conny doll lifestyle: Mustermix fürs Frühjahrsoutfit von The BRITISH SHOP - grünes Karo und rote Streifen
Frühlingslook

Mustermix fürs Frühjahrsoutfit von The BRITISH SHOP – grünes Karo und rote Streifen

Werbung: Ich weiß nicht, wie es Euch geht – aber ich kann den Frühling kaum erwarten. Okay, für die alten Hasen, ist das sicherlich keine neue Information. Every Year quasi dieselbe Leier hier bei mir. Ihr wisst, Schnee und frostige Temperaturen sind nicht so mein Ding. Aber derzeit hat das sicher auch mit dem tückischen Wetter zu tun. Vom Fenster aus betrachtet, sieht es aus, wie der schönste Frühling, doch draußen bekomme ich anstatt Frühlingsgefühle, Frostbeulen. Das ist aber im Moment auch gar nicht so verkehrt, weil mir nämlich zwei neue Zahnimplantate gesetzt wurden und das ist absolut nichts für heiße Tage. Doch anstatt zu jammern, genieße ich viel mehr die Vorfreude. Denn es wird ganz sicher, ganz bald wunderbar frühlingshaft. Zumindest vom Look bin ich gerüstet – denn mein Frühjahresoutfit von THE BRITISH SHOP setzt dieses Jahr auf Mustermix: Glencheck und Streifen. Warum ich der Meinung bin, dass die Mode auch nachhaltig ist, erfahrt Ihr außerdem in diesem Blogpost.

Frühjahrsoutfit mit Mustermix

Während ich früher die Übergangsmode nicht so gerne mochte, sind mir diese Jahreszeiten heute die liebsten. Einfach, weil man modisch gesehen aus dem Vollen schöpfen und sich trotzdem die dicke Winterjacke sparen kann. Denn ich finde es häufig unbequem, wenn man über einen Blazer noch eine Jacke tragen muss. Auch manche Pullover-Jacken-Kombinationen sind nur suboptimal und schränken die Bewegungsfreiheit ein, wenn ich nur ans Autofahren denke. Ja, ja, ich weiß, da könnte ich die Jacke ausziehen, doch gerade am Anfang ist mein Auto nicht warm und dann noch das kalte Lenkrad. Uiuiui – aber ich schweife ab. Schließlich wollte ich mich doch milden Temperaturen und dem Frühjahrsoutfit mit Mustermix zuwenden. Der kommt heute von THE BRITISH SHOP und sorgt durch die verschiedenen Farben und den Mustermix schon jetzt für gute Laune. Das liegt natürlich mit am Streifenshirt. Streifen machen glücklich und das gilt einmal mehr, wenn es sich dabei um ein solch feines Strickshirt handelt. Dank Anteilen von Kaschmir und Seide ist es super weich und kuschelig – perfekt für den Übergang.

conny doll lifestyle: Mustermix fürs Frühjahrsoutfit von The BRITISH SHOP - grünes Karo und rote Streifen

Mustermix: Streifen und Karo

Allerdings werde ich auf keinen Fall so lange warten, bis ich das Strickshirt trage – denn mit den richtigen Sachen für darunter lässt es sich auch hervorragend an nicht so ganz frostigen Wintertagen tragen. Kommt schließlich immer auf die Kombination an. Deswegen kann ich Euch dessen Kauf nur wärmstens ans Herz legen. Und lasst Euch nicht so lange Zeit damit, denn dieses Shirt von Charles Robertson wird in Deutschland exklusiv bei THE BRITISH SHOP vertrieben und wenn ich mich nicht täusche, dann ist es sicherlich stark nachgefragt. Neben rot ist es im Shop noch in Dunkelblau zu haben. Beide Farben lassen sich super kombinieren und sind auch perfekt für einen Look mit Jeans geeignet. Dieses Mal habe ich mich aber für ein ganz klassisches Frühjahrsoutfit mit Mustermix entschieden. Klassisch deshalb, weil die englische Mode für hochwertige Qualität und Traditionsbewusstsein steht. Das beweist THE BRITISH SHOP in jeder Saison mit seiner Auswahl. Meinen persönlichen Stempel bekommt der Look durch den Mustermix – Shirt mit Streifen und Blazerjacke mit Glencheck.

