conny doll lifestyle: Alternative zu Botox - Faltentiefe reduzieren mit einer Creme?
Beauty - Anti aging

Alternative zu Botox – Faltentiefe reduzieren mit einer Creme?

Werbung: Alte Liebe rostet nicht, sagt man und das stimmt. Zumindest, wenn es um Pflegeprodukte geht. Bereits 2018 habe ich über die Wundercremes von Cellusana berichtet und heute, meine liebste Leserschaft, stelle ich Euch zwei neue Produkte aus dem Haus Vermonde vor. Die sind eine optimale Ergänzung zu meiner Hauptpflege. Eines der Produkte, das Anti-Falten Konzentrat, ist besonders interessant, sobald sich die ersten Mimikfältchen zeigen. Der Inhaltsstoff Acetyl Hexapeptid-8 wird in Fachkreisen als nichtinvasive Alternative zu Botox gehandelt. Also nix Spritze, sondern sanftes cremen. Außerdem hat Cellusana seine außergewöhnliche Hautpflegelinie durch eine sensitive Augenpflege erweitert. Das lässt mein Augenpflegejunkie-Herz höher schlagen. Beide Produkte ergänzen seit einiger Zeit meine tägliche Pflegeroutine und ehrlich gesagt, möchte ich beide nimmer missen. Meinen genauen Erfahrungsbericht gibt’s Euch heute und da verrate ich Euch auch, wo ich den Botox-Effekt am meisten zu schätzen weiß.

  • conny doll lifestyle: Alternative zu Botox - Faltentiefe reduzieren mit einer Creme?
  • conny doll lifestyle: Cellusana Produktbild

Alternative zu Botox?

Denn Cellusana Pflege basiert quasi auf jahrzehntelangem Wissen aus dem Bereich der Zellforschung. Ursprünglich wurden die Cremes auch eher im medizinischen Bereich eingesetzt. Nämlich zur Behandlung von Verbrennungen. Von dieser Wirkung konnte ich mich 2018 sogar selbst überzeugen. Jetzt hat das familiengeführte Unternehmen aus Bingen am Rhein seine eh schon krasse Wunderpflege um weitere Produkte ergänzt. Dieses Mal getestet habe ich das „Anti-Falten Konzentrat Botolift Refresh“ und die „Augenpflege Eye Wear Sensitive“. Und was ist dran an der Alternative zu Botox?

conny doll lifestyle: Alternative zu Botox - Faltentiefe reduzieren mit einer Creme?

Zeit für ein paar Fakten

Anti-Falten Konzentrat Botolift Refresh

  • Acetyl Hexapeptid-8 auch bekannt als Argireline®, ist bereits in den 1960er-Jahren von einem spanischen Chemiker und seinem Team entdeckt worden. 2002 wurde dann die Anti-Falten Wirkung des Stoffs in einer Studie nachgewiesen. Nach einer 30-tägigen Anwendung war die Faltentiefe um bis zu 30 Prozent reduziert. Natürlich ist die Wirkung nicht gleich stark, wie die bei injiziertem „Botox“. Doch das Peptid ist nicht toxisch und führt auch in hohen Dosen nicht zu Hautreizungen. Trotzdem ist die Wirkung mit Botox nicht ganz vergleichbar. Doch Argireline® entspannt die Muskeln, weshalb sich die Haut nicht so viel bewegen muss. Wer das genauer wissen möchte, liest bitte hier auf der Seite von Cellusana nach. On Top enthält das „Anti-Falten Konzentrat Botolift Refresh“ Hyaluron. Was den Soforteffekt bei jeder Anwendung verstärkt. Also doch, eine Alternative zu Botox. Ich weiß zwar nicht, ob meine Falten nun exakt 30% weniger tief sind. Aber ich finde, meine Haut sieht nach dem Auftragen ziemlich entspannt aus. Das mag ich. Bei Wikipedia gibt es einen Artikel über Hexapeptide und natürlich auch Argireline® – da könnt ihr genauer nachlesen. Oder hier in der Online Library die Ergebnisse des spanischen Chemiker-Teams.

