conny doll lifestyle: Schluppenbluse fürs Büro - back to schook
HerbstWinter-Outfit

Denimlook fürs Büro und back to school

Uff – ich habe es unterschätzt. Derweil bin ich lang genug dabei. Ich mache das quasi zum 5. Mal. Ich rede von der Einschulung. 🙂 Denn meine Tochter hat sich freiwillig zum Besuch einer Übergangsklasse entschieden. Crazy but true. Mir wäre das in ihrem Alter ja nicht im Traum eingefallen. Dieser Umstand hält mich aber nicht davon ab, jetzt die Mutter mit der stolzgeschwellten Brust zu mimen. Ähem. Obwohl unser Sohn schon länger auf die Schule geht, in die unsere Tochter jetzt “eingeschult” wird, ist es trotzdem alles neu. Neues Gebäude, neue Schulkameraden, neue Lehrkräfte und ne krasse Menge an Stoff. Und natürlich erst mal keine Freundschaften weit und breit. Harte Zeiten und ich gebe zu, ich habe es unterschätzt. Das Einzige, dass die Mädels und Jungs im Moment vereint, ist die Freiwilligkeit und die Pubertät. Keine leichten Voraussetzungen und viel Aufregung. Mein Look hingegen ist das glatte Gegenteil – Denimlook fürs Büro.

  • Denimlook fürs Büro und back to school
  • Denimlook fürs Büro und back to school

Back to school

Ja und weil ich diesen ganzen Schuljahresanfangs-Kram in diesem Jahr wieder gehörig unterschätzt habe, muss ich hier schon wieder zwingend zum Ende dieses Blogposts kommen. Und nein, es ist nicht die Brotzeitdose – schließlich hatten wir Lockdown. Die wäre ganz schön lange im Ranzen geblieben und ginge wahrscheinlich als wissenschaftliches Experiment durch. Außerdem Brotzeitdosen? Welche Teenager benötigen noch Brotzeitdosen? Die benutze zwischenzeitlich ich, um meine geschmierte Stulle ins Büro zu tragen. Was aber ein ungeschriebenes Gesetz zu sein scheint, ist, dass die Kinder über die Sommerferien wachsen müssen. Und zwar rundum. Es ist ja nicht so, dass ich meine Kinder jetzt sechs Wochen nicht gesehen hätte. Mir ist auch irgendwie aufgefallen, dass mein Sohn auf einmal viel mehr kurze Hosen im Schrank hat, als noch vor ein paar Wochen. Aber ich habe das auch erfolgreich verdrängt. Mein Sohn im Übrigen auch – vielleicht sollte ihm meinen Denimlook für die Schule leihen?

conny doll lifestyle: Bürostyle und back to school

Denimlook fürs Büro

Außerdem und da bin ich ganz ehrlich, habe ich eher damit gerechnet, dass die Schule mit einem weiteren Lockdown (wer auch immer, möge das verhindern) in das neue Schuljahr startet. Aber Schule hin oder her – es wäre auch in Anbetracht der zu erwartenden Herbsttemperaturen ratsam, wenn mein Sohn passende Anziehsachen im Schrank hätte. Ginge es nach ihm, ist das natürlich unnötig. Wobei so ganz stimmt das nicht – denn er hätte schon gern einen trendy Look – wenn da nur nicht die Sache mit dem Einkaufen wäre. Wie? Ich soll in einen Laden gehen? Warum muss ich das probieren? Kannst nicht Du mir die Sachen besorgen? Ich bin wirklich versucht das zu tun, denn ein Shopping-Trip mit einem Quengel-Bengel verlangt mir Einiges ab. Vor allem meine Selbstbeherrschung ist da stark gefordert. Doch was lamentiere ich hier rum, anstatt mit meinem Denimlook ins Büro zu gehen, kaufe ich damit Sportschuhe. Denn auch der Sportunterricht findet wieder statt.

Schulfreuden

On Top muss ich mich durch 11. Seiten Elternbrief wühlen und weitere diverse Bekanntmachungen seitens der Schule. Auch Kopiergeld haben sie eingesammelt.  Eigentlich sollten sie das vom letzten Jahr noch haben. Schließlich hat der Unterricht in weiten Teilen online stattgefunden und es erschließt sich mir nicht ganz, was genau da kopiert werden musste. Aber gut, was weiß ich schon? Immerhin die Schuhgröße meines Sohnes. Mit dieser Information reite ich nun los und überlasse Euch Eurem Schicksal, äh meinem Denimlook in Bildern. Der ist natürlich blau, weil das meine Happy-Color ist und die kann ich zum Schulanfang ziemlich gut brauchen. Am Sonntag lesen wir uns wieder – mit einem astreinen Herbststyling-Thema. Es geht um Basics, Klassiker und Lagenlook. Danke für Euren Besuch und nen schönen Donnerstag…


Details zum Outfit

Hose

Toni Fashion – stammt aus meiner IG-Kooperation mit dem fränkischen Mode-Label.

Bluse

WENZ – auch diese Bluse war Teil einer Koop in 2017

Blazer

Karstadt – stammt ebenfalls aus einer Kooperation und ebenfalls aus dem Jahr 2017

Schuhe

Apple of Eden – großartige Lieblingsschuhe und eine Freude, sie wieder zu tragen.


2 Kommentare

  • alcessa

    Super Outfit – mir fällt allmählich auf, dass das Denimblau bei dir sehr häufig vorkommt, was sehr angenehm für meine Äuglein ist, aber auch eine besorgte Frage 😉 in mir aufkommen lässt … Ich räume gerade bei mir wieder mal um und hatte vor kurzem die Ehre, meine Jeans-Abteilung 😉 so richtig wahrzunehmen. Alles so blaue Prachtexemplare, die mein Herz höher schlagen lassen, aber … gibt es sowas wie zuviele Jeanshosen? Und wenn ja, wieviele wären das dann?

    Ich frage für eine Freundin.

  • Nicole

    Liebe Conny,
    unser Kinderarzt hat mal gemeint, Waschbetonplatten auf den Kopf gelegt würden helfen :))).

    Ich fühle also mit dir und wünsche einen feinen Einkauf. Und krempeln die die Hosen nicht eh auf? Damit könntest du dich ja mal sehr beliebt machen..

    Deiner Tochter wünsche ich nette Freundinnen und eine gute Zeit an der Schule.

    Und dein Denim Look ist volle Kanne meins- superschön.
    Also hab einen schönen Donnerstag, ob mit oder ohne Brotdose.

    Liebste Grüße Nicole

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.