conny doll lifestyle: Cargopants - schick gestylte Outfitvariante - Modetrends 2023
Frühlingslook

Cargopants – schick gestylte Outfitvariante – Modetrends 2023

Wie schauts aus, habt Ihr eine ToDo-Liste? Oder vielleicht sogar mehrere? Ich für meinen Teil schiebe selbst das Schreiben einer ToDo-Liste vor mir her. Schon die Vorstellung, alle anstehenden Tätigkeiten auf einer Liste versammelt zu sehen, lässt mich in Lethargie verfallen. Ich glaube, eigentlich sollten verschriftlichte ToDos genau das Gegenteil bewirken, wenn ich deren Prinzip richtig verstanden habe. Also mal angenommen, ich hätte eine ToDo-Liste für diesen Blog, dann stünden für diese Woche drei Blogposts darauf. Einer zum Zahnersatz, der nächste ist die Fortsetzung des Beitrags über die Beziehung zu meiner Mutter und zu guter Letzt ist der Jubiläumsbeitrag auch noch nicht fertig. Nun gut, letzterer ist immerhin erst Mitte März fällig. 🙂 Doch mein Plan für heute war, Euch mit einem rührseligen Beitrag zu verführen. Mein kleines Mädchen ist nämlich jetzt 18 Jahre alt und wenn das mal kein Grund für Drama ist, dann weiß ich auch nicht. Doch auch den Beitrag schiebe ich noch eine Weile vor mir her. Dafür gibts heute eine etwas schickere Outfitvariante mit Cargopants – ein Modetrend 2023.

Cargopants in khaki

Natürlich könntet Ihr jetzt gelangweilt weiterscrollen, schließlich liegt mein letzter Beitrag über die Cargopants noch gar nicht lange zurück. Doch haltet ein, ich meine, diese Hose ist ein Beinkleid mit Geschichte und natürlich wird ihr ein Beitrag keinesfalls gerecht. Außerdem: Sucht man die Cargohose über die große Suchmaschine kommen über 8,5 Millionen Suchergebnisse und wenn ich mich nicht täusche, sind die ersten fünf Seiten fast ausschließlich Online-Shops. Schon allein dieser Umstand rechtfertigt sicherlich zwei Blogposts über die Cargohose. Zudem habe ich Euch im letzten Beitrag ein casual Styling mit der Khaki-Hose gezeigt und wollte Euch unbedingt eine schickere Stylingvariante mit der gleichen Hose zeigen. Eleganter wäre es natürlich, eine Cargopants gleich in einem anderen Material zu wählen. Eine solche Hose aus Seide zum Beispiel. Oder aber ein Modell aus recycelter Ballonseide, dieser Stoff wird dann vielleicht auch eher der Nachhaltigkeit gerecht. Beide Materialien fallen locker und lassen sich deshalb mühelos schicker stylen.

conny doll lifestyle: Cargopants - schick gestylte Outfitvariante - Modetrends 2023

Cargopants- form follows function

Meine Cargopants ist nun aber mal der Klassiker unter den Hosen. Khaki und aus festem Denim- bzw. Baumwoll-Stoff. Sie ist eher ihrem Ursprung nachempfunden, denn laut Wikipedia wurde sie im 2. Weltkrieg für den militärischen Einsatz entwickelt. Damit ist sie definitiv auch besser für einen Einsatz im einstelligen Temperaturbereich geeignet. »Form follows Function« quasi und es ist auch nicht das erste Mal, dass ursprünglich ein für die Armee entwickeltes Kleidungsstück Einzug in die Fashionwelt finden. Siehe Trenchcoat. Heute aus gut sortierten Kleiderschränken nicht mehr wegzudenken, hatte Burberry den praktischen Mantel ursprünglich mal für die britischen Soldaten entwickelt. Nein, nicht für die Kompanie der Exhibitionisten. 🙂 Obwohl die, wenn man dem Klischee glaubt, ebenfalls Trenchcoats bevorzugen. Diesbezüglich kann ich aber keine Erfahrungswerte beisteuern. Wer in dem Kontext mehr wissen möchte, findet aber bestimmt in den sozialen Medien die richtige Gruppe zum Austausch.

