Direkt zum Inhalt

Done again

Gepostet in Outfit - My Style, und Schuhe - kann man nie genug haben

„Die Schuhe hast Du aber oft an.“ Mit diesen Worten hatte mich meine Schwester am vergangenen Sonntag begrüßt und gemeint hat sie diese Pumps:Once again

Und es stimmt – diese Schuhe bekommt Ihr in letzter Zeit wirklich häufig zu Gesicht. Der perfekte Anlass für mich – nein, nicht meine Schuhe zu wechseln :-), sondern eine Lobeshymne auf Pumps im Metallic-Look zu singen. Das Geniale an diesem Schuhwerk ist nämlich, dass sie zu so vielen unterschiedlichen Stylings passen. Gerade jetzt im Frühjahr sind mir schwarze Schuhe oft zu hart und farbige Pumps sind in meinem Schuhschrank nicht vorhanden. Eigentlich ein Umstand den ich mal ändern sollte.

Aber was?

Nur so einfach ist das nicht. Blaue Heels zum Beispiel wären ein großer Wunsch von mir – aber Blau ist nicht gleich Blau und bevor ich nun beginne, Pumps in allen möglichen Blautönen zu sammeln, bleibe ich doch lieber bei meinen metallic Pumps. Sie sind die absoluten Kombi-Wunder und passen zu fast allem. Außerdem habe ich mir zwischenzeitlich ein zweites Paar angeschafft. Leider haben die Heels, die ich mir im letzten Jahr gekauft habe, am Absatz schon arg gelitten.Done again

Es geht auch flach

Wer jetzt aber glaubt, meine Liebe zu Metall 🙂 gilt nur bei Pumps, der irrt gewaltig. Zu meinem großen Glück hat auch der neue Loafer-Trend das richtige Paar für mich im Sortiment. Zu diesen greife ich gerne im Büro, da ich dort oft keine Lust habe, den ganzen Tag auf hohen Schuhen rumzutribbeln. Gefunden hatte ich sie bereits im Februar bei Heine und sie sind genauso vielseitig einsetzbar, wie ihre hohen Schwestern.Done again

Und so geht es munter weiter

Damit mich meine Schwester auch in Zukunft mit den Worten begrüßen kann – verabschiede ich mich jetzt mit einem weitern Outfit, bei dem meine Metallicpumps zum Einsatz gekommen sind. Außerdem musste ich sehr schmunzeln, weil Cla von GlamupyourLifestyle vergangenen Sonntag zu einem sehr ähnlichen Office-Look gegriffen hat und weil der mir soooo gut gefällt, solltet Ihr unbedingt einen Blick auf Clas Outfit werfen. Und natürlich bin ich gespannt, auf Eure Meinung? Habt Ihr von meinen Pumps schon die Nase voll oder könnt Ihr meine Liebe zu dieser vielseitigen Farbe verstehen?
So, jetzt bin ich aber raus…. habt eine schöne Woche, lieber Gruß Conny

 

„You’re getting good wear out of those shoes“, said my sister when we met last Sunday.  She was talking about these pumps.Done again

And it’s true!  These shoes have appeared quite a lot in my recent pictures.  Now is the perfect opportunity for me to praise my metallic-look pumps.  Especially now in springtime I find black shoes look too severe and there are no colored pumps to be found in my shoe cupboard.  Really I should change these circumstances.

But how?

That’s not easy at all.  Blue heels, for example, are something I’d really like but there are many types of blue.  So before I begin to collect pumps in all possible shades of blue, I’d prefer to stick to my metallic pumps.  They go with almost every combination.  Actually I have now invested in a second pair.  Unfortunately the heel on the pair I bought last year was worn down….from all the wear they got!Done again

Flat is also good

If you think my love of metal only includes pumps, you’ve got it wrong.  I was delighted to discover the new Loafer trend also included the perfect pair for me.  I like to wear these in the office when I’m not in the mood for tottering around in heels the whole day.  I found these shoes in February in Heine and they are just as versatile as their higher sisters.

