Fashion, Shirt, ü40Blog, Jeans, und T-Shirt, redirected, HappyGirlsaretheprettiest, casual, lässig, sportlich, connydoll
Frühlingslook

Happy Girls are the prettiest….Jeans und T-Shirt

Der beste ü40blog äh Modeblog? Das ist doch gar keine Frage. Das ist meiner!!! Welcher den sonst??? Ich mache mir doch nicht drei Mal die Woche die Mühe, um mich dann hinten anzustellen…. Ne ne… das lass ich mal schön bleiben. Ich finde es toll, dass Ihr das alle auch so seht 😉 und damit können wir auch schon zu den wirklich wichtigen Dingen des Lebens kommen – meiner Nostalgie-Woche nämlich. Also eigentlich ist Woche übertrieben  – aber bedingt durch die Kommunion meines Sohnes ist mir irgendwie bewusst geworden, wie groß meine Kids schon geworden sind.

Fashion, Shirt, ü40Blog, Jeans, und T-Shirt, redirected, HappyGirlsaretheprettiest, casual, lässig, sportlich, connydoll, Blouson, Bomberjacke, Blumen

Du bist das Mittelalter!

Es ist jetzt auch nicht so, dass ich der Zeit, als die beiden noch klein waren, total nachheule. Das waren echt die anstrengendsten Jahre meines Lebens und ich denke – so rückblickend, ich war nicht die geborene Kleinkindmutter… und trotzdem: Wie sie jetzt da so groß sind und mir liebevoll folgende Worte am Morgen zum Abschied zurufen: „Nein Ma, Du bist nimmer die Jugend! Du bist das Mittelalter“ Ähem – what? Ich vermute irgendwas ist da gehörig schiefgelaufen bei der Erziehung. Das hat man nun davon, wenn man so einen emanzipierten Mann zu Hause hat. 🙂 Ich schätze es wird Zeit – für ein paar mittelalterliche Methoden bei der Kinderaufzucht. Nach meiner halbseidenen Recherche befinden sich meine Kids in der Pueritia und laut dieser Arbeit war das Lernen im Mittelalter zwingend mit Leiden und Tränen verbunden. Ich schätze, ich lasse die Kinder mal einen Blick in das Pamphlet werfen… Tztztz … ich und Mittelalter… Die sind ja nimmer ganz bei Trost!

Nostalgie 2.0

Als sie noch klein waren, da gab es sowas nicht. Da war ich der Himmel, die Erde, die Sonne und ich wusste einfach ALLES… ALLES!!! Egal, welche Frage da so kam – meine Kinder waren mit der Antwort immer zufrieden und es war absolut nebensächlich, ob sie richtig war. Die Mama, die hat nämlich immer recht… schließlich war ich der Nabel der Welt, die Mitte des Universums, die Schönste der Schönen …. ähem…. o.k…da war er wieder der Größenwahn. Aber ich wollte nur verdeutlichen, welchem Gefühl ich hinterherweine… 🙂 Deswegen also Nostalgie-Woche und fast wie früher, waren da wieder Bananen, die weg mussten und die ich, ebenfalls wie früher in Muffins gebacken habe… nach einem Rezept aus Chefkoch – ebenfalls wie früher, das ist Nostalgie 2.0 Hach ja… irgendwie machen Geschmack und Geruch Erinnerungen echt noch ein Stück lebendiger.

Bester ü40Blog und Happy Girls are the prettiest

Aber bevor ich jetzt in Tränen ausbreche, komme ich lieber zu meinem heutigen Outfit. Gemäß meiner oben genannten Selbstüberschätzung Einschätzung, halte ich es heute mit dem Zitat von Audrey Hepburn und meinem Shirt von .redirected. Handgestickt, ist da zu lesen: Happy Girls are the prettiest… Ein sensationelles Motto für den besten ü40Blog… O:-) 😉 🙂  Ich esse jetzt noch schnell ein paar Bananenmuffins, befürchte aber, es sind keine mehr da – das ist auch so wie früher und Euch wünsche ich einen traumhaften und glücklichen Sonntag liebste alle…

Shirt: .redirected via Lindner Fashion – wirklich tolle Shirt mit tollen Statements. 
Hose: Miss Sixty – steinalt und ich freue mich total, dass sie immer noch so dunkelblau ist. Ganz früher war das Label ja mal total angesagt… ist aber schon bisschen her. 
Schuhe: Bugatti – vom Weihnachtsgutschein meiner Freundin DAAANKE – 
Jacke: 3suisses – als es den Franzosen in hiesigen Online-Gefilden noch gegeben hat. 
Gürtel: auch uralt und ohne Label
Tasche: Fila – auch uralt
Sonnenbrille: Carrera – vom letzten Jahr und ja, liebe Ursel – ich finde sie immer noch sau cool

