Direkt zum Inhalt

Jogginghosen – bequem und trotzdem stylish

Gepostet in HerbstWinter-Outfit, und Outfit - My Style

IMG_8520a_Jogginghose_Merinowolle_Daunenmantel_Chaneljaeckchen_schwarzundweiß_blackandwhiteJogginghosen gehören auf die Couch, das denke ich, wenn ich das Wort höre und vor meinem geistigen Auge – ein unförmiges Etwas aus grauem Sweatshirt-Stoff erscheint. Warum es diese Sorte „Wohlfühl-Hose“ überhaupt noch gibt, ist mir sowieso schleierhaft. Schließlich gibt es auch Jogginghose für zu Hause, die nicht sofort nach dem ersten Sitzen aussehen, als hätten sie schon seit Monaten keine Waschmaschine mehr gesehen und dieses Beinkleid ist nicht minder bequem.

Jogging Pants – comfortable and stylish

Jogging pants belong on the sofa – that’s what I think when I hear the word and in my mind’s eye a picture of a badly shaped thing made from grey sweatshirt material appears. Why these “feel good” pants even exist is a mystery to me. After all, there are jogging pants for to wear at home which don’t look like they haven’t seen a washing machine for months after you have worn them once and the latter are not any less comfortable.

Das aufregende Leben der Jogginghose

Doch spätestens seit der letzten Wintersaison ist uns wohl allen klar – Jogginghosen gehören nicht nur aufs Sofa, nein, sie brauchen frische Luft und müssen die Welt sehen. Und dIMG_8550a_Jogginghose_Merinowolle_Daunenmantel_Chaneljaeckchen_schwarzundweiß_blackandwhiteamit meine ich nicht nur den Eierautomaten umme Ecke. Aber es ist eben so wie überall – es kommt schon aufs Hosi an, ob es nur mal schnell vor die Tür darf oder vielleicht doch weiter weg. Die Marke Couchpotatoe wird die Welt wohl nur im TV bestaunen dürfen. Aber die NEUE Jogginghose, die jetzt allerorten so viel beworben und besprochen wird, kann mit einer prominenten Trägerin ein richtig aufregendes Leben führen.

The exciting life of a pair of jogging pants

However, since last winter it is obvious to everyone that jogging pants not only belong to the sofa – no, they also need fresh air and must be allowed to see the outside world. And I don’t just mean the poultry shop around the corner. But it’s like everything else – it depends on the pair of pants if they should only be allowed go in front of the door or be allowed go further afield. The brand called couch potato should only be seen on TV but the NEW jogging pants which are advertised and discussed everywhere can have a really exciting life if worn by a prominent personality.

Meine ist aus Merinowolle

Tja – damit PicsArt_1422901153032[1]kann meine Variante nicht mithalten – das allerdings, ist nicht ihr Verschulden. Sie hatte einfach das Pech, das ich sie gekauft habe und nun führt meine Jogginghose aus Merinowolle ein Leben zwischen Grundschule und Büro – Supermarkt und Wochenmarkt, obwohl sie meiner Meinung nach, das Zeug zu einer gaaaanz Großen gehabt hätte. Und für mich ist sie das auch – deshalb bin ich auch immer bemüht, ihr ein paar edle Begleiter zur Seite zu stellen. Ob es mir gelungen ist??? Eure Meinung interessiert mich brennend…. Ich wünsche Euch eine schöne Woche, lieber Gruß – Conny

My pair is made from merino wool

However, my pair can’t keep up with that due to no fault of their own. It was simply their bad luck that I bought them and now my pair of jogging pants made from merino wool lead a life running between school and office – supermarket and weekly market, even though in my opinion they would have had the stuff to become really famous. But I think they’re the best and that’s why I always endeavor to place noble accessories on their side. Am I successful? I’d really like to hear your opinion … Have a great week. Yours, Conny.

Jogginghose: Hallhuber, Jäckchen: Rich&Royal, Bluse: 3suisses, Booties: Mai Piu Senza, Tasche: kein Label, Daunenmantel: Damo

..und da sind se wieder: die bunten Affiliate… Dieses Mal mit… eh klar: Jogginghosen!!!

IMG_8512a_Jogginghose_Merinowolle_Daunenmantel_Chaneljaeckchen_schwarzundweiß_blackandwhiteIMG_8585a_Jogginghose_Merinowolle_Daunenmantel_Chaneljaeckchen_schwarzundweiß_blackandwhiteIMG_8539a_Jogginghose_Merinowolle_Daunenmantel_Chaneljaeckchen_schwarzundweiß_blackandwhite IMG_8471a_Jogginghose_Merinowolle_Daunenmantel_Chaneljaeckchen_schwarzundweiß_blackandwhite

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

13 Kommentare

  1. Renate
    Renate

    Guten Morgen Conny,
    Kurz und bündig:.Du siehst klasse aus! Ich finde die Hose Super. So eine gab’s/gibt es auch bei COS….da komme ich glatt ins grübeln. 🙂
    schoenen Tag
    Renate

