Direkt zum Inhalt

Nicht Hemd, nicht Bluse – Kleid

Gepostet in Outfit - My Style, und Schuhe - kann man nie genug haben

Nicht Hemd, nicht Bluse - Kleid

Ich war wieder draußen 🙂 Der Anlass: das Geburtstagsfest meines Schwagers, der sich für seinen runden Geburtstag einen wunderschönen Ort ausgesucht hatte. Eine alte Mühle in der Nähe von Augsburg. Ich habe diese Gelegenheit beim Schopf gepackt, ein Kleid ausgeführt und wir haben ein paar Fotos in der schönen Umgebung gemacht.

Das Hemdblusenkleid hängt übrigens schon ein paar Monate im Schrank – im Sommer war es mir meist zu warm, weil es aus sehr festem Jeansstoff gemacht ist. Nun ist es aber schon fast wieder zu frisch, deshalb konnte ich es nicht ohne Strumpfhose tragen. Und das gepunktete Unterteil, welches an den Ärmeln rausspitzelt, ist auch ein Kleid. Das trage ich aber eigentlich nur „Drunter“. Und aufgemerkt – das wichtigste Teil findet Ihr heute an meine Füßen – meine neuen Zara-Boots. Sehr bequem, dank des Keilabsatzes und ich finde sie einfach toll. 🙂

I was out 🙂 The reason: the birthday celebration of my brother. He has picked a beautiful place for his party. An old mill near Augsburg. There we took some pictures in the beautiful surroundings.
The shirt dress I have already bought a few months ago but in the summer it was always too warm because it is made ​​of very strong denim. Now, it is already almost too fresh, so I could not even wear them without tights. And the dotted lower part, which looks out on the sleeves, is a dress. I wear really only „Underneath“. And, please take note – the most important part of today I wear on my feet – my new Zara boots. They are very convenient because of its wedge heel and I find them just great. 🙂

Koa Hemad/koa Hos; dress obove and underneath and jacket: H&M;
thights: Wolford; scarf, necklace and some bracelets: private Treasurebox;other bracelet: Pandora; watch: DKNY; clutch: H&M, shoes: Zara/TRF

Nicht Hemd, nicht Bluse - Kleid Nicht Hemd, nicht Bluse - Kleid Nicht Hemd, nicht Bluse - Kleid Nicht Hemd, nicht Bluse - Kleid

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

26 Kommentare

  1. Ja mei, Conny! Das hätte ja beinahe der Stylist von Lady Gaga raussuchen können. Gut gemixt! Der neckische Punkteärmel punktet bei mir besonders! Die Boots und die schwarzen Strümpfe dazu machen das ganze „edgy“, wie man ja so schön im Fashion-Jargon sagt!
    Einzig mit dem Hinsetzen wirds wohl kritisch? Ich glaube, der Stoff knittert schnell, kann das sein? 😉 Huch, ich will gar nicht meckern, sieht super aus, Applaus!
    Kaiserliche Grüße, Joerg

    2013-10-01
    • Conny
      Conny

      Danke lieber Jörg – des freut mich mega. Und Du hast völlig recht, des Kleid knittert und meist merkt man das erst, wenn es das erste Mal in Action ist 🙂 Aber das macht nix, wenn das Kleid ein paar Falten hat – ist ja schließlich zum Anziehen da. Und ich habe das nicht als meckern empfunden – wäre ja noch schöner, wenn man so etwas hier nicht sagen könnte… untertänigste Grüße 🙂

      2013-10-01
  2. Monika
    Monika

    Hi Du – jaja, der Geburtstag des Schwagers 🙂 für den hast Du Dich soooo schick gemacht??? Jeanskleid gefällt mir gut – und die Booties auch, habe ich schon bei Zara in natura bewundert – sehen echt toll an Dir aus…. das Hemd ist ja so vielseitig einsetzbar, da wirst Du noch lange Freude dran haben…. was taucht als nächstes aus Deinem Schrank auf, das Du schon „länger“ hast…. haha, das sage ich meinem Mann auch immer, wenn ich was Neues habe :-)))))
    Küsschen und einen schönen Tag – trotz Nieselregen und Wolken… Du hast ja frei**** Deine Monika

    2013-10-01
    • Conny
      Conny

      JAAAAA für das Geburtstagsfest meines Schwagers habe ich mich so schick gemacht – leider war ich nicht auf der NY Fashion Week 🙂 Ich habe irgendwie keine Einladung bekommen tztztz 😉 Und JAAAAA das Kleid hängt schon länger im Schrank… :-)))) Freu mich, dass es Dir gefällt liebe Monika und wünsche Dir auch einen tollen Tag. Ganz lieber Gruß
      PS: Hab bei Cla gelesen, dass Du auf der Wiesn warst, und hoffe, Du hattest einen schönen Abend?

