conny doll lifestyle: Komplettlook in Orange - Sommerstyle in fresh
Sommeroutfit

Komplettlook in Orange – Sommerstyle in fresh

Meinem Blogpost über Harrys Style könnte ich heute nahtlos einen über Herbert Grönemeyer anschließen. Ein mega Konzert war das diese Woche in München. Mit drei Stunden bester Unterhaltung, kann man sagen, bei Herbert Grönemeyer bekommt man noch was fürs Geld. 🙂 Allerdings ist er unter anderem dafür verantwortlich, dass ich wenig bis gar keine Zeit hatte, diesen Beitrag zu verfassen. Glücklicherweise sitze ich heute drei Stunden im Zug – fast sogar an ein und demselben Fleck und es fühlt sich fast wie vor Corona an, hier einen Blogpost zu verfassen. Zu meiner großen Freude und wahrscheinlich auch zu der meiner Mitreisenden hat sich die Bahn am heutigen Start ins Pfingstwochenende eine große Überraschung für uns ausgedacht. Pünktlich zu den ersten wärmeren Sonnentage funktioniert die Klimaanlage in unserem Wagen nicht. Es ist doch immer wieder ein Highlight, wenn man das eigene Deo auf Funktionstüchtigkeit überprüfen kann. Und natürlich auch das der Mitreisenden. Eine gute Idee ist es auch, am Vortag einer solchen Reise viel Knoblauch zu essen. Ich bin mir nur nicht sicher, wer davon profitiert. Aber es könnte ja auch sein, dass Untote einsteigen. Selbige zum Leben erwecken könnte ich auch mit meinem Komplettlook in Orange – dabei möchte ich aber unbedingt festhalten: Orange allover riecht weniger streng.

Endlich Sommer – bei der DB

Aber hey, jeder nach seiner Fasson – es könnte auch schlimmer kommen. Was ist schon so ein bisschen Knoblauchgestank in einem DB-Wagen mit ausgefallener Klimaanlage? Außerdem, wer wird sich denn schon wieder beschweren, schließlich haben wir doch alle nach besserem Wetter geschrien. Also ich – ganz laut sogar. Ich war es, die sich darüber beschwert hatte, dass sie im Mai noch mit Schal und Mütze herumlaufen muss. Tja – nimm das Conny und trag die Konsequenzen. Doch selbst eine Halle voller tanzenden und singenden Menschen kommt nicht gegen die Geruchsentwicklung eines Wagens der Deutschen Bahn an. Also, wenn die Klimaanlage ausgefallen ist. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir die Maskenpflicht nicht einfach zurückwünschen sollte. Aber das führt an der Stelle wirklich zu weit. Möglicherweise hätte ich meine Mitreisenden mit einem Komplettlook in Orange in die Flucht schlagen können, aber ich habe zu einer bequemen und warmen Jeans gegriffen. Schließlich weiß man doch nie, oft ist es im Zug ja auch kalt und zugig. Ich bin sicher, daher kommt auch die Wortschöpfung. Aber wenn es in einem Wagen so warm wird, dass der Besuch auf einer Zugtoilette schon zum Durchatmen verleitet – dann könnt Ihr Euch mein Erlebnis sicher gut vorstellen.

Komplettlook in Orange - Sommerstyle in fresh

Sommerlook in fresh: Orange allover

Okay Leute, ich befürchte weiser werden meine Worte heute nimmer, wir nähern uns nämlich dem High Noon. Also sonnenstandmäßig – ergo wird die Luft hier immer dicker – oder ist es dünner? Wir haben jetzt auf jeden Fall bald den Zustand erreicht, wo die Zugbegleiterin mit der Sauerstoffmaske durchs Abteil schreitet. Aber zur Ehrenrettung der DB möchte ich anmerken, dass sie uns gratis Wasser zur Verfügung gestellt haben. Außerdem dürfen wir in einen anderen Wagen wechseln. Also wem der Deo-Test zu viel wird oder wer mit Untoten sympathisiert, darf so lange klimatisiert durchatmen, bis irgendein Mitreisender mit einer Sitzplatzreservierung winkt. Eventuell wird man sich mit abwechselndem Schoß-Sitzen einig. Aber ich als gute Bürgerin bleibe natürlich auf meinem reservierten Platz sitzen, komme was wolle. Ich hoffe, das ist bald meine Haltestelle, denn ich halte mein Deo zwar für das beste der Welt – aber es gibt unglücklicherweise noch andere Stellen, an denen ich schwitze. Warum gibts eigentlich kein Ganzkörper-Deodorant? Oder gibts das schon und ich weiß es nur nicht. Für Eure Tipps bin ich da natürlich sehr dankbar. Wer weiß, wann der nächste schweißtreibende Ausflug bevorsteht? Es war jedenfalls eine kluge Entscheidung, fürs Reiseoutfit keinen Komplettlook in Orange zu wählen, – denn ich befürchte, das gäbe Schweißflecken, die man nur noch mit Photoshop entfernen könnte. 🙂

