Direkt zum Inhalt

Mein Silvesterlook: Lederhose – black and white

Gepostet in HerbstWinter-Outfit, Lagenlook, und Outfit - My Style

Wenn wir an Weihnachten voll mit Erwartungen sind, dann gilt das nicht minder für Silvester… Die sind vielleicht ein bisschen anders gelagert, aber Hoffnungen sind es doch – und ich meine jetzt gar nicht die Vorstellungen, die über diesen einen Tag hinausgehen. Nur, die Erwartung, die wir mit dem Jahreswechsel selbst verbinden, sind oft schon schwer zu erfüllen. Das Outfit muss sensationell sein, das Essen unübertroffen und die Party natürlich rauschend und legendär.

Mega Silvester-Sause

Doch die Wirklichkeit ist meistens anders: In meinen 20ern bin ich mit Freundinnen mal auf eine Silvesterparty gegangen. Ganz groß angekündigt, auf allen Litfaßsäulen (das www für alle war noch nicht erfunden) unserer Stadt wurde sie beworben. Großes Allyoucaneat-Buffet, freie Getränke, ein Mega-DJ und ein riesiges Feuerwerk um Mitternacht. Das war mit Abstand die schlechteste und langweiligste Party, die ich jemals besucht habe. Dafür war das eine Lektion fürs Leben…

Hauptsache gesellig

Heute verbringe ich Silvester am liebsten mit guten Freunden zuhause… Hauptsache gesellig, deshalb wird auch Raclette oder Fondue gegessen und natürlich viel zu viel davon. Schließlich passt nach Weihnachten jetzt Einiges rein in die vorgedehnte Futteraufbewahrungsstelle… hehe…. Irgendeinen Vorteil muss dieses ständige Hungergefühl ja haben…. 🙂 Die Rezepte für Saucen und Beilagen kommen vom Chefkoch – leider kommt er nicht vorbei und macht sie auch… O:-) Obwohl sich die ganze Nation als Sternekoch versucht, massenweise Kochsendungen über den Bildschirm flimmern, ich werde nicht wirklich warm mit diesem ganzen Kochwahn. Bitte nicht falsch verstehen, ich esse für mein Leben gern und finde es großartig, wenn jemand gerne kocht. Leider schließt gerne nicht automatisch gut mit ein. Aber wenn ich an das ganze Geschirr denke, das danach die Arbeitsplatte der Küche unsichtbar werden lässt und wieder keiner kommt, der die Töpfe und Pfanne sauber zaubert… ne ne ne…. 😉 Doch ich schweife ab…

Happy New Year liebste alle!!! Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Gesundheit... :-*
Happy New Year liebste alle!!! Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Gesundheit… :-*

Lederhose – black and white

Meine höchsten Erwartungen hatte und habe ich, wer hätte es gedacht, ans Outfit…  Die Magazine und das Netz sind voll mit Empfehlungen, welches Styling einer Silvesterparty angemessen wäre. Viel Spitze, viel Glitzer, viel Haut, wenig Stoff. Am besten Pumps oder Sandaletten zur Abendrobe. Nur ganz ehrlich, so gerne und oft ich zu allen möglichen Gelegenheiten overdressed bin – am Silvesterabend bin ich mal gepflegt underdressed. Es ist mir schlichtweg zu kalt, um Null Uhr in feinen Pumps draußen auf das Neue Jahr anzustoßen. Das ginge vielleicht für fünf Minuten – aber ich habe zwei Kinder, deren pyromanische Züge an Silvester endlich mal ausgelebt werden können (Hach ja, das waren noch Zeiten, als die lieben Kleinen den Jahreswechsel einfach verpennt haben). Das heißt, ich bin mindestens eine Stunde damit beschäftigt, kleine Kinderhände und Feuerzeuge zu beobachten und nein, das mach ich nicht im kleinen Schwarzen. Das mache ich dieses Jahr in meiner Lederhose… und meinem neuen Capeschal von Gaastra. Das war zumindest der Plan, als wir die Fotos gemacht haben. Nachdem nun aber der Winter doch kommt, werde ich mir noch meine Daunenjacke rumbinden… 🙂

