Direkt zum Inhalt

Es wird kalt… so richtig

Posted in HerbstWinter-Outfit, and Outfit - My Style

IMG_4618a_Streifen_Daunenmantel_rotundlblau_Karobluse_Christbaumkugel_ConnyDollWildlederbootieLaut Prognose ist der Winter jetzt im Anmarsch und es soll so richtig kalt werden… Hmmm eigentlich bräuchte ich das nach Weihnachten nimmer, aber das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert und das Wetter erst recht nicht…  und eigentlich schlagen ja zwei Herzen in meiner Brust. Meine Kinder sind/wären eigentlich für einen Ski-Kurs angemeldet, der nun mangels Schnee nicht stattfindet… Das ist irgendwie ungerecht, weil kalt und ungemütlich ist es doch, windig ist es auch und es regnet irgendwie ständig. Und nun werden mein Mann und ich vom Winterfehlen auch noch um unsere drei kinderfreien Tage gebracht. Kinderfreie Zeiten haben wir nämlich nicht so oft … dieses Jahr hatten wir mal einen halben Tag… und ihn wie Touristen in München verbracht… 🙂 Klar gehen wir mal abends weg, aber das ist nicht dasselbe und meist auch sehr teuer, weil man ja auch noch jemanden bezahlen muss, der auf die Kids aufpasst… Aber gut… genug gejammert… dieses Thema kennen sicherlich viele von Euch.

… und überhaupt wollte ich nur sagen, dass ich für den kommenden Kälteeinbruch super gerüstet bin. IMG_4618a_Streifen_Daunenmantel_rotundblau_KaroBluse_OversizedSchal_ConnyDoll_WildlederbootieZiemlich gut sogar … und deshalb gibt es heute mal einen unkomplizierten Lieblingslook, mit dem ich schon prima auf dem Weihnachtsmarkt rumgestanden habe… Für kalte Tage ist mein roter Daunenmantel nämlich echt perfekt… Einfach klasse, er reicht weit über den Po – deshalb zieht es nicht kalt rein. Das kann ich nämlich gar nicht leiden…   Nur die Schuhe… sind bei richtiger Kälte echt die falsche Wahl – aber wir haben die Fotos gemacht, bevor es Winter geworden ist… 😉

Ich hoffe, Ihr habt heute einen wundervollen 2. Weihnachtstag. Das wünsche ich Euch von Herzen… alles Liebe, Conny… und vielleicht habt Ihr ja noch nicht beim NYDJ-Gewinnspiel kommentiert… Also nix wie hin!!!

 

daunenmantel: Damo, xxl-schal & pulli, Mango, karobluse & wildlederbooties: H&M, jeans: Zara, tasche: LV

IMG_4643a_Daunenmantel_rotundblau_KaroBluse_OversizedSchal_ConnyDoll_Wildlederbooties IMG_4585a_Daunenmantel_rotundblau_KaroBluse_OversizedSchal_ConnyDoll_Wildlederbootie IMG_4601a_Daunenmantel_rotundblau_KaroBluse_OversizedSchal_ConnyDoll_Wildlederbootie

 

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

14 Comments

  1. Das mit „kinderfrei“ ist bei mir ja mittlerweile genau andersrum und ich bin froh, meine beiden jetzt über Weihnachten im Haus zu haben, da sie ja sonst in ihren Unistädten leben. Ändert sich alle, Conny… ich kann Dich aber sehr gut verstehen!
    Bei uns hat es gestern angefangen zu schneien und Du weißt, ich kann Schnee nicht ausstehen…
    Deinen Mantel finde ich aber sooo klasse , der ist genau richtig für dieses Wetter!

    Liebe Grüße,
    Annette | Lady of Style

    2014-12-26
  2. selvie
    selvie

    Hallo Conny,
    erstmal möchte ich dir noch schöne Feiertage wünschen,
    dann aaaber muß ich fragen, wo ich deinen tollen Mantel kaufen kann, der verlinkte ist es ja nicht.

    2014-12-26
  3. selvie
    selvie

    De Hälfte meines Kommentars wurde leider verschluckt 🙁
    Liebe Grüße selvie

    2014-12-26
    • Conny
      Conny

      Liebe Selvie, das Problem mit den abgeschnittenen Kommentaren haben echt viele, wenn ich nur wüsste, an was das liegt???? Aber Deine Frage war eigentlich eine andere… Der Daunenmantel ist von Damo Fashion – aber ich habe ihn nun schon den zweiten Winter… und in der jetzigen Kollektion konnte ich keinen ähnlichen finden… Das tut mir sehr leid… Ich mach mich aber mal auf die Suche und versuche Alternativen zu finden, die verlinke ich dann mit dem nächsten post… wenn das o.k. ist…
      Noch einen schönen Tag, lieber Gruß – Conny

