Alles Schuhe

Highheels oder besser Sitzschuhe

IMG_1093a_Hallhuberhose_mint_HallhuberHighHeelsHigheels – zum Anschauen schön…

Ja, das sind Highheels … zum Anschauen schön – aber um damit herum zu laufen eher weniger geeignet. Der Kenner weiß sofort, von was hier die Rede ist … Sitzschuhe!!! Meist horrend teuer und völlig unnütz – also irgendwie Kunst!!! Ähnlich wie bei Bildern oder Skulpturen, die man ja eigentlich auch „nur“ anschauen kann. Aber bevor jetzt einer schreit, ich möchte an der Stelle meine Sitzschuhe auf keinen Fall, mit einem Werk der großen Meister gleich setzen… Wobei, wer weiß, vielleicht hatte der Gesichtsausdruck auf „Der Schrei“ von Munch auch etwas mit Highheels zu tun? Evtl. war der Protagonist nach exzessivem Sitzschuhtragen beim Orthopäden. Ich weiß es nicht … aber ich bin mir sicher, bei Wikipedia weiß jemand Bescheid.

IMG_1069a_Hallhuberhose_mint_HallhuberHighheels_louisvuitton

Wider jeder Vernunft

Aber wie das so ist mit schönen Dingen, wider jeder Vernunft muss man die Sachen manchmal einfach besitzen und sei es, um sie im Schrank anzustarren. Allerdings kann ich das auch sehr schlecht – nein, nein ich kann mit diesen Highheels auch vorzüglich außerhalb unserer vier Wände rumsitzen… insofern der zu bewerkstelligende Weg dorthin, nicht weit oder aber mit dem Auto zurückgelegt werden kann. 🙂 zur Not kann man ja auch barfuß den Ort des Geschehens erreichen…

IMG_1077a__Hallhuberhose_mint_HallhuberHighHeels_Instagram

Frauensache vs.  HD-Mega-Flat

Oder aber kennt Ihr einen Mann, der sich Schuhe nur des Aussehens wegen kauft? Ich nicht – eigentlich kann die Männerwelt nicht so recht verstehen, warum wir Frauen Geld – manche ja sogar sehr viel Geld – für etwas völlig unnützes wie Sitzschuhe ausgeben. Aber ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum man den zwölfundreißigsten HD-Mega-Flat-Screen XMLRAIG mit eingebauter Dolby-Surroundanlage und Staubfänger in einer Größe benötigt, der den Rahmen der heimischen Wohnzimmerwand sprengt… Wahrscheinlich kann man sich darauf die digitale Version von Munchs Schrei besser anschauen? Doch wie heißt es so schön, des Menschen Wille ist sein Himmelreich… <3

Highheels oder besser Sitzschuhe

Jedenfalls passen meine Higheels, diese hatte ich Euch hier schon mal gezeigt, astrein zu meiner neuen Mintliebe :-). Und wo war ich? Mit meinem Mann beim Essen… Obwohl er es nämlich nicht nachvollziehen kann, warum ich mir Schuhe zum Sitzen kaufe, mag er sie doch sehr gerne anschauen und gibt mir sehr bereitwillig seinen Arm zum Festhalten… Und nun bin ich natürlich wahnsinnig neugierig? Findet Ihr Sitzschuhe ausgemachten Blödsinn oder könnt Ihr diese Leidenschaft nachvollziehen und habt am Ende sogar selbst welche bei Euch zu Hause? Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, lieber Gruß, Conny

shirt: Me and I
top: Only
pants & shoes: Hallhuber
scarf: QVC
belt: SMH
bag: Louis Vuitton

Highheels oder besser Sitzschuhe Highheels oder besser SitzschuheHighheels oder besser Sitzschuhe Highheels oder besser Sitzschuhe

 

 

 

