conny doll lifestyle: Noble Blässe vs. Sommerteint - Hemd mit Knoten kombiniert mit Jeans
Lifestyle

Noble Blässe vs. Sommerteint – Hemd mit Knoten kombiniert mit Jeans

Jawohl man kann sagen, der Sommer ist da. Der Juni war wohl erheblich zu warm, während der Mai als viel zu kalt in die Wetteraufzeichnungen eingegangen ist. Natürlich habe ich keine Ahnung aber ich schätze, damit lässt sich die Klimabilanz nicht ausgleichen. Auch wenn die restlichen Tage im Juni wahrscheinlich nicht mehr die dreißig Grad Marke knacken. So oder so, diese Hitze der vergangenen Tage muss es für mich in hiesigen Gefilden nicht unbedingt sein. Ich habe im Büro keine Klimaanlage – was bedeutet, dass ich dort auch den ganzen Tag bei circa dreißig Grad schwitze. Doch Halt. ich möchte nicht jammern. Zumindest nicht darüber. Ich jammere lieber über mein alle Jahre wieder Leid. Mein fehlender Sommerteint und reg mich über die Frage auf: Warum bist Du denn so blass? Wobei, ich sollte mich darüber nicht ärgern, sondern lieber die passenden Antworten suchen.conny doll lifestyle: Noble Blässe vs. Sommerteint - Hemd mit Knoten kombiniert mit Jeans

Sommerteint ein Schönheitsmerkmal

Auf jeden Fall bitte ich Euch, den nachfolgenden Text eher mit einem Augenzwinkern zu lesen, denn letztlich bin ich wohl wie alle Europäerinnen. Auch mir gefällt ein leicht gebräunter Teint und ich beneide Menschen, die schnell und vor allem gleichmäßig braun werden. Aber ich habe mit fast 47 Jahren eingesehen, dass ich nicht zu diesen Menschen zähle. Ich greife zwar gelegentlich zu Selbstbräunern, um bei meiner Farbe etwas nachzuhelfen, doch für diese ganze Prozedur mit Peeling und gleichmäßigem Verteilen von Gel, Schaum oder Lotion bin ich meistens zu faul. Doch von nix kommt nix. Das gilt ja in vielen Bereichen und ganz sicher auch wenn man einen zarten Sommerteint haben möchte. Eigentlich ja auch unerklärlich, warum im Jahr 2021 ein gebräunter Haut immer noch zu den Schönheitsmerkmalen zählt. Letztlich aber auch müßig, sich über das Warum Gedanken zu machen.conny doll lifestyle: Noble Blässe vs. Sommerteint - Hemd mit Knoten kombiniert mit Jeans

Blässe = Büroidiot

Sommerteint wird nun mal mit Wohlstand assoziiert. Vorbei die Zeiten, als sich nur das arbeitende Volk vom Feld oder Bau derbe Sommerbräune leisten konnte. Heute outet man sich quasi als armer Büro-Idiot mit wenig Urlaubstagen und niedrigem Gehalt. Denn scheinbar kann man sich selbst an den wenigen Urlaubstagen kein ordentliches Sommersonnenurlaubsziel leisten. Oder wahlweise einen Winterurlaub mit Sonnengarantie. Tja – ich schätze auf mich trifft beides zu. 🙂 Ziemlich sicher würde diese Antwort das fragende Gegenüber ziemlich mundtot machen, schließlich ist es nicht so leicht aus dieser Mitleidsnummer wieder rauszukommen? Aber origineller wäre wahrscheinlich, dass man von seiner eben zu Ende gegangen viermonatigen Asienrundreise ein paar Withening-Masken mitgebracht habe, die ihren Zweck voll und ganz erfüllen. Für die Asiaten hingegen, wäre vielleicht sogar meine Haut zu braun.conny doll lifestyle: Bauchblitzer, türkises Hemd, Agolde Jeans,

Sommerteint und Anti-Aging

Aber hey, ich denke einfach, es ist heute vernünftiger blass zu bleiben. Ich habe als Kind und Jugendliche schon so viele Sonnenbrände gehabt, dass jeder weitere keine gute Idee ist. Denn letztlich und hinsichtlich der Hautkrebszahlen ist die Blässe bestimmt gesünder. Obwohl die landläufige Meinung, auf jeden Fall die sommerliche Bräune mit Gesundheit gleichsetzt. Pffft, aber hey – mir doch egal. Es ist eh so, dass die Zeit auf meiner Seite ist. Denn so schön ein Sommerteint auch ist – es ist ja nicht nur die Gefahr von Hautkrebs, die beim Sonnenbad mitschwingt. Die fiesen Sonnenstrahlen schaden mit jedem Mal unserer Haut und fräsen uns die Falten ins Gesicht. Irgendwie auch bescheuert, dass wir uns einen Sommerteint wünschen und gleichzeitig Unsummen in Anti-Aging-Präparate stecken. Und wenn nix mehr hilft,  lassen wir uns die entstandenen Falten einfach unterspritzen.conny doll lifestyle: OHCAROJewelry, Schmuck, Halsketten,