 The story continues

So that my sister can continue to greet me as above I’ll leave you now with yet another outfit where my metallic pumps appear once again.  Furthermore I have to smile because Cla from GlamupyourLifestyle showed a very similar office outfit last Sunday and because I liked it soooooo much you should definitely take a look at Cla´s outfit.  And as usual I can’t wait to hear your opinions.  Have you had enough of my pumps or do you understand my love of this versatile color? That’s it for now……Have a great week. Love, Conny

pants: Apart
blazer: Esprit
peplum: Hallhuber
shoes, belt: H&M
coat: Vila
bag: Zara
pumps: Cafe noir
flats: Heine

 

 

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

36 Kommentare

  1. Genau so ist es … man sollte es tragen so lange es Spaß macht . Kann ja gut sein , das Dir Morgen oder Übermorgen gar kein Silber mehr gefällt . Und dann …
    Ich finde man sollte etwas so lange und so oft tragen wie es Spaß macht :)) Zu dem stimmt es , die silbernen passen wirklich super zu Deinen Outfit´s

    Schaust übrigens klasse aus 😉

    LG Heidi

    2014-04-30
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Heidi und Du hast soooo recht – man weiß ja nie… Einen schöne Abend und liebe Grüße

      2014-04-30
  2. Heike
    Heike

    Hallo liebe Conny,
    ich lese jetzt schon seit einiger Zeit Ihre Blogs und bin begeistert. Alles super schöne Outfits, das heute auch. Die Hose, wow – und ich mag die silbernen Schuhe in allen Varianten. Da ich neu bin traue ich mich mit dem duzen noch nicht:-) Sie wirken sehr sympathisch und es macht Spass, immer wieder reinzuschauen und sich Anregungen zu holen. Lieben Dank und
    liebe Grüsse

    Heike

    2014-04-30
    • Conny
      Conny

      Liebe Heike, ich freu mich sehr über Ihren ersten Kommentar – das ist irgendwie immer was ganz Besonderes. Natürlich sind alle Kommentare besonders für mich, aber der Erste hat doch immer einen Extra-Zauber. 🙂 Ich freu mich, dass Sie gerne vorbeischauen und natürlich auch, dass Ihnen das Outfit gefällt. Herzlichen Dank und liebe Grüße, Conny

      2014-04-30
  3. Guten Morgen, liebe Conny,
    also SILBER ersetzt die alte Allzweckwaffe NUDE? Wegen mir gerne, ich hab’s ja nicht so mit BEIGE 🙂 – Deine silberfarbenen Paare gefallen mir allesamt.
    Du führst und vor Augen, dass man sie wirklich universell einsetzen kann, sie passen auch heute wieder perfekt zu Deinem Look. Den Coat finde ich super – muss gleich mal nachgucken, wo du den gekauft hast – aber auch ohne mag ich Dein Outfit.
    Liebe Grüße und komm‘ gut in den Mai!
    Bärbel

    2014-04-30
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Bärbel, das ist ein gaaaaanz tolles Kompliment und ich freu mich darüber. Genauso wie über Deine schönen IG-Bilder – genieße das schöne Wetter… Ihr habts ja echt gerade sehr gut da oben… 🙂 Komm Du auch gut in den Wonnemonat – lieber Gruß

      2014-04-30
  4. Liebe Conny,

    ich bin wirklich neidisch! Ich liebe deine Metallic-Pumps! Das glaube ich dir, daß du diese sehr gerne trägst. Sie sehen schick aus und ziehen sicher den ein oder anderen Blick auf sich. Ich diskutiere ja oft mit meinen Mädels, ob Metallic-Pumps auch alltagstauglich sind oder eher nur etwas für Partys – dabei gibt es unterschiedliche Meinungen. Wie ich sehe, trägst du sie auch tagsüber – gefällt mir.

    Deine flachen Schuhe: sind das Ballerinas, oder werde diese wieder anders genannt?