Happy New Year

Doch egal was Ihr am Silvesterabend tragen werdet, ob ein phänomenales Abendkleid oder eine Jogginghose, ob Ihr im kleinen Kreis zuhause oder gaaaaanz groß auf einer grandioses Party feiern werdet. Ob gemütlich oder rauschend oder vielleicht verschlaft Ihr den ganzen Zinnober auch… egal wie und was – ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe zum Jahreswechsel und ich weiß es ganz sicher: 2016 wird unser Jahr… bleibt gesund und passt auf Euch auf Ihr zauberhaften LeserInnen.

Lederhose: Apart – und aus Lederimitat gefällt mir die von Rich&Royal* sehr gut und die Superskinny-Shape-Schlagmichtot-Leggings mit Lederdetails* ist auch nicht verkehrt.
Bluse: Soft Rebel – die weiße Bluse mag* ich deswegen besonders, weil sie nur nen kleinen Stehkragen hat und deshalb einfach super zu Blazer passt. Außerdem ist sie hinten länger als vorn und von toller Qualität – leider gibt es sie im Shop nur noch in Größe L. Die Bluse von B.C. ist eher beige aus Seide* und auch kragenlos.
Schuhe: Felmini* – ich mag diese Schuhe mit den derben Profilsohlen – da bekommt man unten auch nicht so schnell kalte Füße und ich finde sie passen so super zu Lederhosen – ein neues Paar in Braun* habe ich mir gerade heute bestellt – da schwebt mir ein Look mit Schlaghosen vor.
Cape: Gaastra* – dieses Schalcape ist so vielseitig. Bin ganz begeistert davon und das von OPUS* gefällt mir auch und was ein Topman* tragen kann, geht bei einer Topfrau erst recht… 😉
Blazer: Geschenk von meiner Mum – einen Boyfriendblazer* braucht man ganz bestimmt und falls jemand ein Achtziger-Revival plant, kommt hier der richtige Blazer* dazu.
Tasche: DIY – das Vorbild ist von Mansur Gavriel

IMG_9200a_Lederhose_Apart_SoftRebel_Bluse_White_cape_schal_gaastra_blackandwhite_Leatherpants_Apart_Felmini_Shoes
…und Ihr wisst: Heute machen die Supermärkte schon ganz früh zu und danach nie wieder auf – deshalb müsst Ihr auch schnell noch einkaufen gehen…. Also ich muss ja nimmer… 😉 😉 😉

IMG_9256a_Lederhose_Apart_SoftRebel_Bluse_White_cape_schal_gaastra_blackandwhite_Leatherpants_Apart_Felmini_ShoesIMG_9221a_Lederhose_Apart_SoftRebel_Bluse_White_cape_schal_gaastra_blackandwhite_Leatherpants_Apart_Felmini_ShoesIMG_9316a_Lederhose_Apart_SoftRebel_Bluse_White_cape_schal_gaastra_blackandwhite_Leatherpants_Apart_Felmini_ShoesIMG_9208a_Lederhose_Apart_SoftRebel_Bluse_White_cape_schal_gaastra_blackandwhite_Leatherpants_Apart_Felmini_ShoesIMG_9274a_Lederhose_Apart_SoftRebel_Bluse_White_cape_schal_gaastra_blackandwhite_Leatherpants_Apart_Felmini_ShoesIMG_9293a_Lederhose_Apart_SoftRebel_Bluse_White_cape_schal_gaastra_blackandwhite_Leatherpants_Apart_Felmini_Shoes

 

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

10 Kommentare

  1. Coryanne
    Coryanne

    Seeeehr chic, wie immer! Und die rote Tasche dazu ist toll! Ich wünsche dir eine tolle Silvesterparty und einen guten Rutsch! Wir machen auch Raclette mit den Kindern und deren Anhang zuhause in D. Eingekauft habe ich, aber mein Outfit? Sicher auch was bequemes im Zwiebellook. Beim Raclette wird’s mir immer warm! Alles Gute für 2016 und viel Spass in der Sylvesternacht!

