conny doll lifestyle: Müde Winterhaut? Mit Dermasence die reife Haut frühlingsfit pflegen
Beauty - Anti aging

Müde Winterhaut? Mit Dermasence die reife Haut frühlingsfit pflegen

Werbung: Dieser Beitrag hätte eigentlich zum Frühlingsanfang online gehen sollen… Doch, ob meiner Infektion erschien es mir irgendwie nicht richtig, einen Gute Laune-Beitrag über Hautpflege zum Saisonwechsel zu schreiben. Allerdings die Welt dreht sich weiter und auch, wenn alles aus dem Gleichgewicht scheint – der Frühling ist da. Unbeirrt von Corona und gerade die Natur scheint ja eigentlich aufzuatmen. Insofern wird es Zeit, dass die Haut auch Gelegenheit dazu bekommt. Zumindest meine Hautpflege kam über die letzten Wochen ein bisschen zu kurz… Um so mehr freue ich mich über die Kooperation mit Dermasence. Meine Tochter und ich schwören ja auf die Kosmetik und ich habe im letzten Jahr bereits darüber geschrieben. Die Haut meiner Tochter hat natürlich andere Ansprüche und nutzt andere Produkte, ich hingegen freue mich über ein paar Topprodukte, mit denen ich meine Haut frühlingsfit mache.conny doll lifestyle: Müde Winterhaut? Mit Dermasence die reife Haut frühlingsfit pflegen

Meine Haut frühlingsfit pflegen

Also, die äußeren Umstände sind meinem Hautbild mal so ziemlich egal… Das heißt so ganz stimmt das natürlich nicht. Denn die Haut ist natürlich der Spiegel der Seele und die äußeren Umstände nehmen auf jeden Fall auch Einfluss auf mein, wahrscheinlich auf unser aller Wohlbefinden. Aber es ist nicht so toll, wenn mir das direkt ins Gesicht geschrieben steht. Deshalb ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt für mich, meine Haut frühlingsfit zu pflegen. Zum Einsatz kommen bei mir da meine Lieblingsprodukte von Dermasence. Eigentlich nutze ich sie eh ganzjährig, weil sie meine Haut immer in der richtigen Spur halten. Auch dann, wenn ich mal wieder mit einem Produkttest übers Ziel hinausgeschossen bin. Es ist für mich halt auch eine der schönsten Seiten bei der Bloggerei, dass ich immer mal wieder neue Produkte testen kann. Dabei habe ich auch schon einige Highlights gefunden. Dazu zählt auch Dermasence.

Wirksam und verträglich

Dermasence, das Unternehmen aus Münster hat sich seit bald 30 Jahren der medizinischen Hautpflege verschrieben und macht das mit ziemlich großem Erfolg. Verdientermaßen wie ich finde, denn auch ich habe mit dem Pflegekonzept von Dermasence meine zickige Haut besänftigt bekommen. Diese Hautpflege überzeugt einfach durch Wirksamkeit und durch ihre Verträglichkeit. Eine gute Kombi. Und Euch möchte ich heute meine Topprodukte ans Herz legen, mit denen ich meine Haut frühlingsfit pflege.conny doll lifestyle: Die Haut fit für den Frühling mit Dermasence

Reinigungsschaum mit Säure

Das A&O ist eine gute Reinigung – mit der fängt ein gesundes Hautbild einfach an, weil sie perfekt auf die nachfolgende Pflege vorbereitet. Ich nutze dafür das Mousse, den Reinigungsschaum von Dermasence. Er ist leicht, fluffig und ideal für meine leicht fettige und zu Unreinheiten neigende Haut… Durch die enthaltenen Säuren habe ich das Gefühl, meine Haut ist mit diesem Schaum einfach sauber… und sie spannt nicht. Das kann ich nämlich gar nicht leiden… 🙂 Dass die Haut wirklich top gereinigt ist, merke ich danach beim Tonic am Wattepad. Da geht nichts mehr mit… und ich glaube, das ist Sinn und Zweck einer Reinigung.

Dermasence Tonic – Top für Mischhaut

Das Dermasence Tonic ist übrigens, trotz des enthaltenen Alkohols grandios für meine T-Zone… Ich weiß, Alkohol in Kosmetikprodukten ist für viele ein Nogo. Und ich unterschreibe das auch, sofern es sich dabei um ein Pflegeprodukt handelt. Damit meine ich ein Serum, Fluid oder eine Creme… Doch bei dem Toner von Dermasence habe ich nur positive Erfahrungen gemacht und das gilt vor allem für meine Kinnpartie. Da ist meine Haut irgendwie ganz anders, als beim restlichen Gesicht. Sehr anfällig für Pickel und an heißen Tagen schwitzt es auch gerne vor sich hin. Mit dem Gesichtswasser hat sich das mega gebessert und ich habe auch keine trockenen oder schuppigen Hautstellen davon bekommen.conny doll lifestyle: Lieblingstrio von Dermasence, AHA Effects plus C, Hyalusome Konzentrat, Chronoretare

Gut versorgt durch hochdosierte Hyaluronsäure

Morgens kommt nach dem Toner dann das Chrono retare Anti-Aging Serum. Ein neues Pflegeserum, das extra für die Haut ab 45 entwickelt wurde. Mit Olivenblattextrakt und einem Wirkstoff namens Ecotin soll das Serum der vorzeitigen Hautalterung entgegen wirken. Außerdem enthält es hochdosierte Hyaluronsäure, was quasi einem Booster für meine feuchtigkeitsarme Haut gleichkommt. Das macht das Serum auch wirklich toll… Gerade meine Trockenheitsfältchen sind damit weniger geworden und ich weiß, es klingt ausgenudelt, aber entspricht einfach einer Tatsache. Die Haut fühlt sich damit gut versorgt an… und das ist ja mal absolut frühlingsfit – oder?

