Direkt zum Inhalt

Mein Sonntagskleid von AllSaints

Gepostet in Outfit - My Style, und Sonntagskleid

IMG_9523A_Allsaints_Strickkleid_Dress_Stiefel_GeoxIIDen Ernst heute gleich mal vorne weg: Niemand aber auch wirklich niemand, der mit dem nachfolgend genannten Label verwandt, verschwägert oder vielleicht sogar finanziell verbandelt ist, hat mit dem post über Sonntagskleid irgendetwas zu tun. Den mache ich einfach soooo – weil mir danach ist und wer mir auf INSTA folgt, weiß schon, um was es geht… und für den Rest ist es jetzt nimmer schwer. Um AllSaints nämlich. Ein britisches Label, das nicht ganz billig ist, aber für meinen Geschmack einfach wunderschöne Sachen designed und nebenbei bemerkt, eine absolut tolle Qualität produziert und das vielleicht sogar in Europa. In meinem Teil steht made in Portugal drin – obs stimmt, kann ich nicht beurteilen… Kann ja schlecht investigativ recherchieren… sind ja auch nicht bei Günter Wallraff hier!

Sunday Dress

Let’s get the serious business out of the way first. Nobody and I really mean nobody, who is in any way related by birth or by marriage or financially connected to the following label has had anything to do with this Sunday Dress post. I alone decided to do it because I felt like it and if you follow me on INSTA you know what it’s about. For the rest of you it’s also no big secret now because it’s about AllSaints. It’s a British label which isn’t exactly cheap, but in my opinion have beautifully designed things and by the way I need to mention that they’re possibly made in Europe. Stiched into my item it says it was made in Portugal – if that’s the truth I don’t know – I can’t really investigate … we’re not with Günter Wallraff here.

Das ist Kunst!

AllSaints-Sachen sind immer einen Tick derber, als die Sachen anderer Labels und vielleicht auch ein klitzekleines bisschen düster… irgendwie. Aber sie sind auch immer ein bisschen cooler, der typische Urbanstyle … wie man das heute so neudeutsch sagt. Was ich ganz besonders an den Allsaints-Kleidungsstücken mag, ist, dass man immer ein bisschen mehr entdecken kann. Sie sind zwar meist schlicht, trotzdem bleibt man daran hängen und entdeckt beim zweiten Blick noch mal was Neues. Das ist eigentlich Kunst! Ihr merkt, ich bin total begeistert …

That is Art

AllSaints things are always a bit earthier than other labels and also a bit gloomier … somehow. But they’re also a bit cooler – a typical urban style … which is an international term nowadays. What’s really special about the clothing from AllSaints is that you always discover new things about them.  They’re usually very simple but if you stop to take a second look, then you discover something which you didn’t see the first time round. That is art … you’ve noticed … I’m very enthusiastic.IMG_9535a_Allsaints_Strickkleid_Dress_Stiefel_Geox

Aus Eins mach Drei

Und weil ich so begeistert bin, möchte ich Euch heute einen meiner beiden Neuzugänge von AllSaints zeigen. Ein Kleid, an dem man super sehen kann, was ich mit dem zweiten Blick meine. Mit dem Reißverschlussdetail kann man das Kleid auf drei verschiedene Varianten tragen – zwei davon, zeige ich Euch heute… Nummer 3 gibts ein anderes Mal – damit es hier nicht langweilig wird. Das zweite Teil, mit dem sich das Kleid den Platz im Karton geteilt hat, ist ein Pulli – den Ihr natürlich auch bald zusehen bekommt.

IMG_9533a_Allsaints_Strickkleid_Dress_Stiefel_GeoxUnd nicht vergessen: Mein Valentinsgiveaway ist immer noch zu haben…

Three in one

And because I’m so enthusiastic I’d like to show you one of my two new additions from AllSaints. It’s a dress where you can see what I mean with discovering new things when you look a second time. With the detail on the zip it’s possible to wear the dress in different variations – I’ll show you two today and the third one another time – so that it won’t get boring. The second item which shared a box with the dress on its way here is a pullover which you will see shortly of course.

And don’t forget: My Valentine’s Giveaway can still be yours …

Kleid: AllSaints, Strumpfhose: Wolford, Boots: Geox, Lederjacke: Only, Tasche: kein Label, Schal: Street One


IMG_9500a_Allsaints_Strickkleid_Dress_Stiefel_GeoxII

IMG_9487a_Allsaints_Strickkleid_Dress_Stiefel_Geox_IIIMG_9556a_Allsaints_Strickkleid_Dress_Stiefel_Geox_IIIMG_9523A_Allsaints_Strickkleid_Dress_Stiefel_GeoxII

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

15 Kommentare

  1. Luzerne
    Luzerne

    Guten Morgen liebe Conny,
    sitze mal wieder mit meiner Tasse Kaffee vor dem Computer und bin froh dass ich zwar hinein – aber du nicht daraus hinaussehen kannst 🙂 🙂
    Tolles Kleid. Steht dir sehr gut. Es ist wirklich etwas ganz besonderes, hat einen ganz außergewöhnlichen Schnitt und tollte Details.
    Mir gefällt wie du es mit den Stiefeln kombiniert hast und ohne viel „blink-blink“.
    Einen schönen Sonntag,
    Luzerne

