conny-doll-lifestyle: chunkyboots vs. stiefeletten, outfitvergleich, schuhe, cognac, schwarz, herbstkombination
Schuhe

Chunkyboots vs. Stiefeletten – Wie verändert ein Schuh den Look?

Happy Friday, liebste Leseleute… Wie heißt es so schön, Geschmäcker sind verschieden und bei manchmal ist so deutlich, wie bei Chunkyboots. Diese derben Stiefel werden von den einen geliebt und von den anderen verpönt. Welcher Fraktion ich angehöre, ist hinlänglich bekannt, ich bin Chunkyboots-Lover. Das merkt man schon an meinem Faible für Doc Martens. Es gibt in meinen Augen fast nichts Bequemeres und on top ist der Schuh für den Winter ein optimaler Begleiter. Breite Profilsohlen sind doch perfekt auf kalten, rutschigen Wegen. Doch eine Religionsfrage werde ich aus diesem Schuh trotzdem nicht machen… Halloooo – es ist ein Schuh – es ist ein Trend, der bald genauso in Vergessenheit gerät wie Keilabsätze. Die waren, ich glaube 2015 oder so total angesagt und jetzt kräht kein Hahn mehr danach…conny-doll-lifestyle: chunkyboots vs. stiefeletten, outfitvergleich, schuhe, cognac, schwarz, herbstkombination

Chunkyboots, die Aubergine in der Schuhwelt

Also ich bin der Meinung, es ist mit Chunkyboots so wie mit bestimmten Lebensmitteln, wer zum Beispiel keine Auberginen mag, wird sie auch nicht essen, nur weil sie irgendwer zum Trendgemüse bestimmt hat. Aber genauso wie man Auberginen aus dem Weg gehen kann, kann man das auch bei einem Trend, wenn man keine Lust darauf hat. Andererseits bin ich auch der Meinung, manchmal muss man sich einfach überzeugen lassen. Genau wie beim Essen finde ich es eher eintönig, wenn nicht mal über den Tellerrand geschaut wird. Gerade in der Mode… Schließlich gibt es doch nichts Langweiligeres als immer nur im selben Kleidungsstil rumzulaufen. Ja, ja – ich höre jetzt schon die Fraktion, die sagt, dass man sich ab einem bestimmten Alter modisch nicht mehr ausprobieren muss, weil man sich gefunden hat. Aber ist das wirklich der Fall?conny-doll-lifestyle: chunkyboots vs. stiefeletten, outfitvergleich, schuhe, cognac, schwarz, herbstkombination

Heute elegant, morgen Army-Girl

Klar, bin ich definitiv kein allgemeingültiges Beispiel. Nicht alle von uns haben so einen modischen Hau weg wie ich. Nicht jede/r mag es, beim Outfit auch mal daneben zu liegen oder sich gar völlig zu vergreifen. Ich auch nicht… Aber lieber greife ich mal zum falschen Look, als es gar nicht erst auszuprobieren. Denn das ist doch mit das Schönste an der Mode. Sie lässt uns Spielraum, den man sonst im Alltag eher nicht hat. Modisch kann man sich ausprobieren und vielleicht auch mal eine andere Seite an sich entdecken… Heute elegante Lady und morgen dann ein bisschen Army-Girl. So what? Heute Stiefeletten, morgen Chunkyboots. Ich bin diesbezüglich sehr gerne unberechenbar. Denn so sprunghaft kann man in den meisten Lebensbereichen eher nicht sein. Ja, ja, ich weiß schon – nicht jede/r denkt so wie ich und das ist auch gut so… Obwohl…. 🙂

Chunkyboots vs. Stiefeletten

Doch weil es die Unterschiede gibt, präsentiere ich Euch heute exakt das gleiche Outfit mit unterschiedlicher Schuhwahl… Vielleicht denkt Ihr dann ein bisschen anders über die derben Chunkyboots und bestenfalls lasst Ihr Euch von mir verführen, es einfach mal auszuprobieren. Denn Ladys, der Schuh macht den Look… oder eben auch nicht. Und wenn Ihr die derben Stiefel immer noch doof findet, gibt es auch die Stiefeletten, die den Look gleich ganz anders wirken lassen – obwohl es sich dabei um ein und dasselbe Outfit handelt… Wobei… Outdoor finde ich die oversized Lederjacke einfach passender zu den Chunkyboots, während mir zu den Stiefeletten die schmal geschnittene Lederjacke besser gefällt… Aber alles Geschmacksache und sicherlich werden auch irgendwann die Keilabsätze wieder in Mode kommen… und hey, wenn meine Füße dann noch dabei sind, bin ich es auch 🙂 Und nun… welche Schuhwahl wäre die Eure? Happy Friday, liebste Leseleute…