    2015-02-03
  2. würde es da nicht stehen, könnte ich kaum glauben, dass du eine jogginghose trägst.
    bei dem wort erscheinen mir gerne graue, innen aufgerauhte und an den knien verbeulte gummizugteile vor meinem inneren auge. das wird sich nun ändern! dank dir liebe conny, verknüpfe ich mit dem begriff im geiste nunmehr deine stylischen fotos!
    hab‘ einen bequemen tag und sei lieb gegrüßt!
    bärbel ☼

    2015-02-03
  3. Sieht einfach nur klasse aus. Und deshalb nenn sie doch einfach Jogpants und nicht schnöde Joggingshose 😉 .
    Gestern musste ich leider wieder die 3 Streifen ernst gemeint auf der Straße sehen … das tut meinen Augen weh.
    Kuschelige Grüße an Deinen Hosentraum sendet
    Ines

    2015-02-03
  4. Luzerne
    Luzerne

    Liebe Conny,
    diese Hose ist doch viel zu schön fürs Sofa 🙂
    Unter dem Namen Jogginghose hätte ich sie niemals erkannt.
    Aber sei dir sicher:Man sieht noch immer Leute in den alten, grauen, ausgeleierten……und nicht beim Sport.
    Deine kannst du wirklich überall tragen.
    Eine schöne Woche und viele Grüße,
    Luzerne

    2015-02-03
  5. Diana
    Diana

    Hach, liebe Conny, ich liebe diese Hosen im Jogging-Schnitt aus schönen Materialien (habe einige aus Seide/Viskose für den Sommer), edel kombiniert! Deine gefällt mir auch super gut. Ich habe eine, die ist zwar aus Sweatstoff (anthrazit), aber mit Satinstreifen an der Seite, die trage ich (casual) auch ausschließlich außer Haus.

    Viele liebe Grüße, Diana

    2015-02-03
  6. Ich mag‘ es total diese Hosen ‚aufzupimpen‘, man kann diesen Sweatpants einen total anderen Look geben, wenn man wie Du nur schon Boots dazu anzieht! Klasse! Ich habe Kontakt mit den beiden Gründerinnen von Juicy Couture (eher bekannt in USA), die jetzt das Label Pam & Gela haben, die machen genau solche Sachen, die ich super finde. Hab‘ einen schönen Dienstag! Liebe Grüße, Kirsten

    http://www.thelifbissue.com

    2015-02-03
  7. Hallo Conny,
    ja, da kann ich dir nur zustimmen, Jogginghosen müssen die Welt sehen, denn diese Jogginghosen haben nur noch den Namen. Der Schnitt ist etwas anders, die Qualität sowieso und richtig gestylt, so wie du des vormachst, immer tragbar.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    2015-02-03
  8. Liebe Conny,
    wie auch immer man deine Hose nennen mag, Ob Jogginghose oder Jogpants, ich finde dein Outfit klasse. Und das liegt nicht nur an der Hose. Auch das Chanel ähnliche Jäckchen und die weiße Bluse die sich zur Hose gesellt haben, machen diese schöne Kombination aus.
    Ich hatte vor Wochen auch eine Hose aus Wolle in der Hand, aber das war eher eine Legging. Ich habe sie aber nicht mitgenommen, da ich die Befürchtung hatte, dass diese Woll-Legging an den Knien ausbeult.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag, du Liebe. Gruß Cla
    Glam up your lifestyle

    2015-02-03
  9. Und ob es Dir gelungen ist! Das ist ein schöner Look Conny.
    Wie gut, dass Du die Jogginghose von ihrem tristen häuslichen Dasein befreit und ausgeführt hast. Und auch noch so perfekt gestyled. Die Schuhe reißen es raus und der Blazer tut ein übriges.
    Lieben Gruß
    Sabine

    2015-02-03
  10. Es kommt immer auf das Styling an und ich finde sie dann schick, wenn sie genau so mit High Heels und klassischen oder eleganten Tops kombiniert werden, der Stilbruch macht es aus!
    Klasse, Conny – bequem und stylish gleichzeitig!

    LG
    Annette | Lady of Style

    2015-02-03
  11. Ela
    Ela

    Gut, dass Jogginghosen nicht mehr nur auf die Couch gehören und mit Lagerfelds Meinung, wer so eine Hose trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren, kann ich auch nix anfangen. Denn du bist das beste Beispiel, dass sie schick und stylisch aussehen können.

    2015-02-04
  12. Ma
    Ma

    Hallo liebe Conny,
    ich bin total begeistert von dieser edlen Jogginghose.
    Die würde ich gerne anziehen. Auch Deine Oberteile sind wie immer super.
    Liebe Grüße.
    Ma

    2015-02-04
  13. Am Anfang fand ich den Look gewöhnungsbedürftig – aber vielen dieser „Jogginghosen“ sieht man den Namen gar nicht mehr an und wenn man geschickt kombiniert, kann man dass auch außerhalb des Komfortbereichs tragen.

    Deinen Style finde ich super!

    2015-02-06

Die Kommentare wurden geschlossen