conny doll lifestyle: Cargopants - schick gestylte Outfitvariante - Modetrends 2023

Hauch der Spießigkeit

Aber ich schweife ab, schließlich gehts mir um die Cargopants und deren eleganten Einsatz. Der ist in meinen Augen sehr easy möglich, wenn man zum lässigen Beinkleid einen Schuh mit Absatz kombiniert. Je nach Jahreszeit entweder Pumps oder Stiefeletten. Außerdem ist natürlich das Oberteil wichtig. Ich hab ne Schluppenbluse gewählt, weil die für mich per se elegant sind. Diese Schleifenblusen sind in meinen Augen sogar einen Hauch spießig – je nachdem wie man sie kombiniert. Mit einer Cargohose ist aber ohnehin jede Spießigkeit dahin. Trotzdem verschafft eine solche Bluse der eher sportlichen Hose ein Upgrade. Zusammen mit den hohen Absätzen und dem Blazer ist das vielleicht kein Look für einen Dresscode im Büro – aber für andere Anlässe ist man damit auf jeden Fall trendy gekleidet. Das funktioniert übrigens auch mit einer Jogginghose. Auch die bekommt durch eine Schluppenbluse, einen offizielleren Touch. Ist quasi das feminine Pendant zur Krawatte. Die könnte man natürlich ebenfalls mega gut zu einem Look mit Cargohose kombinieren.

ToDo und Done-Listen

Sodele, liebe Freunde der leichten Unterhaltung, es war schön mit Euch. Aber jetzt muss ich Euch leider von meiner To-do-Liste auf die Done-Liste verschieben. Das ist nämlich der neue heiße Scheiß. Anstatt sich aufzuschreiben, was man noch zu erledigen hat, soll man sich lieber aufschreiben, was man bereits getan hat. Fragt mich jetzt nicht nach dem Sinn dieser Sache. Würde ich all diese Listen führen, hätte ich wohl kaum mehr Zeit etwas zu erledigen. Doch das mag auch ein individuelles Problem sein. Jedenfalls wird meine Aufmerksamkeit nun bei der Geburtstagsdeko benötigt. Da habe ich nämlich eine ziemlich unverrückbare Deadline und auch nur ein kleines Zeitfenster, um meinen bescheidenen Deko-Kenntnissen Ausdruck zu verleihen. Drückt mir die Daumen, dass alles so klappt, wie ich mir das vor meinem geistigen Auge ausgemalt hatte. Wenn ja, dann habe ich es sicherlich schon auf Insta geteilt – sofern ich vor lauter Rührseligkeit dazu gekommen bin. Habt einen ganz wunderbaren Sonntag, liebe alle und wenn Ihr Lust habt, freue ich mich, wenn Ihr mir verratet, über welches modische Comeback Ihr Euch dieses Jahr besonders freut.

    conny doll lifestyle: Details, Schluppenbluse, Schal, Blazer

    „Cargopants – das modische Comeback des Jahres für mich. Form follows function kann niemand besser als diese Hose und neben casual kann sie auch hervorragend schick gestylt werden.“

    Conny

    Details zum Outfit

    Cargopants

    H&M – meine Hose ist noch verfügbar (Provisionslink). Wer es lieber figurnah mag, ist evtl. mit dieser Cargohose gut beraten – guckst Du hier im Shop von Impressionen (Provisionslink). Die coolste Cargopants allerdings ist von R13 und Ihr findet sie bei Lindner Fashion im Shop.

    Blazer

    Club L’Avenir – ich liebe diesen Blazer und habe ihn über Karin von Stilvoll Köln gekauft. Täglich stellt sie auf Instagram ihre Stylings vor. Dort kann man auch bestellen oder Fragen zu den Teilen stellen. Lohnt sich vorbeizuschauen. Bei COS habe ich einen coolen, locker sitzenden Blazer gesehen (Provisionlink).

