Direkt zum Inhalt

Herbstoutfit in Grau und Grün

Gepostet in Outfit - My Style, und Themen allerlei - aber immer mit Outfit

IMG_2767a_grauundgruen_mangoundonly_Nachdem ich in meine graue Woche wirklich bunt gestartet bin, geht es heute farbenmäßig ein bisschen eintöniger weiter… 😉 … und gleichzeitig möchte ich Euch einen Neuzugang in meinem Kleiderschrank vorstellen. Den habe ich just entdeckt, als ich mit zwei wunderbaren Frauen und Bloggerkolleginnen die Augsburger Innenstadt unsicher gemacht habe…

Autumnal Outfit in Grey and Green

After starting my grey week in a colorful way, today I will continue in a somewhat monochromic way regarding colors …. .;-) and at the same time I want to present a newcomer to my wardrobe.  It was discovered when I recently painted the town of Augsburg red with two wonderful women and blogger colleagues…IMG_4358_BloggerAugsburg_Dichtl_MonikaundSabine

Bloggertreffen

Mit Monika von Styleworld40plus und Sabine von Achtstundensindkeintag habe ich zusammen einen ganzen Tag verbracht – begonnen haben wir mit einem ausgiebigen Frühstück, um danach frisch gestärkt die Augsburger Läden unsicher zu machen. Das war mir gleich eine doppelte Freude – einerseits, dass ich die beiden kennenlernen durfte – und ich kann nur sagen, beides sind einfach tolle Frauen, und andererseits ist es mir immer eine große Freude, die Augsburger Innenstadt zu besuchen. In dieser Stadt habe ich nämlich meine erste Ausbildung gemacht und das Nachtleben genossen. Übrigens nicht zwingend in dieser Reihenfolge… 😉

Blogger Meeting

I spent an entire day with Monika from Styleworld40plus and Sabine from Achtstundensindkeintag – we began with a large breakfast and then when we were sufficiently full we embraced Augsburg’s shopping mile.  There were two reasons for me to be pleased – firstly I got to know the two ladies – and I can only say they were both really great women – and secondly, I always love visiting the center of Augsburg.  It was here that I did my first apprenticeship and enjoyed the night life.  By the way, it wasn’t necessarily in that order … 🙂BildvonSabine_MonikaundSabine

Augsburg ist eine tolle Stadt

Aber leider auch ein sehr negatives Beispiel für die städtebauliche Veränderung, wenn Shopping Malls das Einzelhandels-Zepter übernehmen… gerade die ehemalige Fußgängerzone hat nach meinem Gefühl schon sehr darunter gelitten. Aber um das richtig beurteilen zu können, kenne ich mich zu wenig aus…

Augsburg is a great town

However unfortunately it’s also an  example of negative urban development where shopping malls have taken over control of the retail industry – in my opinion I think the former pedestrian zone has really suffered from this.  But I don’t really know enough about the place to give an honest judgment.

IMG_2846a_grauundgruen_MangoOnly_NEU

Grün und Grau – passt

Dafür weiß ich aber woanders Bescheid und zwar darüber, dass Grün und Grau wirklich hervorragend zusammenpassen. Das weiß ich aber eigentlich erst, seit ich mit Sabine und Monika beim Mango gewesen bin… vom Gefühl her, hätte ich diese Farbkombi nämlich als „langweilig“ eingeschätzt… Allerdings hatte ich an diesem Tag eine die gleiche graue Hose an und war echt überrascht, als ich die Bluse in der Umkleidekabine probiert habe, wie gut Grün und Grau zusammen passt. Und vor lauter Freude, musste das Blüschen gleich noch in die Tasche wandern. 🙂

Green and Grey – that matches

Instead I know enough about other things and that for example is that green and grey really match one another perfectly.  I know this since I was with Sabine and Monika in Mango … my gut feeling would have thought that this color combination would be boring.  However on that particular day I had the same grey trousers on and was really surprised when I tried on the blouse in the changing room how well green and grey went together.  And because I was so delighted with my new discovery the blouse just had to find its way into my bag! 🙂

 

Jeans: Only – old
Blouse: Mango – new – similar here
shoes: Dune – similiar here
bag: Bata
belt: Escada

IMG_2836a_grauundgruen_mangoundonly_ IMG_2813a_grauundgruen_mangoundonly_

 

 

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

21 Kommentare

  1. Hallo Conny,

    ein sehr schönes herbstliches Outfit.
    Ich liebe die Farbe grau, man kann sie wirklich mit allen Farben kombinieren.

    So ein Blogger Treffen finde ich total klasse und spannend.
    Ich finde es immer interessant den Menschen hinter dem Blog kennen zu lernen.

