Direkt zum Inhalt

Moskito Invasion

Posted in Outfit - My Style

IMG_0624a_HundMRockShirt_cafenoirpumps_joopTasche_HallhuberJeansjacke

Da habe ich rasiert, gerissen und gezupft. Entweder restlos und nur „formgebend“ eingegriffen. Die Spuren meiner unreinen Haut habe ich zu Beginn des Urlaubs auf ein Minimum reduziert und auch sonst war der Gesamtzustand der äußeren Hülle ganz ansehnlich. Zumindest bis zum ersten Abend in Italien…

I shaved, tore and plucked.I either attacked completely or only shaped. I reduced the marks on my tainted skin to a minimum for the start of my vacation and otherwise the overall condition of my external wrapping was very much acceptable. Until the first evening in Italy…IMG_0611a_HundMRockShirt_cafenoirpumps_joopTasche_HallhuberJeansjacke

Moskito-Invasion

… dann haben sie nämlich zugeschlagen die italienischen Moskitos und meine eben noch makellose Haut in eine wüste Kraterlandschaft verwandelt. Völlig unbeeindruckt von der chemischen Keule, mit der ich versucht hatte, die gemeinen Mücken von ihrer Bestimmung abzuhalten – haben sie vorzugsweise meine Fesseln mit „hübschen“ roten Hügelchen versehen.

Mosquito Invasion

… when the Italian mosquitos struck. That is to say they changed my immaculate skin into a desert, cratered landscape. Totally unimpressed with the chemical mace with which I had attempted to deter the horrid midges from their assignment, they furnished my hooves in particular with “pretty”, red bumps.IMG_0588a_HundMRockShirt_cafenoirpumps_joopTasche_HallhuberJeansjacke

Nicht kratzen

Leichter gesagt als getan und trotz dem so viel beworbenen und meiner Meinung nach, völlig unwirksamen „Bite away“ konnte und kann ich meine Finger nicht davon lassen. Was das Dilemma ja irgendwie immer noch schlimmer und den eben noch kleinen zartrosa Hügel zu einem riesigen roten Berg anschwellen lässt.

Don’t scratch

This is easier said than done and in spite of using the over-advertised “Bite Away” which in my opinion is totally ineffective, I couldn’t keep my fingers away. This of course made the dilemma worse and the small, delicate pink bumps swelled up into a huge, red mountain.IMG_0561a_HundMRockShirt_cafenoirpumps_joopTasche_HallhuberJeansjacke

Schweiz oder Dänemark

Damit ist es dann auch noch nicht getan. Obwohl ich mich nur mit einem LSF 50 in den Schatten wage und den Sonnenschutz natürlich großflächig und dick verteile, wirkt dieser nicht an jedem Fleckchen gleich. Was dazu führt, dass ich dann auch noch in den Schweizer oder wer den Vergleich lieber mag, in den dänischen Landesfarben rumrenne.

Switzerland or Denmark

And if that wasn’t enough… although I sit in the shade wearing sun protection factor 50 and I cover myself extensively and thoroughly with this, it doesn’t work the same on all areas. This leads to me running around wearing the national colors of Switzerland, or Denmark, if you prefer.IMG_0598a_HundMRockShirt_cafenoirpumps_joopTasche_HallhuberJeansjacke

Deshalb gibt es Herbst und Winter

Während dieser Jahreszeiten kann man die ganzen „Sommerschäden“ unter langen Hosen verstecken, um dann im Frühjahr wieder „neu“ anfangen. Wobei das „Neu“ mit zunehmendem Alter auch nicht ganz richtig ist. Je älter, umso weniger verzeiht einem das größte Organ und die wenigsten „Schäden“ verschwinden wieder. Aber an Herbst und Winter ist erst mal nicht zu denken – vorher geht es für mich nämlich noch mal in den Süden und zwar genauer gesagt mit der lieben Cla von Glamupyourlifestyle nach Madrid. Auf diese Reise freue ich mich bestimmt schon ein halbes Jahr und wir werden Euch sicherlich via Instagram auf dem Laufenden halten.