      2014-12-26
      • selvie
        selvie

        Conny, das wäre sehr lieb. Die Farbe ist einfach wunderschön, ich war auch heute nachmittag auf der Suche, wurde aber leider nicht fündig.
        Erhol dich noch gut vom Weihnachtstress

        selvie

        2014-12-26
  4. Liebe Conny,

    bei uns wird es ab morgen heftig schneien – und ich freue mich darauf! Wir haben vor Weihnachten so viel eingekauft, dass wir uns hier eine Weile einigeln können… 😉
    Ein längerer Daunen-Mantel gehört für mich unbedingt zum Winter-Gefühl dazu. Deine rote Ausgabe steht Dir hervorragend ! Und mir gefallen Deine Lagen-Looks immer besonders gut, wenn eine kürzere, taillen-lange Lage on top ist. Heute zieht der rote Pulli auch noch die Blicke auf sich, so dass sie nach oben wandern – das ist super!
    Mit diesem Outfit bist Du auf jeden Fall für jeglichen Schnee-Einbruch gewappnet und mit Deinen Kindern könntest Du damit zum Schlittenfahren gehen – natürlich mit schneefesten Schuhen dazu… 😉

    Liebe Grüße von
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    2014-12-26
  5. Mir geht es wie Annette. Momentan haben wir die komplette Familie beisammen. Meine Jungs haben beide Ihre Freundinnen dabei, und die Hütte ist voll. Ich kenne das aber noch zu gut. Dein Daunenmantel sieht sowas von kuschelig warm aus. Besonders schick der Pulli mit der karierten Bluse darunter.

    Einen schönen 2. Weihnachtstag wünscht dir
    Sabine

    http://www.blingblingover50.de/

    2014-12-26
  6. oh je, ich habe auch keine kindfreie zeit. ich glaube dieses jahr 2 abende…. aber das wars auch schon… mir fehlt das so sehr. tagsüber, wenn der zwerg im kiga ist, kann man das nicht vergleichen – vllt. fehlt mir auch nur ein partner, der mir ab und an mal freizeit verschaffen könnte….wie war das mit dem wunschkonzert????
    hier kommt nun auch der winter, da macht das rausgehen mir keinen spaß mehr – ich bin ja eine megafrostbeule 🙁

    schöne feiertage!
    sonja

    2014-12-26
  7. Ma
    Ma

    Hallo Conny, super dieser Look! Richtig flott und steht Dir gut.
    Ich bin schon neugierig auf Dein Silvesteroutfit.
    Bis bald
    Ma

    2014-12-26
  8. Liebe Conny,
    die Daunenjacke ist fantastisch. Nicht nur, dass sie super warm hält, sondern die Farbe ist auch der Knaller. Das bringt direkt etwas Frisches in den grauen Tag. Deine ganze Kombination ist super und auch wenn die Stiefeletten nicht vor Kälte schützen, sie sind einfach klasse.
    Wenn ich in deiner Umgebung wohnen würde, wäre es mir eine Freude ab und zu auf deine 2 Kinder aufzupassen.
    Sodass du und dein Mann öfters mal Kinder freie Zeit haben.
    Herzliche Grüße Cla
    Glam up your lifestyle

    2014-12-26
  9. Das ist wirklich schade, dass das Schifahren für die Kinder ausfällt und Eure freien Tage damit hinfällig. Vielleicht läßt sich in den Faschingsferien ja noch was machen.
    In diesem schönen rot-blauen Look siehst Du ganz wunderbar aus. Ich liebe dieses schöne Rot vom Mantel. Es kleidet Dich sehr. Damit bist Du nicht nur für den Weihnachtsmarkt gewappnet.
    Ich finde es immer wieder schade, dass warme Kleidung so oft dunkel oder blaß daherkommt. Da bist Du ein wahrer Lichtblick.
    Lieben Gruß und schöne Tage für Dich!
    Sabine

    2014-12-26
  10. Monika
    Monika

    Liebe Conny.. Kuschel-Look – und chic dazu.. Ich kenne niemanden, dem rot so gut steht wie Dir ( Cla’s und Deine roten Lippen ausgenommen) – sehr stylischer Tageslook – Wünsche Dir eine wahre Schneepracht – vielleicht in den Faschingsferien / hihi- da bin ich nämlich im Warmen und müsste nicht durch den Schnee stapfen! Einen schönen 2. Feiertag – mit Ruhe und Zeit für Euch zwei / Bussi deine Monika
    Ps… Und in den Lostopf hüpf ich auch noch schnell ….

    2014-12-26
  11. Liebe Conny,
    nun hat es ja doch geschneit und vielleicht wird das noch was mit den kinderfreien Tagen…
    Kleidungsmässig bist Du ja schon perfekt auf die Kälte vorbereitet. Wenn es so richtig kalt wird, ist so ein Daunenmantel wirklich am wärmsten und die rote Farbe steht Dir einfach so gut.
    Ich hoffe, Du hast die Feiertage schön verbracht und wünsche Dir einen guten Rutsch und ein gutes, gesundes und schönes neues Jahr.
    Viele liebe Grüße
    Monika

    2014-12-27
  12. soo, nun liegt hier der doofe schnee ebenfalls. leider nach ein paar stunden schon wieder zu matsch geworden. mal sehen was da sonst noch so kommt, es wird ja wohl bitterkalt. und wie lustig, ich habe auch gerade noch schnell eine rote jacke gekauft, etwas ganz, ganz dickes mit viiiielen federn drin! 🙂 und dazu ne mittelblaue jeans und boots, und man sieht irgendwie selbst im winter echt frisch aus!
    ich wünsche dir zum neuen jahr alles erdenklich gute und grüße dich von herzen,
    joerg

    2014-12-27

Die Kommentare wurden geschlossen