Der Mensch und die Logik

Ich glaube, die Logik ist nicht unbedingt auf des Menschen Seite. Mich nehme ich da auch gar nicht aus. Aber heute dürfte wirklich hinlänglich bekannt sein, dass die beste Anti-Aging-Creme, die Sonnencreme ist. Dazu findet Ihr im Übrigen einen tollen Artikel bei Sarah von Eat Train Care. Doch nun Schluss mit dem Schlechtreden der Sommerbräune Denn hey, meinem heutigen Look würde es wirklich nicht schaden, wenn der Bauch, der da unterm geknoteten Hemd hervorlugt ein wenig Farbe hätte. Ich meine, wenn man mit 46 überhaupt noch Bauch bei einem Look zeigen muss. Tztztz! Und wie ist das bei Euch so? Werdet Ihr schon braun, sobald sich die Sonne zeigt, egal zu welcher Jahreszeit oder bevorzugt Ihr die noble Blässe. Vielleicht auch nicht ganz freiwillig so wie ich. Bin gespannt und wünsche einen schönen Tag. Eure Conny

Im letzten Jahr habe ich mich auch schon über meine fehlende Sommerbräune ausgelassen. Das ist für mich ein „AlleJahrewiederThema“ – so wie Weihnachten.


Hemd: Zara – ist vom letzten Jahr – wenn ich mich richtig erinnere…
Hose: Agolde – eine große Lieblingsjeans, die ich via Lindner-Fashion gekauft habe – tollste Boutique in Dortmund.
Schuhe: Converse – über die habe ich in dieser Saison ja schon ziemlich viel gesprochen und mir vor lauter Freude gerade noch dieses Paar gegönnt… Die Farben machen mir gute Laune.
Schmuck: Ist tutto von OHCAROJewelry und mit dem Code: OHCONNYDOLL15 bekommt Ihr 15% auf Ihr gesamtes Sortiment. Und ja, das ist Werbung, weil ich, wenn Ihr diesen Code nutzt, auch eine kleine Provision bekommt. Euch kostet das nichts extra.


conny doll lifestyle: Noble Blässe vs. Sommerteint - Hemd mit Knoten kombiniert mit Jeans

5 Kommentare

  • Nicole

    Liebe Conny,
    wahrscheinlich ist es mit der Bräune wie mit den Locken- was man nicht hat, möchte man. Ich habe als Kind auch Sonnenbrände gehabt ohne Ende. Mit dem Elternzitat: Das wird braun…
    Ich liebe den Sommer über alles, aber ich bin mittlerweile gerne im Schatten. Der Aufenthalt in der Sonne würde mich eh nicht bräunen. Mein Mann sitzt eine Stunde auf dem Balkon und sieht aus als wäre er 14 Tage am Mittelmeer gewesen. Ich bei 14 Tagen am Mittelmeer als hätte ich seine Stunde auf dem Balkon verbracht. Mittlerweile juckt es mich nicht mehr oder sagen wir kaum…
    Nun denn, wir sind wie wir sind und das ist gut so. Wie deine Bluse… An die Hose hat mein Hirn sich immer noch nicht gewöhnt. Vielleicht bin ich tief drinnen doch spießig??? Nee.
    Hab einen schönen Donnerstag und liebe Grüße
    Nicole

  • Hasi

    Hallo, liebe Conny!
    Ich habe gerade wieder an frühere Jahrzehnte denken müssen, als Bräune noch so extrem „In“ war. Ich kann gar nicht sagen, ob das heute noch so sehr der Fall ist – gerade beim Blick auf die Jüngeren hier in unserer Gegend habe ich oft den Eindruck, dass bei denen helle Haut durchaus schon auch sehr angesagt ist. Und wäre ja auch nicht verwunderlich, da ja ein gesunder und bewusster Lebensstil mittlerweile immer mehr zum Trend geworden ist – was natürlich auch den Hautschutz betrifft. Jedenfalls gefällt mir ein heller Teint durchaus auch ganz gut. Ob hell, mittel oder dunkel – hauptsache gesund, und dann hat jede Hauttönung ihre Qualitäten und seinen besonderen Reiz, finde ich.
    Ich wünsche noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Hasi

  • Moni

    Liebe Conny,
    diesen Hype für Sonnenbräune kann ich auch nicht nachvollziehen. Bin Jahrgang 54 und meine Hautschäden stammen, nach Aussage meiner Hautärztin, aus meiner Kindheit und Jugend. In meiner Erinnerung gab es in den Urlauben während meiner Kindheit keine Sonnenschutzcreme. Im Skiurlaub schon Mal gar nicht und im Sommer war Nivea-Sonnencreme, damals wahrscheinlich mit LF 20 , ab und zu im Einsatz. Heute undenkbar!!
    Gut, dass du zu deiner nicht verbrutzelten Haut stehst. Die tiefgebräunten Frauen in meinem Alter sehen meist aus wie ein verbranntes Toastbrot.
    Liebe Grüße Moni

  • Gunnar

    Hallo Conny, Ihr Outfit ist sehr cool…..steht Ihnen unglaublich gut.Statt den Convers, würden auch Cowboy-Boots sehr gut dazu passen.
    LG Gunnar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.