Glencheck – zeitlos elegant und lässig

Mein Faible für das Karomuster habe ich hier auf dem Blog wirklich schon hinlänglich bewiesen. Insofern wundert es wahrscheinlich auch niemanden, dass in diesem Frühjahr eine Blazerjacke mit Glencheck-Muster mein Herz gewonnen hat. Dieses wunderbare Stück ist für mich schon aus zwei Gründen unschlagbar. Erstens ist es grün! Und wenn Grün mal nicht die Farbe des Jahres 2023 wird, dann weiß ich auch nicht. Zweitens ist die Blazerjacke aus Leinen – das macht sie einfach ultra bequem und vielseitig. Denn sowohl fürs Büro als auch für die Freizeit lassen sich damit unzählige Kombinationen finden. Ich denke natürlich an Jeans – aber auch an weiße Hosen jeglicher Art. Außerdem gibt es noch einen dritten Grund, der aber nicht nur mit der Blazerjacke zu tun hat. Die Kollektionen, die jede Saison vom THE-BRITISH-SHOP-Team eingekauft wird, sind absolut zeitlos und rennen nicht jedem Trend hinterher. Weil sich aber alle Teile mega kombinieren lassen, ist es sehr leicht, damit immer wieder angesagte Looks zu zaubern. Deshalb ergänzen die qualitativ hochwertigen Teile jede bereits vorhandene Garderobe. Und wer nicht auf Mustermix steht, der kombiniert die Stücke eben getrennt voneinander. Ich empfehle weiße Blusen – auch da finden sich grandiose Modelle beim britischen Versender.

conny doll lifestyel: Glencheck Blazerjacke von Charles Robertson bei THE BRITISH SHOP - Frühlingsoufit

Mode von THE BRITISH SHOP ist nachhaltig

Ein guter Beweis für die Zeitlosigkeit der britischen Mode ist auch die Chino. Das Modell habe ich 2019 das erste Mal hier auf dem Blog gezeigt und sie ist auch in diesem Jahr wieder erhältlich. Allerdings in anderen Farben – hellbraun, hellblau und grün. Das ist für mich auch ein total nachhaltiger Ansatz. Nicht jedes Jahr und jede Saison werden die Schnitte verändert und die Hose neu erfunden. Sofern die Figur in etwa gleich bleibt, fügt sich die Chino also immer wieder in neue Looks ein. Ich finde, neben Sneakern in allen Varianten sehen auch derbe Boots, Stiefeletten und Loafer sehr gut dazu aus. Mal ganz davon abgesehen, kann man sich bei der Bestellung sicher sein, dass die Hose auch passt. Da entspricht die Größe auch der angegebenen Größe im Etikett. Das ist heute ja oft nicht mehr selbstverständlich. Übrigens ebenso qualitativ hochwertig, zeitlos und die perfekte Ergänzung für meinen Mustermix, ist dieser Schal von Barbour. Denn an frühlingsfrischen Tagen ist es für mich total wichtig, noch was um den Hals zu haben. Und ich habe das Gefühl, mit jedem Lebensjahr wird das noch ein bisschen wichtiger für mich. Das hat aber weniger mit der Temperatur zu tun – ähem. 😉 Ich danke für Eure Aufmerksamkeit und wünsche Euch einen ganz wunderbaren Sonntag, liebste Leserschaft.

Weiterer Frühlingslook mit THE BRITISH SHOP

Auch bei meiner Freundin und Podcast-Kollegin Cla von Glam up your lifestyle findet Ihr einen wunderbaren Frühlingslook mit THE BRITISH SHOP – damit macht Ihr auch an regnerischen Tagen eine gute Figur.


Details zum Mustermix von The BRITISH SHOP

Hose

von Charles Robertson – ist im Shop derzeit in drei Farben erhältlich. In Grün, hellblau und hellbraun. Letztere habe ich auch und Euch 2021 einen Look im Dandy-Style damit gezeigt.

Shirt

Feinster Strick, der in Deutschland exklusiv bei THE BRITISH SHOP erhältlich ist – auch in dunkelblau.

Blazerjacke

Charles Robertson – komplett gefüttert. Schon das ist eine Seltenheit. Der Leinenblazer ist die perfekte Ergänzung jeder Garderobe und mit Glencheck in Grün in diesem Jahr total angesagt.

Schal

Barbour – Newbury Multicheck heißt das Muster und ich bin der Meinung, das ist der perfekte Sommerschal. 1,80m lang und 65cm breit lässt er sich im Sommer bestimmt auch super über die Schultern legen.


One Comment