Direkt zum Inhalt

Minnie Mouse meets Fozzie-Bear

Gepostet in Themen allerlei - aber immer mit Outfit

Mickey Mouse meets Fozzie-BearEin Treffen der Giganten, ein Schlagabtausch zwischen zwei außergewöhnlichen Persönlichkeiten, die eine hat gerade den 80. Geburtstag ihres Dauerfreundes hinter sich gebracht und sieht trotz des hohen Alters immer noch frisch und knackig aus. Neben ihrer überlebensgroßen Präsenz in den Freizeitparks eines bekannten Zeichentrick-Imperiums findet man sie heute unter anderem in Form von T-Shirt-Aufdrucken auf den roten Teppichen dieser Welt wieder.
Der andere hat trotz seines verkannten Genies, mit seinen Kollegen der Muppet-Show schon einiges an Prominenz empfangen und wird heute, obwohl seine Haarpflege wirklich zu wünschen übrig lässt, gerade in der Schuhmode gerne kopiert. Hier polarisiert er wie Anna dello Russo oder Karl Lagerfeld und ist neben der Zehensocke ein wichtiges It-Piece der Fashion-Szene geworden.
So wie schon Fozzy-Bärs Bühnenkünste häufig mit fliegenden Tomaten quittiert wurden, findet sich auch eine große Schar an Gegner dieses Schuhwerks. Das hält das australische Label Ugg allerdings nicht davon, den Schafen weiterhin an die Wäsche ähhh an die Wolle zu gehen und Abertausende von den Fozzy-Bär-Schuhen zu produzieren. Billiganbieter versuchen die Kuschelschuhe mit synthetischen Stoffen zu kopieren und gerade im asiatischen Raum hat sich ein weites Geschäftsfeld mit „gefakten“ Lammfellstiefeln entwickelt. Doch der Hersteller aus Down Under lässt sich mit Wasserzeichen und Echtheitszertifikaten allerhand einfallen, um diesem Markt Einhalt zu gebieten. Und das auch nicht ganz zu Unrecht. Gibt es während der kalten Jahreszeit doch nichts Besseres als kuschliges Lammfell an den Füßen dieser Welt – gerade barfuß sind diese Schuhe eine Wonne.
Und weil ich ganz genau weiß, dass die Schuhe aussehen wie sie aussehen und sie in der Generation Ü30 mit Sicherheit nicht zu den beliebtesten Modellen zählen, werde ich mit meinen UGGs heute am Mutigen Montag bei meyrose teilnehmen. Und damit ich mich wegen meiner Fozzybärenschuhe dort nicht alleine fühle, leistet mir die wunderbare Bärbel von Ü50 mit ihren Fellpuschen Gesellschaft. DANKE 🙂
Euch wünsche ich, dass Ihr mit Euren Vorbereitungen für das Weihnachtsfest fertig seid und Euch nicht heute und morgen noch ins Getümmel stürzen müsst, sondern Euch ganz in Ruhe auf die ruhigen Tage freuen könnt. Mit den richtigen Menschen um Euch rum, gute Gesprächen führen könnt oder einfach nur ein paar Löcher in die Luft starrt und niemand an Euch zerrt und es keinen Termindruck gibt.
Ich freue mich sehr auf die Zeit mit Familie und Freunden und auch darauf, dass ich nach den Weihnachtstagen endlich mal so richtig viel Zeit zum Bloggen haben werde. Es gibt schon einige Sachen, die mir im Kopf herumspuken und die ich gerne mit Euch teilen möchte.
Frohe Weihnachten.

I’m sorry, but with my rudimentary knowledge of English, I am not in a position my story about UGG boots to translate into English. A plan for 2014 is to re-take English lessons in order to be faster and not have to constantly look at leo.org 🙂
I hope you manage to complete all the errands for Christmas and now enjoys the anticipation of Christmas. I wish you wonderful Christmas Days, delicious food and very comfortable pyjamas 🙂
Merry Christmas.

