Direkt zum Inhalt

Into the blue clothes

Gepostet in Outfit - My Style, und Themen allerlei - aber immer mit Outfit

Into the blue clothesBlau, blau, blau blüht der Enzian … Das hat der gute Heino schon 1972 zum Besten gegeben. Auch wenn der Song ein wenig an Popularität eingebüßt hat, die Farbe ist modern wie nie, und laut einem aktuellen Artikel aus der „Der Welt“ sogar die Lieblingsfarbe der Deutschen – auch meine. Da ist es mir natürlich eine große Freude, dass der April bei meyrose Aktion #Buntes2014 ganz im Zeichen der Farbe Blau steht. Nachdem meine ersten beiden Outfits für ihre Aktion eher hellblau waren, habe ich dieses Mal zu einem ziemlich Satten dunkelblau gegriffen.

Buntes_2014_April

Pimp my blue

Damit die ganze Sache aber nicht zu eintönig wird, habe ich den blauen Look mit ein paar gelben Accessoires aufgepimpt. Die haben mir bei dem letzten Outfit im Marinelook schon geholfen, das Styling ein bisschen interessanter zu gestalten. Zu meiner großen Freude hat dieses Outfit auch die Modeflüsterin verlinkt (danke liebe Stephanie), neben noch vielen anderen tollen „gelben“ Looks. Ihr sollet unbedingt einen Blick auf ihren gelben Osterpost werfen. Und weil Heino in seinem Song nicht nur den blauen Enzian besingt, sondern auch die ro ro roten Lippen erwähnt, sind meine mal wieder mit einer intensiven roten Lippenstiftfarbe geschminkt. Ich kann mir nicht helfen, ich liebe rote Lippen. 😉Into the blue clothes

Nun bin gespannt auf Eure Meinungen, zu meinem blauen Sonntags-Look und Blau im Allgemeinen. Habt noch ein schönes Wochenende, lieber Gruß Conny

I’m really happy, that the nice lady, who translated my posts is back home. And that is the reason, that I be able to present my new blogpost in english again. Thank you dear nice lady. 

Into the blue clothes

Heino is a German singer of popular music and traditional Volksmusik.  One of his most successful songs from 1972 was called “Blau, blau blüht der Enzian” (Blue, blue blooms the gentian). Over the years the song has lost some of its popularity but the color is as modern as ever!  In fact, according to a current article in the German newspaper “Der Welt”, blue is the most favorite color of Germans…..and also mine!  Therefore I am delighted that in meyrose colorful campaign 2014 (Aktion Buntes) blue was the color of the month for April. My first two outfits for her campaign were in light blue. Therefore this time round I decided on something in a luscious deep blue.

Into the blue clothes

Pimp my blue

So that the complete outfit didn’t look monotonous I added a few yellow accessories.  The same things helped me recently to make a sailor look appear more interesting.  I was really happy when Die Modeflüsterin linked my outfit next to lots of other super “yellow looks”.  Thank you Stephanie.  And because Heino in his song not only mentions the blue gentian but also sings about red, red lips, I applied an intense red lipstick.

And now I’m curious to know what you think about my blue Sunday look and what you think about the color blue generally.  Enjoy your Sunday, Conny

sweater: Cos
top: rich&royal
pants, jacket, necklace, bag: H&M
shoes: postbox
sunglasses: &otherstories

Into the blue clothes

 

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

22 Kommentare

  1. Ich kann mir auch nicht helfen, aber ich liebe auch rote Lippen. Die passen aber auch fast immer. So auch zu deinem heutigen Outfit. Auch hier muss ich sagen, ich kann mir nicht helfen, aber ich finde es einfach klasse. Auch die gelben Accessoires dazu,…. einfach wunderbar. Dein Outfit, dass ich so auch gerne tragen würde.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz lieben Grüße an dich, Cla
    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/

    2014-04-27
  2. Irgendwann trau ich mich auch… rote Lippen! Es sieht einfach klasse aus, Conny!

    Früher habe ich – außer Jeansblau – wenig Blau getragen, mittlerweile liebe ich die Farbe sehr, vom trendigen Hellblau, über dieses kräftige Königsblau zu klassischem Marineblau. Und im Sommer sehr gerne Türkis.
    Deine Jacke finde ich auch super, ich suche schon lange nach diesem Stil, konnte mich nur noch nicht entscheiden.

    Liebe Grüße an diesem leider verregneten Sonntag,
    Annette | Lady of Style

    2014-04-27
  3. Na also, was soll ich dazu sagen, wenn du blau trägst liebe Conny? Und dann auch noch das Allerliebste meiner Lieblingsblau Töne? Ich finde dir stehen diese kräftigen Farben ja sehr sehr gut. Und die Kombi mit Neo rundet das einfach so gelungen ab. Das ist je eigentlich keine leichte Farbe, du hast es geschafft, es interessant zu kombinieren finde ich. Mit der Jacke wird es elegant und die Größe der Clutch ist cool. Besser gehts kaum!

