conny doll lifestyle: Stylinganregung: Grüne Seidenbluse mit Glencheckblazer, Frühlingslook, grau, Outfitinspiration
Frühlingslook

Grüne Seidenbluse mit Glencheckblazer – eine Stylinganregung

Ich habe mir ja auf die Fahne geschrieben, dass ich Euch hier einfach gut unterhalten möchte. Der zweite Punkt ist, Ihr solltet Euch hier Stylinganregungen holen können. Ersteres fällt mir derzeit zunehmenden schwer… Was einfach dieser idiotischen Zeit geschuldet ist. Es ist für im Moment nicht so leicht, einen munteren Beitrag bzw. einen lustigen Schwank aus meinem Leben zu erzählen. Hinzukommt, es schwankt immer noch nicht wirklich viel. Man könnte sagen, es ist geradezu langweilig… Andererseits gilt Langweile ja eigentlich als perfekte Grundlage für Kreativität… Somit habe ich heute total kreativ eine grüne Seidenbluse mit Glencheckblazer gestylt. Schließlich ist das doch die Farbe der Hoffnung und zudem total angesagt… Grün ist also das neue Schwarz… Was gar nicht geht, weil grün eben grün und nicht schwarz ist… Aber ist nicht auch vierzig das neue zwanzig…? Und der Baggersee umme Ecke die neue Côte d’Azur.conny doll lifestyle: Glencheckblazer im Frühling, Stylinginspiration, Sneaker, grau, grün

Vierzig ist das neue sechzig ähem…

Genaugenommen finde ich diese Sprüche total doof… Zumal sich niemand in seinen Zwanzigern vorstellen kann, wie es ist, Vierzig zu sein. Ich habe ja auch wenig Ahnung davon, wie man sich mit Sechzig fühlt. Allerdings ist mir die Sechzig näher, als die Zwanzig. Was rein rechnerisch ja schon stimmt. Für mich einer der grundlegendsten Unterschiede, mit Zwanzig war ich absolut der Meinung, ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen. Heute hoffe ich, dass ich es mit Sechzig endlich weiß. Was genau? Das müsst Ihr mich in 15 Jahren noch mal fragen. Ich habe nur über die Jahre gelernt, dass es viel ums Verständnis geht. Vor allem gegenüber denen, die anders sind bzw. anders denken. Ich tue mich zunehmend schwer mit Menschen, die ihre Meinung als absolute Wahrheit wahrnehmen. Denn es gibt sie eben, die zwei Seiten der Medaille. Doch zurück zu grün  – ich möchte doch eigentlich nur die grüne Seidenbluse stylen.conny doll lifestyle: Stylinganregung: Grüne Seidenbluse mit Glencheckblazer, Frühlingslook, grau, Outfitinspiration, Sneaker von Hidnander

Corona und die Bürokratie

Aber Halt, bevor ich die grüne Seidenbluse zu Wort kommen lasse. Etwas ist doch passiert – etwas bisschen witziges… Wenn man mal davon absieht, dass es im Zusammenhang mit meiner Corona-Erkrankung steht. Gestern kam also endlich mein Bescheid – nope, leider kein Steuererlass wegen Corona. Sondern der Bescheid vom Landratsamt, dass ich eben positiv getestet wurde und ich mich in Quarantäne begeben muss. Datiert war der Bescheid auf Ende Mai – und mein positiver Test war Ende März. Darin steht ganz genau, wie ich mich innerhalb meines Haushalts zu verhalten habe und dass ich mein Heim auf keinen Fall verlassen darf. Weiter ist dort die Strafhöhe zu lesen, die ich zahlen muss, wenn man mich außerhalb meiner vier Wände „aufgreift“. Alles mit den jeweiligen Paragraphen versehen. Nun gut, der Bescheid kommt reichlich spät, so spät, dass meine Tochter meinte, Bestellungen aus China wären schneller in Deutschland. Doch bitte versteht das nicht als Kritik.

