conny doll lifestyle: leichte sommerhose für heiße Tage, olivgrün, comicshirt, pink, Sommerlook
Fashionblog,  Sommeroutfit,  Werbung

Die perfekte leichte Sommerhose für heiße Tage von WENZ

Werbung:Heiße Sommertage hatten wir ja bereits einige… Und ich gebe es zu, am liebsten bin ich bei Temperaturen ab 30 Grad in meinen eigenen vier Wänden. Allerdings ist das absolut unrealistisch… aus Gründen. Ich denke, die wenigstens Jobs lassen zu, dass man nach einem Blick auf den Wetterbericht nicht kommt… Hitzefrei gibt’s nur in der Schule – und eigentlich nicht mal mehr dort. Und selbst, wenn es nicht in jedem Job einen Dresscode gibt, finde ich es wichtig im Office gut angezogen zu sein. Auch, wenn ich bei Temperaturen über 30 Grad lieber im Strandhängerchen oder in Shorts unterwegs wäre, fürs Büro finde ich es nicht so passend. Hinzukommt, ich bin ne Hosenmatz und fühle mich in einer Hose am angezogensten. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach der ultimativen Sommerhose für heiße Tage und die kommt heute von WENZ.

conny doll lifestyle: leichte sommerhose für heiße Tage, olivgrün, comicshirt, pink, Sommerlook

What – Sommerhose für heiße Tage? Da ist ein Rock doch die bessere Wahl…? Dieser Meinung sind sicherlich viele von Euch. Und ich finde das auch – allerdings mit Einschränkungen. Der Rock muss auf jeden Fall weit schwingend sein und mindestens bis zum Knie gehen… Was mich bei großer Hitze aber trotzdem nervt, ist, wenn die Oberschenkel dann die ganze Zeit aneinanderklatschen… Was gerade bei einem sitzenden Job ja sehr naheliegend ist… Und nein, ich möchte nicht breitbeinig auf meinem Stuhl sitzen… Ebenso möchte ich den Rock unterm Tisch auch nicht weiter nach oben schieben. Weil ich das Gefühl des stoffbezogenen Bürostuhls auf meiner Haut nicht leiden kann. Und nein, ich möchte auch nicht gerne auf einem Holzstuhl festkleben… 🙂 Genaugenommen möchte ich überhaupt nirgends festkleben. Nennt mich komisch – aber ich denke da auch an öffentliche Verkehrsmittel.

Sommerhose für heiße Tage – nicht nur Palazzohosen

Deshalb bin ich – sofern ich nicht völlig privat unterwegs bin – echt Fan von längeren Hosen. Und deswegen immer auf der Suche nach der Sommerhose für heiße Tage. Oder auch nach mehreren Sommerhosen. Denn ich finde, es ist gar nicht so leicht, da das richtige Modell zu finden. Okay, weit geht immer – aber ich habe nicht jeden Tag Lust auf Palazzohosen – zumal das bei meiner Figur bedeutet, dass das Oberteil eigentlich enganliegend sein muss. Allerdings bei Temperaturen weit über 30 Grad ist die Aussicht auf ein enganliegendes Shirt nichts, was mich in Begeisterungsstürme verfallen lässt. Hingegen kann das eine leichte Sommerhose durchaus bewirken. Und erst recht, wenn sie meine Kriterien erfüllt.

conny doll lifestyle: leichte sommerhose für heiße Tage, olivgrün, comicshirt, pink, Sommerlook

Welche Kriterien sind mir wichtig

Meine Sommerhose für heiße Tage darf mich nicht ins Schwitzen bringen, sie muss schnell trocknen und sollte so gut wie nicht knittern. On Top wäre es großartig, wenn sie noch zu weiten Teilen aus Baumwolle besteht mit einem Ticken synthetischen Anteils, sodass sie ihre Form behält und nicht nach einem halben Tag im Büro schon Kniebeulen hat. Und ich habe es für Euch getestet, meine leichte Sommerhose für heiße Tage kommt in diesem Jahr von WENZ. Die entspricht nämlich allen meinen Wünsche – hinzukommt, dass sie sich auch noch super für jede Reise eignet. Im Koffer knittert sie null und auch als Reisehose wäre sie klasse. Mit 5% Elasthan-Anteil lässt sie einen auch nach einer laaaangen Autofahrt nicht aussehen, wie einen chinesischer Faltenhund. Wobei ich nichts gegen chinesische Faltenhunde habe – ich mag nur nicht, wenn meine Hose so aussieht. 🙂

Ein richtig buntes Comicshirt

On top gibt es meine Sommerhose für heiße Tage nicht nur in oliv-grün, sondern auch in gelb… und damit in der Farbe des Sommers… Warum ich sie trotzdem in oliv-grün genommen habe? Weil ich der Meinung bin, dass das Comicshirt besser zur grünen, als zur gelben Hose passt. Und das Comicshirt wollte ich schon haben, seitdem ich die Kooperation mit der roten Lederhose mit WENZ hatte… 🙂 Über Comics in der Mode hatte ich ja schon mal einen Beitrag verfasst… Da ging es schwerpunktmäßig um die Maus aus Entenhausen. Das Comicshirt dieses Mal sieht da schon eher nach einer alten Marvel-Ausgabe aus… Allerdings ohne einschlägigen Helden. Und auch, wenn ich kein großer Comic-Fan bin, solche Shirts haben den großen Vorteil, dass sie so richtig bunt sein können, ohne kindisch zu wirken. Oder seid Ihr da anderer Meinung? Im Übrigen glaube ich, dass die Shirts alle anders aussehen, weil meins einen anderen Druck hat, als das Comicshirt im Shop. Solltet Ihr es bestellen wollen, kann ich Euch nahelegen, es in einer größeren Größe zu bestellen – die Hose passt mir in Größe 36 perfekt. Obwohl ich sonst Größe 38 trage… 🙂 Habt ne tolle Woche liebe alle…


Für diesen Beitrag wurde ich von WENZ bezahlt. Wenn Ihr hier schon länger mitlest, wisst Ihr ja, dass ich mit der Firma WENZ nun schon einige Jahre kooperiere. Und alle Kleidungsstücke der Firma WENZ begleiten mich nun schon seit Jahren und ich zeige sie in unterschiedlichen Stylings auch immer wieder hier auf dem Blog.


conny doll lifestyle: Sommerlook, Comicshirt, WENZ, oliv, pink, Sandalenconny doll lifestyle: Sommerlook, Comicshirt, WENZ, oliv, pink, Sandalenconny doll lifestyle: Sommerlook, Comicshirt, WENZ, oliv, pink, Sandalenconny doll lifestyle: Sommerlook, Comicshirt, WENZ, oliv, pink, Sandalen

2 Comments

  • Karoline

    Hallo Conny,
    die Hose ist wirklich sehr schick und die Qualität spricht wirklich für sich. Aber das Oberteil und die Schuhe? Der Wahnsinn, Ein tolles Statement!

    Ganz liebe Grüße, Karoline

  • Ralf

    Hallo Conny,
    die Hose ist toll, schöne Farbe und auch die Länge ist perfekt. In die Schuhe und das Shirt hab ich mich direkt verliebt. Auch Tasche und Lippenstift sind farblich dazu schön abgestimmt, klasse. Mir gefällt das Outfit sehr, ist eine tolle Idee zum Nachstylen.
    Liebe Grüße
    Ralf