Hose: Benetton – habe ich Euch schon ooooooooooft gezeigt.
Pullover: TONI-Fashion – stammt aus meiner Kooperation mit TONI-Fashion und der Pulli ist ein Teil der aktuellen Kollektion. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber TONI hat sich auch eine Black Friday -Aktion überlegt.
Rollkragen: ??? – hab ich auch schon ewig…
1. Lederjacke: Hilfiger – mindestens sooooooooooooooo alt…
2. Lederjacke: Zara – auch schon einige Jahre hier
Schal: Mango – uiuiui… wann genau war der noch im Trend?
Stiefeletten: DUNE London – eine zeitlose Stiefelette, die ich gerade erst frisch besohlen habe lassen.
Chunkyboots: Paloma Barceló via Lindner Fashion


conny-doll-lifestyle: chunkyboots vs. stiefeletten, outfitvergleich, schuhe, cognac, schwarz, herbstkombinationconny-doll-lifestyle: chunkyboots vs. stiefeletten, outfitvergleich, schuhe, cognac, schwarz, herbstkombinationconny-doll-lifestyle: Der Schuhe macht den Look, casual Friday-Outfit, derbe Stiefel vs. Stiefelettenconny-doll-lifestyle: Der Schuhe macht den Look, casual Friday-Outfit, derbe Stiefel vs. Stiefeletten

7 Comments

  • Klaus

    Hallo

    Dir stehen beide Schuhe gleich gut.
    Schöner Blogpost, freue mich immer wieder bei Dir lesen zu kommen.

    Xoxo

    • Michaela

      Hallo, jetzt muss ich auch mal etwas schreiben. Ich liebe deinen Blog und lese seit Jahren alle deine Beiträge. So schön aus dem Leben gegriffen, auch die Mode finde ich toll, danke dafür!
      Zur heutigen Frage… Ich mag diese Boots, aber diese Hose ist definitiv mit Stiefletten vorteilhafter und sexier;-)
      GLG Michaela

  • Stefanie

    Hi Cla,

    also ich finde ja der persönliche Stil schließt nichts aus auch modisch zu sein und natürlich dürfen es bei mir heute die derben Boots sein

    LG
    Stefanie

  • Nicole

    Liebe Conny,
    an dir ist beides wunderbar! Da ich es aber lieber flach mag, würde ich mich für die Chunky Boots entscheiden.
    Der ganze Look ist toll, die Farbe der Hose ist ein burner.
    Schönes erstes Adventswochenende und liebste Grüße
    Nicole

    • Hasi

      Also, ich mag sie auch, die Chunkyboots, sie erinnern mich ebenfalls etwas an meine Zeit der Jugend, die 90er- und frühen 00er-Jahre. Dein Outfit wirkt je nach Schuh entweder elgeganter oder lässiger, aber egal wie, ich finde beide Versionen gut. Und wenn ich für mich wählen müsste, dann ganz klar: die Boots. 🙂
      Liebe Grüße
      Hasi

  • Maria

    Hallo Conny,

    Tolle looks!! Ich finde beide Varianten super, je nach Lust und Laune.
    Magst Du verraten, von welcher Marke die Tasche ist? Die finde ich sooo toll!

    Danke und viele Grüße,
    Maria

    • Conny

      Liebe Maria, ich freue mich, dass es Dir gefällt… und ja, ich denke auch – je nach Lust und Laune… Ich mag die Abwechslung… Die Tasche ist die Chloé, Lexa Medium – ist schon ein paar Jahre alt. Vielleicht findest Du sie irgendwo gebraucht? Denn bei Chloé direkt gibt es dieses Modell nimmer, glaub ich… Schönes Wochenende, lieber Gruß – Conny