25 Comments

  • Cla von Glam up your Lifestyle

    Oh Conny, solche Sitzschuhe besitze ich auch. Obwohl ich in den letzten Jahren vermehrt darauf achte, meine Schuhe auch im Alltag tragen zu können, werde ich trotzdem hin und wieder schwach und kaufe besonders schöne Exemplare einfach nur weil sie fantastisch aussehen. Solche Schuhe ziehe ich dann immer erst an, wenn ich mein Ziel erreicht habe. Ich will damit sagen, Auf meinem Weg zur Arbeit trage ich sau bequeme Schuhe und am Schreibtisch wechsel ich. Eigentlich bescheuert, denke ich manchmal. Wer schaut mir schon im Büro auf die Füße. 😉

    Deine Schuhe und auch das komplette Outfit isieht klasse aus Witzig dass ich morgen eine ähnliche Kombination auf meinem Blog zeigen werde. 😉
    Hab einen schönen Tag. LG Cla

    • Monika

      @Cla – Du bist nicht alleine – ich mache das ganz oft genau so wie Du… ich laufe auf Turnschuhen ins Büro und schlüpf dann in andere Schuhe… schönes Wochenende – LG Monika

  • Gabriele

    Liebe Conny,
    es ist sehr beruhigend zu hören, dass ich mit meinen „Gelüsten“ nicht alleine bin, ja ich habe welche und kann „schlecht“ damit gehen, schaue sie im Kasten an (dunkelrotes Lackleder in Philladelphia bei Macys gekauft), 3x habe ich sie bereits ausgeführt, ich fühle mich toll darin……
    Du siehst umwerfend aus!
    liebe Grüße Gabriele

  • Betsi, die bunte Kuh

    Uaaah, diese Schuhe wären der Untergang bei meinem ohnehin lädierten Fahrgestell – aber bei Dir sehen sie sehr lässig aus.

    Besonders gut gefallen mir die türkisen Träger, die unter der Bluse hervorblitzen und den Bildern noch mal so was richtig Sommerliches geben.

    Doch, das hat was!

    Schönes Wochenende wünscht die Bunte

  • Pia

    Hallo Cony, von Konsumkaiser zu Dir… viele gute Anregungen hast Du da auf dem Blog. Du gestattest, dass ich mich jetzt umschaue? LG Pia

  • sunny

    Liebe Conny, das gefällt mir sehr gut. Die edle Hose habe ich schon bei einem Italienpost von Dir bewundert. So schön leicht und fließend.
    Die Schuhe sind schick. Und doch schlicht.
    Klar, habe ich auch, Schuhe die nur für homöopathische Gehdosen verwendet werden. Für den Alltag mit viel Laufen eher nicht.
    LG Sunny

  • Monika

    Liebste Conny – gut schaust aus… – und in High Heels besonders 🙂 ja, ich habe natürlich auch solche Schuhe… und nicht nur ein Paar… aber ich führe sie auch immer wieder aus – z.b. heute Abend wenn ich mit meinem Mann ins Kino gehe ….da sitzt man ja Gott sei Dank überwiegend! Hohe Schuhe finde ich sehr feminin und wenn eine Frau wirklich damit gehen/laufen kann, sieht es einfach toll aus – und man fühlt sich darin auch toll – so kann man selbst ganz einfach immer wieder etwas für das eigene gute Feeling tun – schönes Wochenende und führe bei Sonnenschein unbedingt nochmal diese hübschen Schuhe aus… Kuss Monika

  • Sabina @Oceanblue Style

    Liebe Conny, wie hast du das so schön ausgedrückt-wider die Vernunft? Hm, nur was ist vernünftig, nicht wahr? Hihi. Vielleicht auch, dass alles hübsch aussieht, weil du damit die Menschen um dich herum erfreust??? Siehste und schon kannst du dir die tollsten Schuhe kaufen. Mein Mann amüsiert es auch immer, wenn ich neben ihm herhoppel und er mir, ganz altmodisch, herrlich seinen Arm reichen darf:))) Schönes Wochenende und LG von Sabina @Oceanblue Style