    Wenn ich du wäre, würde ich mit den Pumps zur Arbeit stolzieren und dort auf die flachen wechseln. Dies ist ein schöner Wechsel und deine Füße tuen dir nach einem harten Arbeitstag auch nicht weh.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    2014-04-30
    • Conny
      Conny

      Liebe Jennifer 🙂 also für mich sind Metallic-Pumps superoberalltagstauglich… da sie einem Outfit die „Härte“ nehmen. Schwarze Pumps hatte ich auch erst probiert, aber sie haben mir zu dem Outfit nicht so gut gefallen… irgendwie habe ich einen farblich Ausgleich zum oberen Teil gesucht… und ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt. Was die flachen Schuhe angeht – nennt man die meines Wissens Loafer – manche auch Slipper (das ist für mich aber wieder etwas anderes). Danke für Deinen Besuch und liebe Grüße

      2014-04-30
  5. Metallic-Schuhe habe ich noch keine, aber dafür hatte ich mir jetzt zwei Nude-Pumps zugelegt und die sind ähnlich toll zum Kombinieren. Passen auch zu allem irgendwie.

    Aber wenn ich deine Schuhe so sehe, habe ich schwer die Befürchtung, dass ich mir auch noch welche besorgen „muss“ 😀

    LG und morgen einen schönen Mai-Feiertag.

    Joella von http://www.joellas-day.de

    2014-04-30
    • Conny
      Conny

      Liebe Joella – das stimmt – Nude ist absolut vielseitig… leider habe ich da noch nicht das richtige Paar für mich gefunden. Aber meine Metallic-Pumps trösten mich im Moment total gut darüber hinweg… Ich wünsche Dir auch einen schönen Feiertag morgen, herzlicher Gruß

      2014-04-30
  6. Liebe Conny,
    ich sehe Dich immer noch gerne in den Schuhen. Gerade bei Bloggern, die oft neue Sachen zeigen, finde ich es schön, wenn man immer wieder altbewährtes sieht. Das wirkt dem Einweg-Gedanken der Kleidung entgegen, der leicht entsteht, wenn man ständig neues zeigt (obwohl man die meisten Sachen natürlich im Alltag mehrfach trägt). Ich sehe also gerne Lieblingssachen.

    Deine flachen Loafer finde ich klasse. Ich mag nicht gerne spitze Schuhe tragen und leiden, aber die machen einen „mittelspitzen“ Eindruck, und ich habe noch nie Loafer mit der Budapester-Kombi gesehen – und dann auch noch in dieser genialen Farbe! In Gold könnten sie sofort meine werden.

    Zum Metallic-Look: Ich werde oft von Kunden entsetzt angeguckt, wenn ich Gold, Silber oder Kupfer als Schuhe vorschlage, um Looks abendtauglich oder stylisher zu gestalten. Aber jeder, der das mal probiert hat, schwärmt dann davon. Der Vorteil ist genau der von Dir beschriebene: Es passt zum Rest, wenn der Metallton warm-/kühl abgestimmt ist und beißt sich nicht so schnell wie „richtige“ Farben, z.B. das von Dir genannte Blau. Wenn das Lackleder etwas matter und nicht ganz so glänzend ist, wirkt es auch noch etwas dezenter – ganz wie man mag.

    Ich habe goldene T-Strap-Sandaletten/Pumps (so ein Mittelding), die ich seit Jahren immer wieder gerne mal zu Jeans (tagsüber und abends) oder zu eleganteren Abendoutfits trage. Die möchte ich nicht missen!

    Weiterhin viel Freude an Deinen Silberlingen wünscht Dir
    Ines

    2014-04-30
    • Conny
      Conny

      Liebe Ines, Silberlinge ist ein tolles Wort – schade, dass mir das beim texten nicht eingefallen ist – ich habe ständig nach Synonymen für Metallic-Pumps gesucht… 🙂 beim nächsten Mal weiß ich nun eins… Goldene T-Straps-Sandalen erinnern mich total an drei Haselnüsse für Aschenbrödel – das sind für mich nämlich die perfekten Tanzschuhe und ich kann mir vorstellen, wie toll sie aussehen.
      Und das Budapester-Muster auf den Loafern hat mich auch total begeistert – das macht sie so ein bisschen besondererer 😉 … freu mich sehr, dass es Dir gefällt. Alles Liebe nach Hamburg!