    Viele liebe Grüße
    und einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Silvia

    http://swiesilvia.blogspot.de

    2014-10-31
    • Conny
      Conny

      Liebe Silvia, das ist absolut Treffend… es ist immer total interessant, die Menschen hinter den Blogs kennenzulernen. Bisher ist meine Erfahrung, dass die Damen durch die Bank total authentisch sind. Genau so wie sie auf ihren Blogs rüberkommen, sind sie auch in Wirklichkeit. Echt toll…
      Und bei der Farbe Grau bin ich auch ganz bei Dir… ganz lieber Gruß und noch ein schönes Wochenende, Conny

      2014-11-01
  2. Liebe Conny, das war bestimmt ein toller Tag mit diesen zwei wundervollen Damen. Bloggertreffen sind schon was fantastisches. Ich durfte auch schon ein paar besondere Damen kennenlernen.
    Dein herbstliches Outfit ist genau mein Ding. Super stylisch und doch einfach. Deine Stiefeletten wûrde ich dir gerne von den Füßen reißen. 😉
    Hab eine schönen Tag, CLa

    2014-10-31
    • Conny
      Conny

      Liebe Cla, da hast Du recht… der Tag mit den beiden Ladys war wirklich wunderschön… und ich hatte auch schon das Glück, einige tolle Bloggerinnen kennenzulernen… Allen voran Dich… <3 Hab noch ein schönes Wochenende, lieber Gruß - Conny

      2014-11-01
  3. Liebe Conny,
    da habt Ihr ja ein tolles Treffen in Augsburg gehabt und Du hast nun als Andenken diese feine Bluse. Mir geht es übrigens wie Cla – Deine Schuhe rufen ganz laut nach mir. Sie sind so ladylike und passen toll zu Dir. Liebe Grüße mit Wanderschuh am Fuß 🙂 Bärbel

    2014-10-31
    • Conny
      Conny

      Liebe Bärbel, ja genau – ein richtig tolles Treffen… und gerade wird mir bewusst, dass ich jetzt schon wirklich viele Bloggerinnen live und in Farbe getroffen habe – Du gehörst ja auch schon dazu… Wie toll!!! Ihr seid alles einfach wundervolle, grandiose Frauen… ich wünsche Dir noch eine gaaaaanz geniale Zeit auf Sylt… <3

      2014-11-01
  4. Hallo liebe Conny, einfach wunderschön anzusehen deine Fotos!!! Kannst du total Stolz drauf sein. Und Shopppen ist mit Bloggerinnen einfach soviel schöner. Die verstehen sofort;-) Leider war unser Treffen ja an einem traurigen Sonntag 🙁 Aber jetzt mit Patti war auch herrlich für mich. Das Outfit mit der Tasche und den Schuhen wirkt richtig edgy, du zeigst hier sehr schön, was für einen Unterschied die richtigen Accessoires machen können. Ich mag auch das glänzende Oberteil sehr. Nicht meine Farbe, aber an dir wirkt es gerade auch mit den roten Lippen sehr schick. Schönes Wochenende und LG Sabina @Oceanblue Style
    OceanblueStyle

    2014-10-31
    • Conny
      Conny

      Das stimmt liebe Sabina… das Shopping-Verständnis zwischen Bloggerinnen ist äußerst groß und absolut belastbar… Aber nicht nur deswegen war das Treffen ein Oktoberhighlight… und wir haben uns ja auch getroffen… somit jagte bei mir diesen Monat ein Highlight das Nächste und vielleicht schafften wir die nächste Begegnung an einem Werktag…
      Freu mich, dass Dir das Outfit gefällt, auch wenn Du die Farbe nicht so gut leiden kannst. Lieber Gruß – Conny

      2014-11-01
  5. Ich habe auch so Phasen, Conny – in letzter Zeit habe ich eher lässige Hosenlooks getragen, jetzt fühle ich mich wieder für elegantere Looks bereit. So geht es mir auch mit Farben oder ganz-in-Schwarz-Looks. Daher kann ich gut nachempfinden, dass bei Dir jetzt grad wieder zurückhaltendere Töne angesagt sind.
    Deine Bluse ist so schön, ich mag Mango einfach gerne!

    Und Bloggertreffen sind immer was besonderes, ich komme gerade von einem Blogger Event zurück.

    LG und ein schönes Wochenende,
    Annette | Lady of Style

    2014-11-01
    • Conny
      Conny

      Genau liebe Annette, es ist alles „nur“ eine Phase… bunt oder einfarbig, lässig oder elegant… das ist ja auch das Tolle an Kleidung… und bei Mango finde ich gerade ständig was und versuche einen großen Bogen um den Onlineshop zu machen… gelingt mir aber eher mäßig…
      Ich bin gespannt, was Du von dem Bloggertreffen berichten wirst… Ganz herzlicher Gruß – Conny <3

      2014-11-01
  6. Hallo Conny, gut gefällt mir dein Outfit, ich mag ja auch sehr gerne glänzende Teile.
    Bloggertreffen (zwei tolle Frauen hast du da getroffen), finde ich auch immer wieder aufregend.
    Könnten wir doch mal wiederholen.
    Dir noch einen schönen Feiertag.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    2014-11-01
    • Conny
      Conny

      Das stimmt liebe Gaby – Sabine und Monika sind absolut tolle Frauen und ich bin sehr froh, dass sich dieses Treffen ergeben hat… und ich würde mich auch sehr freuen, Dich bald wiederzusehen…. Hab noch ein schönes Wochenende, lieber Gruß – Conny