ü40Blog, Mutter und Sohn, Kommunion, Mittelalter, Jugend
Das Mittelalter und die Jugend oder der Kuchen und der Krümel oder einfach das Beste, was mir je passiert ist… zusammen mit meiner Tochter natürlich, die das Foto gemacht hat…


Fashion, Shirt, ü40Blog, Jeans, und T-Shirt, redirected, HappyGirlsaretheprettiest, casual, lässig, sportlich, connydoll, Blouson, Bomberjacke, BlumenFashion, Shirt, ü40Blog, Jeans, und T-Shirt, redirected, HappyGirlsaretheprettiest, casual, lässig, sportlich, connydollFashion, Shirt, ü40Blog, Jeans, und T-Shirt, redirected, HappyGirlsaretheprettiest, casual, lässig, sportlich, connydollFashion, Shirt, ü40Blog, Jeans, und T-Shirt, redirected, HappyGirlsaretheprettiest, casual, lässig, sportlich, connydollFashion, Shirt, ü40Blog, Jeans, und T-Shirt, redirected, HappyGirlsaretheprettiest, casual, lässig, sportlich, connydoll

18 Comments

  • Renate

    Guten Morgen liebe Conny, wie immer herrlich geschrieben ?. Ich kann Dir aber sagen, dass ich im Nachhinein das Kleinkindalter eher einfach empfand. Pubertät ist nochmal ein anderes Kaliber und selbst nach 18 ist nicht so einfach. Aber mit Deinem Humor packst Du das locker. Schönen Sonntag LG Renate

    • Conny

      Liebe Renate, die Phase der Pubertät habe ich bei dem post ganz bewusst rausgelassen. Ich befürchte, dann wäre nämlich der Witz verloren gegangen. Ich habe eine sehr lebhafte Erinnerung an meine eigene Pubertät und ich war meiner Mutters Albtraum… ich hoffe sehr, ich verliere meinen Humor dabei nicht. Sonst gibt’s hier nur noch Miesepetriges zu lesen… das will ja auch keiner… Hab noch nen feinen Abend, lieber Gruß Conny

  • Andrea

    Guten Morgen liebe Conny,
    das T-Shirt ist wirklich der Knaller und der Spruch hat viel Wahrheit.
    Wie immer schön geschrieben. Ich bin nicht so sehr die Kleinkindmama und finde das Leben heute einfacher. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage , die Zeiteinheiten haben sich nicht geändert, aber ich muss nicht mehr ständig parat stehen-das finde ich sehr entspannend. Auch wenn der erste Auszug von zu Hause damit in greifbare Nähe rückt – OMG.
    Hab einen schönen Tag und ich hoffe, es gab noch einen Muffin
    LG Andrea

    • Conny

      Puhhhh über das Thema „Auszug“ möchte ich heute ja noch gar nicht nachdenken… und mit den anderen Sachen, da geht mir so wie Dir. Ich weiß meine wiedergewonnene Freiheit sehr zu schätzen… und wenn es nach meinen Kindern ginge, dann könnte ich noch viel mehr Freiheiten haben… Sie merken nämlich gerade, dass eine anwesende Mutter nicht nur Vorteile hat… hihi… das wäre mal einen gesonderten post wert… Freu mich, dass Dir das Shirt gefällt… Lieber Gruß – Conny

  • Stephanie

    Liebe Conny,

    Dein heutiges Outfit könnte ja perfekt in die Blogserie über Frühlings-Freizeit-Basics aus der letzten Woche passen! Ist das etwa Gedanken-Übertragung? Ich liebe vor allem den Stilbruch, das feminine Blumenmuster in einen sportlichen Look zu integrieren. Genauso ist es trendy und zeitlos zugleich. I like!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    • Conny

      Du weißt liebe Stephanie – ein Like von Dir bedeutet mir wirklich viel… und ich bedanke mich sehr herzlich dafür. Deine Serie hätte ich hier eigentlich prima verlinken können… Manchmal bin ich echt ne Schnarchnase… Das werde ich gleich nachholen… Hab noch nen feinen Sonntagabend, lieber Gruß – Conny

  • Bärbel

    Hey Conny, super Outfit (die Jacke ist ja wohl perfekt in diesem Mai!) , super Text – aber das allerschönste Bild ist das von Deiner Tochter, mit Dir mit Deinem großen Sohn. Da steckt soooooo viel Liebe drin!
    Schönen Sonntag Dir und liebe Grüße aus der Hauptstadt
    Bärbel ☼

    • Conny

      Taaausend Dank liebe Bärbel… ich freue mich so, dass Du das so siehst. Also bei dem Bilder von meinem Sohn und mir… Wir genießen es wirklich gerade…also die Phase zwischen dem Kleinkind und der Pubertät und ich hoffe sehr inbrünstig, dass uns noch ein bisschen Zeit bleibt… Liebe Grüße zurück aus München liebe Hauptstadtblume, Conny

