Direkt zum Inhalt

Mein Rückblick auf 2015 – was zum Schmunzeln

Gepostet in Themen allerlei - aber immer mit Outfit

Felsenfest war ich davon überzeugt, dass Ihr jetzt endlich einen … meinen Rückblick auf 2015 zu lesen bekommt. Aber ehrlich… ich habe einen Fashionblog, der A Hemad und a Hos heißt… was genau soll ich da für einen Jahresrückblick schreiben? Wie sollte der denn aussehen? Zum Beispiel – im Januar 2015 trug ich eine Hose und ein Hemd – im Februar dann ein Hemd und eine Hose… gelegentlich habe ich die Hose auch gegen einen Rock getauscht und das Hemd gegen einen Pullover. Auch Jacken kamen bei mir immer wieder zum Einsatz, ganz abgesehen von wunderbaren Taschen und Schuuuuhen…. 😉 So, denke ich mir darf meine Umschau auf 2015 auf keinen Fall sein…

Aber wie dann???

Vielleicht mit meinen Styling-Herausforderungen, denen ich mich im vergangenen Jahr immer mal wieder gestellt habe. So habe ich versucht, den Lagenlook bürotauglich zu machen und mich in einer Rock- und einer Hosenvariante♥ versucht und Denim mit Denim♥ kombiniert. Außerdem habe ich mich während des grandiosen Sommers dazu hinreißen lassen, eine Stylingchallenge für heiße Bürooutfits♥ äh -tage zu kombinieren. Ganz besonders habe ich mich gefreut, dass bei dieser Herausforderung auch Annette♥, Cla♥ und Susi♥ dabei waren. Die Serie, die für mich aber mit Abstand die Tollste gewesen ist, war das „Magische Modedreieck“. Ein Projekt von der Modeflüsterin♥ initiiert und von einigen Mitbloggerinnen unterschiedlich umgesetzt, gehört der Beitrag über mein Casual-Blazer-Outfit♥ auch zu den meistgelesenen Artikeln meines Blog.magisches-mode-dreieck-stephanie-grupe-700-komp

Noch eine Möglichkeit …

… 2015 gebührend zu Feiern, sind die Events, die ich besucht habe und dabei ganz wunderbare Frauen wiedergesehen oder endlich persönlich kennengelernt habe. Cla♥ von Glam up your lifestyle, meine Blogschwester – mit ihr hatte ich im letzten Jahr sogar zwei Mal das große Vergnügen nach Madrid zu ihrer Freundin Cla zu fliegen und hoffe sehr, dass wir das in diesem Jahr wiederholen werden. Annette♥ habe ich im September in Hamburg wiedergesehen – das war ganz großartig, weil ich die Lady of Style bereits zwei Jahre kenne und sehr schätze. In Hamburg waren wir alle zusammen auf einem Event♥ des Labels Bonita, das seit letztem Jahr an seiner Neuausrichtung feilt. Bei dieser Gelegenheit hatte ich das Glück endlich Anja, die Schminktante♥ und Valérie von Life40up♥ persönlich zu treffen. Alles ganz grandiose Frauen – genauso wie Stephanie und Susi, die ich Anfang des Jahres am Starnberger See♥ wiedergesehen habe. Der ultimative Bloggerevent im letzten Jahr, war für mich aber das Wochenende im Lösch für Freunde♥ mit dem Ausflug ins Styleoutlet Zweibrücken♥. Da gerate ich sofort wieder ins Schwärmen, wenn ich nur daran denke und es fällt mir ein, dass wir damals ein Outfit fotografiert haben, welches ich Euch noch nicht gezeigt habe… aber das mache ich bald und dann habe ich auch ne klitzekleine Überraschung für Euch… <3 DSC04061_AnjaFrankenhäuser_Gruppenbild_Blogger_BonitaHH

Vielleicht sind es aber die Premieren …

… davon gab es nämlich auch mindestens zwei in 2015. Ich war im Novemberheft der myself♥. Das kann ich immer noch kaum glauben und hatte im Zuge dessen mein erstes professionelles Fotoshooting♥. Ach was sag ich zwei Premieren. Ich habe das erste Mal eine Kette „fast“ geklaut, das erste Mal einen Flieger verpasst♥ und mich das erste Mal ernsthaft mit Faltenunterspritzung♥ beschäftigt, außerdem haben wir das erste Mal ein Outfit am Meer♥ fotografiert und ich habe mein erstes Styleinterview bei Silvia von 40plusstyle♥ gegeben.

