Outfit für Frauen Ü40: Schwarz-weiß Vichykaro mit Spitzenhose, Pumps mit Blockabsatz - Outfitideen Conny Doll Lifestyle - Gedanken zu Männer und High Heels
Alles Schuhe,  Fashionblog,  Schuhe,  Shoes,  Wahnsinn

Männer und High Heels – Unterwegs in Pumps mit Blockabsatz

Männer sind Schweine… ähhhh Moment – Das war falsch! Dass ich das jetzt da hingeschrieben habe – dafür tragen die Ärzte die Verantwortung. Seit dem dieses Lied nämlich im Radio rauf und runter gedudelt wurde. Seitdem kann ich keinen Satz mehr mit „Männer sind …“ beginnen, ohne im Geiste das Wort „Schweine“ hinzuzufügen. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis die Sau Pardon der Eber den Weg auf meinen Blog findet. Derweil teile ich diese Meinung nicht… zumindest nicht uneingeschränkt. Ein/Zwei Eber der Gattung Schwein kenne ich nämlich. Aber man soll doch nicht alle über einen Kamm scheren… O:-)

Außerdem ist mein „Männer sind…“ heute gar nicht so allumfassend. Ich wollte nämlich einfach nur eine Beobachtung kundtun: Männer und High Heels und was trage ich? Pumps mit Blockabsatz und sie sind nicht so hoch, wie die, von denen ich spreche. Denn acht Zentimeter sind für mich genug.

Outfit für Frauen Ü40: Schwarz-weiß Vichykaro mit Spitzenhose, Pumps mit Blockabsatz - Outfitideen Conny Doll Lifestyle - Gedanken zu Männer und High Heels

Meine Beobachtungen auf der Straße

Ojeeee – jetzt rede ich also noch von Zentimeter und von Männern in einem Absatz. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Sag ich da nur – Denn ich lief durch die Stadt und vor mir in einiger Entfernung war ein Pärchen unterwegs. Also nicht so ein Pärchen wie ihr jetzt denkt. Dem Outfit nach zu urteilen waren es Kollegen oder Geschäftspartner. Die beiden hatten ja keine Schilder umhängen. Auf jeden Fall war der Mann groß und scheinbar hatte die Frau die gleiche Größe. Das dachte ich allerdings nur so lange, bis mein Blick an ihren Füßen hängen blieb. Überhaupt war die Dame eine von der echt klassischen Business-Sorte – aber mit sehr viel Stil. Sie trug ein phänomenales dunkelblaues Kostüm, mit sehr weiblichen Details. Wie ein kleines Voilant am kurzen Schlitz und das Blazerteil hatte ein ebenso dezentes Schößchen… Wie zuvor erwähnt, es sah edel aus und bei aller Geschäftsmäßigkeit sehr feminin. So was mag ich!

Den Herrn auf Augenhöhe

Aber ich wollte jetzt kein Outfit analysieren – zumal Ihr es auch gar nicht sehen könnt. Doch ich denke, vor Eurem geistigen Auge habt Ihr jetzt alle so eine in etwa Vorstellung. Das Outfit der Lady sah auf jeden Fall toll aus und genauso stimmig trug sie High Heels zu ihrem Look. Nudefarbene Sandalen – vorne geschlossen und locker geschnürt. Die Heels hatten ein Fesselriemchen und waren bestimmt 11 Zentimeter hoch. Und natürlich war die Lady auch mit Laptop- und Handtasche bepackt. Also, nach wie vor, alles super aufeinander abgestimmt. Eigentlich auch klug von der Dame, so hohe Heels zu wählen. Also rein optisch ist sie dem Herrn absolut auf Augenhöhe begegnet. Allerdings sagte ich schon, dass die beiden zu Fuß unterwegs waren und genau das fand ich so unfair.

Große Schritte und Heels?

Die Füße der Frau steckten also in 11 Zentimeter-hohen Absätzen und der Mann trug, klar war sonst, seine flachen Business-Treter und war natürlich super zu Fuß. Er machte einen Schritt und um das Tempo zu halten, musste die Dame mindestens zwei Schritte machen. Und liebe Männer: Das geht gar nicht!!! Wenn Ihr ne Dame an Eurer Seite habt – dann müsst Ihr auf jeden Fall Rücksicht nehmen. Ganz gleich, ob Ihr wollt oder nicht und welches Tempo ihr gewohnt seid. Die Frau gibt das Tempo vor… IMMER!!! Es sieht nämlich auch nur halb so gut aus, wenn die High-Heels-tragende Frau versucht, mit dem Mann Schritt zu halten. Und Leute – das bezieht sich jetzt nur auf die Geschwindigkeit. Ganz nebenbei bemerkt würde Euch ein langsameres Tempo auch nicht schaden. Stichwort: Schwitzen… O:-) Das gilt natürlich nicht, wenn es um Leben und Tod geht oder die Frau etwas von Euch braucht.