    Schluppenbluse

    Joseph – habe ich mal in FFM mitgenommen. Ist eine meiner Lieblingsblusen. Ich finde die Farbe sehr besonders. Außerdem sind schöne Schluppenblusen schwer zu finden. Aber Ihr habt Glück, weil Ihr mich habt und ich lange gesucht habe und dann dieses wunderbare Exemplar in Lila gefunden. Bei Impressionen (Provisionslink)

    Schuhe

    Dune London – ich bin von mir selbst überrascht, mal keine Converse oder andere Sneaker. Aber um ehrlich zu sein, fällt es mir immer schwerer, einen Tag mit Absätzen unterwegs zu sein. Allerdings sind diese Stiefeletten noch bequem. Ebenso bequem sieht dieses Paar von Paul Green aus, welches ich bei WENZ gesehen habe (Provisionslink).

    Tasche

    Chloé Lexa – eine Tasche, die es nicht so häufig gibt und die für mich genau die richtige Größe hat. Ich glaube, ich habe sie 2018 gekauft.


    4 Comments

    • Gert

      Guten Morgen, vereehrte Conny

      Ihr Outfit ist maximal feminin und absolut overhot. Die Kombi von Cargo-Pants mit den sehr sexy Stiefeletten betont Ihre selbstbewußte, weibliche Aura unglaublich gelungen. Ihre fesselnde Schönheit ist atemberaubend.

      Liebe Grüße
      Gert

    • EvelinWakri

      Cooler Look mit der Cargohose und der edle Touch ist Dir gut gelungen.
      Bin auch auf der Suche nach einer Cargohose, aber unten offen, da ich jetzt die weiten Hosen wieder kürzen muss und dann sollte sie dunkelblau sein. Ich freue mich über das Comeback der Blazer und dann noch Oversize.
      Ich hoffe, Du hast dann die Deko zum Geburtstag Deiner Tochter noch geschafft!!!
      So ein Listenkram war noch nie meins , außer meine Medikamentenliste für die Urlaube.
      Alles was ich mir aufschreibe, vergesse ich meistens 😂
      Happy Sunday und Umärmelung
      Ich bin dann man im www Hose suchen
      Liebe Grüße Evelin

    • Hasi

      Hallo, liebe Conny!
      Gleich vorweg möchte ich Deiner Tochter doch schon mal alles Gute zu ihrem ganz besonderen Geburtstag wünschen! Und Deine heutige Kombi aus Bluse, Cargo-Hose und Absatz ist stimmig, schick und klasse. Cargohosen können halt eben auch wunderbar stadt- und bürofein kombiniert werden, wie Du es hier so schön zeigst!

      Mein heutiges Tages-Motto: ‚Make fashion, not war‘. Jepp.

      Liebe Grüße und dann noch eine tolle, rauschende Geburtstagsfeier 🙂
      Hasi

    • alcessa

      Ha! Auch wenn es manchmal nicht schaden würde, To-Do-Listen mache ich nicht … Sehr wohl erwische ich mich aber immer wieder dabei, wie ich mir nach einer erledigten Arbeit anerkennend auf die Schulter klopfe, im Geiste, versteht sich 😀 … Also führe ich genau genommen schon noch Done-Listen.

      Auch modisch geht es zurzeit bei mir eher … rückständig zu. Anstatt von schicker Cargohose (sieht herrlich aus bei dir) träume ich von Maxiröcken. Genau gesagt von auffälligen, warmen Maxiröcken, am besten aus Denim. Zum Glück habe ich schon einen oder zwei, außerdem ist auch mein Appetit auf sehr weite Jeans noch nicht verklungen, so dass ich auch da immer aufpassen muss … Ach so, was ich anfangs verschwiegen habe: zurzeit führe ich detaillierte Listen mit Ausgaben, um nicht … auszuleiern und besser innezuhalten.
      Bekanntlich steht schon künstliche Intelligenz vor meiner Tür, die mir bald meinen Job wegnehmen wird.
      Und dann brauche ich einen neuen, mit 50. Wird bestimmt lustig 😉