Komplettlook in Orange – perfekter Office-Style

Im Übrigen ist in dem klimalosen Wagen jetzt auch noch der Lautsprecher defekt. Ergo quietscht uns in regelmäßigen Abständen der Zugbegleiter Wortfetzen in den Gehörgang. Ich finde ja, sie könnten in den anderen Wagen durchsagen, dass sie aus Wagen 39 zu Testzwecken ein Terrarium gemacht haben und man dort Artgenossen beim Schwitzen zusehen kann. Dann hätte dieses wunderbare Erlebnis auch noch etwas Unterhaltsames. Außerdem könnte ich dann einen Hut aufstellen und mir vom Erlös ein neues Deo kaufen. Ihr, meine Lieben, könnt diese Zeilen aber hoffentlich unter klimatisch einwandfreien Bedingungen lesen. Was immer das für Euch auch sein mag. Zudem soll das auch kein Hater-Bericht gegen die Bahn sein. Ich fahre gerne mit dem Verein – schließlich ist er immer für eine Geschichte gut. Auch in einer Podcastfolge hatte ich erst kürzlich über ein Erlebnis im Zug gesprochen. Zum Komplettlook in Orange gibt es heute nicht so viel zu sagen. Eventuell habe ich mich selbst damit überrascht, diesen zu tragen – denn es mag hier viele Outfits geben, Komplettlooks in nur einer Farbe sind eher spärlich gesät. Also wieso nicht mal was Neues machen. Zudem bin ich der Meinung, dass Orange nicht nur eine grandiose Herbstfarbe ist, sondern auch prima im Sommer funktioniert. Einzig die Mücken- und Fliegenfrage bleibt für mich offen – denn wer schon mal ein gelbes Shirt im Sommer in der Natur getragen hat, weiß, dass jegliches Insekt Gelb als Landeplatz nutzt. Ob das bei Orange ebenfalls so ist, bleibt abzuwarten. Habt ein schönes Pfingstwochenende, liebste Leserschaft.

Orange wohin das Auge schaut:


Podcast-Durchbruch

Aktuelle PODCASTFOLGE von Durchbruch

Hört Ihr gerne Podcasts? Ich ganz unbedingt. Ich verbringe fast keine Minute, ohne etwas zu hören. Früher war das mehr Radio, heute sind es Podcasts und deswegen freue ich mich, dass Cla und ich zusammen jetzt einen eigenen Podcast haben. Durchbruch heißt er und wir freuen uns über Hörerinnen und Hörer. DANKE


Details zum Outfit

Hose

Neo Noire – ich hatte eine Hose aus einem fließenden Stoff gesucht. Fündig geworden bin ich beim Breuninger. Die Hose beim H&M (Affiliatelink) gefällt mir auch, war in meiner Größe aber vergriffen.

Strickoberteil

Darling Harbour – eigentlich kann ich nur abraten, eine solche krasse Farbe getrennt voneinander zu kaufen. Erst recht nicht online. Aber da man orange auch super zu Jeans tragen kann, ist dieses wunderbare cropped Top von & other stories (provisionslink) sicherlich eine gute Wahl.

Tasche & Schuhe

Marco‘ Polo – liebe ich beides sehr und das schon lange. Ich befürchte, die Schuhe wird bald das Zeitliche segnen und der Tasche hatte ich schon mal einen exklusiven Blogpost gewidmet.


One Comment

  • Marina

    Liebe Conny,
    die Bahnfahrt war ja voller Überraschungen, leider nicht wirklich positiven. Dafür sieht das Outfit echt klasse aus und macht trotzdem richtig Freude auf die warmen Tage. Ein perfekter Start für den kommenden Sommer!
    Ganz liebe Grüße
    Marina