That’s why we have autumn and winter

During these seasons I can hide all the “summer damage” under long pants and then in spring, I can begin from the beginning again.  However, it’s not completely true to call this the “beginning”.  The older I get, the less my skin tends to forgive and only some of the “damage” disappears totally again.    However it’s not time to think about autumn or winter yet because beforehand I’m flying south again.  To be more precise, I’m travelling with Cla from Glamupyourlifestyle to Madrid.  I have been looking forward to this trip for a half a year at least and we will keep you all up to date on Instagram.IMG_0556a_HundMRockShirt_cafenoirpumps_joopTasche_HallhuberJeansjacke

Und von Euch hätte ich gerne gewusst, ob Ihr einen ultimativen Tipp bei Mückenstichen habt. Es werden nämlich sicherlich in Spanien noch ein paar rosa Hügel dazukommen. Das Outfit haben wir übrigens noch vor unserem Italienurlaub fotografiert – da hatte ich noch keine nicht so viele Mückenstiche… 🙂 und ich überlege, ob ich dieses Outfit auf meiner baldigen Geburtstagsfeier tragen werde. Den Rock habe ich übrigens nur gekauft, weil ich so einen ähnlichen bei Stef von Sea of Teal gesehen habe und Stef so nett war mich darauf hinzuweisen, dass es bei H&M ein fast identisches Stück gegeben hat. Ich wünsche Euch eine tolle Woche, lieber Gruß – Conny

I’d love to hear your ultimate tips for dealing with mosquito bites. Definitely in Spain I’ll pick up a few more of these red bumps. By the way, we took the photo of this outfit before our Italian vacation – at this point I had no (or not so many) mosquito bites….:-).  I’m also thinking about wearing this outfit to my upcoming birthday party. I only bought this skirt because I saw a similar one on Stef’s blog Sea of Teal and Stef was so good as to point out to me that H&M had an almost identical one. Wishing you a great week… best wishes, Conny.

Der Tellerrock von Ana Alcazar ist mit seinem Waffelpique auch sehr besonders:

Dieser Rock von Selected Femme gefällt mir auch sehr gut:

 

und auch der von Vila:

 

 

top, skirt: H&M
shoes: Cafe Noir
bag: Joop
jeans jacket: Hallhuber
necklace & bracelets: private treasurebox
sunnies: &other stories

 

IMG_0566a_HundMRockShirt_cafenoirpumps_joopTasche_HallhuberJeansjackeIMG_0625a_HundMRockShirt_cafenoirpumps_joopTasche_HallhuberJeansjacke IMG_0549a_HundMRockShirt_cafenoirpumps_joopTasche_HallhuberJeansjacke IMG_0546a_HundMRockShirt_cafenoirpumps_joopTasche_HallhuberJeansjacke IMG_0561a_HundMRockShirt_cafenoirpumps_joopTasche_HallhuberJeansjacke IMG_0586a_HundMRockShirt_cafenoirpumps_joopTasche_HallhuberJeansjacke

 

 

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

19 Comments

  1. Insekten … brrrr . Wo bei ich dieses Jahr richtig viel Glück hatte … wenigstens bisher 🙂 Dein Outfit finde ich mit der Jeansjacke richtig klasse . Das hat durch die Jacke so was lässiges . Gefällt mir richtig gut .

    Und für den Trip mit Cla wünsch ich Dir viel Spaß :))

    LG heidi

    2014-09-02
  2. Renate
    Renate

    Ich kann nur „Antibrumm“ und „Autan“ empfehlen. Härtegetestet 😀 Ich muss mit meinem Hund immer durch den Wald und da wurden beide erfolgreich erprobt. Auch abends auf der Terrasse haben beide sich bewährt. Riechen tun sie beide…naja…:D Ich wünsche euch eine tolle Zeit.
    LG Renate

    2014-09-02
  3. Das beste Mückenstich- und Zeckenverhütungsmittel bin ich. Wenn ich da bin, bleiben andere verschont. Du hättest mich also mit nach Italien nehmen sollen 😉

    Gegen die Quaddeln hilft das Akut Spray von Eucerin, VOR dem Aufkratzen drauf sprühen. Ist in einem Mini-Pumpspender und passt damit gut in die Handtasche. Dann juckt es nicht mehr, hast aber einen öligen Film auf der Haut. Irgendwas ist immer …

    Die kurze Jeansjacke finde ich klasse zu dem Rock, betont schön Deine Taille.

    Einen tolle Zeit in Madrid wünscht Euch beiden
    Ines

    2014-09-02
  4. HI Conny,

    ach du Arme – bist du auch ein Mückenopfer.
    Ich werde meistens verschont, aber dafür erwischt es meine Tochter.
    Aber anti Brumm muss wohl gut wirken…

    Der Rock von selected femme gefällt mir sehr gut – aber da ich ja ehr klein und zierlich bin, ist das nix für mich – schade..

