Direkt zum Inhalt

Blau und schwarz – perfect match

Gepostet in HerbstWinter-Outfit, und Outfit - My Style

IMG_8409a_Schwarz_Blau_Fringe_FakeFur_Only_NYDJ_jeansalloverIch habs echt satt… ich weiß… es ist erst Januar… der Winter hat ja gerade erst angefangen… bla bla bla… Das ändert aber nix. Ich habs satt! Es nervt mich bei der Outfit-Wahl auch noch die Jacke im Blick haben zu müssen… Ja müssen… nicht wollen! Obwohl ich schon ein paar dicke Mummeljacken mein Eigen nennen kann – sind es doch nicht genug, um jede Farblaune abzudecken. Nun gut, es gibt definitiv Wichtigeres im Leben und klar, schwarz geht immer… ist eben eine sichere Bank!

Blue and black – perfect match

I have enough of it … I know … it is only January … the winter has only just begun … bla bla bla … that doesn’t change anything! I have enough of it. I hate it when deciding what outfit to wear that I also have to think about a jacket … yes, have to … but don’t want to. Even though I have a few thick, winter jackets which I can call my own – they’re not enough to cover every possible color. OK, there are definitely more important things in life and yes, you can’t go wrong with black – it’s a safe haven!

Schwarz ist eine „Geht-immer-Farbe“

Umso besser, dass ich meine neue Fakefur-Jacke in dieser „Geht-immer-Farbe“ gekauft habe. Die ist so flauschig und kuschelig, dass meine Tochter ständig das Bedürfnis hat, sie zu streicheln. Insbesondere dann, wenn ich gerade drinstecke… Jetzt kann ich nachvollziehen, wie sich unser Kater fühlt… und das „Geht-immer“ habe ich bei dem Schlaghosen– bzw. dem Skinnyhosen-post unter Beweis gestellt. Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei, was aber nicht heißen soll, dass Ihr das Mäntelchen nicht mehr zu sehen bekommt…. 🙂

Black is an “all-round” color

So much the better that I bought my new fake-fur jacket in this “all-round” color. It’s so fluffy and cuddly that my daughter is constantly forced to stroke it … in particular, when I’m wearing it – then I can empathize with our cat. And this “all-rounder” I have combined in posts with both flared jeans and skinny ones. And because the third time is a charm….doesn’t mean that you won’t get to see this jacket again … 🙂

Perfect Match

Und man kann ja sagen was man will – ich finde, sie passt hervorragend zu meiner Schwarz-Dunkelblau-Liebe. Das ist einfach ein Farbpaar, das hervorragend harmoniert… und außerdem auch total super mit dem angesagten Jeans allover – Trend umgesetzt werden kann. Ein perIMG_8344a_Schwarz_Blau_Fringe_FakeFur_Only_NYDJ_jeansalloverfect match – quasi. Und dass das sehr wohl eine wintertaugliche Kombi ist, konnte ich am vergangenen Samstag bei dem Bloggertreffen mit Ela, Sunny (danke für die Organisation), Monika, Sabine und Joella herausfinden. Nach einem sehr leckeren, italienischen Essen haben wir zusammen noch die Augsburger Innenstadt unsicher gemacht und versucht ein bisschen Sightseeing mit Shopping zu verbinden. Ich glaube, es war am Ende nicht ganz ausgewogen ;-). Aber es war auch ziemlich zapfig und wir gehörig durchgefroren – genau richtig, um den Tag mit einem heißen Getränk im Cafe ausklingen zu lassen.

Perfect Match

You can say what you like but I think it goes perfectly with my love for black and dark blue.  This is simply a color combination that harmonizes and can also be transferred to an allover jeans look which is hot at the moment.  A perfect match – so to speak.  And I discovered that this was a suitable winter outfit last Saturday at our blogger meeting with Ela, Sunny (thank you for organizing everything), Monika, Sabina and Joella.  Following a tasty Italian meal we hit the center of Augsburg and tried to combine sightseeing with shopping.  I don’t think in the end it was really an equal balance 🙂  But it was really freezing cold and as we were pretty much chilled to the bone we ended the day with a warm drink together in a cafe.Collage_Bloggertreffen_Augsburg

Die Fransentasche ist übrigens gaaaaanz neu und ich bin total zufällig hingelaufen – dh. sofern man von Zufall sprechen kann, wenn man vorher einen Laden betritt… Aber es war kein Taschen-Laden – es war Ja genau. Von dem habe ich Euch schon erzählt und eigentlich wollte ich dort nach einer silbernen Uhr schauen. Wie diese Suche dann bei einer schwarzen Fransentasche enden konnte – ich glaube, das nennt man flexibel… ähem! Übrigens: Der Laden Ja Genau war diese Woche bei Shopping Queen dabei – wer also gerne wissen möchte, wie der Laden sich „anfühlt“, kann einen Blick in die Shopping Queen Folge vom 29. Januar werfen.
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag, einen guten Start ins Wochenende & freue mich wie immer über Euer Feedback und auf den Frühling – lieber Gruß – Conny

