Direkt zum Inhalt

Kuschelcardigan im Herbst

Gepostet in HerbstWinter-Outfit, und Outfit - My Style

IMG_4193a_DearCashmere_Cardigan_braun_Marcopolo_Tasche_Boyfriendjeans_Leopumps_MichaelKors_AHemadundahos_Herbstoutfit_Ü40BlogWer hier schon länger mitliest, weiß – ich bin ein Chaot… Neu ist allerdings meine Erkenntnis, dass das mit dem Älterwerden nicht besser zu werden scheint… Ehrlich gesagt war ich gelegentlich guter Hoffnung, dass ich weiser und ruhiger werde und total organisiert und erhaben über den Dingen stehen würde. Dass ich eben erst die getrocknete Wäsche aufräume, und zwar an deren dafür angestammten Platz und nicht gedankenverloren, Socken in den Kochtöpfen versenke, weil ich selbige gerade aus dem Schrank holen wollte… Weiß der Himmel, warum das bei mir gleichzeitig stattfinden muss.

Cuddly cardigan in autumn

If you have been reading here for a while, then you know – I am a scatterbrain….. What’s new however, is my awareness that as I get older, I don’t seem to getting any better.  To be honest, I occasionally thought that I would become wiser and calmer, totally organized and would rise above all problems.  That first of all I would tidy up the dried laundry and that would happen in the correct place and that it wouldn’t happen that I would thoughtlessly put socks into saucepans which I happened to be  taking out of the cupboard at that moment…. Lord only knows why I have to do these things at the same time.

Caramel-Macciato ist kleeeebrig

Aber egal… mit dieser Störung habe ich mich arrangiert und ich glaube, es würde mich sehr irritieren, wenn ich auf einmal organisiert durchs Leben laufen würde…. Außerdem findet mein Chaoten-tum in der Regel in meinen eigenen vier Wänden statt – also kein Grund zu Besorgnis… Dass dieser Gedanke ein Trugschluss ist, habe ich letzte Woche relativ klebrig zur Kenntnis nehmen dürfen. Da habe ich nämlich gelernt, dass es nicht sehr sinnvoll ist, ein Bild von der Decke knipsen zu wollen, solange man einen Caramel-Macciato in Händen hältIMG_4221aIG_DearCashmere_Cardigan_braun_Marcopolo_Tasche_Boyfriendjeans_Leopumps_MichaelKors_AHemadundahos_Herbstoutfit_Ü40Blog… Ja ja… Aber warum wollte ich ein Bild von einer Decke knipsen… Instagram war Schuld – wer sonst… Jedenfalls habe ich mir mal gepflegt, den Gott sei Dank nur noch halb vollen Kaffee mitten ins Gesicht geschüttet. Und wo ist es passiert: Direkt vor dem Ludwig Beck Kaufhaus in München… Diese Aktion steht von nun an, in der Hitliste meiner peinlichsten Moment sehr weit oben… um nicht zu sagen auf Platz 1…

Caramel macchiato is sticky

But it doesn’t matter….. I have got used to my deficiencies and I think it would irritate me if I suddenly was very organized…. As well as that, generally speaking my chaotic ways tend to take place within my own four walls – so no need to worry … I realised that this thought was a false conclusion last week in a very sticky moment.  I learnt that it doesn’t make sense to want to take a photo of the ceiling as long as you are holding a caramel macchiato in your hands…. Yes, yes … but why did I want to take a photo of the ceiling …it was Instagram’s fault – who else … Anyway I was lucky that I only poured half a cup of coffee all over my face.  And where did that happen?  Directly in front of the Ludwig Beck store in Munich … This action has to be high up on the list of My most embarrassing moments … in fact I would say it’s up there in place number one …

Wieder was gelernt…

Selbst bei dieser völlig idiotischen, aber sehr lustigen Aktion habe ich was gelernt. Der Caramel-Macciato von Starbucks lässt sich nämlich rückstandsfrei aus Seidenblusen auswaschen. Ich finde, das ist gut zu wissen – schließlich weiß ich nicht, wann mir dieser Aussetzer wieder passiert – natürlich alles im Dienste für Instagram. Und was könnte an dieser Stelle passender sein, als ein leckeres Kaffeebild von Starbucks… Genau – nichts… deshalb hier eine kleine Instakostprobe zum Thema Caramel-Macciato. Der klebt übrigens auch ganz vorzüglich in den Haaren:

You learn something new every day

Even with this very stupid but very funny happening I learned something new.  You can get Starbucks caramel macchiato, without any residue left, out of a silk blouse.  I think that’s a good thing to know – after all, I don’t know when such a blackout will happen to me again – of course all in the service of Instagram.  And what could be more appropriate here than a lovely coffee picture from Starbucks … exactly – no…but in its place here’s a small Insta- sample for the caramel-macchiato theme.  By the way it sticks splendidly in one’s hair.


