Direkt zum Inhalt

Herbstoutfit in Grau oder graue Woche

Gepostet in Outfit - My Style

IMG_2691a_Seidenkleid_Herbst_Cardigan_PinkundGrauDer graue November naht mit riesigen Schritten und für mich ist das mit Abstand der schrecklichste Monat… das heißt, das stimmt nicht ganz – den Januar mag ich auch nicht besonders – doch da werden die Tage wenigstens schon wieder ein bisschen länger… aber der November, puhhh, der kann irgendwie so gar nix. Der Oktober bietet uns zwar auch verregnete Tage – aber in diesem Jahr hat er uns oft mit wundervollen Himmelsfarben und bunten Blättern verwöhnt. Und nun steht uns der graue Monat ins Haus…

Autumn Outfit in Grey or A Grey Week

Grey November is fast approaching and in my opinion it is, by far, the worst month…..well, that’s not exactly true …. I don’t like January either – but at least then the days are getting a little longer ….but November, ugh, you can do nothing.  In October we also have rainy days – but this year it spoilt us with beautiful colored skies and colorful leaves.  And now we’re facing a grey month…….

IMG_2716a_Seidenkleid_Herbst_Cardigan_PinkundGrau

Grau ist vielseitig

Derweil ist das der Farbe Grau gegenüber absolut ungerecht… Im Fashionbereich ist sie nämlich vielseitig und kombinationsfreudig und in den letzten Tagen habe ich sie auf vielen Fashionblogs entdeckt. Sabina von Oceanbluestyle hat ein geniales Outfit im Lagenlook kombiniert und Gaby von stylishsalat zeigt auch immer mal wieder „graue“ Kombinationen. Stephanie alias die Modeflüsterin hat der Farbe Grau einen ihrer wirklich informativen und perfekt recherchierten Artikel gewidmet und ich widme dieser Farbe nun diese post-Woche…

Grey is versatile

However , that isn’t fair on the color grey … In the world of fashion grey is seen as being versatile and easy to combine and in the past few days I have discovered it on many fashion blogs.  Sabina from Oceanbluestyle combined an ingenious layered look and Gaby from stylishsalat shows us every so often a new grey combination.  Stephanie alias die Modeflüsterin dedicated a really informative and perfectly researched article to the color grey and now I am dedicating this week’s posts to this color…

IMG_2740a_Seidenkleid_Herbst_Cardigan_PinkundGrau

Seidenkleid im Herbst

Was so viel heißt wie, dass Ihr also meine graue Outfitwoche zu sehen bekommt. Den Auftakt macht mein pinkfarbenes Seidenkleid, welches ich normalerweise im Sommer trage… aber Cla von Glamupyourlifestyle hat mich vor Kurzem auf die Idee gebracht, es doch auch mal herbstlich zu stylen. Übrigens war ich echt irritiert, als ich auf den Fotos entdeckt habe, dass die Strumpfhose glänzt. Wenn man sie mit den eigenen Augen betrachtet ist sie absolut matt… Ob da wohl Zauberei am Werk ist??? Ich kann mir das nicht erklären – Ihr vielleicht???

Silk dress in autumn

That means that this week you will see various grey outfits from me.  I will begin with my pink-colored silk dress which I normally wear in summer…..  but Cla from Glamupyourlifestyle recently inspired me to style my dress in an autumnal look.  By the way I was very irritated when looking at the photographs to discover that the tights were so shiny.  When you look at them with your naked eye they look matt … maybe a magician was at work??? I can’t explain it – can you????

IMG_2747a_Seidenkleid_Herbst_Cardigan_PinkundGrau

Und damit der November hier jetzt nicht ganz so schlecht wegkommt, könnt Ihr bei Texterella noch nachlesen, dass man auch im sonnendurchfluteten Oktober, graue Tage haben kann und die kennen wir wahrscheinlich alle…  Jetzt hoffe ich sehr, dass es Euch allen gut geht und wünsche noch eine schöne Woche, lieber Gruß – Conny <3

And so that we don’t have such a bad impression of the month November you can still read in Texterella that it is possible in a sun-drenched October to have grey days.  Now I hope you’re all feeling good and wish you a great week. Conny<3

silkdress: space concept
cardigan: Orwell also here... this one ist great and this one 
tights: Falke
booties: Dune

 

