Direkt zum Inhalt

Lagenlook – Outfitvariante fürs Büro?

Gepostet in Lagenlook, und Outfit - My Style

IMG_8991a_Schattenbild_ohnefrei_ok_Bürooutfit_businessLagenlook ist meins – absolut. Am liebsten würde ich ständig, mehrere Schichten übereinandertragen und deshalb – aber wirklich nur deshalb – kann ich der kalten Saison ein bisschen was abgewinnen. Layering im Sommer – also im richtigen, warmen vielleicht sogar heißen Sommer – ist eigentlich unmöglich. Die Saison für Lagen ist im Frühling und Herbst, da gibt es für mich kein Halten mehr. Layering rettet Sommerklamotten in den Herbst und Winter oder man kann neue Sommerkleidung, bei der man wieder ganz ungeduldig zugegriffen, bereits im Frühling tragen. Aber Lagenlook ist auch meist casual.

Can I wear a layered look in the office?

I love the layered look – absolutely. I’d love to constantly wear various layers over one another and only because this brings me some pleasure in the cold season. Layering in summer – in a really warm or hot summer – is really impossible. The seasons for layering are spring and autumn and there’s no stopping me then. Layering rescues summer clothes in autumn and winter or you can wear new summer clothes to which you impatiently helped yourself to in springtime. The layered look is usually a casual one.

Geht Lagenlook auch im Büro?

Diese Frage hat bei diesem „Lagenpost“ eine Leserin gestellt. Seitdem hat mich die FraIMG_8890a_Lagenlook_Layering_Faltenrock_plaidskirt_schwarzgrau_Stiefel_sisley_H&M_Blazer_Officelook_Bürooutfit_businessge nimmer losgelassen und ehrlich gesagt, eine eindeutige Antwort darauf, habe ich nicht gefunden. Ich denke ein Outfit mit Lagenlook ist unmöglich, wenn man einen Dresscode im Büro zu beachten hat. In der Bank oder einer Versicherung beispielsweise ist ein Schichtenoutfit sicherlich undenkbar. Allerdings geht es ja nicht in jeder Branche superstreng zu, wenns um die Kleidung geht, trotzdem legt man Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Und genau dafür habe ich mir mal ein Lagenlook-Outfit überlegt.

Can I wear a layered look in the office?

A reader asked this question on viewing this layered look. Since then I have been thinking about this question and to be honest I haven’t found a clear-cut answer. I think a layered look is impossible if the workplace dictates a clear dress code. In the bank or in the insurance field I think a layered look is unimaginable. However the dress code is not so strict everywhere even when a well-groomed appearance is expected.  And it is for here that I have planned this office layered look.

IMG_8967a_Lagenlook_Layering_Faltenrock_plaidskirt_schwarzgrau_Stiefel_sisley_H&M_Blazer_Officelook_Bürooutfit_businessDas Obenrum bleibt gleich

Diese Woche gibt es also eigentlich zwei Mal das gleiche Outfit – einzige Veränderung ist das Beinkleid. Und ganz unabhängig vom Lagenlook, merkt man dabei, wie unterschiedlich ein- und dasselbe Outfit durch eine geringfügige Änderung wirken kann. Immer wieder spannend – auch, weil ich sehr interessiert an Eurer Meinung bin…. DANKE – habt einen schönen casual Friday und einen noch besseren Start in ein entspanntes Wochenende, Conny

Everything on top stays the same

This week, therefore, you get to see the same outfit twice. The only thing that changes is the legwear. And irrespective of the layered look you can see how different an outfit can look when there is just a minor change. It never gets boring – now I’m very interested to hear your opinion … THANKS – have a lovely casual Friday and an even better start to a relaxing weekend. Conny.

