conny doll lifestyle: Harrys Style: Lederhose mit Streifenshirt
Frühlingslook

Harrys Style: Lederhose mit Streifenshirt

Liebste Leute, diese Woche war geprägt von Zeitfressern. Aber hey, das gehört auch dazu und on top waren die meisten davon positiver Natur. Wie kann man da Nein sagen. Ganz oben auf der Liste der Zeitfresser war diese Woche Harry Styles. Er gastierte nämlich diese Woche in München. Zwei Abende hintereinander machte er seine Fans im Olympia-Stadion glücklich. Und auch die, die es noch werden wollten – also glücklich und Harry Styles Fans. Ich kann vermelden – ein Konzert von Harry Styles kann beides. Nicht-Fans zu Fans machen und nach seinem Konzert ist man definitiv glücklicher als vorher. Probiert’s aus. Ich weiß nicht, woran es liegt, das wird wohl sein Geheimnis bleiben. Ich wurde jedenfalls am ersten Abend zum Fan, glücklich und bereute nicht noch Karten für den darauffolgenden Abend geordert zu haben. Aber so gehts mir oft, wenn etwas unsagbar toll ist – dann hätte ich gerne, dass es nie endet. So ging es mir auch in der Woche in Stockholm. Eine wunderbare Stadt und meine Eindrücke werde ich auf jeden Fall noch in einem Beitrag niederschreiben. Heute aber gibt’s einen Look, inspiriert vom Bühnenoutfit von Harry Styles. Harrys Style eben – weite Lederhose mit Streifenshirt.

Modeblog und die großen Fragen

Unglücklicherweise hatte ich nicht nur angenehme Zeitfresser in der Woche. Was heißt, meine eigene To-do-Liste hat mich diese Woche gehörig unter Druck gesetzt. Etwas, das ich immer mehr merke. Liegt vielleicht an den Wechseljahren – aber je älter ich werde, desto wichtiger ist es mir, meine Zeit nicht fremdbestimmt zu verbringen. Und leider merke ich auch, dass ich früher mehr Dinge unter einen Hut gebracht habe. Also bin ich entweder langsamer geworden oder verwirrter. Vielleicht ist es auch die Mischung. Allerdings könnte ich evtl. zu meiner Ehrenrettung anführen, dass früher (nein, nicht alles besser war), dass ich früher weniger gearbeitet habe. Also, die Arbeitszeit meine ich – nicht, dass ich hier falsch verstanden werde – falls Kolleg*innen mitlesen. Außerdem habe ich wesentlich kürzere Blogbeiträge verfasst habe. Heute neige ich dazu, Euch mit meiner philosophischen Weltanschauung, ein Ohr abzukauen. Derweil bin ich ursprünglich mal angetreten als Modebloggerin. Also zurück zu Harrys Style – Lederhose und Streifenshirt. Denn letztlich bietet das Thema Fashion genug Stoff für große Fragen. Bei mir zumindest. Übrigens hatte meine Podcastpartnerin Cla auch erst einen Beitrag über den Druck der To-do-Liste.

conny doll lifestyle: Streifenshirt mit Kragen von Lindner Fashion

Inspiriert von Harry Styles

Bei dem ersten Konzert von Harry Styles am 17. Mai in Muc war der Look für seine Verhältnisse unspektakulär und genaugenommen hat er ziemlich viel Stoff getragen. Eine lange Lederhose mit geradem Bein und ein cooles Streifenshirt mit sehr vielen Glitzersteinen und ich hoffe jetzt einfach mal, dass es sich dabei um, äh Swarovski-Steine gehandelt hat. Über anderen Glitzersteinkram möchte ich in dem Zusammenhang gar nicht nachdenken. Wie wäscht man das denn nach so einem schweißtreibenden Konzert. Aber ich bin sicher, solch profanen Fragen muss Harry Styles heute nimmer auf den Grund gehen. Witzigerweise erweckt er bei mir aber den Eindruck, als ob er das tun würde. Vielleicht ist diese Mischung auch das Geheimnis seines Erfolges. Hoffe, Ihr versteht, wie ich da meine – ich glaube jedenfalls nicht, dass er noch die Anleitung auf Waschzettel liest. Doch hallo – Harry Styles mag bei meinem heutigen Look die Inspiration sein, doch einen Fan-Beitrag wollte ich nicht über ihn verfassen. Dafür solltet Ihr ganz unbedingt die Kritiken seiner Konzerte lesen (leider ist der SZ-Artikel hinter der Paywall). Das Geld müsst Ihr Euch allerdings sparen und alle restlichen Konzertkarten kaufen, die ihr findet.