      2014-04-30
  7. Liebe Conny,

    erst einmal: die Schuhe sind sehr schön und passen doch hervorragend zu vielen Sachen. Ich frage mich, ob das H&M-Modell denn auch Bequem ist?

    Ich habe immer große Probleme, bequeme Highheels zu finden…

    Dein Lippenstift ist auch ein gelungener Kontrast zum restlichen Outfit. Sehr schön und klassisch!

    Alles Liebe
    Anna

    http://stil-box.net/

    2014-04-30
    • Conny
      Conny

      Liebe Anna, Deine Frage kann ich nachvollziehen – ich hatte da zu Beginn auch meine Zweifel und mit H&M-Schuhen bis dato auch noch keine so guten Erfahrungen gemacht. Dieses Exemplar allerdings ist genial und wirklich bequem einen ganzen Tag zu tragen. Klar merke ich dann meine Füße – aber das geht mir in anderen Pumps auch so… Als wir in Hamburg bei Thomas Rath waren, hatte ich die Pumps den ganzen Tag getragen und es ging ohne Blessuren. Übrigens bin ich da auch sehr wählerisch und habe in vielen Pumps das Problem, dass sie mir zu „unbequem“ sind. Ich freu mich, dass Dir das Outfit gefällt und wünsche Dir noch einen schönen Abend, lieber Gruß

      2014-04-30
  8. Egal ob flach oder hoch – ich denke die hätte ich auch häufiger an – so „auffällig“ die auch sind – so ein Kombinationswunder sind sie ebenfalls 🙂 Klasse!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    2014-04-30
    • Conny
      Conny

      Danke liebe Chrissie – freu mich, dass Dir meine Metallic-Schätze gefallen… Lieber Gruß & gaaaaanz gute Besserung!

      2014-04-30
  9. Also ich finde die Schuhe wunderschön und von mir aus kannst du sie uns noch täglich zeigen! 🙂
    Geht mir aber auch so, wenn ich tolle Schuhe entdeckt habe, die sich echt endlos kombinieren lassen und schick UND bequem sind dann kann ich diese durchaus auch jeden Tag tragen.
    Habe auch schon Schuhe in silber im Auge 😉

    Liebe Grüße
    Dana 🙂

    2014-04-30
    • Conny
      Conny

      Liebe Dana – ich bin wirklich froh, dass Ihr das genauso geht und ich Euch mit meinem ewig gleichen Schuhwerk noch nicht langweile… Glück gehabt. Bin gespannt auf Deine silbernen Schuhschätze…. Herzlicher Gruß

      2014-04-30
  10. Ann
    Ann

    I agree with you Conny silver shoes are very versatile. For me so is gold. Your silver pumps look great and appear very wearable. I think you are right silver has a nice light tone of spring. Love this black jacket, so hip and creates a sleek look. For me, the bag is a perfect companion to the design of this jacket!

    blue hue wonderland

    2014-04-30
    • Conny
      Conny

      Thank you dear Ann – I’m pleased that you like my silver shoes and that you like my sleeveless Trench. Because this is one of my favorites too. He is also so versatile like the metallicpumps. Actually is it a two in one Trench, because there is a second short jacket, to wear underneath. But I like it very much, when I can see and feel the differences between the Material. Have a nice day – dear greetings, Conny

      2014-04-30
  11. Joella hat Recht! Meine Lieblingsschuhe sind meine nudefarbenen Peeptoes und Nude ist quasi die Schwester von Silber – passt eigentlich immer.
    Trotzdem bin ich auch schon eine Weile auf der Suche nach silbernen Pumps, am liebsten in der Höhe wie Deine und gerne mit einem etwas breiteren Absatz und einem Miniplateau. Ich suche noch…

    Liebe Grüße,
    Annette | Lady of Style

    2014-04-30
    • Conny
      Conny

      Liebe Annette – das stimmt absolut liebe Annette. Ich bin auch noch auf der Suche: allerdings nach einem nudefarbenem Pumps-Paar. Allerdings, finde ich, bei diesem Look hätten nudefarbene Schuhe nicht so gut dazu gepasst. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, auf welches Paar, Deine Wahl fallen wird. Ganz lieber Gruß & einen schönen Feiertag.

