Direkt zum Inhalt

Gummistiefel und Blumen Blouson

Gepostet in Frühlingsoutfit, und Outfit - My Style

IMG_2781a_7forallmankind_Blouson_blauundschwarz_Ahemadundahos_Conny_Blumen_casual_FridayWas bitteschön ist diese Woche notwendig… genau – Gummistiefel… Doch es tut mir leid, so hipp und modern die Gummiboots auch sind, jeden Trend muss ich auch nicht mitmachen. Zumindest noch nicht… 😉 Aber meine Kinder… die dürfen eeeendlich auch mal einen richtig angesagten Schuhtrend durch die Gegend tragen… dh. sie könnten, sofern der Gummistiefel der letzten Regensaison noch passen würde… Tja aber leider leider… ist das wie mit Skistiefeln… wenn man sie braucht, sind sie zu klein. Und komischerweise freuen sich meine Kinder darüber…⇒

Rubber boots and floral bomber jacket

What is necessary this week … exactly – rubber boots … but I’m sorry to report that I don’t have to follow every trend even if rubber boots are so hip and modern.  At least not yet … 😉 But my children … they’re allowed at last to wear a really hip shoe trend all over the place … i.e. they could if the rubber boots from the last rainy season still fit … however, unfortunately … it’s like with the ski boots … when you need them, they’re too small. And somehow my children are very pleased about this fact …

Gummistiefel
Hier ein paar Modelle für Kinder… Wenn man dem Wetterbericht Glauben schenkt, braucht man vielleicht den einen oder anderen Tag noch Gummistiefel?! Die Links sind allesamt Affiliatelinks, die zu unterschiedlichen Onlineshops führen… die meisten wohl zu Amazon, die hatten einfach das größte Gummistiefelangebot.

⇒Derweil tragen die Gören heute wirklich die Luxusausführung … da kann man ja eigentlich gar nicht mehr von Gummistiefeln sprechen. Wenn ich da an die gelben Schönheiten denke, die ich zu meiner Zeit an den Füßen kleben hatte. Fast ein Overknee, dessen Gefühl an den Waden ich echt gehasst habe… aber ganz ehrlich, die Hose in die Stiefel stecken??? Das war vielleicht noch bis zur dritten Klasse eine Option. Danach schwierig, wenn man auf dem Schulhof nicht in der Loser-Ecke stehen wollte. Also ging nur Rock und ggf. Strumpfhose, wenn ich dem ekligen Waden-Gummistiefel-Berührungsgefühl aus dem Weg gehen wollte… aber auch Strumpfhosen standen nicht sehr weit oben auf meiner Beliebtheitsskala… Tja, das Leben ist kein Ponyhof… 😉

Rubber boots

The kids of today wear luxury models … you really shouldn’t call them rubber boots any more. When I think of the yellow beauties which were stuck to my feet when I was young. They were boots which came almost above the knee and I hated the feeling on my calves … and really, sticking trousers into these boots??? That was really only an option up to the third class. Then it was difficult if you didn’t want to end up in the loser corner of the school playground. So only a skirt was possible … and also tights, if necessary – if I wanted to avoid that disgusting rubber boot feeling on my calves … but tights also weren’t up very high on my list of popular items of clothing…. well, life is not a bowl of cherries … 😉

Schlechtes Wetter – schlechtes VorbildIMG_2817a_7forallmankind_Blouson_blauundschwarz_Ahemadundahos_Conny_Blumen_casual_Friday

Jedenfalls habe ich diese Woche also neue Gummistiefel für meinen Sohn bestellt… und bin damit auf totale Gegenliebe gestoßen… „Mama, wie soll ich denn damit Fußball spielen? Hallo? Fußball spielen? Es regnet – immer und viel und er will im Pausenhof Fußball spielen. Trockene Füße werden einfach komplett überbewertet… tztztz… Aber vielleicht liegt es auch einfach am schlechten Beispiel der Mutter. Wie war das gleich mit der Vorbildfunktion? Ähhem… ja… aber ich habe es vorgezogen, mich diese Woche mit Fieber ins Bett zu legen und der Schuhfrage damit komplett aus dem Weg zu gehen.

Bad weather – bad role model

Anyhow, this week I ordered new rubber boots for my son … which was not received very enthusiastically. …”Mom, how can I possibly play football with these?” Hello? Play football? It’s raining – very often and quite a lot and he wants to play football in the school playground. Dry feet are completely overrated … tut tut … But maybe it’s because of the bad example given by the mother. What was that about role model? Ahem … yes …but I preferred to lie in bed this week with a temperature and therefore managed to avoid the shoe question completely.

