Direkt zum Inhalt

Kontrastprogramm

Gepostet in Outfit - My Style

KontrastprogrammEs ist wirklich auffällig, dass das Straßenbild zurzeit eher von dunklen Farben beherrscht wird. Obwohl der Winter in weiten Teilen noch gar nicht Einzug gehalten hatte (zumindest nicht, bis vergangenen Freitag), bevorzugt man im Winterhalbjahr eher dunkle und gedeckte Farben. Ich auch!
Eigentlich seltsam, da draußen sowieso schon alles grau ist, möchte man doch meinen, dass es viel schöner wäre, wenn die Menschen sich bunter kleiden würden. Jaaaa und nicht nur reden – einfach mal machen. Und so könnt Ihr mein Kontrastprogramm auf den Bildern bewundern (hoffentlich). Witzig war, dass fast jeder, dem ich an diesem Tag begegnet bin, einen Kommentar zu meinem Outfit abgegeben hatte (außer meine allerbesten Freundinnen, die von mir eh schon einiges gewöhnt sind :-)) und folglich bin ich auf Eure jetzt sehr gespannt.

It is really striking that the street scene is currently dominated by more dark colors. Although the winter had not yet arrived in many parts of Germany (at least not until last Friday), people prefer during the winter rather dark and muted colors. Me too!
Strange, because everything outside is gray anyway, one might still think that it would be much nicer if people would dress more colorful. Yeah and not just talk about it – do it. And so my program of contrasts can be seen in the pictures. The funny thing was that everyone I met that day, had made a comment on my outfit, so I’m very curious on your opinion.

Hemad/Top: Cos (underneath) Zara (above);
Hos/Pants: Vero Moda (also here); Coat: Zara;
bag: Picard, shoes: H&M; scarf: Codello;
necklace: private Treasurebox

Kontrastprogramm Kontrastprogramm KontrastprogrammKontrastprogramm

 

 

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

24 Kommentare

  1. Das glaube ich, dass Du viele positive Kommentare bekommen hast, liebe Conny und je häufiger ich mir Deine Fotos anschaue, umso besser gefällt mir der Farbtupfer in der trüben Landschaft!! Ich kann es ja gar nicht erwarten, bis es endlich wieder grün wird und trage heute eine maisgelbe Bluse um damit einen Akzent zu setzen.
    Toll, wie Dein Tuch die intensiven Farben nochmal perfekt zusammenfasst.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
    Annette | Lady of Style
    2×60€ Valentine’s Legwear Giveaway

    2014-01-27
    • Conny
      Conny

      Liebe Annette, ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt und finde es erst recht toll, dass Du heute auch zu einem Farbtupfer gegriffen hast. Mir geht es wie Dir – ich kann es auch kaum erwarten, dass es draußen wieder frühlingshaft wird – aber da werden wir uns wohl erstmal gedulden müssen. Der Winter ist ja gerade erst angekommen 🙁 Alles Liebe Conny

      2014-01-27
  2. Luzerne
    Luzerne

    Hallo Conny,
    deine Bilder machen einem sofort gute Laune!
    Alles ist wie immer perfekt abgestimmt.und dein Mantel ist ein Knaller!
    Super!
    Da lasse ich mich heute mal wieder von dir inspirieren und trage auch bunt 🙂
    denn da hast du mir jetzt richtig Lust darauf gemacht.
    Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche,
    Luzerne

    2014-01-27
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Luzerne, das ist ja toll – gute Laune kann schließlich nicht verkehrt sein, an einem Montag. Und es freut mich immer mächtig, wenn ich mal jemanden inspirieren. Vielen Dank, dass Du das geschrieben hast. Herzliche Grüß Conny

      2014-01-27
  3. Toll, dass Du für fröhliche Farbtupfer in der aktuell tristen & grauen Landschaft sorgst! Bitte damit mal nach Wien kommen und durch die Straßen laufen – würde auch unserem Straßenbild ganz gut tun 🙂 … Deinen Mantel hätte ich übrigens auch super gerne – perfekter Klassiker mit dem „richtigen Schuss Extra“ 🙂 … – Liebe Grüße aus dem winterlich grau-weißen Wien,