      2014-04-30
  12. Ich habe schon öfters insgeheim deine silberen Pumps bewundert. Nicht nur weil sie so schön sind, sondern auch weil man sie wirklich genial einsetzten kann. Deine neuen Pumps werde ich jetzt auch anschmachten. Wenn das richtig erkenne, ist der Absatz nicht sooo extrem hoch, was ich sehr begrüße. Die Loafers sind natürlich auch super, auch hier habe ich einige Outfit-Visionen im Kopf.

    Ich freue mich sehr, dass die mein Outfit am Sonntag gefallen hat und dass du dass hier erwähnst. DANKE!! In der Tat hatten wir an diesem Tag so ähnliche Styling Vorstellungen. Du siehst bezaubernd aus und dieser Trench ist genial.
    Hab einen schönen Tag. Herzlichen Gruß Cla 🙂

    2014-04-30
    • Conny
      Conny

      Liebe Cla – sehr gut beobachtet… der Absatz ist auch nicht so hoch… meine berühmten 8cm. Alles darüber wirkt bei mir wirklich wie der Storch im Salat… 🙂 Und jetzt freu ich mich, wie ein Schnitzel, dass Dir mein Outfit auch gefällt… ich musste wirklich schmunzeln, als ich am Sonntag Deinen post gelesen habe. Ich wünsche Dir einen schönen Abend – ganz lieber Gruß

      2014-04-30
  13. Tatjana
    Tatjana

    Liebe Conny,
    die Pumps sind einfach perfekt zu dem Outfit.
    Schwarze Schuhe wären untergegangen und hätten das Outfit nicht wesentlich ergänzt.
    Die silbernen Loafers sind ja auch total schön.
    Wünsche dir einen schönen Mittwoch.
    Ganz lieben Gruß
    Tatjana

    2014-04-30
    • Conny
      Conny

      Liebe Tatjana – genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht… ich hatte sogar schwarze Pumps dazu probiert – aber das sah irgendwie nicht so toll aus. Erst die silbernen Schuhe haben das Outfit irgendwie komplettiert. Freu mich, dass Dir meine silbernen Schätze gefallen. Alles Liebe und ich freu mich, dass es Dir wieder besser geht.

      2014-04-30
  14. Also liebe Conny,
    Deine silbernen Pumps haben mir schon immer gut gefallen und wenn ich die 3 Paar so anschaue, bin ich glatt ein wenig neidisch. Die sind ein Traum und passen wirklich zu vielen, vielen Outfits. Apropos Outfit, das ist wieder ein chices Styling, die Lederhose macht es cool und lässig und die roten Lippen sind der Farbkleks dazu.
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag morgen,
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    2014-04-30
    • Conny
      Conny

      Liebe Monika, das ist ganz lieb von Dir und ich freu mich, dass es Dir gefällt und rote Lippen sind einfach oft mein I-Tüpfelchen, weil ich ein blasser Hauttyp bin… Ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Mai und einen schönen Abend – alles Liebe

      2014-04-30
  15. Liebe Conny,

    das ist ja mal wieder ein typisches Conny-Outfit! Deine Looks sind einfach immer wieder überraschend und da macht es wirklich nichts aus, wenn die Stücke mehrfach vorkommen – im Gegenteil: Das zeigt echte Kreativität. Und es ist natürlich für die Umwelt und den Geldbeutel auch viel besser, wenn Kleidung und Schuhe intensiv getragen werden.