Haut frühlingsfit mit Fruchtsäure und Vitamin C

Ein weiteres, für mich sehr wichtiges Produkt ist das AHA Effects plus C – eine großartige Anti-aging-Pflege mit Fruchtsäure und Vitamin C. Das ist für meine T-Zone (aber nicht nur) ein echtes Zauberserum. Zu Anfang, wenn man frisch anfängt mit Säuren und Vitamin C kribbelt die Haut nach dem Auftragen … Daran hab ich mich bzw. hat sich meine Haut gewöhnt. Jetzt verfeinert die Fruchtsäurecreme mein Hautbild und hilft meine zwischenzeitlich wenigen Unreinheiten in Schach zu halten… Außerdem hilft es langfristig, dem Kollagenabbau in der Haut entgegenzuwirken. Da ich das aber nicht messen kann, ist es für mich schwierig, einen Erfahrungswert abzugeben. Aber mein Hautgefühl ist mit Dermasence einfach bombig und letztlich kommt es für mich genau darauf an. Ach ja, das AHA Effects plus C kommt bei mir nur für die Nacht zum Einsatz und wie immer ist bei jeglicher Säure, ein Sonnenschutz über den Tag ein Muss.conny doll lifestyle: Dermasence Bär, Kuscheltier, Hautpflege,

Noch was auf die Augen

Normalerweise reichen mir die Pflegeschritte schon aus… Nur für die Wangenpartie und die Stirn nutze ich manchmal zusätzlich noch eine reichhaltige Creme – das entscheide ich allerdings jeden Tag wieder neu – je nach Hautzustand. Und für die Augenparty nutze ich am Abend als Unterlage noch das Hyalusome Konzentrat und darüber dann die Augencreme. Untertags nur die Augencreme alleine… Das hat einfach den Grund, weil so viele verschiedene Produkte heute Hyaluronsäure enthalten, wird es mir untertags schnell zu viel. Speziell dann, wenn ich mich schminken möchte, versuche ich so wenige Schichten wie möglich aufzutragen.conny doll lifestyle: Fußbad, Mycolex Pflegeschaum, Haut frühlingsfit

Dermasence von Kopf bis Fuß

Natürlich widmet sich das innovative Unternehmen aus Münster nicht nur der ausgeklügelten Gesichtspflege. Auch der Rest vom Körper kommt nicht zu kurz – zum Beispiel mit der AHA Body & Face Lotion. Die ist gerade für die Haut, die den Winter über in langen Hosen gesteckt hat ideal… Und meine Neuentdeckung widmet sich den Füßen. Der Mycolex Pflegeschaum ist perfekt für beanspruchte Füße mit trockener Haut… Meine Fußpflegerin hat mich darauf gebracht, weil sie mir anhand meines Fußzustandes sagen konnte, welche Sportart ich in etwa ich betreibe. Das hat mich doch ziemlich verblüfft… Außerdem, Ihr erinnert Euch vielleicht, hatte mein Fußnagel am großen Zeh wegen einer Verletzung arg zu leiden. Mit Hilfe von Mycolex Pflegeschaum, bzw. seinem Vorgängerprodukt habe ich dieses Thema wieder 1a in den Griff bekommen. Die Inhaltsstoffe beugen durch die Zusammensetzung auch Entzündungsprozessen vor und versorgen die Haut 1a mit Feuchtigkeit. 1a für die kommende Saison mit offenen Schuhen…

Exklusiv über die Apotheken

Für mich gibt es eine klare Kaufempfehlung für Dermasence. Und das gar nicht nur, um die Haut frühlingsfit zu bekommen. Dermasence hat für viele Hautthemen passende und wirksame Produkte im Sortiment. Jetzt zur Coronakrise finde ich es besonders toll, dass sich das Unternehmen, dessen Kosmetik exklusiv über Apotheken vertrieben wird, bei den Apothekerinnen und Apothekern für deren Einsatz bedankt. Alles über die Aktion findet Ihr hier. Und da es ja gerade ein wenig schwierig mit einer Hautberatung vor Ort ist, gibt es auf der Web-Seite von Dermsasence auch eine Online-Hautanalyse. Das ist zumindest schon mal ein Anhaltspunkt. Und neben der top Wirksamkeit der Kosmetik finde ich es toll, dass Dermasence in Deutschland produziert und auch junge Menschen ausbildet. Deswegen möchte ich Euch die Produkte auch ans Herz legen… Denn wenn die Welt gerade stillzustehen scheint, können wir über unser Konsumverhalten nachdenken und hiesige Unternehmen unterstützen… Freue mich, wenn Ihr das auch so seht und wünsche Euch einen tollen Donnerstag…conny doll lifestyle: Dermasence, Haut frühlingsfit, Hautpflege mit Dermasenceconny doll lifestyle: Dermasence, Haut frühlingsfit, Hautpflege mit Dermasence, Mycolex Pflegeschaumconny doll lifestyle: Mycolex Pflegeschaum, Fußpflege

2 Comments

  • Ulrike

    Liebe Conny, ich als Apothrkrrin kann Dir nur zustimmen.Ich verwende auch einige Produkte und bin sehr zufrieden.
    Sonnige Grüße aus Köln

  • EvelinWakri

    Liebe Conny!
    Dermasence kenne ich aus der Apotheke und ich habe einiges auch verwendet. War auch sehr zufrieden, doch für den Körper kehre ich immer wieder zu La Roche Posey zurück, besonders jetzt….
    Gesicht vertraue ich auf Katalinea Cosmetics seit mehr als einem Jahr…. nur die Augencreme habe ich von Dermasence…
    Du siehst trotzt Virus bezaubernd aus!
    Ganz liebe Grüße
    Evelin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.