    Und danke dir auch dieser Stelle für deine treuen Blogbesuche bei mir und deine lieben und lesenswerten Kommentare, mit denen du mir das Nachhausekommen versüßt hast! Ich hoffe, du hattest schöne Ostern und ich freue mich, dass wir uns jetzt wieder öfter „sprechen“. GLG aus FFM sendet dir Sabina

    2014-04-27
  4. Auf rote Lippen stehe ich auch gerade. Danke für Deinen weiteren, tollen Beitrag für den April der Aktion #Buntes2014. Freu*
    Lustig, ich trage heute auch Blau und Gelb, habe dabei auch an Stephanie beim Anziehen gedacht und werde es auch noch für die Aktion posten – aber wohl erst am Mittwoch. Mal sehen. Jetzt genieße ich die Sonne und entspanne den Rest das Tages, den ich bin eben bei Traumwetter an der Ostsee verbracht habe 🙂
    Einen guten Start morgen in die Woche wünscht Dir
    Ines

    2014-04-27
  5. Blau trage ich persönlich eher selten, aber ich liebe es Stundenlang auf blaues Meer zu schauen, wenn das auch zählt? Dein blauer Look gefällt mir sehr gut an dir! Genieße deinen Sonntag – ich hoffe es regnet nicht den ganzen Tag durch…
    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    http://www.pureGLAM.tv

    2014-04-27
  6. Ich finde die Brille soooooo hammer toll!!
    Die Farbe der Bluse steht dir auch so gut und in der Kombi mit der Neon-Kette siehts noch besser aus! 🙂
    Wünsch dir noch eine schöne neue Woche :*

    2014-04-27
  7. Was soll man da noch sagen ??? Ausser ist echt eine tolle Idee mit den gelben Akzenten . So mag ich gelb auch . So als I-Tüpfelchen 🙂 Echt klasse
    LG und eine schöne Woche wünscht Dir Heidi

    2014-04-27
  8. Super. Ich liebe dieses knallige blau, habe es bisher aber immer zu schwarz oder weiß und gar niemals mit dunkelblau kombiniert. Auch die gelben akzente sind schön. Kommt gleich auf die „das solltest Du mal nachstylen“ Liste.
    Ich hoffe Du hattest ein schönes WE. Dein Mann macht auf alle Fälle „scharfe“ Fotos… LG Sunny

    2014-04-27
  9. Ann
    Ann

    I’m a fan of blue in all shades and especially like it with bright yellow. I love this bright blue you are wearing today. Are your eye’s blue? Great sunglasses with the red lip color, so becoming on you! Pretty jacket in a good texture. I like jackets with jeans as you are showing us here. I think the color blue is also the most popular color here in the US also.

    blue hue wonderland

    2014-04-28
  10. Gerhild Petsos
    Gerhild Petsos

    Ich liebe Blau auch. Leider ist das auch wieder so modeabhängig. Ich weiß noch wie ich vor Jahren nach dunkelblauen Schuhen gesucht habe. Vergeblich. Jetzt kriegt man sie und ich habe auch schon eingekauft:o)
    Du hast so einen schönen herzförmigen Mund, den kann man ruhig betonen.
    LG Donna G.

    2014-04-28
  11. Bianca
    Bianca

    Liebe Conny,

    eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nicht immer nur positive Kommentare zu schreiben, damit es nicht langweilig wird und die positiven Kommentare nicht an Aussagekraft verlieren. Aber wie soll ich das machen, liebe Conny, wenn du von Mal zu Mal großartige Outfits kreierst???
    Rote Lippen gefallen mir an dir sehr gut, ich habe zum Vergleich deine älteren Bilder angesehen und muss sagen, dieser Lippenstift ist besonders zu dem kurzen Haar perfekt, weil so die reizvolle Kombination aus burschikos und ladylike entsteht. An mir habe ich so ungefähr jeden Lippenstift ausprobiert, den ich finden konnte und festgestellt: knallrote Lippen gehen einfach nicht! Deswegen greife ich zu einem dunklen, kräftigen Pink.
    Eine schöne Woche und viele liebe Grüße!
    Bianca

    2014-04-28
  12. Dein Outfit hat wirklich tolle Farben! Auch den knalligen Lippenstift finde ich klasse 🙂

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    2014-04-28
  13. Liebe Conny,
    dass Du bei mir mit Blau immer ins Schwarze triffst, das weißt Du ja schon.Daher ist dieses Outfit für mich wieder ein Highlight. Royalblau und Zartgelb ist wirklich ein Knüller. Du siehst klasse aus und der Lippenstift passt sehr schön zu Deinem Typ.
    Liebe Grüße und schöne Woche
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.comj

    2014-04-28
  14. Diese kräftigen Farben stehen Dir unglaublich gut, liebe Conny! Das electric blue in color-blocking-Kombination mit dem pink-roten Lippenstift bringt Dich noch mehr zum Strahlen, als Du es ohnehin schon tust 🙂 … Kräftige Blautöne trage ich ebenfalls sehr gerne – so wie Du color geblockt, als „Solist“ oder mit Nichtfarben wie schwarz, weiß oder beige kombiniert! – Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    http://www.collectedbykatja.com