    Ich selbst liebe Schuhe in Silber! Da ich viele klassische Basics in neutralen Farben besitze und oft Schwarz-Weiß trage, sind Schuhe – neben Schals – dann häufig die Highlights meiner Outfits. Allerdings trage ich kaum hohe Absätze. Und so sind in dieser Saison ein Paar Slip-ons im Herrenstil (meine männliche Seite) und ein paar flache Sling-backs mit spitzer Kappe und süßen Schleifchen (meine weibliche Seite) in meinen Schuhschrank geflogen. Ich werde sie im Sommer vor allem zu weißen Looks tragen und freue mich schon auf trockeneres Wetter, damit ich sie bald ausführen kann 🙂

    Dir wünsche ich noch viel Freude an Deinen neuen „Silberlingen“ und sende Dir herzliche Grüße!
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    2014-04-30
    • Conny
      Conny

      Liebe Stephanie, ich sehe das auch so und freue mich immer sehr, wenn ich meine Sachen häufig anziehen kann. Ich empfinde es als tolles Kompliment, dass Du das mit Kreativität gleichsetzt. Deine beschriebenen Schuhe klingen toll und da ich flache Schuhe genauso gerne mag, wie hohe Schuhe, hätte ich beide Paare auch gerne in meinem Schuhschrank. Flache Sling-backs fehlen noch in meiner Sammlung… Und zu Weiß ist Silber bestimmt ein Traum – Du siehst damit bestimmt fabelhaft aus. Ich wünsche Dir einen wunderbaren Abend und schick schöne Grüße nach FFM.

      2014-04-30
  16. Aber Conny

    Schuhe gehen immer 🙂

    Auch ich liebe Pumps und bin immer auf der Suche nach Pumps, die keinen bezogenen Absatz haben.
    Bei uns gibt es viel Kopfsteinpflaster und da sind die Absätze schnell hinüber…

    Mal wieder tolle Outfits, nur die „ärmellose“ Jacke, die gefällt mir nicht..

    Gruß Sabine

    2014-04-30
    • Conny
      Conny

      Da sagst Du was liebe Sabine – ich ärgere mich auch jedes Mal, wenn ich mir wieder das Leder hinten weg geschrubbelt habe… Das ist aber auch verflixt. Wenn man nur immer vorher wüsste, wann man einer steinigen Buckelpiste gegenübersteht 🙂 schön blöd!!! Dass Dir mein ärmelloser Trench nicht gefällt ist zwar schade, aber Geschmäcker sind verschieden und ich freu mich sehr über Deine aufrichtigen Worte… Hab einen schönen Abend und danke für Deinen Besuch, lieber Gruß

      2014-04-30
  17. Die Schuhe sind so perfekt zu Deinen Outfits, dass ich gut verstehen kann, dass Du rechtzeitig für Nachschub sorgst. Auch das flache Paar gefällt mir sehr gut.
    Ganz toll kombiniert ist der himmelblaue Blazer unterm ärmellosen Mantel.
    Lieben Gruß
    Sabine

    2014-04-30
  18. Ich hatte auch mal richtig flotte silberne Schuhe, liebe Conny…meine waren flach, mit einem spitzen Zeh und schmale Riemen die sich auf dem Fuß gekreuzt haben. Du hast recht – die haben wirklich zu allem gepasst!! Und waren auch bequem wie Pantoffel!!
    Aber wenn man nur eine kleine Wohnung hat, und gerne öfter Shopping geht, dann muß man auch öfter mal was weggeben…also habe ich sie leider nicht mehr. 🙁
    Dein Look hier ist wieder – wie immer! – ganz nach meinem Geschmack!! Die schwarze, Ärmel-lose Jacke über die lässige, hell-Blaue Jacke gibt beide Stücke ein ganz anderes Gefühl…immer toll, wenn man sowas hinkriegt!! Und die Leder-Hose und Pumps dazu machen alles ein bißchen „Rock And Roll!!“

    – XOXO Monika!!
    http://www.StyleIsMyPudding.com

    2014-04-30
  19. Liebe Conny, genial gelöst würde ich sagen. So hätte ich das von dir erwartet:) Und diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, was tragen, wenn nicht schwarz? Ich löse das derzeit noch mit beige/nude. Geht auch. GLG und schönes Wochenende. Bis bald. Sabina OceanblueStyle

    2014-05-02

Die Kommentare wurden geschlossen