Rock: Sisley; Weste: Opus; Bluse&Blazer: H&M; Boots: Buffalo; Tasche: Zara; Gürtel: Er Piu; Mantel: Only; Kette: Geschenk

IMG_8905a_Lagenlook_Layering_Faltenrock_plaidskirt_schwarzgrau_Stiefel_sisley_H&M_Blazer_Officelook_Bürooutfit_businessIMG_8924a_Lagenlook_Layering_Faltenrock_plaidskirt_schwarzgrau_Stiefel_sisley_H&M_Blazer_Officelook_Bürooutfit_businessIMG_8947a_Lagenlook_Layering_Faltenrock_plaidskirt_schwarzgrau_Stiefel_sisley_H&M_Blazer_Officelook_Bürooutfit_business

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

9 Kommentare

  1. Donna G.
    Donna G.

    Hallo Conny, das ist ja schön, dass du dir dazu Gedanken gemacht hast.
    Also Blazer und Zipfelweste so zusammen zu tragen, darauf wäre ich nicht gekommen. Aber es ist wirklich nicht schlecht. Ich habe so eine Weste in schwarz. Mit dem Rock passt es auch sehr gut. Heute ist für mich auch Casual Friday und ich werde mit einer dunklen Jeans ins Büro gehen.
    LG Donna G.

    2015-02-06
  2. Ms. Lagenlook hat wieder zugeschlagen. Sehr schön! So wird der Lagenlook absolut bürotauglich und ist eine erfrischende Abwechselung zu den ganz klassischen Bürolooks. Mit den hellen Farben dazu mag ich den Rock bei Dir auch gleich noch viel lieber leiden als mit Schwarz dazu.
    Liebe Grüße von Ines,
    die jetzt mal ihren Lederrock suchen geht

    2015-02-06
  3. Wenn das kein bürotaugliches Outfit ist, liebe Conny ♥ So streng kann ein Dresscode gar nicht sein. Bin froh, dass es bei uns eher casual zugeht im IT-Gewerbe. Lediglich die Leute vom Vertrieb und der Vorstand (also die Offiziellen) sind einem gewissen Dresscode unterworfen. Sehr interessant finde ich auch deine Weste.

    LG Sabine

    2015-02-06
  4. Hey Conny, dein Outfit ist total KLASSE! Oben total seriös und der Rock macht es zum absoluten Knaller-Outfit. Dazu deine blauen Augen und die roten Lippen, richtig cool!

    Den Lagenlook mag ich im Winter auch voll gerne, da man bei uns im Büro leider nie weiß, was die Klimaanlage/Heizung für eine Laune hat. Außerdem kann man mit dem Lagenlook auch noch die Lieblingsteile aus dem Sommer tragen, wenn man sie geschickt kombiniert.

    Ich wünsche Dir auch ein tolles Wochenende,
    Liebe Grüße,
    Nina von 30rockt!!!

    2015-02-06
  5. Das nenne ich aber mal ein cooles Büro-Outfit, ich bin begeistert. Es passt alles super gut zusammen und schaut so was von geil aus. Darin wickelt Frau bei jeder Vorstandssitzung die Männer um den Finger.
    Lagen-Look mag ich auch, besonders in der Übergangszeit. So kann man neue Teile der kommenden Saison schon genießen.
    Du liebe Conny, genieße dein Wochenende. LG Cla

    2015-02-06
  6. Liebe Conny,
    mich hast Du auch wieder gefesselt mit Deinen Lagen. Erst hat mich der Gürtel irgendwie „gestört“, dann habe ich kapiert, dass die Jacke ihn brauchst und auf den letzten drei Bildern konnte ich ihn mir gar nicht mehr wegdenken. Toll siehst Du aus, Frau Business-Conny!
    Liebe Grüße zu Dir
    Bärbel ☼

    2015-02-06
  7. Liebe Conny,

    das ist mal wieder eine höchst originelle Mischung geworden! Vor allem der Zipfel-Look der gegürteten Jacke sticht als ungewöhnliches stilistisches Detail hervor. Aber auch die Kombination aus Fake Fur und Leder-Plissee ist nicht ohne… Ich befürchte, dass so einen Lagenlook nur Du so stilsicher tagen kannst und er auf keinen Fall auf viele andere Frauen übertragbar ist. Aber mit Deiner frechen Originalität kommst Du verdammt gut damit durch 😉

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    2015-02-06
  8. Ich bin dann schon einmal sehr gespannt wie dieses mehrlagige Frühjahrs-Büro-Outfit im Original aussieht 🙂

    2015-02-06
  9. Luzerne
    Luzerne

    Sehr, sehr elegant.
    Ich bin heute wieder richtig begeistert und könnte mir wieder vorstellen alles genau so zu kombinieren.
    Ideen hast du…………

    2015-02-06

Die Kommentare wurden geschlossen