    2015-12-31
  2. Andrea
    Andrea

    Hallo Conny, ja ja, der letzte Tag des Jahres. Oft mit big party beworben, gefällt es mir auch besser im überschaubaren Kreis. Das machen wir schon seit Jahren so und es gefällt uns gut.
    Mein Outfit wird übrigens ähnlich sein, denn das neue Jahr mit einer Blasenentzündung zu beginnen, muss wirklich nicht sein. Auch wenn ich in diesem Jahr nach langer Zeit nur noch auf ein Kind aufpassen muss, weil das andere inzwischen so groß ist, dass es woanders feiern möchte (OMG).
    Meine beschichte Hose ist schon fest gebucht, das Oberteil noch variabel, aber da fällt mir bestimmt spontan etwas ein. Dein Outfit steht dir übrigens hervorragend und deine Schuhe haben mich vor einigen Wochen zum Kauf ähnlicher Modelle inspiriert-was ich nicht bereut habe 🙂
    Komm gut ins neue Jahr, meine Liebe; ich bin sicher, wir hören schnell wieder voneinander, auf Facebook, Insta oder hier.
    Liebe Grüße
    Andrea

    2015-12-31
  3. Liebe Conny,

    vielen Dank, dass du mich das ganze Jahr mit tollen Outfits inspiriert und schönen Texten unterhalten hast. Ich habe immer sehr gerne deinen Blog besucht.
    Für den Jahreswechsel und das kommende Jahr wünsche ich dir und deiner Familie Gesundheit und Glück und alles Liebe.

    Sabine

    http://www.styleuppetite.blogspot.de

    2015-12-31
  4. Luzerne
    Luzerne

    Liebe Conny,
    ich wünsche dir eine schöne Feier, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit und Glück.
    Hoffentlich erfreust du uns auch im kommenden Jahr mit deinen Texten und den schönen Fotos 🙂
    Viele Grüße,
    Luzerne

    2015-12-31
  5. Gorgeous look. Bold and modern. I love the scarf and pants. Happy new year dear Conny!

    2015-12-31
  6. Evelin Wakri
    Evelin Wakri

    Sensationell und die rote Taschenzum Look einfach großartig!! Ich würde Silvester am Liebsten in Hauspuschen und Pyjama verbringen, da ich aber mit einem alten Partytiger verheiratet bin, habe ich für heuer einen tollen Kompromiss gefunden! Mit dem besten Schauspieler und Komödien und mit einer Abordnung Philharmoniker geht’s mit Neujahrsmusik (Tritschatschpolka usw.) rüber ins 2016. fürs neue Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben alles Gute und weiterhin viel Erfolg! Freue mich auf eine tolles Jahr mit Dir!!! Wir rocken 2016!
    Liebe Grüße Evelin

    2015-12-31
  7. Britta
    Britta

    Schönes Outfit. Ich freue mich, deinen Blog entdeckt zu haben und darauf, dich auch im neuen Jahr zu begleiten. In diesem Sinne. Happy New Year.

    2015-12-31
  8. Haha, Silvester ist hier auch immer ein Thema. Hab ja auch darüber geschrieben. Ich finde Silvester unglaublich anstrengend, schlimmer als Weihnachten – weil es immer so besonders toll sein soll.

    Aber nun sind es ja erstmal wieder 364 Tage hin … puh.

    Liebe Grüße!

    2016-01-02
  9. Very nice. I love the proportions of high and low and the different structures of the textiles (cotton, wool, leather). With that bag for a pop of colour. Perfection.
    Greetje

    2016-01-03

Die Kommentare wurden geschlossen