sabina, doof ist genau das richtige Wort und ich ärgere mich immer mal wieder darüber. Aber dass Dir die Kombi gefällt, darüber freue ich mich mächtig, lieber Gruß.

      2014-01-30
  11. Liebe Conny! Wie ich Dir schon auf Instagram geschrieben habe, weiß ich mir leider auch keinen Rat bei Nagellackflecken auf ner Hose. Aber dafür kann bzw. möchte ich Dir sagen, dass mir Dein Streifenblazer super gut gefällt und ich einen ganz ähnlichen nächste Woche poste 🙂 … Hoffe, dass Du die Flecken wieder rausbekommst und wir die Hose noch einige Male sehen werden! – Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    http://www.collectedbykatja.com

    2014-01-31
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Katja und ich bin sehr gespannt auf Deinen Streifenblazer… ganz liebe Grüße aus Bayern.

      2014-02-02
  12. Super schöner Blazer und die Jeans ist auch klasse!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    2014-01-31
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Anja – ich freu mich sehr über Dein nettes Lob und über Deinen Besuch – herzlicher Gruß

      2014-02-02
  13. Ela
    Ela

    Der Blazer gefällt mir besonders gut in der Kombi. Ich bin auch bekennend verrückt nach Streifen 🙂

    2014-02-01
    • Conny
      Conny

      Das kann ich sehr gut verstehen – ich sag nur Streifenhose 🙂 Ganz lieber Gruß

      2014-02-02
      • Ela
        Ela

        Leider hat mir keine gepasst. Ich suche also noch, aber ich geb nicht auf!

        2014-02-04
  14. Liebe Conny,
    einen Nagellack-Entferner-Tipp hab ich Dir leider nicht. Nagellackspuren auf dem Teppich hab ich mit viel Nagellackentferner und Teppichschaum weg bekommen. Ob das bei einer Hose funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht kannst Du sie, wenn die Flecken nur unten sind kürzen. Bermuda-Shorts (Annemarie hat ein schöneres Wort dafür verwendet) werden wir ja im kommenden Sommer öfter sehen.
    Dein Outfit heute ist ist wieder eins das Dein geschicktes Händchen für Kombinationen und Details zeigt. Die Felltasche zum maritimen Blazer mag ich besonders gerne. Das ist wie ein Ruf nach Frühling im tiefen Winter.
    Lieben Gruß aus A.
    Sabine

    2014-02-01
    • Conny
      Conny

      Hmmm Nagellackentferner hab ich schon probiert – leider mit keinem großen Erfolg. Aber Teppichschaum – vielleicht ist das auch einen Versuch wert, liebe Sabine. Danke für den Tipp. Stimmt Annemarie hatte wirklich einen tolles Wort dafür gefunden… muss ich nachher gleich noch mal schauen gehen. 🙂 Ich freu mich, dass Dir das Outfit gefällt und bedanke mich sehr für Deine netten Worte… Alles Liebe

      2014-02-02
  15. sieht toll aus – ich liebe streifen und im marinelook um so mehr!
    keinen tip wegen dem nagellack, aber ein kompliment für deine hammerfigur!

    lg sonja

    2014-02-06

Die Kommentare wurden geschlossen