IMG_2715a_Seidenkleid_Herbst_Cardigan_PinkundGrau

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

8 Kommentare

  1. Liebe Conny,
    mir geht es mit November so ähnlich wie dir. Nur mag ich den Januar noch weniger. Der zieht sich so unendlich in die Länge.
    Dein Outfit ist richtig, richtig klasse. Du mit deinen langen Beinen kannst das super tragen und ich bin fast ein wenig neidisch darauf. Denn meine „kurze Kleider-Zeit“ ist vorbei. 😉 Du bist der Beweis, dass man Seidenkleider auch im Herbst tragen kann.
    Ach so, noch was…. ich mag die Farbe Grau sehr.
    Grüße Cla
    http://www.glamupyourlifestyle.com/

    2014-10-28
  2. Liebe Conny, wie schon öfter erwähnt, nehme ich alles wie´s kommt, ändern kann ich sowieso nichts. Auch den November mag ich, der hat ja auch was positives, viel mehr Tee trinken und mit dem Partner auf dem Sofa quatschen, mal wieder Lieblingsprogramm im Fernsehen ansehen, viel BAYERN 2 hören, Tennis in der Halle spielen usw.
    Nun zu deinem Outfit, ja du kannst durchaus noch so kurze Kleider tragen, auch meine Zeit der kurzen Kleider ist, wie auch bei Cla definitiv vorbei. Du hast das Kleid gut mit Grau kombiniert, gefällt mir.
    Freut mich, dass du meine graue Kombination erwähnt hast. Danke.
    Übrigens gefällt mir die Neugestaltung deines Blogs sehr gut. Auch bei mir war am Anfang alles sehr unruhig, und es hat sehr lange gedauert bis sich die Seite aufgebaut hat, doch jetzt ist alles gut.
    Ganz liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    2014-10-28
  3. Ich kann mich nur wiederholen, die Farbkombi find ich mega 🙂
    Und keine Sorge, der graue November vergeht ganz schnell und schon hast du jede Menge Sternenglanz und Weihnachtslichter um dich herum….

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    2014-10-28
  4. Grau und Pink sehen super zusammen aus!
    Diese Glanzstreifen auf der Strumpfhose finde ich allerdings auch seltsam. Wie kommt das bloß?

    Vielen Dank für den Link zum Graue-Tage-Post von Texterella. Da meiner gestern schon schwarz statt grau war, hilft es doch immer sehr, dass man mit diesen Tagen nicht allein da steht.

    Was die Monate anbelangt, bin ich auch ganz bei Dir. Der November ist einfach nur komplett überflüssig und zu nichts zu gebrauchen. Den Januar hingegen finde ich aufgrund der sich stetig verlängernden Tageszeit und dem Beginn eines neuen Jahres (neues Jahr, neues Glück) deutlich positiver im Gesamteindruck. 😉

    Kämpfen wir mit bunten Farben gegen die trübe Jahreszeit an, gell?!
    Lieben Gruß
    Gunda

    2014-10-28
  5. Liebe Conny,

    lieben Dank für Deine Erwähnung meines Grau-Beitrags!
    Du setzt das wie immer perfekt um. Besonders toll finde ich, dass Du Deine wunderschönen Beine zeigst und daher bei Dekolleté und Armen bedeckt bleibst. Das zeigt echte Klasse und macht das Outfit so schön stimmig.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    2014-10-28
  6. Liebe Conny, mir gefällt es auch sehr gut, Dein Pink zu Graues Outfit.
    Edel und durch die Jacke lässig. Und ein kleines bisschen sexy… und die Ankleboots machen es schön frecht. Toll.
    Steht Dir ganz hervorragend.
    LG Sunny

    2014-10-28
  7. Liebe Conny, huch, du hast ja hier schön aufgeräumt auf deinem Blog. Das ist sehr hübsch geworden!!! Das musste ich zuerst loswerden bevor ich nun zu deinem äußerst erfreulichen Outfit komme. Erfreulich, weil es dir so gut steht. Erfreulich, weil das Kleid eine so hohen gute Laune Faktor hat. Und die Länge genau das richtige Flair zwischen schick und sexy!!! Hab noch einen schönen Donnerstag meine Liebe! Sabina OceanblueStyle

    PS: Hüstel-hast du eigentlich die Fotos von unserem Treffen erhalten? War mir nicht sicher, ob ich dir richtige Mailadresse erwischt habe…

    2014-10-30
    • Conny
      Conny

      Liebe Sabina, ich danke Dir sehr für Deine netten Worte und es tut mir leid, dass ich Dir auf Deine Bildermail nicht zurückgeschrieben hatte. Die Bilder habe ich erhalten und ich danke Dir sehr fürs Schicken… hab noch ein schönes Wochenende, lieber Gruß – Conny <3

      2014-11-01

Die Kommentare wurden geschlossen