Blumenblouson

Doch ein Outfit gibts trotzdem.. das wartet nämlich schon seit einiger Zeit auf seinen großen Auftritt, was man unweigerlich an der Vegetation erkennen kann und genau jetzt ist mein schwarz-blaues Outfit mit dem Blumenblouson perfekt um den Regen zu vertreiben… Gaaaanz bestimmt. Habt nen schönen Freitag und ein entspanntes Pfingstwochenende… Conny :-*

Floral bomber jacket

However there is an outfit today … that has been waiting some time now for its big appearance which you cannot fail to notice from the background vegetation and it’s exactly now that my black and blue outfit is perfect to drive away the rain…..definitely. Have a lovely Friday and a relaxing Whit weekend… Conny :-*

Jeans: 7 For All Mankind
Bluse: Alba Moda (vorne Seide, hinten Viskose) - ein total wundervolles Modell, das auch
aus unterschiedlicherVorder- und Rückseite besteht, gibt es bei Peter Hahn und hat nen
schöneren Schnitt als meine... verflixt... :-)
Blouson22: 3suisses - Bei Alba Moda ein Modell in zartem Nude-Offwhite... mit kontrastfarbenen
Ärmeln. Sogar reduziert - nur leider nicht mehr in jeder Größe vorhanden.
Und richtig teuer ein Blouson von Moncler... aber schee ists schon... ;-)
Schuhe: Airstep
Kette: kurz: H&M - lang: Stella&Dot

IMG_2777a_7forallmankind_Blouson_blauundschwarz_Ahemadundahos_Conny_Blumen_casual_FridayIMG_2782a_7forallmankind_Blouson_blauundschwarz_Ahemadundahos_Conny_Blumen_casual_Friday IMG_2823a_7forallmankind_Blouson_blauundschwarz_Ahemadundahos_Conny_Blumen_casual_Friday


Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

8 Kommentare

  1. ich bin darauf heringefallen – ich dachte nämlich tatsächlich, ich würde dich mit gummifüßen sehen :). aber besser so! ich liebe hibiskusblüten und blau – also liebe ich deine blütenjacke! liebe grüße und erholsame pfingsttage mit sonnenschein!
    bärbel

    2015-05-22
  2. Liebe Conny,
    dich hatte es diese Woche ja richtig übel erwischt. Gut dass du inzwischen auf dem Weg der Besserung bist.

    Gummistiefel der richtigen Marke sind zwar im Moment sehr trendig, aber auch ich muss nicht alles mitmachen. 😉 Obwohl sie sicher für lange Spaziergänge im Regen am idealsten wären.

    Schön dass du noch so tolle Bilder für uns hast. So kommen wir auch trotzdem du krank warst in den Genuss, deine immer sehr tollen Fotos zu sehen. Und der blumige Blouson ist einfach entzückend.

    Weiterhin gute Erholung und schöne Feiertage.
    Gruß Cla

    2015-05-22
  3. Lady of Style
    Lady of Style

    Mein letztes Paar Gummistiefel waren dunkelblaue Seglerstiefel, aber leider sind die bei einem Umzug verlorengegangen, sonst würde ich sie bei unserem momentanen Dauerregen tatsächlich tragen!
    Deine Schuhe machen Deinen Look aber doch stylisher als Gummistiefel 🙂

    LG
    Annette | Lady of Style

    2015-05-22
  4. Ma
    Ma

    Hallo liebe Conny,

    ich hoffe Du bist wieder einigermaßen in Form? Auf alle Fälle wünsche ich Dir
    gute Besserung. Dein Outfit habe ich schon beim letzten Besuch bewundert, es gefällt mir ausnehmend gut.

    Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Modeauftritt.

    Schöne Pfingsten für Dich, sowie für S und 2x K.

    Liebe Grüße Ma!

    2015-05-22
  5. Evelin Wakri
    Evelin Wakri

    Liebe Conny!
    Zuerst freut es mich zu lesen, dass Du zumindest so halbwegs wieder gesund bist. Das Wort Gummistiefel treibt mir den Angstschweiß ins Gesicht

    2015-05-22
  6. Ela
    Ela

    Ach so ein paar Gummistiefel würden dir doch sicher auch stehen. Wer mit soviel Stil kombiniert wie du, der würde da aus den heutigen Modellen sicher auch was tolles rausholen. Denn mit den ollen Dingern von früher haben die ja echt nix mehr zu tun.
    Das blumige an dir sieht heute übrigens auch sehr hübsch aus. Hab ein schönes und erholsames Wochenende, ela

    2015-05-22
  7. Das Blumenmuster ist ja toll! Wenn jetzt der Frühling nicht endlich kommt, ist er selbst Schuld.
    Ich muss gestehen, dass ich noch nie ein paar Gummistiefel besessen habe, und das obwohl ich auf dem Dorf wohne. Schon als Kind fand ich Gummistiefel einfach nur grausam und habe mich geweigert, sie zu tragen. Selbst beim Watt-Wandern bin ich lieber Barfuß gelaufen, als in diesen gelben Dingern gesehen zu werden.

    2015-05-27

Die Kommentare wurden geschlossen