©myself
©myself

Rückblick – Ausblick

So könnte mein Rückblende für 2015 aussehen… Aber eigentlich habe ich ich mir was anderes überlegt… Etwas ganz speziell nur für Euch. Weil ohne Euch und die damit stetig anwachsende Leserzahl wäre alles, was Ihr oben gelesen habt, nämlich nicht möglich und dafür gilt mein DANK ganz exklusiv EUCH!!! Ihr seid hier die Hauptpersonen, Ihr schenkt mir Eure kostbare Zeit und macht mich mit jedem Klick und jedem Kommentar echt glücklich. Deshalb dürft Ihr Euch mit mir und meinen Outtakes aus 2015 ins neue Jahr schmunzeln – ich hoffe, Ihr findet sie genauso lustig, wie ich… Für 2016 habe ich ein paar tolle Sachen geplant – los gehts gleich am Freitag mit guten Vorsätzen und der Chance auf ein Wohlfühlpaket. Habt ne schöne Woche liebe alle… 🙂

Im blöd schauen, bin ich echt die Königin. Dieser Blick ist aus der Ecke: Mensch, wann kommt er denn jetzt mal, der Bus?
Im blöd schauen, bin ich echt die Königin. Dieser Blick ist aus der Ecke: Mensch, wann kommt er denn jetzt mal, der Bus?
IMG_5952_OUttake_Rock_Fingerzeig_Streifen
Außerdem bin ich ständig am irgendwo Hinzeigen und …
IMG_5405_OUttake_immeramreden_Jeans_Rot_Schal
… Reden. Bevorzugt mache ich dabei unmögliche Schnuten.
...und beschwere mich über die unmöglichen Umstände. Hier wars bestimmt die Kälte und der Schnee und das doch überhaupt niemand auf die Idee kommen würde, bei diesem doofen Wetter seine Jacke ausziehen würde.
…und beschwere mich über die unmöglichen Umstände. Hier wars bestimmt die Kälte und der Schnee und das doch überhaupt niemand auf die Idee kommen würde, bei diesem doofen Wetter seine Jacke auszuziehen.
...wenn die Sonne scheint ist mir das aber auch nicht recht: Das BLENDET ja wie die Sau
…wenn die Sonne scheint ist mir das aber auch nicht recht: Das BLENDET ja wie die Sau …
IMG_5472_Outtake_OchMenno_Immersollichwasausziehen
Beleidigt kann ich übrigens auch supergut…. Da waren wahrscheinlich wieder irgendwelche Leute, wo ich doch meine Fotos machen wollte… DAS geht ja GAR NICHT!!!
...oder wenn der Mann noch ein Foto machen möchte, obwohl es doch gleich zum Regnen anfängt und man schon Zwölfundreißigdreiviertel Stück hat....
…oder wenn der Mann noch ein Foto machen möchte, obwohl es doch gleich zum Regnen anfängt und man schon Zwölfundreißigdreiviertel Stück hat….
Aber ich bin auch Meister der Zeichensprache....
Aber ich bin auch Meister der Zeichensprache….
...und winke gerne neugierigen Leuten zu... Ich denke, das verbindet ...
…und winke gerne neugierigen Leuten zu… Ich denke, das verbindet …
IMG_7476_Outtake_SonnenbrilleimWasser
Die kleinen Widrigkeiten … wenn einem die Sonnenbrille vom Kopf ins Wasser fällt…
...sind nichts dagegen, wenn man die Hände nimmer aus der Rocktasche bringt und dann fast ohne da steht.
…sind nichts dagegen, wenn man die Hände nimmer aus der Rocktasche bringt und dann fast ohne da steht.
IMG_4826_Outtake_gelbeWand_Lederhosen_Knatschig
manchmal hat man den Fotografen einfach nur zum Fressen gerne… Wobei …
IMG_4021_outtake_BonbonimMund_KaubonbonsolltenwaehrenddesFotografierensverbotenwerden
…jegliche Nahrungsmittel bei einem Fotoshooting nichts zu suchen haben. Hier ist es ein Kaubonbon…
...und hier hatte ich einfach nur was furchtbar nerviges im Zahn....
…und hier hatte ich einfach nur was furchtbar nerviges im Zahn….
...und das liebe Gleichgewicht und ich sind wirklich nicht die besten Freunde.
…und das liebe Gleichgewicht und ich sind wirklich nicht die besten Freunde.