Und was passt zu diesem post für ein Outfit. Genau, die Seidenbluse, die ich ziemlich mächtig bekleckert hatte. Ich bin echt froh, dass die Flecken wieder komplett rausgegangen sind. Und zum Wochende passt der Kuschelcardigan, den ich irgendwann mal meiner Freundin abspenstig gemacht habe… Genießt Euren Sonntag liebe alle…

And what type of outfit is suitable for this post?  Exactly – the silk blouse which I made a pretty good mess of.  I am really pleased that the stains washed out completely.  And because it’s the weekend I’m wearing the cuddly cardigan which I lured away from a friend sometime in the past….Enjoy your Sunday everyone….

 

Bluse: WINDSOR.
Cardigan: Dear Cashmere – von FTC Cashmere* habe ich einen lässigen Cardigan gefunden und ganz besonders toll ist die Strickjacke von Nice Connection*.
Hose, Gürtel: H&M – Boden hat auch ne tolle Boyfriend* mit ganz feinen Punkten.
Pumps: Michael Kors … ich werde ja nicht müde zu erzählen, dass diese Leo-Pumps* einfach toll sind.
Tasche Marc O’Polo
*Affiliate-Links: diverse Online-Shops
IMG_4236a_DearCashmere_Cardigan_braun_Marcopolo_Tasche_Boyfriendjeans_Leopumps_MichaelKors_AHemadundahos_Herbstoutfit_Ü40BlogIMG_4167a_DearCashmere_Cardigan_braun_Marcopolo_Tasche_Boyfriendjeans_Leopumps_MichaelKors_AHemadundahos_Herbstoutfit_Ü40BlogIMG_4128a_DearCashmere_Cardigan_braun_Marcopolo_Tasche_Boyfriendjeans_Leopumps_MichaelKors_AHemadundahos_Herbstoutfit_Ü40BlogIMG_4203a_DearCashmere_Cardigan_braun_Marcopolo_Tasche_Boyfriendjeans_Leopumps_MichaelKors_AHemadundahos_Herbstoutfit_Ü40Blog

 

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

9 Kommentare

  1. Lady of Style
    Lady of Style

    Oh je, Conny! Ich gebe Dir nächstes Mal einen frischen Kaffee aus… ich wollte schon immer mal den berühmten „Pumpkin Spice Latte“ probieren.

    Deinen langen Cardigan finde ich toll und die Kombination ist klasse!

    LG und eine gute Rückfahrt,
    Annette | Lady of Style

    2015-11-01
  2. Hihiiiiiiiii…Du verrückte Nudel! Soetwas hab ich auch noch nicht geschafft…. 🙂

    2015-11-01
  3. Dir passierten aber auch immer komische Dinge.
    Zum Glück sind die Flecken wieder raus gegangen.
    Dein Kuschelcaridgan gefällt mir sehr gut.
    Hab noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Gaby
    http://www.stylishsalat.com

    2015-11-01
  4. Ich lache gerade herzlich mir geht es oft ähnlich – Nach innen Chaos, nach außen allerdings meist nicht. Und es wird tatsächlich mit der Zeit nicht besser… Aber gut – ich hab mich langsam dran gewöhnt. Und es macht doch irgendwie sympathisch, liebe Conny!
    Toll schaust du aus – eine schöne Kombination.

    2015-11-01
  5. Evelin Wakri
    Evelin Wakri

    Hörst Du mich lachen? Nein, ich schmunzle nur und Gott sei Dank blieben keine Flecken auf der schönen Bluse! Der Cardigan ist sehr schick und die Fotos zauberhaft. Alles Liebe Evelin

    2015-11-01
  6. Der Cardigan ist wunderhübsch und perfekt zu den Leo-Pumps. Und der Kaffee war ja im Prinzip selbst schuld – was macht der sich auch zum Opfer der Gravitation. Tse.
    Liebe Grüße
    Fran

    2015-11-01
  7. Britta
    Britta

    Wunderschönes Outfit Conny. Und wenn Kaffee wieder rausgeht sollte ich vielleicht doch mal über die Anschaffung einer Seidenbluse nachdenken. Aber erstmal brauch ich ne neue Winterjacke. 😉

    2015-11-01
  8. Coryanne
    Coryanne

    Mach dir nichts draus… Ich habe mich auch schonmal von oben bis unten mit Latte überschüttet… in einem Café in Spanien. Ist auch alles raus gegangen. Und Seide ist robuster als man denkt! Ich wasche meine Seidensachen immer in der Maschine.
    Dein Outfit sieht sehr entspannt und kuschelig-bequem aus!

    2015-11-02
  9. Nein, ich lache Dich nicht aus, liebe Conny. Kann Dir aber bestätigen, dass es im Alter noch schlimmer wird. Man sieht nicht mehr, ob der Fleck raus ist oder nicht 😉 Also: Grund zum Optimismus! Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend! Liebe Grüße, Bärbel ☼

    2015-11-02

Die Kommentare wurden geschlossen