    Katja

    http://www.collectedbykatja.com

    2014-01-27
    • Conny
      Conny

      Liebe Katja, ich freu mich, dass Dir der Mantel gefällt – ich war auch gleich so verliebt, und obwohl ich eigentlich im Sale nichts mehr kaufen wollte, konnte ich nicht widerstehen – ähem 😉 Bin sehr gespannt, wie er sich noch kombinieren lässt. Und ganz ehrlich, ich würde gerne mal wieder nach Wien fahren… in Grau oder orange oder weiß – egal in welcher Farbe. Alles Liebe

      2014-01-27
  4. Liebe Conny,
    Daumen hoch für Deine tolle Kombi! Ich wünscht mehr Menschen würden dem grauen Winter mit solch schönen Farben trotzen. Schön, wie bei Dir wieder eins zum andern passt!
    Lieben Gruß von Sabine

    2014-01-27
    • Conny
      Conny

      Liebe Sabine, freu mich sehr, dass es Dir gefällt… und ganz ehrlich, ich fände es auch schön, wenn man draußen ein bisschen mehr Farbe sehen würde 🙂 Obwohl ich auch gerne schwarz, weiß und grau trage.

      2014-01-28
  5. Liebe Conny,
    heute bin ich spät dran, denn heute war nicht mein Tag. Das habe ich gleich beim Aufstehen gemerkt und habe instinktiv nach schwarzer Kleidung gegriffen.
    Im Prinzip hast du recht, wir sollten auch im tristen Winter bunte und helle Faben tragen. Oft mache ich das auch. Ich habe da so eine Sonnen gelbe Strickjacke, die ich gerade sehr liebe. Aber oft passt sich meine Stimmung dem Wetter an und so mit auch meine Kleidung.

    Deine leuchtenden Farben heute, gefallen mir. Das Blau der Hose sticht schön hervor und passt gut zum Orange. Und der mantel ist sowieso klasse.
    Noch einen entspannten Abend, LG Cla

    2014-01-27
    • Conny
      Conny

      Liebe Cla, da hoffe ich sehr, dass Dein heutiger Tag besser begonnen hat, und danke Dir für Deine netten Worte. Ich bin ja auch nicht anders und trage während der „dunklen“ Jahreszeit eher dunkle Farben. Aber mit diesem Outfit ist mir so richtig aufgefallen, wie ungewohnt zurzeit bunte Kleidung für die Leute ist… Und Du hast natürlich absolut recht, die Kleidung passt sicher immer auch der Stimmung an. Freu mich, dass es Dir gefällt, und wünsche Dir einen wunderschönen Tag, lieber Gruß

      2014-01-28
  6. Tatjana
    Tatjana

    Du bist ein Guter-Laune-Sonnenschein ; )
    Wenn ich im Winter zu heller Kleidung greife dann ist es hellgrau : D
    Nein im ernst, es ist als wenn es ein ungeschriebenes Gesetzt geben würde, das es verbietet im Winter zu Knallfarben zu greifen. Wahrscheinlich bekommen wir es schon mit der Muttermilch eingeflößt. Obwohl….wenn ich mir meine Kinderbilder aus den 70’ern ansehe, ich habe bunte Winterkleidung getragen. Kinder tun es also, Erwachsene nicht mehr. Wann hat es aufgehört und warum?
    Du hast mich zum nachdenken gebracht wie man sieht und auf jedem Fall dazu, dass ich morgen zu etwas farbenfrohem greifen werde.
    Hab noch einen schönen Abend.
    LG
    Tatjana

    2014-01-27
    • Conny
      Conny

      Liebe Tatjana, das ist eine große Freude für mich und Du hast das so nett geschrieben. Ein guter-Laune-Sonnenschein möchte ich gerne sein. Normalerweise bin ich ja auch nicht anders – das höchste meiner Farbengefühle in den Wintermonaten ist vielleicht weiß in Kombination mit Schwarz. Da kann man nicht wirklich von farbenfroh sprechen. Nur dieser neue Mantel hat mich dazu verleitet, ein bisschen mehr Farbe ins Spiel zu bringen. Wobei der auch so genial zu einer weißen Hose aussieht. Aber die Kombi kommt auch noch 🙂 Und es stimmt – auch heute noch 🙂 – die Kinderkleidung ist bunt und sie tragen viele Printshirts. Nachdem wir Großen das jetzt auch wieder machen, kommt die Farbe vielleicht auch? Einen schönen Tag für Dich – herzlicher Gruß