My bag is really new and I found it totally by accident – well can you say that it was an accident that I went into the shop?  Well it wasn’t a bag shop – it was “Ja genau”.  I’ve already told you about this shop and I went there to look for a silver watch.  How this search ended in a black, fringed bag….I really don’t know!
Have a great Friday and a good start to the weekend. Looking forward, as always, to your feedback and to springtime.   Best wishes – Conny<3

Jeans: NYDJ, Pulli: Closed, Jeanshemd & Handschuhe: H&M, Mantel: Only, Boots: Bon A’Parte, Tasche: no name, Kette: Geschenk von meiner Schwester

Und hier sind sie wieder: Die kleinen bunten Bildchen auch Affiliate-Link genannt. Wenn Ihr klickt, kommt Ihr zum Shop und ich manchmal ein paar Cent… Vielleicht ist was für Euch dabei:


IMG_8335a_Schwarz_Blau_Fringe_FakeFur_Only_NYDJ_jeansalloverIMG_8368a_Schwarz_Blau_Fringe_FakeFur_Only_NYDJ_jeansalloverIMG_8425a_Schwarz_Blau_Fringe_FakeFur_Only_NYDJ_jeansallover IMG_8457a_Schwarz_Blau_Fringe_FakeFur_Only_NYDJ_jeansallover

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

9 Kommentare

  1. kuckuck liebe conny, das erstes verschmitztes foto ist ja süß und recht hast du blau/schwarz ist perfekt und wie für dich gemacht und jetzt her mit den bunten frühblüherfarben, ich habe das grau in grau auch gerade so so satt!
    liebe grüße und ich wünsche dir ein butes wochenende!
    bärbel

    2015-01-30
  2. Oh ja liebe Conny, das gefällt mir sehr gut.. Auch ich hab morgen ein Jeanshemd mit schwarz auf meinem Blog, ist doch witzig oder? Die Tasche finde ich ganz toll, zumal ich mir eine ähnliche kaufen wollte.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Gaby
    Stylish-Salat

    2015-01-30
  3. Liebe Conny,
    die tolle Tasche und den kuscheligen Mantel konnte ich ja schon bei unserem Treffen live bewundern. Die Tasche passt super zu Dir und ich freue mich jetzt schon auf viele Outfits damit und der Mantel ist ideal für diese Kälte im Moment. Den hübschen Laden habe ich bei Shopping Queen übrigens direkt wieder erkannt!
    Vielen Dank auch für den schönen Rückblick auf unser Bloggertreffen, das hat wirklich viel Spass gemacht und es war eine große Freude alle Mädels persönlich zu treffen.
    Viele liebe Grüße
    Monika

    2015-01-30
  4. Huhu liebe Conny,
    auch ich finde dieses erste Foto von dir so frech und bezaubernd. Aber auch die anderen Fotos sind heute besonders toll.
    Wie du sagst, schwarz geht immer! Viele verbinden schwarz mit triste. Ich nicht, ich finde schwarz wirkt edel oder auch cool. Deine Kuscheljacke ich ein schönes Teil und wir Mütter freuen uns doch immer über eine Extraportion Streicheleinheiten von unseren Kindern. 😉
    Viele liebe Grüße Cla

    2015-01-30
  5. Diese super schöne Jacke tröstet aber schon ein wenig über das kalte Wetter hinweg, oder nicht?! Dann noch die Fransentasche dazu, besser geht es doch nicht im Winter.
    Unser Treffen hab ich sehr genossen, war schön, jede Minute!
    Lieben Gruß und ein entspanntes Wochenende
    Sabine

    2015-01-30
  6. Blau als Wandfarbe ist einfach DEINE Farbe. Wobei, wenn ich darüber nachdenke: Dir steht eigentlich jede kräftige Wandfarbe. Ich finde, das sind immer tolle Bilder …

    Und die Fransentasche liebe ich! Und den Fake Fur noch mehr …

    2015-01-31
  7. Ela
    Ela

    Liebe Conny, die Tasche ist wirklich wie für dich und dieses Outfit gemacht.
    Ich freu mich immer noch riesig, dass ich dich persönlich kennenlernen durfte. Wie spannend, aufregend und schön!

    Liebe Grüße, Ela

    2015-02-04
  8. Ich LIEBE deine Fransentasche!!!!!

    Auch das restliche Outfit begeistert mich, Ich trage auch am liebsten Schwarz und kombiniere dann eine auffälligere Farbe (sehr gerne Pink), auch wenn es nur ein Schal oder Tuch ist, wirkt das Outfit dann ganz anders.

    2015-02-06

Die Kommentare wurden geschlossen