    Nun erstmal viel Spaß in Madrid, vor ewigen Zeiten war ich mal dort – herrlich

    Gruß Sabine

    2014-09-02
  5. Ich schimpfe ja ständig über’s Wetter, nicht nur diesen Sommer, aber der Vorteil ist tatsächlich, dass es speziell bei mir in unserer Höhenlage praktisch keine Mücken gibt. Du Arme bist ja wirklich extrem geplagt worden!
    Umso schöner ist Dein Rock!! Wie lang möchte ich schon so ein Modell und bin noch nicht mal dazu gekommen, einen anzuprobieren. Deine Vorschläge schaue ich mir jetzt gleich mal genauer an.
    Ich wünsche Dir und Cla eine wunderbare Zeit!

    Alles Liebe,
    Annette | Lady of Style

    2014-09-02
  6. Monika
    Monika

    Arme Conny und böse Mücken… Ich weiß leider auch kein Allheilmittel – nur die, die bereits erwähnt wurden… Aber die Mücken wissen einfach, wer süß ist… Als kleiner Trost….
    Ich bin heuer auch erstmalig auf dem Rock-Tripp und finde Dein Modell an Dir sehr hübsch… Steht Dir gut… So freue ich mich, im vielleicht in natura an Dir zu sehen :-)))
    Eine wundervolle Reise, Dir und Cla… Genießt die gemeinsame Zeit, es wird bestimmt herrlich!! Herzlich Monika

    2014-09-02
  7. Die Röcke sind allesamt wunderbar wobei mein Fav der weiche hellblaue ist!
    Die italienischen Moskitos sind weniger wunderbar, die kenn ich nämlcih auch nur zu gut. Die haben mir vor zwei Jahren die größten Stichschwellungen meines ganzen Lebens angetan!

    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    P.S. HIER ist der Link zu dem Gewinnspiel – Du kannst einen Kurztrip mit mir nach Hamburg zu einem Workshop mit 8×4 und Jorge Gonzalez gewinnen 🙂

    2014-09-02
  8. Hi Conny,

    Dein Rock ist ganz bezaubernd. Den hellblauen Rock, den Heidi gerade rumschickt, stelle ich mir übrigens ganz ähnlich vor. Was Mücken betrifft, zumindest für indoor meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass Lavendelduft die Viecher abschreckt. Bin mir aber nicht sicher, ob es funktioniert. Outdoor dann vielleicht eine Bodylotion mit Lavendelduft? (nur mal so als Idee)

    Lg, Annemarie

    2014-09-02
  9. Liebe Conny,
    Der Rock ist ja wunderbar! Ich bin ganz begeistert vom Schnitt und dem blauen Damastmuster! Ich habe eben geschaut, leider ist der Rock in der Schweiz (zumindest online) nicht erhältlich.
    Gelsenstecker? Aber für Outdoor habe ich auch keinen Tipp, sorry.
    Liebe Grüße,
    Claire

    2014-09-02
  10. Liebe Conny,
    Deine Kombination gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem die silbernen Pumps. Außerdem finde ich, hat der Rock die perfekte Länge, das kann bei diesen Midiröcken ja manchmal schwierig sein…
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Cla in Madrid und hoffentlich gaaanz wenig Mückenstiche (ich nehme immer Autan und bin damit zufrieden).
    Liebe Grüße,
    Stef

    2014-09-02
  11. Liebe Conny,
    der Rock ist zauberhaft! Der Schnitt, die Länge, das Muster – zum Verlieben. Und wie Du ihn mit diesen tollen silbernen Schuhen ergänzt hast, ist große Klasse.
    Zum Mückendilema hab ich leider keine Lösung, mir geht es ähnlich. Meine Beine werden nicht braun, man sieht also jeden Pustel, jeden Stich. Wobei zumindest in heimischen Gefilden das gute alte A*tan bei mir hilft.
    Ich wünsch Dir, nein Euch, ganz schöne Tage zusammen!
    Lieben Gruß
    Sabine