      2014-11-01
  7. Augsburg ist wirklich schöner als man es erwartet. Der Look steht dir auch super – sieht lässig aus! Alles Liebe,

    Vanessa
    http://www.pureGLAM.tv

    2014-11-01
    • Conny
      Conny

      Das stimmt liebe Vanessa … Augsburg ist wesentlich besser als sein Ruf und hat absolut traumhafte Ecken… Ich freu mich jetzt schon wieder auf die Adventszeit – dann ist dort die Maxstraße immer ein absolutes Highlight…
      Lieber Gruß – Conny

      2014-11-01
  8. Liebe Conny,
    geniale Kombi! Die Bluse steht Dir super und mit der grauen Jeans und den Schuhe und Tasche in schwarz ist das einfach nur ein cooles und chices Outfit. Ich fand es auch verblüffend, als Du aus der Umkleide kamst, wie toll die Farben zusammen gehen, Du hast da wirklich ein tolles Auge dafür.
    Ich freue mich immer noch sehr über den schönen Tag, den wir zusammen mit Sabine verbracht haben. Nachdem Sabine und mich ja der Zufall zusammen gebracht hat, war dies mein erstes geplantes Bloggertreffen und ich hoffe, dass noch ganz viele mehr folgen werden. Die Gespräche und unser gemeinsamer Stadtbummel waren toll und wir konnten einen herrlichen, warmen Spätsommertag geniessen.
    Es war mir wirklich eine Freude, Dich kennen zu lernen und ich kann Dein Kompliment zurück geben, Du bist wirklich eine ganz tolle Frau.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
    Monika

    2014-11-01
    • Conny
      Conny

      Ganz herzlichen Dank liebe Monika, ich freu mich echt sehr über Deine Worte. Ich muss auch noch oft an diesen wundervollen Tag denken… da hat wirklich alles gepasst, vom Wetter über die Gespräche bis hin zum Shopping… Ein Tag, der förmlich WIEDERHOLUNG schreit… 🙂 Ich hoffe sehr, dass sich das bald ergibt und wünsche Dir ein entspanntes Wochenende, lieber Gruß – Conny

      2014-11-01
  9. Liebe Conny,
    die grüne Bluse zur grauen Hose ist wirklich WOW! Das hab ich schon gedacht, als Du damit aus der Kabine gekommen bist. Die Bilder bestätigen es. Super schön siehst Du aus.
    Unseren gemeinsamen Tag hab ich sehr genossen. Ich bin froh, dass wir uns kennen gelernt haben. Ein ganz wunderbarer Mensch bist Du mit ganz vielen faszinierenden Facetten.
    Lieben Gruß
    Sabine

    2014-11-01
    • Conny
      Conny

      Liebe Sabine, ganz lieben Dank für Deine tollen Worte… Es war einfach ein wunderbarer Tag mit Euch… ich habe die Zeit sehr genossen und es hat mich irre gefreut, dass Monika dieses Treffen organisiert hat. Wie Du erst kürzlich geschrieben hast… durch die Bloggerei kann man so wundervolle Menschen kennenlernen und allein schon deshalb ist jede Minute, die ich vor meinem Rechner verbringe absolut kostbar…
      Freu mich sehr, dass Dir die Farbkombi genauso gut gefällt wie mir… Ganz lieber Gruß – Conny

      2014-11-01
  10. Ups, den Post hatte ich wohl verpasst …. Schöne Bilder von Euch dreien. Das schlichte Outfit mag ich auch. Oliv ist eine tolle farbe. Die fast zu allem passt. Wie gesagt – grasgrün habe ich doch noch nicht getestet… aber wer weiß.
    LG Sunny

    2014-11-02
  11. Liebe Conny…ich muß es einfach einsehen, daß ich es nicht mehr schafe, auf jeden von Deine immer-so-tolle Blog Posts zu Kommentaren!! 🙁 Aber lesen tu ich die ALLE…und bewundere immer, das wir im Style-Geschmack wie Zwillinge sind!! Für diese Oliven-grüne Bluse hätte ich auch zugegriffen; und Deine graue Jeans sind einfach wunderbar!! Auf dem ersten Bild – mit Sonnenbrille und rote Lippe – bist Du ein echter „Rockstar!!“ Freut mich, das Du mit Sabine und Monika so einen schöner Tag erlebt hast…wer weiß?! Vielleicht klappt es für uns beide auch mal!! P.S. Dein „neuer“ Blog gefällt mir sehr…und ich danke Dich von ganzen Herzen, daß ich auf Deine Lese-List genannt bin!!

    – XOXO Monika aus Vancouver
    http://www.StyleIsMyPudding.blogspot.com

    2014-11-05
  12. Ungwöhnliche Farbkombinationen, die ich so noch nie wahrgenommen habe. Passt aber gut! Da grün und Oliv ja derzeit echte Trendfarben sind, hast Du damit vielleicht gerade einen neuen Kombinationstrend gesetzt. Denn es passt hervorragend zueinander!
    Liebe Grüße
    Ines

    2014-11-09

Die Kommentare wurden geschlossen