Direkt zum Inhalt

Casual Look in Grau mit Goldschmuck

Gepostet in HerbstWinter-Outfit, und Outfit - My Style

IMG_9171a_casual_grau_Only_FreePeople_Pullover_Layering_Goldschmuck_Leoboots_SamEdelman„Schwule Schlümpfe suchst Du nicht auf google!“ Nein, es ist alles prima – Ihr seid schon richtig hier. Und nein, ich habe nichts gegen Schlümpfe und ich habe auch nichts gegen Homosexuelle. Das möchte ich gleich mal voraus schicken, aber hätte mir vor 5 Jahren gesagt, dass ich mal solche Sachen zu meiner Tochter sage, ich hätte es wohl nicht geglaubt. Aber mal von Anfang an….

Casual look in grey with gold jewellery

You cannot look for gay Smurfs on google”!  No. everything is ok.  You are in the right place here.  And no, I have nothing against the Smurfs nor have I anything against homosexuals. I want to state that here at the start but had somebody told me five years ago that I would be saying such things to my daughter, I would not have believed them. But let’s start at the beginning…

Kommunikation heute

Durch die ganzen neuen Kommunikationsmittel, wie Threema, whatsapp, facetime, viber und Co… (Ok – ich weiß schon, die sind nicht mehr ganz neu – aber ich bin schon 40 äh 41 und da darf ich durchaus NEU sagen. Schließlich kenne ich noch Wählscheibentelefone und meine ganze Pubertät lang, musste ich beim „Fernsprecher“ sitzen bleiben, weil man ihn nicht mitnehmen konnte.)… wird meine Tochter in der Schule immer mal wieder mit lustigen Youtube-Filmchen konfrontiert. An sich ist dagegen nichts einzuwenden, wenn es altersgerechtes Zeug ist, was sich die Kids da gegenseitig zuschicken. Allerdings bei weitem interessanter als zumeist jugendfreie Zoobe-Videos, sind für die Kinderschar eben die Bewegtbilder, bei denen die Erwachsenen rote Ohren bekommen und anfangen unverständliche Dinge zu stammeln…

Communication today

Because of the new means of communication, for example Threema, whatsapp, facetime, viber etc.  (Ok – I know that these are not exactly new anymore – but I am already 40 ah 41 and I am definitely allowed to say NEW.  After all I still remember telephones which you had to dial and for my entire adolescence I had to sit beside the telephone set because you couldn’t take it anywhere with you) my daughter is consistently confronted in school with funny You Tube films.  Really I have no objections against the things that kids send to one another if these things are suitable for their age.  However, children find of course much more interesting than the mostly PG-rated Zoobe videos, the moving images where adults become embarrassed and begin to stammer incomprehensible things…

Casual Look in Grau mit Goldschmuck

Ich weiß, es gibt durchaus Schlimmeres, als kindische Schlümpfe-Lieder von Otto Walkes. Außerdem ist der Song aus den 1980-Jahren. Was den Leuten damals die Schamesröte ins Gesicht trieb, lockt heute ja keinen Hund mehr vorm Ofen vor. AUßER…. es geht um meine Kinder und die große Suchmaschine, die ja auch zigfach andere Suchtreffer ausspucken könnte und vor meinem geistigen Auge erscheinen da …. neeee, das sag ich jetzt nicht. Ich habe auch nicht gegoogelt, insofern weiß ich gar nicht was der große Google ausspuckt, wenn man nach „schwulen Schlümpfen“ sucht. Vielleicht kommen bei den Ergebnissen wirklich nur kleine, blaue Wesen. Ich habe mich trotzdem nicht in ein blaues „Ganzkörperkondom“ geschmissen und mir auch keine weiße Mütze aufgesetzt, das wäre wahrscheinlich das einzige Outfit, das thematisch passt. Entschieden habe ich mich für einen casual Freitags-Look… und eigentlich habe ich zu Grau immer silbernen Ketten oder Armbänder gewählt. Doch dieses Mal habe ich mit Goldschmuck kombiniert und es gefällt mir… Und nun…. Freitag…. ich wünsche Euch einen stressfreien, letzten Arbeitstag und einen schönen Start ins 4. Adventswochenende liebe alle…. <3

Casual look in grey with gold jewellery

I know there are definitely worse things than the childish Smurf songs from Otto Waalkes. As well as that the song is from the eighties – what caused the people to be embarrassed then wouldn’t bother anyone today.  BUT ….when it has to do with my children and the big search machine which can also throw out umpteen other search results and in front of my mind’s eye appears…..no I won’t say that now.  I haven’t googled it and so therefore I don’t know what Google would cough up if I typed in “gay Smurfs”.  Maybe they would only show the little blue creatures.  Nevertheless I didn’t throw myself into a blue “whole body condom” nor have I put on my little white hat, probably the only outfit which would be suitable for this theme. I decided on a casual Friday look and I usually wear a silver chain or bracelets together with grey.  However this time I combined grey with gold jewellery and I like it …. And now … Friday …. Wishing you all a stress-free final working day and a good start to the fourth weekend in advent….<3

Hose, Mantel: Onlyj – kaum naht der Winter oder was auch immer das gerade für eine Jahreszeit ist, kommen meine grauen Jeans zum Einsatz und deswegen habe ich hier mal ein paar für Euch rausgesucht: Darling Harbourgibt’s auch noch in anderen Farben und Calvin Klein Jeans*
Bluse: secret-of-style – so eine weiße Bluse habe ich gerade nirgends gefunden. Aber der Dawanda-Shop von secret-of-style* ist wirklich einen Besuch wert.
Pulli: Free People – der Pullover von SET* ist zwar nicht so astrein grau – aber er sieht sooooo toll aus.
Schuhe: Sam Edelmann – Leobooties* gibts auch mit kopfsteinpflasterkompatiblem Absatz – aber leider nur noch in kleinen Größen
Kette: Zara
Armband: SeeByChloe – dieser Armschmuck von Philippe Audibert* (WTF?) ist toll….
Uhr: Oozoo – ich mag Oozoo-Uhren* wirklich gerne und habe jetzt schon meine Dritte…. O:-)
Rucksack: Esprit – manchmal muss es ein Rucksack sein… und der von Michael Kors* gefällt mir auch gut und er ist reduziert.