  • Susi

    Dass ich dich für dein „High-Heeling“ bewundere, weißt du ja. :-)) Aber ganz davon abgesehen: Dieses lose Top ist sehr klasse, das würde mir auch gefallen – für mich! 🙂

  • Andrea

    Hallo Conny, was für schöne Schuhe. Sie stehe dir ausgezeichnet. Wie die meisten von uns, besitze auch ich „Sitzschuhe“ (genau wie Stehröcke), und finde das völlig in Ordnung – solange sich die Zahl im vertretbaren Rahmen bewegt.
    Und alles muss mann ja auch nicht verstehen – wie wir eben bei mach notwendigen elektronischen Gerät auch nicht verstehen, was daran so besonderes ist.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Bianca

    Liebe Conny,
    falls es jemals nötig sein sollte, auch die Vernunft davon zu überzeugen, dass man unbedingt Sitzschuhe braucht, hier das ultimative Argument: da man sie keinerlei Strapazen aussetzt, bleiben sie ganz lange wie neu und können jahrelang getragen werden. So geht die Modemathematik auf jeden Fall auf. Du siehst, wenn es darum geht, sich das Leben schön zu reden, bin ich immer gut aufgestellt. Ich finde deinen Look sehr elegant und würde dir ebenfalls sofort meinen Arm zur Verfügung stellen, wenn du meine Essensbegleitung wärst. Ich liebe diese Seidenhose an dir, dazu das fließende weiße Shirt und das edle Täschchen… Ich muss schon sagen: das hat Stil und Klasse!
    Dass die Männer uns in Sachen Mode nicht verstehen können, ist eine Tatsache, mit der ich sehr gut leben kann. Und du offenbar auch;-)
    Stoßen wir darauf an?
    Liebe und herzliche Grüße an dich von Bianca

  • Sabine

    Liebe Conny,
    ich dachte schon das ist die Bildunterschrift. Bildschön bist nämlich Du in diesem Outfit. Wobei, es ist nicht allein das Outfit. Es ist Deine Ausstrahlung und die liebevolle Betrachtungsweise Deines Fotografen.
    Sitzschuhe habe ich auch, ich stehe sogar gerne darin. Bin ich doch dann so groß, wie ich gerne wäre. Aber ich trage sie selten. Wahrscheinlich weil bei mir das Gefühl überwiegt, dass ich, wenn es mir wo nicht passt, schnell das weite suchen will. Was in Sitzschuhen definitv nicht geht :-).
    Lieben Gruß
    Sabine

  • Bärbel

    also mal ehrlich conny, auf den fotos sieht es aus, also ob du diese höhe täglich und mühelos gewältigst. ich habe auch ein paar sitzschuhe und dann auch noch stehschuhe. also eine stehparty (bei der ich vorzugsweise bis zum stehtisch gefahren oder wenigstens gebracht werde) geht auch noch. aber kein schritt weiter.

    und jedes mal wenn du sie zeigst bewundere ich deine brille – die ist so der hingucker, einfach immer wieder großartig.

    liebe grüße
    bärbel

  • Mrs. Papadam

    Superschönes Outfit! Ich bezeichne deine Sitzschuhe als Stehschuhe, denn trägt man sie im sitzen, sieht sie keiner. Beim stehen schon. Stehen kann man mit diesen Schuhen auch wenn man damit nicht gehen kann.