      2013-10-01
  3. Conny, ein Wort: WOW! Und eine schöne Idee noch dazu, wenn es ums feiern geht. Ich mag diese Hemdenblusenkleider total gern! LG Sabina

    2013-10-01
    • Conny
      Conny

      Hello Sabina – tolles Wort – vielen Dank 🙂 Die Mühle war wirklich ein schöner Ort, ganz gemütlich und idyllisch gelegen. Alles Liebe

      2013-10-01
  4. Liebe Conny,
    du siehst toll aus. Dass das Polkadot-Shirt noch unter dem Kleid hervorblitzt, find eich genial! Und du strahlst so schön auf den Bildern. Einfach klasse.
    Besonders gut gefallen mir ja deine Booties… die sind von H&M? Hätte ich nicht gedacht!
    Liebe Grüße,
    Stef

    http://seaofteal.blogspot.de

    2013-10-01
    • Conny
      Conny

      Hello liebe Stef, es freut mich, dass Dir die Punkte drunter gefallen. Dieses Punktekleid ist mir ohne was drüber nämlich viel zu kurz aber so als drunter oder nur als „Oberteil“, ziehe ich es ganz gerne an. Die Booties sind übrigens nicht von H&M, sondern von ZARA. Herzlicher Gruß

      2013-10-01
  5. Coole Conny! Denim ist einfach unschlagbar und dazu noch in Kombination mit schwarz und dann Dein echt cooler Armschmuck! Der hat es mir (neben den Pünktchen) besonders angetan. Tolle Fotos, tolle Frau! Liebe Grüße zu Dir!

    2013-10-01
    • Conny
      Conny

      Ohhh liebe Üffi, das ist ja nett – ganz lieben Dank für Deine tollen Worte. Mit Armschmuck habe ich es ja richtig – da muss ich mich immer zügeln, dass ich mir nicht bis zum Ellbogen alles voll hänge 🙂 Das sieht ja dann auch nicht mehr schön aus. Und das verursacht gleich noch Extrafreude bei mir, dass es Dir gefällt. Ganz liebe Grüße vom Weißwurstäquator

      2013-10-01
  6. Fan-tas-tisch, liebe Conny! Das sieht super aus und ich freue mich, dass Du wieder draußen-Fotos gemacht hast.
    Ich wünsche mir schon lang ein Hemdblusenkleid, aber stimmt, es müßte ganz schnell in meinem Kleiderschrank landen, sonst wird es tatsächlich zu kalt. Aber man kann es, wie auch Du, immer noch in Lagen stylen.
    Deine neuen Booties sind unheimlich schick!!
    Ein ganz toller Look und Fotos 🙂

    LG
    Annette | Lady of Style

    2013-10-01
    • Conny
      Conny

      Liebe Annette, herzlichen Dank für Deine netten Worte. Ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt und über die draußen-Fotos auch. Aber diese Mühle war wirklich unheimlich schön gelegen und ich habe mich riesig gefreut, dass das Wetter „fotofreundlich“ war. Hemdblusenkleider finde ich auch unheimlich toll und praktisch, aber zugegeben nicht ganz einfach zu finden. Ich tu mich oft, mit dem Kragen schwer, weil ich meist eine bestimmte Vorstellung davon habe. Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald das richtige Exemplar für Dich findest. Ganz lieber Gruß und einen schönen Tag.

      2013-10-02
  7. Uiii uii, sexy Hexy die liebe Conny. 😉 Jeans Kleider gehen nie aus der Mode, jedenfalls für mich. Ich mag die unheimlich gerne sehen. Und dir steht es richtig top. Auch die Kombination mit den blickdichten Strumpfhosen und den Stiefeletten gefällt mir. Durch den Absatz sind die sicher sehr bequem. Eine gute Anschaffung für den Herbst. Deine lässige Phase dauert wohl noch an und das ist auch gut so. Steht dir, aber du bist auch eine, die alles tragen kann.
    Have a nice day.. 😉

    2013-10-01
    • Conny
      Conny

      DANKE liebe Cla – gell ich finde auch, ein Jeanskleid geht immer 🙂 Und ich freu mich so, dass Du geschrieben hast, ich könnte alles tragen. Das ist ja überhaupt das oberallernetteste… 🙂 Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag. Alles Liebe.