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

19 Kommentare

  1. Liebe Conny, ein süßer sehr sympathischer Schmunzelrückblick. Super das ist mein klarerer Jahresrückblickfavorit. Auf viele weitere tolle Fotoshootings und Beiträge von Deinem Hemd mit der Hose ( und umgekehrt) 🙂
    Wunderbares 2016 wünsche ich Dir.
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    2016-01-05
  2. Morgen liebe Conny,
    jetzt muss ich Lachen… freu mich auf weitere tolle Beiträge hier und ein LOb an den braven, geduldigen Fotografen!

    Liebe Grüße
    Sabine, sabines_welt

    2016-01-05
  3. Geniale Fotos, eine super Idee für einen Jahresrückblick. Ganz zu schweigen von dem was du alles geschafft hast. Toll!

    Xx martina

    2016-01-05
  4. Großartig, Conny!! Dein Jahr mit Deinen Erfolgen genauso wie Deine „Archiv Fotos“ – genau das macht Dich so sympathisch! Obwohl wir ja eigentlich alle sooooo glamouröse Fashionblogger sind 😉

    LG
    Annette | Lady of Style

    2016-01-05
  5. Wunderbar! Ich musste schmunzeln! Solltest Du regelmäßig als Monatsrückblick einführen???Ich habe mich sehr gefreut Dich letzes Jahr auch im real life getroffen zu haben❣

    2016-01-05
  6. Luzerne
    Luzerne

    Tolle Bilder! Mal ein etwas anderer Jahresrückblick 🙂

    2016-01-05
  7. Ela
    Ela

    Das ist wirklich mal ein gelungener Jahresrückblick liebe Conny, ich bin sehr am schmunzeln und weißt du irgendwie freuen mich solche Bilder auch immer. Da weiß ich, dass ich mit den 12 000 000 Out Takes nicht allein bin 🙂
    Liebe Grüße und auf in ein wunderbares 2016,
    Ela

    2016-01-05
  8. Justine
    Justine

    KÖSTLICH!

    2016-01-05
  9. Jan
    Jan

    Herzlichen Dank für diese ganz wunderbaren Fotos aus dem wahren Leben! Ich lese seit Sommer 2015 mit und freue mich auf jeden Blogpost.

    2016-01-05
  10. liebe conny,
    deine fotos sind klasse – und die lustigen unterschriften brachten mich sehr zum schmunzeln!
    das ist doch mal perfekter rückblick – weiter so 😀
    liebe grüße
    bärbel ☼

    2016-01-05
  11. Gertrude
    Gertrude

    Ein wunderbarer Jahresrückblick. Schön, wenn man sich nicht so ernst nehmen kann 😉

    2016-01-05
  12. Cla
    Cla

    Liebe Conny,
    erst mal vielen Dank für das Lächeln das du mir gerade ins Gesicht gezaubert hast. Mit deinen Worten und mit deinen genialen Foto.
    Ja es war ein aufregendes Jahr. Auch für mich. Und zu meinen Highligts zählt auf Madrid mit dir und Cla und immer jeder unsere Treffen mit den anderen Blogger-Freundinnen. Es ist so schön dich und die anderen in meinem Leben zu haben.

    Ich danke dir auch für all deine modischen Inspiration. Ohne dich, hãtte ich mir nie im Leben Uggs gekauft.
    Conny du wirst sehen 2016 wird sogar noch besser. Ganz lieben Gruß Cla

    2016-01-05
  13. Grandios!!!Du bist einfach toll!
    Super Fotos vom“real life“ – genial!!
    Ein super tolles Jahr 2016 und ich freue mich auf viele weitere Post& Fotos von Dir.
    Herzlichst
    Anke

    2016-01-05
  14. Grossartig, liebe Conny! Herzhaft gelacht! Haufenweise Serotonin ausgeschüttet. Tag gerettet! DANKE!
    Alles Liebe
    Anja

    2016-01-07
  15. Marina V.
    Marina V.

    Hach, nee sind die Fotos herrlich. Bin ich froh, dass mir das nicht allein so geht. Ich meine die Fotos, die man am liebsten sofort in die Tonne kloppen möchte. Aber ich musste auch schmunzeln. Liebe Conny, es macht Dich nur noch sympatischer.

    2016-01-07
  16. Monika
    Monika

    Liebes – einer der sympathischten Jahresrückblicke ever – und Deine Fotos mit den witzigen Unterzeilen ganz großes Kino – echt! Ich finde Deinen Blog toll, und Dich noch toller – in diesem Sinne ein wundervolles 2016 mit vielen schönen Events und Erfahrungen für Dich…. allerherzlichst Deine Monika

    2016-01-07

Die Kommentare wurden geschlossen