  • blackforestgirl

    Superschöne Bilder liebe Conny! Du siehst toll aus…und Sitzschuhe müssen auch mal sein…

    LG ELa

  • Annette

    Also das mit den Hifi Dolby surround advanced irgendwas habe ich ja noch nie verstanden, es interessiert mich auch nicht und ich wüßte nicht, wozu ich sowas brauche – aber Sitzschuhe!! Natürlich auch bestens geeignet für den Partyauftritt und dann kann man ja nach einer Stunde die Ballerinas aus der Tasche ziehen, nicht wahr??
    Aber mit Plateau sind sie ja sowieso viel bequemer und Deine Schuhe sind einfach wunderschön, Conny!! Ich finde diesen lässig-schicken Look wirklich klasse! Und Dein Schal passt ja ausgezeichnet dazu…

    Alles Liebe zum Sonntag,
    Annette | Lady of Style

  • Monika von Styleworld40plus

    Liebe Conny,
    diese Sitzschuhe sind einfach wundervoll und passen, so wie die LV ganz wunderbar zu Deinem Outfit.Ich finde so ab und zu muß frau halt auch mal einen Kauf tätigen, der nicht so ganz vernünftig aber halt einfach nur schön ist.
    Und die Schuhe, ich glaube da wäre ich auch schwach geworden.
    Viele liebe Grüße
    Monika

  • Heike

    Liebe Conny,

    wunderschönes Outfit und wunderschöne Schuhe. Ich hätte glaube ich auch ein paar von diesen Sitzschuhen wenn ich mich mit meinen 1,74 dann nicht so riesig fühlen würde – so bewundere ich sie jetzt an Dir:-)

    LG
    Heike

  • Bettina S.

    Liebe Conny,

    ein wunderbares Outfit hast Du da an! Und ja, ich bin auch der Meinung, Sitzschuhe sollte Frau einfach besitzen. Fühlt man sich doch gleich so viel weiblicher…..
    Auch bei mir tummeln sich diverse Paare im Schrank. Darunter sogar auch solche, mit denen ich wirklich bis jetzt nur daheim rumstolziert bin. Was sicher aber auch damit zu tun hat, dass ich mit Highheels 1,85 m groß bin und die meisten Männer in meiner Umgebung mir schon mit flachen Schuhen nur bis an die Augenbrauen reichen.

    Liebe Grüße
    Bettina S.
    -Cosimainlove-

  • Gunda von Hauptsache warme Füße!

    Also, BEWUSST habe ich mir noch keine Sitzschuhe gekauft und dieses „mit bequemen Schuhen irgendwo hingehen und dort auf Sitzschuhe wechseln“ hab‘ ich auch noch nie gemacht, weil ich’s irgendwie so „unecht“ finde. Allerdings habt Ihr natürlich alle Recht und solche Schuhe sind wunderschön. Also vielleicht sollte ich mal über meinen immer so authentisch sein wollenden (stimmt hier die Grammatik?) Schatten springen. 😉

    Deine Hose fällt traumhaft schön <3 und Deine Fotos diesmal sind sehr besonders und fallen ebenfalls unter die Kategorie!

    Lieben Gruß
    Gunda

  • meyrose

    Lese gerade nach dem Urlaub Blogs „nach“ und bewundere wiederholt Deine Sitzschuhe. Die gefielen mir schon beim allerersten Instabild vor Wochen. Da habe wir ja auch festgestellt, dass wir beide sowas haben 😉 .
    Ab einem gewissen Plateau oder Höhe brauche ich einfach einen starken Arm an meiner Seite!
    Da solche Schuhe aber meist nur zu besonderen Anlässen angzogen werden, trägt das auch zu besonderer Stimmung bei, oder? Gibt ja schon ein anderes Körpergefühl!
    Liebe Grüße
    Ines

  • Monika Faulkner

    Deine „Sitzschuhe“ sind aber wirklich eine Pracht, liebe Conny…ich kann mir vorstellen, wie gerne Dein Man Dir auf seinen Arm nehmen möchte, wenn Du die an hast!! 😉 Seit mein Unfall, sind leider mehrere von meine Schuhe jetzt nur für sitzen geeignet…aber ich möchte die trotzdem nicht loswerden!! Wie Du hier schreibst…manchmal etwas zu haben, nur um es anzustarren, hat auch sein Wert!! XOXO

    – Monika von Vancouver
    http://www.StyleIsMyPudding.blogspot.com