    2014-09-02
  12. Liebe Conny, ich hoffe Madrid vertreibt Dir den letzten Rest düsterer Gedanken.
    Ich schließe mich meinen Vorrednderinnen an „Anti Brum“ hilf, auch gegen die Mücken, die das West-Nil-Fieber übertragen.
    Sonst sprühe ich im Sommer prophylaktisch das Avon SSS Original Körperöl rund um die Betten (auch bie den Kindern). Das hält die Teile eigentlich immer ab.
    Allerdings stinkt das nicht so gruselig, es richt nach Kräutern und Hölzern.
    http://www.ebay.de/itm/AVON-SSS-Dry-Oil-Pflege-Spray-Original-Duft-auch-gegen-Mucken-mit-Jojoba-Ol/361007907131?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D25288%26meid%3Dfb671520d6544e9ba40c1a284a0009de%26pid%3D100011%26prg%3D10622%26rk%3D1%26rkt%3D10%26sd%3D371082140887
    (Sorry, link geht nicht kürzer)
    Kann man auch toll für Massagen verwenden und es Pflegt trockene Haut besonders gründlich.
    Dein Outfit gefällt mir sehr gut. Die hohen Hacken holen den Rock aus der Mädchenecke. Sehr schick.
    LG Sunny

    2014-09-02
  13. Oje, diese bösen Biester! Die können einen ganz schön plagen. Bei mir hilft auch nur die Chemiekeule, ohne Gewähr, denn manchmal mutieren diese Dinger. Anscheinend bist zu auch allergisch veranlagt. Nichtsdestotrotz siehtst du wieder bezaubernd aus. Der Rock ist wirklich schick. Viel Spaß mit Cla in Madrid ♥

    LG Sabine

    http://www.blingblingover50.de

    2014-09-02
  14. Tja, liebe Conny, die Moskitos haben eben auch Geschmack. Wäre ich ein solches Insekt, ich würde mir auf jeden Fall auch dich aussuchen! Zu den Schuhen sach‘ ich nix mehr *neid*! Aber der Rock ist in der Tat ein Knaller! Und so schlicht gestylt mit dem weißen Shirt darf er seinen ganzen Zauber auch entfalten. Sehr, sehr hübsch! Wow, Madrid mit Cla, na da bin ich wirklich auf die Fotos und Berichte gespannt! Wenn zwei so tolle Frauen gemeinsam reisen, kann das nur spannend werden.
    Viele liebe Grüße sendet dir Bianca

    2014-09-02
  15. da soll so ein kleiner, batteriebetriebener hitzestift gut funktionieren. der „bricht“ durch die wärme das insektengift (das juckt) auf, und somit bleibt der grösste juckreiz aus. habe es aber selbst nicht probiert, da mich die biester verschonen.
    die reise mit cla finde ich ja mega-klasse! ich wünsche euch ganz viel spaß!! viele grüße (und du bist auch mit roten hügelchen an den fesseln eine wunderbare erscheinung!) 😉
    liebe grüße, joerg

    2014-09-03
  16. Gerhild Petsos
    Gerhild Petsos

    Ich kann nur sagen: Mistviecher. Obwohl ich dieses Jahr noch nicht so sehr geplagt wurde. Klar, dass sich bei dem Wetter sogar die Schnaken gen Süden aufgemacht haben.
    Dein Rock hat so einen 50er Jahre Look, sehr feminin. Gefällt mir gut.
    Liebe Grüße Donna G.

    2014-09-03
  17. Mir hat gerade die Tage meine Freundin erzählt, es gebe so besondere Armbänder, die diese bösen Stecher fernhalten sollen. Aber mit geht es wie dir, wenn ich mit 10 Menschen in einer Gruppe bin, sucht sie sich mich als Objekt der Begierde aus.
    Dein Outfit ist wie immer top. Deine unten aufgeführten Rock Alternativen sind klasse, besonders der dunkelblaue.

    Bis gleich. ;))
    LG Cla

    2014-09-03
  18. Hallo Conny,

    mich haben die kleinen fiesen Blutsauger in der Türkei auch fürchterlich geärgert.
    Ich konnte die Stiche auf meinen Fußrücken nicht mehr zählen, das war unglaublich.
    Es gibt einen Stift „After bite“, er hat mir sehr geholfen. Er hält die Mücken nicht fern sondern hilft sofort gegen den Juckreiz.
    Viele Vergnügen in Madrid!!!

    Viele Grüße
    Silvia

    2014-09-03
  19. Oh no…mosquito bites AND sunburn?! Those don’t sound like very nice souvenirs, dearest Conny!! Unfortunately, I don’t have any tips for keeping the little vampires away (we are so lucky to have very few of them here in Vancouver!) but my mom always swore by vinegar to help with the itching from the bites. Hopefully, the mosquitos won’t be quite as bad in Madrid; how exciting that you have another trip to look forward to!! You simply HAVE to take this gorgeous blue midi-skirt with you…and yes!! Wear it for your birthday, too!! 😀

    – XOXO Monika

    2014-09-07

Die Kommentare wurden geschlossen