Direkt zum Inhalt

Nein, ich brauche keine Culotte

Gepostet in Outfit - My Style, und Sommeroutfit

IMG_7871a_Cos_Culotte_Schwarz_weiß_Neon_Mango_Slingback_lack_Oui_Guertel_BelDa erzähle ich zwei posts lang von Madrid und der tollen Zeit, die wir dort hatten. Erzähle von Shops, die temperaturmäßig einer Kältekammer gleichen und halte Euch die lustigen Bilder von Cla, ihrer Freundin und mir unter die Nase… aber bei alledem habe ich völlig vergessen, Euch mit meiner klitzekleinen und bescheidenen Shoppingausbeute bekannt zu machen. Eigentlich habe ich nur vier Teile gekauft – davon sieht eines aus, wie das andere – nur in verschiedenen Farben – ein unkompliziertes A-Linienkleid, aber das gibts erst am Dienstag zu sehen… 🙂 dann ist noch ne Strickjacke dabei… Klar oder, dass ich das Haus am zweiten Tag natürlich ohne Jacke verlassen habe, weil der Poncho nicht zu meinen karierten Shorts gepasst hat und natürlich hat mich die Rache der Kältekammer dann völlig unvorbereitet getroffen. Aber einer meiner Lieblingssätze ist: „Eine Strickjacke kann man immer brauchen!“ …

No, I don’t need any culottes

There was I telling you in two posts about the wonderful time we had when we were in Madrid.  I told you about the shops, which were similar to cold chambers, regarding the temperatures and I showed you the funny pictures of Cla, her friend and myself….but with all of these things I forgot to introduce you to my tiny and modest amount of shopping.  Really I only bought four things and from them one looks the same as another, only in different colours – a simple A-line linen dress, which you will see on Tuesday … 🙂 ……then there’s a cardigan ….it was obvious of course that on the second day I left the house without a jacket because my poncho didn’t go with my checked shorts and then the revenge of the cold chambers caught me totally unaware.  But one of my most favourite sentences is “You can always do with a cardigan”! …

Eine Culotte kann auch dezentIMG_7814a_Cos_Culotte_Schwarz_weiß_Neon_Mango_Slingback_lack_Oui_Guertel_Bel

… und eine Hose auch…. Wobei ich an dieses Exemplar regelrecht hingestolpert bin und hätte ich keine kompetente und vertrauenswürdige Einkaufsberatung dabei gehabt (danke Cla’s :-)) Ich weiß nicht, ob ich das Beinkleid gekauft hätte… Weil eigentlich, ganz eigentlich wollte ich den Culotte-Trend an mir vorbeiziehen lassen. Nicht, weil er mir nicht gefällt, nein, das ist es nicht. Aber bisher konnte ich mir diesen Hosentyp an mir nicht vorstellen… Bis zum Besuch bei Cos in Madrid – da hat es mir diese dezente Form der Culotte einfach angetan und an heißen Tagen ist sie perfekt fürs Büro… wobei dann natürlich das Blüschen ganz sittsam in der Hose steckt. Genießt den Sommersonntag Ihr lieben … <3

Culottes can be discreet

… and trousers, too…..whereby I virtually stumbled over these and had a competent and trustworthy advisor (thank you Cla :-)) with me. I don’t know if I would have bought this legwear … Because really, I really didn’t want to follow this trend.  Not because I don’t like them …no, not because of that.   But up to then I really couldn’t imagine this type of trousers on me.  Until my visit to COS in Madrid – there I just took to this discreet pair and on hot days they are just perfect for the office …. in which the blouse of course is modestly tucked inside.  Enjoy this summer Sunday …<3

Hose: Cos - auch eine dezente Culotte und diese hier
ist auch nicht so arg hosenrockähnlich
Bluse: QS - diese ärmellose Bluse finde ich einfach toll und
diese Luxusbluse aus Seide ist traumhaft schön.
Gürtel: Oui - leider nur noch in groß oder klein vorhanden,
ist dieser gelbe Ledergürtel und nur noch in L hat ihn mygretchen
Sling Ballerina: Mango - in roseeee sans au wunderscheeeee - so Slingback-Ballerinas
und Kennel & Schmenger hat auch ein paar tolle Slingballerinas
Sunnies: &other stories

IMG_7808a_Cos_Culotte_Schwarz_weiß_Neon_Mango_Slingback_lack_Oui_Guertel_BelIMG_7913a_Cos_Culotte_Schwarz_weiß_Neon_Mango_Slingback_lack_Oui_Guertel_BelIMG_7888a_Cos_Culotte_Schwarz_weiß_Neon_Mango_Slingback_lack_Oui_Guertel_Bel

 

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

6 Kommentare

  1. Evelin Wakri
    Evelin Wakri

    Liebe Conny! Das war eine perfekte Entscheidung und eine gute Beratung von Cla !!! Die Culotte mit diesen Schnitt passt Dir exzellent! Ich bin ein Culottefan aber wie schon oft betont ein Schlumpfinchen! Was mach ich in meiner Begeisterung für Deine Culotte? Ich halte meinen Mann beim Frühstück Dein Foto unter die Nase und will auch sehr bestimmt sagend . Er, Antifan!! Wow sieht an Ihr schick aus, gefällt mir, aber sie ist ja auch schlanker und größer als Du!!! Frühstück beendet, schmolle mal eine Runde und probiere doch eine Culotte mit weiblicher Beratung . Wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag Evelin Wakri

    2015-07-19
  2. ela
    ela

    Gut, dass du mit Cla shoppen warst. Denn um den Look wär es schade gewesen. Unaufgeregt und trotzdem cool.
    Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße ela

    2015-07-19
  3. Liebe Conny,

    die Überschrift gilt nach wie vor für mich! 😉 Dieser Trend zieht tatsächlich an mir vorbei.
    Trotzdem Kompliment, Deine Variante steht Dir sehr gut und an Dir gefällt Sie mir.
    Ich habe es ja schon bei Cla geschrieben. Ich finde mich zu klein dafür und es ist generell auch nicht mein look !

    Viel Spaß mit der Culotte und liebe Grüße

    Claudia

    2015-07-19
  4. Sehr lässig, sehr chic – und ich sollte wohl doch dringend mal deine Bauchmuskelübungen machen! :-))))

    2015-07-19
  5. Liebe Conny,
    ich bereue ja schon, dass ich mir diese Culotte nicht auch gekauft habe. Dein Modell ist ideal um sie klassisch also auch flippig zu style. Bin schon gespannt, wie du den Hosenrock uns noch so präsentierst.
    Zu deinem trainierten Bauch sage ich nichts. Ich lege nur die Schokolade wieder in die Schreibtischschublade und hole mir einen Apfel. 😉
    Noch einen schönen Tag. LG Cla

    2015-07-20
  6. Liebe Conny,
    wäre echt schade gewesen, wenn Du den Trend nicht mitgemacht hättest. Du kannst ja irgendwie eh alles tragen. Also warum nicht eine Coulotte. Gerade jetzt im Sommer ist es eine chice Alternative und mir gefällt bedonders, dass Deine nicht so rockig ist, sondern eher hosig. Na, Du verstehst mich schon =)
    Liebe Grüße zu Dir, Bärbel ☼

    2015-07-20

Die Kommentare wurden geschlossen