Grüne Seidenbluse mit Glencheckblazer

Doch nun kommt ich aber wirklich zum Styling. Die grüne Seidenbluse habe ich schon ziemlich lange und ich schätze, ich habe sie gekauft, als Grün so gar nicht im Trend gewesen ist. Doch in diesem Jahr ist grün wirklich angesagt. Allerdings ich gebe zu, ich habe den Überblick über Trends schon ziemlich lange verloren. Ich kaufe meine Sachen nach Gefallen. Das macht es mir letztlich auch so schwer, mich von meinen Kleidungsstücken zu trennen. Wenn ich nicht rauswachse ähem oder sie auseinanderfallen, dann bleiben sie quasi bei mir. Das führt aber unweigerlich dazu, dass mein Kleiderschrank zwischenzeitlich aus allen Nähten platzt. Doch heute wird mir professionell unter die Arme gegriffen. Wie die genau aussieht, erfahrt Ihr ganz bald hier auf dem Blog, denn natürlich werde ich darüber berichten. Bei meinem heutigen Styling habe ich hauptsächlich versucht, das Glencheckmuster frühlingshaft zu stylen. Denn für mich ist das eigentlich so ein Herbstmuster… Aber durch die grüne Seidenbluse und deren Länge passt der Look auch hervorragend zum Frühling oder einem verregneten Sommertag. Habt einen schönen Sonntag liebe alle… möglicherweise im Wald, der ist heute vielerorts nämlich der neue Regenwald… 🙂


Bluse: Dorothee Schumacher – ein weiteres Styling damit findet Ihr hier… Womit ein weiteres Mal bewiesen wäre, dass ich meine Sachen lange trage.
Hose: TONI Fashion – ist ein PR-Sample und ich trage sie wirklich oft und gerne. Hier habe ich schon mal ein Styling gezeigt.
Schuhe: Hidnander – via Lindner Fashion
Blazer: Mango – vielleicht ein paar Winterbilder gefällig?


conny doll lifestyle: Glencheckblazer im Frühling, Stylinginspiration, Sneaker, grau, grünconny doll lifestyle: Glencheckblazer im Frühling, Stylinginspiration, Sneaker, grau,conny doll lifestyle: Glencheckblazer im Frühling, Stylinginspiration, Sneaker, grau, conny doll lifestyle: Stylinganregung: Grüne Seidenbluse mit Glencheckblazer, Frühlingslook, grau, Outfitinspirationconny doll lifestyle: Glencheckblazer im Frühling, Stylinginspiration, Sneaker, grau,

6 Comments

    • Conny

      Liebe Stefanie, das ist eine gute Frage? Ich habe es von verschiedenen Geräten probiert und kann die Bilder laden… Außer von Applegeräten… Ich danke Dir für den Hinweis, dann begebe ich mich gleich mal auf Fehlersuche… ? Liebe Grüße Conny

  • Nicole

    Liebe Conny,
    Die Hoffnung steht dir gut. Ich mag das Styling sehr, den Schnitt der Bluse auch.
    Komische Zeiten liefern komische Post- zum Glück kannst du darüber schmunzeln. Ich bin so bei dir, was das Behalten von Kleidung betrifft, denn ich kaufe auch immer für länger und wenn zufällig ein Trend dabei ist, dann ist das so. Aber wenn es mir gefällt, dann bleibt es auch lange mein Trend.
    Deshalb muss ab und an (so wie jetzt vor dem Umzug) mein ‚Wir-schmeißen-das-weg-Mann ran. Der ist so rigoros, dass ich manchmal seeehr tief atmen muss.
    Aber oft hat er auch einfach den nagel auf den Kopf getroffen. Denn nur Nostalgie macht den Kleiderschrank (zu) voll.
    Viel Spaß bei der Kleiderschrankberatung- das ist doch ein Traum
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Nicole

  • Hasi

    Also, dafür, dass es bei Dir gerade nach Deinen Worten langweilig ist, schaffst Du es trotzdem wieder, einen unterhaltsamen und witzigen Text zu schreiben. Schmunzeln habe ich auch müssen bei dem verspäteten Bescheid vom Landratsamt, aber die Mitarbeiter haben ganz sicher die letzten Wochen ordentlich rotiert, ich möchte es gar nicht wissen… Und, ja, Juni ist der neue April und Sommer ist der neue Herbst (zumindest sagt mir das der Blick auf das neblige Geniesle da draussen) und der Conny-Blog ist die neue InStyle – denn was Du hier immer wieder an kreativen, tollen, bezahlbaren Outfits hervorzauberst, das kann doch auch keine Zeitschrift mehr toppen… ? Ich liebe übrigens auch den Farbton der Bluse, Jadegrün würde ich den nennen, oder? Jedenfalls sehr hübsch!
    Dann einen schönen, hoffentlich gemütlichen Sonntag noch!
    Hasi

  • EvelinWakri

    Liebe Conny!
    Von diesen Sprüchen, wie die 60 ist das heutige 40 oder so, halte ich absolut nichts. Und Weisheiten mit dem Löffel gegessen wir auch im hohen Alter. Keiner hat im Leben jemals alles gesehen oder erfahren. Man ist immer so klug, wie man sich weiterbildet und zuhört, auch den jüngeren Generationen.
    So und nun nur noch soviel Dein Outfit ist klasse und Grün gehört zu meiner Lieblingsfarbe.
    Herzliche Grüße
    Evelin