Hemad/Top: second hand; hos/pants: LTB;
cardigan: Orwell; shoes: UGG; belt: Vanzetti,
bag: ASOS, jacket: Pepe, scarf: no name

Mickey Mouse meets Fozzie-Bear Mickey Mouse meets Fozzie-Bear Mickey Mouse meets Fozzie-BearMickey Mouse meets Fozzie-Bear

 

 

 

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

15 Kommentare

  1. Ari
    Ari

    Oh wie gut, dass ich noch mal nachgesehen habe, ob Du heute evtl. einen neuen Beitrag veröffentlicht hast. Ich verfolge Dich ja über bloglovin. Da erfahre ich meistens aber erst einen Tag später Deine Postveröffentlichung. Das heißt, heute Morgen wurde von bloglovin Dein gestriger Beitrag mit dem chicen Kleid bekannt gegeben. So, nun komme ich aber zu Deinem Outfit: Toll siehst Du aus. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, im Winter eine weiße Jeans zu tragen. Bin jedoch richtig begeistert von Deiner Kombination. Die UGGs passen sehr gut dazu.
    LG
    Ari

    2013-12-23
  2. Conny, Du schaffst es sogar, die von mir gehassten Uggs genial in Szene zu setzen 🙂 Edles Silbergrau, dazu ein Farbspritzer, Sonnenschein und tolle Fotos!
    Grau kann so edel aussehen und ich finde es immer besonders schick, wenn etwas Silberglitzer dazukommt! Klasse Look und dieses sonnige Winterwetter nehmen wir gerne länger mit, oder?

    Übrigens tauchte bei mir auf Bloglovin heute Morgen gleich dieser Post auf.

    Nun wünsche ich Dir schöne Weihnachten mit Deiner Familie (im Kleid) und freue mich anschließend auf Deine neuen Ideen!
    Herzliche Grüße,
    Annette | Lady of Style

    2013-12-23
  3. Liebe Conny war schon ganz gespannt auf diesen Post und du hast es sehr frisch gestylt, gefällt mir, aber das weißt du ja;-) dir auch schöne Feiertage, die bei mir aber blogfrei sind, werde was veröffentlichen, aber sonst bin ich offline:) LG Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

    2013-12-23
  4. Liebe Conny,
    Outdorfotos im Sonnenschein – hast Du ein Glück! Deine gepflegten grauen Fellfüße mit dem schönen Rand sind nun auch nicht gerade das, was ich landläufig unter UGG’s verstehe, weil ich es so chic hier in der Stadt nur selten vor die Optik bekomme! Du zeigst, daß man sie durchaus sehenswert stylen kann und hast mir mit Deinem weltprominenten Text am frühen Montagmorgen ein Lächeln geschenkt. Und jaaaaa – ich habe mich schon wieder in Deine Felltasche verguckt – ich ahne, wo das enden wird!
    Ganz liebe Grüße zu Dir und danke für die Erwähnung meines Beitrags!
    Bärbel

    2013-12-23
  5. Also wirklich liebe Conny, du schaffst es sogar mich von diesen Fell-Tretern zu überzeugen. Eigentlich mag ich diese Schuhe nicht, aber komischerweise sehen sie an dir und in grau richtig gut aus. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich riesige Füße habe und darin wie ein Jeti daher komme.
    Dein komplettes Outfit ist klasse. Weiß und Silber sieht gerade im Winter sehr fein aus.
    Liebe Conny ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit. Ganz ganz lieben Gruß an dich, Cla
    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/?m=0

    2013-12-23
  6. Liebe Conny,

    habe mich gerade köstlich amüsiert über Deine humorvollen Worte! Was für ein spritziger Jahresende-Blogpost! Mein Herz hast Du nicht nur mit dem stimmigen Outfit erobert (Grau mit Silber – schmacht!!!), sondern vor allem mit Minnie Mouse in Verbindung mit einem pink-getupften Schal – so sweet!
    Manchmal möchte man einfach nur Mädchen sein… egal wie viele Jahrzehnte schon gelebt wurden 😉

    Auch an dieser Stelle noch einmal Liebe weihnachtliche Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    2013-12-23
  7. Liebe Conny, Du siehst toll aus! Ich mag die Farbkombi aus weiß und grau super gerne <3 … Obwohl ich persönlich kein UGG-Boot-Fan bin, gefallen sie mir an Dir richtig gut! Wünsche Dir und den Deinen ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage! – Liebe Grüße zur Zeit aus Vorarlberg,