Das Leben ist zu kurz für Vernunft

Oder aber, wir Frauen verzichten auf die hohen Hacken bzw. tragen den Wechselschuh in der Tasche… Aber wer zum Beispiel nur kurz unterwegs ist und mit Handgepäck fliegt, der verzichtet auch gerne mal auf Gepäck, das wichtigen Stauraum klaut… Natürlich wäre es auch noch eine Option auf flache Business-Schuhe zu setzen. Was dann vielleicht sogar die „vernünftigere“ Alternative ist. Aber ist das Leben nicht zu kurz, um immer vernünftig zu sein? Außerdem hätte der Look mit flachen Schuhen nur halb so gut ausgesehen. Und die Tage der flachen Schuhe kommen eh wieder. Das ist ähnlich sicher, wie das Amen in der Kirche. Ich glaube auch, dass diese Tage schneller kommen, wenn wir versuchen einen Wettlauf mit High Heels zu gewinnen.

Wechselschuhe in der Tasche

Übrigens ist mein Mann in der Beziehung nicht anders… Wir waren gemeinsam auf der Jagd nach Fidget Spinnern (die Geschichte kommt natürlich auch noch auf dem Blog) und ich trug das Outfit, das Ihr auf den Bildern seht. Jedenfalls lief mein Mann mir ständig davon und beschwerte sich dann auch noch, warum ich so hohe Schuhe anziehen muss. Hallo echt? Nun gut, ich weiß mir ja zu helfen. Nur näher ausführen kann ich das an der Stelle nicht. 🙂 Mir jedenfalls gefällt das Outfit mit hohen Schuhen besser und in Pumps mit Blockabsatz kann ich auch viel besser laufen. Trotzdem fürs Büro hatte ich Wechselschuhe in der Tasche, die hätte ich meinem Mann an der Stelle dann um die Ohren hauen können.

Pro für Pumps mit Blockabsatz

Aber nein, wo denkt Ihr hin – ich kann mir doch verbal helfen. O:-) Ich passe meine Schuhwahl jedenfalls nicht dem Tempo meines Mannes an. Neee, neee, das fang ich gar nicht erst an. O:-) Würde ich das tun, müsste ich ja noch häufiger auf hohe Schuhe verzichten. Wenn ich da nur an die meisten Böden denke. Selbst auf dem Weg zu mir ins Büro gibt es einige Stellen mit blöden Pflastersteinen oder Kiesel und selbst wenn dort Platten liegen, sind die Ritzen dazwischen garantiert perfekt auf meinen Absatz abgestimmt. Das ist übrigens auch ein Pro für Pumps mit Blockabsatz.

Jetzt bin ich aber gespannt auf Eure Meinung zu diesem Thema. Bin ich etwa mit meinen Blockabsätzen auf dem Holzweg? Einen tollen Freitag wünsche ich Euch – alles Liebe, Conny



4 Comments

  • josep-maria

    How beautiful, always, in the photos that lead the post! I love this garment, I love the delicate print and the nice design. The pants are very nice, and the whole set is great. I really like your shoes and the bag. The bottom hem of the pants is really cute.

  • EvelinWakri

    Grüße nach Bella Italia! Ach wie gut kenne ich das Problem High Heels und Stadtbummel. Denn nur zur Information, in der Wiener City bzw. immer da wo ich gerade gehe, liegen so Hürden auf der Erde, wie Du geschrieben hast. Der Herr also mein Herr findet es sooo schick, wenn seine Frau, ich, mit hohen Hacken durch die City läuft! Daher bevorzuge ich schon immer häufiger hohe Schuhe mit Blockabsatz um nicht ständig wie Cinderella mit einem Schuh zu Hause anzukommen. Deine Schuhe sind der Hammer und die Tunika könnte ich Dir auf der Stelle stibitzen. Happy Hollyday und liebe Grüße Evelin

  • Monika Wagner

    Ich habe es ja schon mal gesagt**** DIESE Schuhe finde ich sooooo zauberhaft** schön**feminin** – passen ganz hervorragend zu Dir** schade dass ich mir die nie ausleihen kann (bestimmt zu groß) – dicken Knutscher Deine M.

  • Hannes73

    Hübsches Outfit – sieht klasse und stimmg aus! Und die Pumps gefallen mir auch sehr gut! 😉
    Tja, die von DIr beschriebenen Probleme kenne ich aus beiden Sichtweisen. Grundsätzlich wird mir nachgesagt, ich hätte seit der Bundeswehr-Zeit meinen Schritt kaum verändert („Vorwärts – Marsch!“). Entsprechend meckerten schon die Ex-Freundinnen, wie auch bis heute (seit 20 Jahren) meine Frau.
    Auf der anderen Seite muss ich einräumen, dass ich selber gerne und noch lieber als meine Frau Pumps & Co. trage. Und mir durchaus bewusst über die Tücken manches Pflasters bewusst bin. Dennoch bin ich selbst mit High Heels schneller, als meine Frau mit Sneakern. Die Geschwindigketi ist also nicht alleine auf die Wahl der Schuhe zurück zu führen. 😉

    P.S. zu den Fidget-Spinnern könnte ich auch etwas erzählen – auch und gerade mit ADHS-Kind. Bin gespannt auf Deine Sichtweise!