  • Susi

    hahaha! Wenn du Mittelalter bist, was bin dann ich? Steinzeit? :-))) Kleinkindmutter war ich übrigens auch nicht gerne, puuuuuuh

    Und natürlich bist du der beste Modeblog. Und ich, logisch. 😀

    • Conny

      Eh klar Susi… so ist das total logisch!!! Und das mit der Steinzeit – ich frage mal die Jugend…. 🙂 Lieber Gruß – Conny

  • Sabine ~ Style Up Petite

    Ich habe ja erst einen Schreck gekriegt, als ich das mit den besten ü40 Blogs las und sofort gedacht: Bitte nicht schon wieder und hier auch noch! Aber zum Glück hast du dich ja nicht weiter dazu ausgelasen…

    Und ja, dein Blog ist auf jeden Fall ganz oben anzusiedeln.
    Ebenso dein heutiges Outfit. Super lässig, liebe Conny. Gefällt mir sehr gut an dir. Du kannst einfach beides, total schick und total lässig. Und daher lese ich auch so gerne bei dir.

    Lieben Gruß
    Sabine

    http://www.styleuppetite.blogspot.de

    • Conny

      Tausend Dank liebe Sabine… ich freue mich natürlich total, dass Du das sagst… es ist doch letztlich so, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch richtig so und über Dein anderes Kompliment freue ich mich auch sehr und es ist schön, dass Du öfter vorbeischaust … Hab noch einen feinen Sonntagabend, lieber Gruß – Conny

  • Barbara

    Hallo liebe Conny,
    Glückwunsch zu diesem bildhübschen Jungen, er ist Dir ja wie aus dem Gesicht geschnitten!! Ich hoffe Ihr hattet eine schöne entspannte Feier.Ja, mir geht es genauso, an meinem Kind sehe ich jetzt auch wie die Jahre ins Land ziehen. Früher hab ich mich da immer ein bisschen lustig gemacht über meine Eltern und Großeltern, wenn die sowas gesagt haben. Heute verstehe ich das sooo gut!!!
    Das T-Shirt finde ich genial!!! Mach weiter so und an dieser Stelle mal wieder ein dickes Dankeschön dafür, dass Du Deine Leser(innen) jede Woche mehrmals so nett unterhältst… 🙂
    Einen guten Wochenstart und ganz liebe Grüße
    Barbara

    • Conny

      Liebe Barbara, das freut mich mega… danke… Er meinte vorhin…Mama, das sagen echt alle, dass ich ausschaue, wie Du. Ich finde ja, es kommt total darauf an – es gibt Tage, da sieht er eher aus wie sein Papa. Das gebe ich aber natürlich nicht zu. Ich fand das früher übrigens auch so amüsant, dass unsere Eltern immer so nostalgisch mit uns geworden sind… Tja… es ist wohl oft so im Leben. Irgendwann kapiert man es…und über Dein Lob freue ich mich. Genau das ist es nämlich… ich möchte gut unterhalten… Danke liebe Barbara und herzliche Grüße an Dich, Conny

  • Sabine Gimm

    „Der beste ü50blog äh Modeblog?“ ist meiner! Nee, Scherz beiseite. Du bist sehr stylish. Ich mag übrigens Deine blümelige Jacke und das Foto mit Deinem „Krümel“. Dein Video habe ich bei Insta schon bewundert.

    Liebe Grüße Sabine

  • Cla

    Haha, ich dachte das Gleiche wie Susi: Wenn du Mittelalter bis, was bin ich? 😉 Meine Tochter ist bereits 26 Jahre und auch ich denke oft an ihre Kleinkindzeit. Doch jeder Abschnitt ist spannend. Für mich ist es gerade toll zu sehen, wie sich meine Tochter zu einer starken Frau entwickelt hat.
    Dein Outfit liebe Conny ist wie immer super. Doch heute zieht das bezaubernder Foto, von dir und deinem Sohn, mein Blick etwas mehr in den Bann. Übrigens hat die Fotografin ein super Auge zum fotografieren. Ein so schönes Bild. :))
    Hab eine feine Woche, Gruß Cla

  • Dörte

    Hey Conny,
    das Foto von dir und deinem Sohn ist sooo toll!!! Da wird mir ganz warm ums Mutterherz:-))
    Wenn meine Jungs mal auf ein Foto müssen, grenzt das schon fast an Nötigung hihihi.
    Dabei waren sie früher verrückt nach Fotografieren und haben gepost wie die Großen:-))
    Der Spruch hat ganz viel Wahres in sich!!
    Hab nen schönen Abend und liebe Grüße
    von Dörte