      2013-10-02
  8. Sehr cool, gerade mit dem gepunkteten Teil drunter. Und Du hast so eine beneidenswert perfekte Figur!

    Glg, Annemarie

    2013-10-01
    • Conny
      Conny

      Uiii liebe Annemarie, da freu ich mich aber. An Deinem ersten Arbeitstag kommst Du bei mir vorbei und lässt so einen netten Kommentar da. Wie war es denn? Was hattest Du an? Ich hoffe, Deine Aufregung hat sich schnell gelegt? Alles Liebe und Gute für Dich.

      2013-10-02
  9. Conny, Du gefällst mir immer – und heute ganz besonders gut! Das Kleid ist klasse und das Pünktchenkleid und der Karoschal dazu ist genau der Mustermix, den ich so gerne mag. Außerdem steht Dir jeansblau besonders gut. Du hast blaue Augen, sehe ich das richtig?
    Die Mühle kenne ich gar nicht, obwohl Bobingen praktisch um die Ecke liegt. Schön so ein altes Gemäuer.
    Lieben Gruss von Sabine

    2013-10-01
    • Conny
      Conny

      Ganz herzlichen Dank liebe Sabine, Du schreibst immer so tolle Kommentare und ich freue mich sehr darüber. Du siehst richtig 🙂 meine Augen sind blau – mal mehr mal ein bisschen weniger. Aber wenn die Bilder draußen gemacht werden, kommt die Augenfarbe besser zu Geltung. Es ist wirklich verrückt, was Licht alles zum Vorschein bringt…
      In Bobingen gibt es schon ein paar nette Fleckchen, die es zu entdecken lohnt. Vielleicht hast Du ja mal einen Nachmittag? Der angrenzende Park bietet auch schöne Foto-Locations? Ganz liebe Grüße nach Augsburg.

      2013-10-02
  10. Servus,
    gut schaust Du aus. Die Idee mit dem Unterkleid finde ich interessant. Ich glaube, dass ist mir noch nie bei jemandem aufgefallen. Die Tupfen mag ich sehr gern. Schal und Jacke wirken sehr lässig dazu.
    Eine schnelle Restwoche noch.
    LG Sunny

    2013-10-01
    • Conny
      Conny

      Liebe Sunny – das ist soooo toll, vielen Dank. Ich freu mich mega, dass es Dir gefällt, und bin ein bisschen stolz, dass Dir das mit dem Unterkleid vorher noch bei niemandem aufgefallen ist. Übrigens gab es bei uns gestern Lachsnudeln – ein fauler Kompromiss (wenn ich an Dein leckeres Rezept denke) aber das einzige Fischgericht, das meine Kinder essen. Dir auch eine schnelle Restwoche, lieber Gruß

      2013-10-02
  11. Wirklich tolle Bilder! Super Look und schöne Location! Deine Haare sehen super aus!

    Liebe Grüße aus Bratislava,

    Vanessa
    http://www.pureFASHION.tv

    2013-10-01
    • Conny
      Conny

      Vielen Dank liebe Vanessa – ich freu mich, dass Du vorbeischaust und mir so nette Worte da lässt. Ganz liebe Grüße

      2013-10-02
  12. Susi
    Susi

    Gut siehst du aus, meine Süße! War ja auch ein netter Abend! Und du strahlst so wunderbar! Freu mich auf Samstag! Bis dahin

    2013-10-02
    • Conny
      Conny

      Hallo Süße, das stimmt, der Abend war richtig spaßig und mein Strahlen auf den Bildern, liegt daran, dass Du beim Fotografieren dabei. Ich freu mich auch auf Samstag – dickes Bussi. Lieber Gruß

      2013-10-03
  13. Danke für Deinen Kommentar auf meinem Blog, deshalb bin ich gleich mal nachschauen gegangen und ich muss sagen: Sieht suuuper aus das Kleid. Wow, das sind ja mal schicke Stiefeletten. Genau richtig. Freu mich auf mehr Kleid.

    2013-10-04
    • Conny
      Conny

      Vielen Dank für Deinen Besuch und netten Kommentar. Ja irgendwie sind meine Finger immer mehr bei den Hosen 🙂 mal sehen, was sich da machen lässt… Ganz lieber Gruß

      2013-10-06

Die Kommentare wurden geschlossen