    2014-04-28
  15. Ari
    Ari

    Ich mag Blau auch sehr gerne, aber merkwürdiger Weise habe ich recht wenig blaue Teile in meinem Schrank (außer Blue Jeans und eine bunte Hose in Grau- und Blautönen). Warum, kann ich gar nicht so genau sagen. Dir stehen sehr viele Farben. Das denke ich so oft bei Deinen Outfits. Blau kannst Du sehr gut tragen. Da ich ja weiter geschnittene Pullover genauso gerne mag, gefällt mir Dein Outfit besonders gut.
    LG
    Ari-Ari Sunshine

    2014-04-28
  16. Liebe Conny,
    mit diesem Outfit bist du meine Stilikone. Ganz ehrlich ich hab heute wieder so viel von Dir gelernt.
    1) neongelb passt perfekt zu diesem Königsblau
    2) roter Lippenstift macht den Look perfekt.
    Einfach klasse schaust Du aus!
    Dieses kräftige Blau hab ich früher gar nicht gemocht, es erinnerte mich an die Tankstelle mit dem A. Inzwischen hab ich selber so ein blaues Teil und finde seit ich Dich heute gesehen habe, dass es ausbaufähig ist.
    Lieben Gruß von Sabine

    2014-04-28
  17. Liebe Conny,

    liebst Du die Sachen von COS genauso wie ich? Ich finde die klaren klassischen Schnitte immer so toll!! Dein royalblaues Shirt passt einfach wunderbar dazu und ich stelle zudem immer mehr fest, wie toooooll ich Deine Frisur finde! Die steht Dir ausgezeichnet.

    Vielen Dank für die Inspiration!

    Alles Liebe
    Anna

    http://stil-box.net/

    2014-04-29
  18. Achdumeinegüte, Conny – HEINO! Mit dem Lied haben mich meine Eltern gequält ;o)) Doch die Farbkombi finde ich natürlich unschlagbar, sind ja auch die Farben Schwedens ;o) Hast du meinen blau-gelben Post von Mitte des Monats auch gesehen? http://rostrose.blogspot.co.at/2014/04/etwas-altes-etwas-neues-etwas_17.html Wobei ich jedoch zugeben muss, dass deine Kombination um EINIGES edler aussieht – sie baut ja allerdings auch nicht auf deinen ältesten Turnschuhen auf ;o)) Nun möchte ich mich auch noch persönlich bei dir aus meinem Mini-Urlaub „zurückmelden“ und dir DANKE sagen für die lieben Zeilen, die du mir auf meinem Blog hinterlassen hast. Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Dort, wo wir gewesen sind, ist die Flaggenfarbe übrigens weiß-rot-blau… aber da gibt’s ja mehrere ;o) Hast du eine Idee?) Und in diesen Farben wird es demnächst auch Rostrosen-Postings geben – zunächst natürlich noch die „blaue Ecke“ davon und ab Mai die weiße … für die Aktion Buntes. Derzeit geht’s aber spargelig und bunt bei mir zu ;o))
    Ganz herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

    2014-04-29
  19. Ela
    Ela

    Blau im allgemeinen gehört schon lange mein Herz, dass es so gut mit gelben Details zusammengeht habe ich jetzt durch dich entdeckt, denn ich liebäugle ein bisschen mit gelben Ballerinas und einem gelben, kuschligen Tuch.

    Falls das nach meinem Urlaub noch im Laden ist, werde ich da sicher zuschlagen. Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüsse
    Ela

    2014-04-29
  20. Ma
    Ma

    Hallo liebe Tochter bin total fasziniert von deiner ausgewählten Aufmachung und der natürlichen Art, sowie die super Farbe des Lippenstiftes. Bravo mach weiter so! Viel Spaß
    Gruß Ma

    2014-04-29
    • Conny
      Conny

      Ach Du liebe – ich danke Dir Mama. Es ist wirklich ein große Freude, dass Du meinen Blog jetzt so regelmäßig liest und sogar kommentierst. Das macht mich ganz schön stolz. Hab Dich lieb, dickes Bussi Conny

      2014-04-29
  21. „Ja, ja, ja zu diesem Outfit sagt die Monika!!“
    Glaubst Du das ich weis, wer Heino ist?! Von ihnen waren meine Eltern immer große Fans – also haben meine Schwester und ich seine Musik öfter mit gehört…ob wir es wollten oder nicht!! 😉
    Mehr gelbes muß ich mir unbedingt anschaffen, liebe Conny…so eine fröhliche Farbe; Ideal zusammen mit blau (bestimmt auch wenn es nur Jeans sind!!) Und die rote Lippen stehen Dir sooo gut!!

    – XOXO Monika!!
    http://www.StyleIsMyPudding.com

    2014-04-30

Die Kommentare wurden geschlossen