conny doll lifestyle: Ein Kleid von WENZ - variantenreiche Stylingmöglichkeiten
Frühlingslook

Ein Kleid von WENZ – variantenreiche Stylingmöglichkeiten

Werbung: Es ist nicht neu für die „alten“ Lesehasen unter Euch: Ich bin eine Hosenmatz. Was nicht heißt, dass ich Kleider oder Röcke nicht mag. Es ist nur eher selten der Fall, dass ich welche finde, die meinen Ansprüchen gerecht werden. Gerade bei Kleidern fehlt mir oft die Vielseitigkeit. Entweder sind sie farblich festgelegt oder sie lassen sich nur in einer Saison tragen. Doch bei diesem Kleid ist alles anders: Deshalb jetzt mal die Lauscher aufgesperrt. Bevor Ihr Euch jetzt nämlich daran macht, Euer Osternest zu suchen, werde ich Euch jetzt erzählen, warum Du dieses Kleid von WENZ unbedingt kaufen sollst. Allen voran natürlich, weil ich dafür Werbung mache. Das sollte als Grund reichen. 😀 Darüber hinaus habe ich aber noch einige Argumente mitgebracht, die absolut überzeugend sind. Also mich haben sie überzeugt und Euch werden Sie das sicherlich auch.

Durchwachsene Wetterlagen

Der Frühling steht vor der Tür. Ganz sicher ist also, dass auch der Sommer irgendwann in unseren heimischen Gefilden Einzug hält. Und weil wir alle schlaue Leute sind, wissen wir, es kann heiß werden – muss es aber nicht. Denn schließlich leben wir im mediterranen Dingsbums-Klima. Manchmal ist es so, als würde man durch eine Klimaschleuse laufen. Man geht vorne bei strahlendem Sonnenschein zu Haustür rein und wenn man bei der Terrasse hinausgehen möchte, schüttet es aus Eimern. Denn letztlich ist Deutschland bekannt für durchwachsene Sommer. Da nun der arbeitende Teil der Bevölkerung das Homeoffice schlecht nach Asien verlegen kann, bleibt uns also nichts anderes übrig, bei der Kleiderwahl auf Vielseitigkeit zu achten. Natürlich gibt es auch das Kleid, das wir für laue Sommernächte im Urlaub kaufen. Aber in der Regel kommt das zu Hause nicht so wirklich häufig zum Einsatz. Und die Gefahr, dass ich rauswachse, bevor ich das Kleid wirklich häufig getragen habe, schwingt bei mir auf jeden Fall mit.

Ein Kleid für jede Saison

Doch genug des einleitenden Wetterberichts – denn die Gründe, warum dieses Kleid von WENZ einfach perfekt ist, liegen auf der Hand. Allen voran: Es kann bei jedem Wetter getragen werden. Der Stoff ist blickdicht genug, dass man zum Beispiel eine Strumpfhose darunter tragen kann. Ja auch eine schwarze mit Kaschmiranteil. Früher wohl besser bekannt, als Wollstrumpfhose. Damit ist es mega für den Frühling und den Herbst geeignet. Je nach persönlichem Geschmack und natürlich nach Anlass kann man das Kleid entweder mit Stiefel, Pumps, Stiefeletten oder Sneaker kombinieren. Obwohl das Kleid einen auffälligen Schlangenprint hat, fällt der farblich nicht so wirklich ins Gewicht, sondern ist dezent gehalten. Das hat den Vorteil, dass man viele Farben dazu tragen kann. Zum Beispiel alle möglichen farbigen Blazern. Oder auch Strickjacken, wer es lieber kuscheliger mag. Den Beweis trete ich mit den gelben Chucks und meiner langen Strickjacke an.

Kleid – chic oder casual

Die andere Styling-Variation, die ich Euch zeigen möchte, ist mehr in Richtung rock-chic. Beide Kombinationen sind dabei super für den Übergang geeignet. Im Sommer tausche ich die Stiefel oder Sneaker dann einfach gegen Sandalen, Mules oder Birkenstocks. Denn der Stoff ist luftig und bringt einen auch bei höheren Temperaturen nicht in Schwitzen. Mir ist das viel wert, wenn ich ein Kleid im Sommer einfach nur über den Kopf ziehen kann und nicht befürchten muss, dass mir das Kleid irgendwo am Körper klebt. Es ist nämlich aus Viskose, damit sehr pflegeleicht und perfekt für den Koffer. Da knittert nämlich nix. Das kommt quasi gebügelt aus dem Koffer. Außerdem ist es, äh figurfreundlich. Doch Moment, es geht nicht ums Bauch einziehen – es ist nur so, dass ich bei diesem Schnitt völlig frei entscheiden kann, ob ich bei dem Kleid mit einem Gürtel die Taille betone oder eben nicht. Und obs nun darum geht oder nicht – den Bauch muss man auch nicht einziehen. Somit steht kulinarischen Urlaubsfreuden auch nix im Weg.

conny doll lifestyle: Ein Kleid von WENZ - variantenreiche Stylingmöglichkeiten

Freizeit oder Job

Doch als ob das noch nicht Gründe genug wären, habe ich noch einen für Euch. Das Kleid hat Ärmel – der Dreiviertelarm macht es also auch noch jobtauglich. Denn höchstwahrscheinlich hängen wir auch im Sommer mehr Zeit in der Arbeit rum, als uns vielleicht lieb ist. Und Kleider für den Urlaub haben wir wahrscheinlich alle genug, Wenn ein Sommerkleid also beides vereint, dann ist das bei mir höchst willkommen. Ergänzend bleibt dann eigentlich nur noch zu sagen, dass dieser Schlangenprint auch noch Flecken verzeiht. Sofern es nicht gerade Tomaten-Sauce ist. 😀 Also, liebste Leserschaft, wenn ich Euch jetzt nicht überzeugt habe, dann weiß ich auch nicht. Das Kleid findet Ihr jedenfalls im Shop bei WENZ. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten – nicht, dass mir Klagen kommen. Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit und wünsche einen ganz wunderbaren Sonntag.


Die Firma WENZ zählt bereits seit sechs Jahren zu meinen Kooperationspartnern. Das freut mich besonders, da es eine der ersten Firmen waren, die mit mir bzw. damals noch meinem ziemlich jungen Blog kooperiert haben. Wer weiß, vielleicht bekommen wir die zehn Jahre voll.


2 Comments

  • EvelinWakri

    Beide Styles richtig schön!!!! Mit den gelben Sneakers gefällt es mir eine Spur besser.
    Der Schlangenprint fällt wirklich nicht ins Gewicht und ich kann mir das Kleid mit vielen bunten Cardigans und Sandaletten gut vorstellen.
    Eine tolle Woche liebe Conny
    GlG Evelin