 

IMG_9083a_casual_grau_Only_FreePeople_Pullover_Layering_Goldschmuck_Leoboots_SamEdelman_FakeFur_IMG_9058a_casual_grau_Only_FreePeople_Pullover_Layering_Goldschmuck_Leoboots_SamEdelmanIMG_9102a_casual_grau_Only_FreePeople_Pullover_Layering_Goldschmuck_Leoboots_SamEdelmanIMG_9159_Armbanduhr_new_Oozoo_watch_seebychloe_braceletIMG_9152a_casual_grau_Only_FreePeople_Pullover_Layering_Goldschmuck_Leoboots_SamEdelman

 

 

 

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

11 Kommentare

  1. Beate
    Beate

    Hallo Conny, du inspirierts mich heut wieder. Dank dir :-)) habe ich mir auch Leoboots zugelegt, allerdings in flach und alle anderen Zutaten deines Outfists müsste ebenfalls in meinem Kleiderschrank vorhanden sein.

    Viele liebe Grüsse
    Beate

    2015-12-18
  2. Cute and casual look. The jacket is beautiful, and I love the shades of gray combined. I like your necklace and fascinate me your boots, the perfect complement to break the simplicity of the outfit. The last picture, with the tuft on your face is lovely.

    2015-12-18
  3. Urmela
    Urmela

    Das grau-weiße Outfit gefällt mir sehr gut, das sind auch genau meine „Farben“!

    Allerdings kommen mir die Bilder heute irgendwie unscharf vor….oder liegt das an meinen Augen und dem fortgeschrittenen Alter?

    2015-12-18
    • Liebe Urmela, tausend Dank für Deinen Besuch – freu mich, dass Dir das Outfit gefällt und bevor du einen Termin beim Augenarzt vereinbarst. Du hast recht… die ersten drei Fotos sind unscharf. Da hatte mein Mann einen „schlechten“ Tag…. 🙂 Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich überhaupt auf den Bildern drauf bin…. hihi…. Hab ein schönes Wochenende, lieber Gruß – Conny <3

      2015-12-18
  4. Evelin Wakri
    Evelin Wakri

    Liebe Conny! Vor lauter Lachen über Deinen Text und gerade spult vor meinen Augen ein Filmchen ab, wie Du mit Deinen strahleblauen Augen, das Töchterchen beobachtest, wie sie Herrn Google über das Leben der Schlümpfe befragt😂
    Dein Outfit ist wieder eine super Inspiration und grau mit Gold finde ich macht es etwas edler! Über die Boots 😍 kann man nur sagen: einfach mega cool!!
    Schönen Freitag! Evelin

    2015-12-18
  5. AngeliqueAndTheKing
    AngeliqueAndTheKing

    Wie immer, liebe Conny, ein super lässiges Outfit. Alles meine Lieblingsfarben und das Armband, toll. Und von den Schuhen mal ganz zu schweigen. Haben Will!

    2015-12-18
  6. Dein Outfit ist mal wieder wunderschön. Ich finde Grau auch toll und deine Kombination mit Goldschmuck und Leo-Booties sehr gelungen.

    Schönes Wochenende!
    Sabine

    2015-12-18
  7. Ach Du, ich lese immer gerne deine Beiträge, weil ich da so schön lachen kann und vieles in meinem Leben wiederfinde. Und natürlich muß ich jetzt gleich die schwulen Schlümpfe googeln, ist einfach zu verführerisch 🙂 Das Lederband von Chloe ist klasse, ebenso Schuhe und der Rest – halt genau dein Style. Schönes Wochenende und einen wunderbaren 4. Advent für dich. Liebe Grüsse, Heike
    P.S. Heute kam meine Goldkette von neyo – ist soooo schön! Eigentlich wollte ich die verschenken, aber das kommt überhaupt nicht in die Tüte!! Danke nochmal für deinen Super-Tipp.

    2015-12-18
  8. Ein feiner Casual Freitag Look, den ich sofort 1:1 so übernehmen würde. Grau mag ich im Moment sowieso sehr. Allerdings bisher auch immer mit Silberschmuck. Aber siehe da bzw. siehe Conny: es passt.
    Wünsche dir auch einn schönen 4. Advent

    2015-12-18
  9. Coryanne
    Coryanne

    Sehr schön. Und Goldschmuck passt wegen der Leobooties und dem Gold an der Tasche so schön. Sehr harmonisch das Ganze!

    2015-12-19
  10. Liebe Conny,

    mit dem „Gold zu Grau“ look hast du mich wirklich überzeugt !
    Mir gefällt das letzte Bild mega gut. Da hat dein Mann dich aber super in Szene gesetzt.
    Die Leo Boots sind ein Traum. Ich muss da wirklich mal schauen !

    Viele liebe Grüße und einen schönen 4. Advent

    Claudia

    2015-12-19

Die Kommentare wurden geschlossen