    Katja

    http://www.collectedbykatja.com

    2013-12-23
  8. Liebe Conny,
    so elegant habe ich die von mir verhassten Schuhe noch nie getragen gesehen. Wären es keine UGGs, könnte ich sie glatt schön finden 😉 Die Kombi mit der weißen Hose und den anderen Grautönen finde ich sehr gelungen. Bei Dir sehen die Schuhe nicht so platschig und breit gelatscht wie bei anderen Trägerinnen aus – liegt vielleicht auch an der Pflege.
    Freue mich sehr über Deine Teilnahme beim Mutigen Montag!
    Ein frohes Fest und entspannte Stunden wünscht Dir
    Ines

    2013-12-23
  9. Liebe Conny,
    ich kann Dir nur zustimmen, warme trockene Füße sind Gold wert und zaubern gute Laune. Das sieht man auch auf Deinen Bildern. Zudem wie Du sie kombiniert hast, sehen sie klasse aus.
    Ich wünsch Dir wunderschöne Feiertage und ganz viel Zeit für alles was Du gerne tust.
    Lieben Gruß
    Sabine

    2013-12-23
  10. Monika
    Monika

    Als Ü 40 Frau muss ich hier mal dringend eine Lanze für die vielgeschmähten
    UGGS brechen. Ich tage das selbe Modell wie Du in grau schon den vierten Winter
    und bei guter Pflege sehen Sie weder zerlatscht noch verfärbt aus. Zugegeben,
    als ich bei der ersten Anprobe im Schuhgeschäft auf meine Füße blickte, fühlte ich mich ein wenig wie der Yeti höchstperönlich, aber der Tragekomfort und die
    wunderbar warmen Füße haben mich im Nu überzeugt.
    Ich trage sie sehr gerne wie Du mit Winterweiß, daher gefallen mir Deine Fotos sehr gut. Aber auch zu Dunkelblau oder zur Jeans mag ich sie gerne. Ist halt dann kein Outfit zum Ausgehen aber ein wunderbarer casual Look für die Freizeit.
    Deshalb nicht beirren lassen und die warmen Füße geniessen.
    Liebe Grüße und frohes Weihnachtsfest
    Monika

    2013-12-23
  11. Ich bin ja eher der Snoopyfan. Erst letztens habe ich das Shirt wieder angehabt. Zur „Lederhose“ mit einer groben Strickjacke mag ich das gern. Die Schuhe sind lässig. Ich mag Männer die so schlau sind, dass sie auf kluge Frauen stehen. Mit denen kann man auch bei Kälte rum laufen.
    Also: Gute Schuhe. Wenn der Hintern passt, ist der Schuh gleich vergessen. So mein Erfahrungsschatz nach 30 Jahren mit „Männern“

    Ich wünsche Dir ein ruhigies, besinnliches Weihanchtsfest, viel Erholung zwischen den Jahren und falls wir uns nicht mehr lesen, einen gelungenen Start ins neue Jahr.
    LG Sunny von Sunny’s side of life

    2013-12-23
  12. Weiße Jeans im Winter…fantastisch!! Und dazu die graue, kuschelige Stiefel und die graue Strickjacke – und das Minnie Mouse T-Shirt!! Was für ein freudiges Look!! Ich kann ehrlich sagen, ich bin von Uggs nicht gerade überzeugt; aber Sie können mir meine Meinung darüber vielleicht ändern, liebe Conny…besonders weil Sie sagen, daß man sie am besten barfuß trägt (Sie wissen ja, daß ich Socken nicht gerne habe!!)
    Ich wünsche für Ihnen und Ihre Familie ein sehr frohes Weihnachtsfest, mit viel lachen und die beste Gesellschaft!!
    – XO Monika

    2013-12-24
  13. Lieber Fozzie-Bär…oops…ich meinte, Liebe Conny!
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich schöne Weihnachten. Ich habe Deinen Blog und Deine warmherzigen Kommentare sehr lieb gewonnen und freue mich jedesmal, wenn ich wieder etwas von Dir zu lesen bekomme.
    Weihnachten ist ja die Zeit der Besinnung und ich bin wirklich zu dem Schluss gekommen, dass es toll ist, welch nette Truppe sich auf dem Ü30 Netzwerk versammelt hat.
    *Einedickeweihnachtsumarmung* Joerg

    2013-12-25
  14. Wirklich hübsches Outfit . Steht Dir echt fabelhaft

    LG und noch einen schönen Weihnachtstag wünscht Dir Heidi

    2013-12-26

Die Kommentare wurden geschlossen