Harrys Style: weite Lederhose mit Streifenshirt

Unglücklicherweise musste ich meine Kombi aus weiter Lederhose und Streifenshirt noch ergänzen mit einer Strickjacke. Denn wo Mai draufsteht, war bei uns bisher kein Frühling drin. In besagtem Konzert saßen viele Menschen mit Thermowäsche, Schal, Mütze und Daunenjacke. Aber natürlich nicht die Hardcore-Fans – eh klar. Nach Aussage meiner Freundin müssen die jetzt alle Antibiotikum nehmen. Jedenfalls war es auch an dem Tag des Fotoshootings viel zu kalt für ein T-Shirt. Dafür war die Lederhose den Temperaturen angemessen und zur Not könnte ich mir die Teddytasche evtl. noch als Mützenersatz über die Ohren ziehen. Okay, ich gebe zu, das führt zu weit. Aber die Frostbeulen unter Euch, wissen vielleicht, was ich meine. Unglücklicherweise stellen sich meine Hitzewallungen nämlich selten dann ein, wenn ich sie gerade brauche. Die haben ein ähnlich schlechtes Timing wie ich. Jedenfalls unterscheidet sich mein von Harry Styles inspirierter Look in Sachen Glitzer und der Schnitt meiner Lederhose ist taillenhoch. Und ich würde gerne sagen, das ist auch gut so – allerdings bin ich gerade auf der Suche nach einer Lederhose, die eher auf der Hüfte hängt. Irgendwie vermisse ich manchmal diesen Schnitt. Fehlt jetzt noch, dass ich auch noch der Skinny hinterher weine. Mal sehen, wie lange das noch dauert? Und was sagt Ihr dazu? Und wie gehts Euch so, seid Ihr Fans von Harrys Style? Happy Sunday, liebe alle.

Looks mit Lederhose und/oder Streifenshirt:


Podcast-Durchbruch

Aktuelle PODCASTFOLGE von Durchbruch

Hört Ihr gerne Podcasts? Ich ganz unbedingt. Ich verbringe fast keine Minute, ohne etwas zu hören. Früher war das mehr Radio, heute sind es Podcasts und deswegen freue ich mich, dass Cla und ich zusammen jetzt einen eigenen Podcast haben. Durchbruch heißt er und wir freuen uns über Hörerinnen und Hörer. DANKE


Details zum Outfit

Hose

Joseph – habe ich 2021 ergattert und bin sehr happy damit. Aber wie gesagt, ich bilde mir ein, ich brauche eine weite Lederhose, die auf der Taille sitzt. Also habe ich mal gesucht und zum Beispiel diese hier bei Alba Moda gefunden (Provisionslink). Aber weil man auf einem Bein schlecht steht, habe ich noch ein bisschen weitergesucht und dieses Modell bei Herrlicher gesehen (Provisionslink). Die sitzt zwar auf der Hüfte – aber ich weiß nicht so recht, was ich von dem Schnitt halten soll.

Shirt

via Lindner-Fashion. Hier habt Ihr es schon mal gesehen und bei Lindner Fashion ist es in Größe M noch verfügbar und gerade im Sale.

Strickjacke

H&M – stammt aus der Phase, in der ich dachte, ich könnte ohne kurze Strickjacken nicht leben und die hält noch an. Aber ich mag ich Mai keine Strickjacken suchen.

Tasche

Toastie – mein aus der Versenkung aufgetauchtes Krümelmonster-Bauchtaschen-Dingens.

Sneaker

Adidas – das sind ja mal die coolsten blauen Sneaker von der Welt.


One Comment

  • Gert

    Liebste Conny,

    OHWOW!
    Was für ein unglaublich straight cooles Outfit…..made only for you….
    Sexy Lederhose&hotscharf Sneaker…..=CONNY`s Style

    LG Gert