conny doll lifestyle: Casual Lagenlook: Stylingidee für einen Strickrock mit derben Boots
HerbstWinter-Outfit

Casual Lagenlook: Stylingidee für einen Strickrock mit derben Boots

Okay, aller guten Dinge sind, äh vier. Denn im letzten Beitrag habe ich versprochen, dass ich noch ein weiteres Styling mit dem Strickrock nachlegen möchte. Da ich dazu neige, solche Versprechungen auf die lange Bank zu schieben, dachte ich, ich verliere dieses Mal keine Zeit und zeige zeitnah das zweite Styling. Das hat auch den Grund, weil ich quasi täglich mit der Frühlingsankunft rechne und ich es Euch sonst erst im Winter 22/23 zeigen hätte können. Und nein, ich möchte jetzt keine realistischen Widerworte lesen. 🙂 Wie schon angekündigt, ist meine zweite Stylingidee für den Strickrock ein casual Lagenlook mit derben Boots. Außerdem erfahrt Ihr, warum ein grauer Strickrock zwar toll, ein schwarzer aber wahrscheinlich noch besser ist.

  • conny doll lifestyle: Casual Lagenlook: Stylingidee für einen Strickrock mit derben Boots
  • conny doll lifestyle: Strickrock - elegantes Wohlfühlstyling

Casual Lagenlook kaschiert Unsicherheiten

Also mal ganz davon abgesehen, ob man den casual Lagenlook nun mag oder nicht. Mehrere Lagen sind und bleiben ein perfektes Stilmittel, um etwaige Unsicherheiten zu kaschieren. Doch nein meine liebste Leserschaft, damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass jegliche nicht gesellschaftskonforme Figur zu Unsicherheiten führt oder führen soll. Zumal ich auch überhaupt nicht weiß, wer Figuren gesellschaftskonform definiert? Viel mehr ist das eigene Empfinden der Maßstab und manchmal vielleicht auch ein Hosenbund. 🙂 Wenn zum Beispiel manche Hose nimmer so wirklich passt, man aber noch damit rechnet, den Hüftspeck irgendwann auf ein für die Hose erträgliches Maß zu reduzieren. Oder aber die Hose scheint nach einer kleinen Schlemmerei zu klein geraten. Wer da ein enganliegendes Oberteil im Hosenbund stecken hat, hat verloren. Zumindest für den Moment. Insofern rettet der Lagenlook manchmal einen Arbeitstag. Also bei mir.

conny doll lifestyle: Casual Lagenlook: Stylingidee für einen Strickrock mit derben Boots

Das Outfit für einen offenen Hosenbund

Auch der weit verbreitete Blähbauch hat die dämliche Angewohnheit immer dann aufzutreten, wenn man ihn am wenigsten brauchen kann. Da ist es dann auch ganz egal, ob man einen Strickrock oder eine Jeans trägt. Unter einem casual Lagenlook verschwindet sowohl ein offener Hosenbund, als auch ein Blähbauch. Bäm!!! Und mal ganz von den praktischen Gründen abgesehen, ermöglicht einem das Layering mehrere Kleidungsstücke gleichzeitig zu tragen. Für jemand so modeverrücktes wie mich, ist das somit ein kleines Stück vom Glück. Aber ich sehe ein, dass ich mit diesem Argument, normale Menschen eher nicht hinterm Ofen hervorlocken kann. 🙂 Was ich aber mit diesem Styling unbedingt zeigen wollte, ist ein Unterschied zu meinem Outfit von Sonntag. Schließlich ist in meinen Augen Vielseitigkeit ein sehr wichtiges Kriterium bei Kleidungsstücken. Ich möchte meine Sachen am liebsten auf möglichst viele Stil-Arten tragen können.

Strickrock casual kombiniert

Für mich spielt es wirklich eine große Rolle, wie gut sich Kleidungsstücke für Kombinationen eigenen. Das ist vielleicht auch der Grund, warum ich Schluppenblusen so liebe. Die sehen jedes Mal anders aus. Doch ich schweife schon wieder ab, also zurück zum Strickrock. Den habe ich dieses Mal wie angekündigt mit derben Boots gestylt. Das schafft einen Kontrast zur feinen Wolle. Außerdem habe ich dieses Mal mehr Farbe ins Spiel gebracht. Das ist nämlich auch ein Vorteil vom casual Lagenlook. Da kann man gut mit Farben arbeiten. Egal, ob man ein harmonisches Farbbild oder bunt sein möchte. Da mich gerade die grüne Phase fest im Griff hat, habe ich das Outfit durch die grünen Oberteile bereichert. Ich möchte allerdings auch festhalten, dass es mir ohne Farbe wahrscheinlich besser gefallen hätte. Das ist auch der Grund, warum ein schwarzer Strickrock unter Umständen die bessere Wahl gewesen wäre. Schwarz ist vielseitig und kaschiert diverse Unzulänglichkeiten (wenn man denn davon sprechen möchte) ohne großes Gewese. Und von Euch möchte ich nun wissen, gehört Ihr zum Team casual Lagenlook oder mögt Ihr es lieber clean? Freue mich über Euren Kommentar und sag danke.


Details zum Outfit

Rock

Lisa Yang – diesen zeitlosen Strickrock aus Kaschmir findet Ihr im Shop von Lisa Yang derzeit in Walnuss und Dunkelblau – letzteres lässt sich sicherlich auch grandios kombinieren. Die Qualität ist jedenfalls mega.

Pullover

American Vintage – entdeckt und gekauft bei Lindner Fashion – ein wunderbar flauschiges Wollgemisch in dem tollsten Grün.

Bluse

TONI-Fashion – diese Bluse stammt aus meiner Insta-Koop mit TONI. Ich finde, der fränkische Modehersteller hat immer angesagte Mode und Basics in sensationeller Qualität. Und good news – die komplette Winterkollektion gibts im Onlineshop derzeit 50% reduziert. An der Stelle erinnere ich gerne an Liv. Diese Jeans ist genial und lässt sicher super kombinieren.

Schuhe

??? – mir fällt nimmer ein, woher ich die Boots habe.

Blazer

Ein Erbstück, den ich hier schon sehr häufig gezeigt habe und einmal war er auch Gegenstand einer wunderbaren Kooperation mit der Modeflüsterin


One Comment

  • alcessa

    Das schaut ziemlich genial aus :-), alles daran. Die Schuhwahl ist perfekt und die Farben sowiese. Ich mag die Kombi mit Grün sehr (einer meiner Lieblingstricks ist schwarz-weiß und dann eine lebendige Farbe dazu „gelayert“, häufig Pink, aber auch lebendiges Grün, Blau oder Rot), das Outfit vom letzten Mal hat mir aber auch sehr gefallen.

    Bei mir wechseln sich generell die kreativen und die einfachen Tage ab, hängt meistens vom Geschehen im Kopf ab, deswegen mache ich beides: ich kombiniere/layere/experimentiere und dann irgendwann möchte ich nur die eleganten Joggers (grau oder blau oder mit Nadelstreifen) und ein unifarbenes Shirt dazu.

    Heute: schwarze Leggings, pinkes Shirt und jeansblaue Tunika drüber (->Leggings, weil ich Home-Officerin bin)