    2015-02-15
  2. selvie
    selvie

    Schönes Kleid, tolle Beine, super Figur
    ich wünsch Dir einen schönen, entspannten Sonntag
    selvie

    2015-02-15
  3. Liebe Conny,
    das ist ja genau das richtige Kleid für den heutigen Sonntag. Sonnenschein und gute Laune! ALL SAINTS lockte mich mit den aberhundert Nähmaschinen im Fenster in den Laden und ich war so begeistert, von den Sachen. Genau wie Du sagst, alles ist einen Tick raffinierter als bei anderen Textilverkäufern. Deshalb passt das Label auch so sehr gut zu Dir – Du und Dein Blog, Ihr seid auch immer ein bissel raffinierter und dehalb komme ich Dich immer so gerne besuchen. Ich freue mich auf Teil 3 des Kleides. Liebe Grüße aus Berlin! Bärbel

    2015-02-15
  4. Das ist genau Dein Stil,. Conny! Das Kleid steht Dir perfekt und Du hast es toll kombiniert, indem Du einfach beim AllSaints Stil geblieben ist.
    Ich kann so kurze Kleider echt nicht mehr tragen, aber an Dir sieht es super aus! Alena findet AllSainsts übrigens auch toll.

    LG
    Annette | Lady of Style

    2015-02-15
  5. DIESE BEINE!!!!

    2015-02-15
  6. Das ist ja ein cooles Teil! Ein Kleid mit Überraschung. Erst auf den zweiten Blick hab ich gesehen, dass dieser tolle Stofffall vorne auf eine Weste zurückzuführen ist.
    Es steht Dir ausgezeichnet, wie für Dich gemacht. Daran hast Du sicher viel Freude.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruß
    Sabine

    2015-02-15
  7. Liebe Conny,

    ein wirklich sehr raffiniertes Kleid und wie Annette schon sagt: wie für dich gemacht. Auch wenn es nicht für mich gemacht ist, mir gefällt es sehr und ich würde es auch tragen., Und zwar auf genau die gleiche Art wie du. Perfekt kombiniert.

    Im Herbst war ich in Berlin das erste Mal ein einem AllSaints Laden und war auch begeistert. Es wird Zeit, dass endlich auch in Frankfurt ein AllSaints Laden aufmacht, And Other Stories gibt es ja inzwischen auch bei uns. Da könnte ich mich auch pleite kaufen.
    Noch einen schönen Sonntag.
    Gruß Cla

    2015-02-15
  8. Denise
    Denise

    Liebe Conny,

    ich finde dein komplettes Outfit super. Ich würde es sofort selbst anziehen! Das Kleid ist umwerfend –> ich liebe es 🙂

    Liebe Grüße,

    Denise
    http://www.dk-worldoffashion.com

    2015-02-15
  9. Ela
    Ela

    Dieses Kleid ist exquisit! Ich war schon beim ersten Blick begeistert und es lässt sich nun auch noch so großartig verwandeln.
    Toll!
    Viele Grüße Ela

    2015-02-15
  10. Liebe Conny,
    dieses Kleid ist wirklich besonders, die Verwandlungsmöglichkeiten sind toll und ich bin schon recht neugierig, auf die dritte Variante. Das Kleid passt ganz wunderbar zu Dir und Deinem Stil. ich werde mal beim nächsten Bummel in der Großstadt schauen, ob ich was von AllSaints finde, die Marke hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.
    Viele liebe Grüße
    und eine schöne Woche für Dich
    Monika

    2015-02-15
  11. Donna G.
    Donna G.

    Das Kleid gefällt mir ausnehmend gut. Werde mal ein bisschen schauen, was es von dem Label so gibt, habe davon noch nie gehört.
    Aber ich habe gehört, dort wo der letzte Handgriff an einem Kleidungsstück gemacht wurde, darf drin stehen: made in…das heißt, wenn sie in Portugal nur das Etikett eingenäht haben, können sie schon behaupten, dass es dort hergestellt wurde. Für uns Verbraucher echt schwierig.
    LG Donna G.

    2015-02-16
  12. Ein tolles Kleid hast du da! Kleidung, wo man die Rafinessen erst auf den 2. Blick sieht finde ich toll, da sie immer anders aussehen. Ich bin schon auf die anderen Variationen gespannt 🙂

    2015-02-16
  13. Das Kleid sieht absolut toll aus, ich finde es passt perfekt zu Dir! Daran wirst Du sicherlich lang Freude haben! Ganz liebe Grüße, Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

    2015-02-16
  14. I already fell for this grey AllSaints dress when I saw it on your Instagram page, dearest Conny…and now – if that’s possible! – I’m even MORE in love!! So chic and edgy with the draping and the zipper detail…and the fact that you can wear it in multiple ways is just the icing on the cake!! P.S. That black fringy bag is a piece of heaven on earth!!

    – XOXO Monika from Vancouver
    http://www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    2015-02-18

Die Kommentare wurden geschlossen