      2014-01-28
  7. Schöner Kontrast. Sehr, sehr schick. Die Farben machen Spaß.
    LG Sabine

    2014-01-27
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Sabine – freut mich, dass es Dir gefällt. Lieber Gruß

      2014-01-28
  8. Ela
    Ela

    Ich freue mich immer sehr, wenn ich im Winter jemand in schönen Farben sehe. Mein Schrank ist generell eher farblos, da kann ich nicht so recht mit gutem Beispiel voran gehen, aber für ganz schlechte Tage hab ich ein rotes Jäckchen.

    2014-01-27
    • Conny
      Conny

      Liebe Ela, rot ist eine tolle Farbe und passt zu so vielem. Lieber Gruß

      2014-01-28
  9. Sehr stimmig die Farbzusammenstellung, liebe Conny. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du damit aus der Masse herausgestochen bist. Ja, das mit den dunklen Farben im Winter, das trifft zu. Hier ist es auch ganz extrem. Warum das so ist? Ich glaube ja, weil man auf dunklen Stoffen den Dreck nicht so sieht (schlechtes Wetter = Dreck, ähm… Assoziation…). Aber das ist nur eine Theorie.

    Glg, Annemarie

    2014-01-27
    • Conny
      Conny

      Liebe Annemarie, da bin ich zu 100 Prozent bei Dir. Stimmt ja auch – wenn es nass ist, hat man hinten auf der Wade immer die hässlichen Spritzwasserflecken und dieser Schmutz geht, wenn überhaupt total schlecht raus. Aber in den vergangenen Tagen war das Wetter überhaupt nicht nass und auch nicht trist. Die Sonne hat geschienen und es war trocken. Also ist das Argument nur bedingt zulässig. Vielleicht ist es die Angst, dass es schlecht und nass werden könnte und man dann falsch angezogen ist? Aber das passiert einem im Sommer ja auch – gelegentlich??? Hmmm… es ist wirklich interessant. Einen schönen Tag für Dich und liebe Grüße

      2014-01-28
  10. Gerhild Petsos
    Gerhild Petsos

    Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum man ausgerechnet im Winter dunkle Sachen trägt. Die frischen Farben tun doch dem Auge gut. Und wieder die Tasche….seufz….ich glaube, ich bin Taschenfetischist.
    LG Donna G.

    2014-01-28
    • Conny
      Conny

      Liebe Donna, ja mit Taschen kann man mich auch glücklich machen. Wenn es nach mir ginge, hätte ich auch noch ein paar mehr im Schrank. Aber leider sind die ja immer so teuer. Ich versuche immer mal wieder auf eine zu sparen… gelingt mir mal besser und mal weniger gut 🙂

      2014-01-28
  11. Wow!! Sie haben mich mit diesem bunten Look total überrascht!! Hier sehe ich auch mal wieder, wie schön is manchmal ist etwas mit Farbe zu tragen, anstatt immer nur schwartz!!
    Besonders dieser Mantel ist etwas außergewöhnliches; daß er auf weiß gemustert ist, finde ich richtig toll („Winter White“ ist gerade eine fixe Idee für mich!!)
    Ein echt fröhliches Outfit, liebe Conny!!
    – XO Monika

    2014-01-28
    • Conny
      Conny

      Liebe Monika, winter-white ist toll und ich lese heraus – dass ich mich auf einen post freuen darf 🙂 Ich freu mich, dass Ihnen mein outfitmäßiger Ausflug in die Farbenwelt gefällt und wünsche Ihnen eine gute Nacht – herzlicher Gruß nach Canada. xoxo

      2014-01-28
  12. Liebe Conny, eine wahre Freude und erhellend für die Stimmung zudem. Findest du nicht auch, dass man selbst viel bessere Laune hat bei leuchtenden Farben? LG Sabina OceanblueStyle

    2014-01-28
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Sabina, und es stimmt, die Laune ist auch gleich besser. Bei hellen und frohen Farben ist man einfach gleich besser drauf… Einen schönen Abend und liebe Grüße

      2014-01-28

Die Kommentare wurden geschlossen