Augenpflege Eye Wear Sensitive

  • Wer hier schon länger mitliest, weiß, ich habe eine Schwäche für Augenpflege. Obwohl viele der Meinung sind, dass man dafür überhaupt kein extra Präparat braucht. Ich sage das nicht. Ganz im Gegenteil. Diese Partie war bei mir die erste, bei der sich Mimik- und Trockenheitsfältchen gezeigt haben. Durch meine Allergie ist die Haut um die Augen auch immer mal wieder stärker gereizt. Deshalb ist für mich eine gute Feuchtigkeitspflege fürs Auge das A&O. Aber nicht jede Creme verträgt sich mit der empfindlichen Partie. Und ich mag es nicht, wenn mir die Creme ins Auge kriecht. Außerdem muss sie schnell einziehen. Die Sensitive Eye Wear wird erst Mal wie eine Maske aufgetragen. Wirkt dann während des Zähneputzens ein und den Rest klopfe ich mit dem Ringfinger weg. Für mich ist diese extra Portion Pflege genial und notwendig.
conny doll lifestyle: Alternative zu Botox - Faltentiefe reduzieren mit einer Creme?

Frisches Aussehen & ein entspanntes Hautgefühl

Wie ich oben schon gesagt habe, beide Produkte ergänzen meine bereits vorhandene Hautpflege. Weswegen also im Anschluss, je nach Zeit, meine Tages- oder Nachtpflege und auch meine Augenpflege zum Einsatz kommen. Und was soll ich sagen – diese Kombi macht nen mega Job. Ob es meine Faltentiefe reduziert hat? Das kann ich nicht sagen, ich habe diese noch nie gemessen und mit bloßem Auge ist das eher schlecht zu erkennen. Meinem subjektiven Eindruck nach, habe ich aber auf jeden Fall das Gefühl, dass gerade die Stirnfalten nimmer so auffällig sind. Für diesen Effekt muss man die Alternative zu Botox aber eine Zeit lang nutzen. Doch was mir viel wichtiger ist, ist das frische Aussehen und das Hautgefühl, das sich direkt nach dem Eincremen einstellt und den ganzen Tag anhält.

conny doll lifestyle: Alternative zu Botox - Faltentiefe reduzieren mit einer Creme?

Feine Lippenfältchen ade

Ein weiterer Pluspunkt für mich: Das „Anti-Falten Konzentrat Botolift Refresh“ creme ich auch um den Mund rum. Genau an dieser Stelle bin ich nämlich mega empfindlich. Soll heißen, ich kann mir nicht vorstellen jemals meine Lippen unterspritzen zu lassen oder so. Hinzukommt, viele wirksame Seren sollten aber nicht in die Nähe der empfindlichen Lippen kommen. Doch dieses Areal um die Lippe herum ist ja genauso falten anfällig, wie die dünne Haut am Auge. Da wird für mich das Konzentrat zu einer echten Alternative zu Botox. Diese Fältchen sind nämlich noch nicht so stark ausgeprägt und ich wünschte mir, das bliebe so. Unschlagbar ist außerdem der Preis. Jedes Produkt liegt unter 50 Euro und ist damit top im Bereich der Wirkstoffkosmetik. Von mir bekommt Cellusana jedenfalls auch dieses Mal einen ganz klaren Daumen nach oben und Ihr eine klare Kaufempfehlung. Schaut doch mal im Shop vorbei – es lohnt sich. Ich danke Euch fürs Lesen und wünsche Euch einen ganz wunderbaren Sonntag.


Dieser Blogpost ist in Zusammenarbeit mit Cellusana entstanden. Natürlich gebe ich in all meinen Blogposts ausschließlich meine persönliche Meinung wieder und ich gehe ausschließlich solche Kooperationen ein, bei denen das Produkt für mich hält, was es verspricht. Ich freue mich sehr, wenn ich im Dschungel der Kosmetik wieder ein tolles Produkt finde, das meiner Haut besonders gute Dienste tut.


Conny doll lifestyle: Cellusana, Anti-Falten Konzentrat, Augenpflege, Eye wear sensitiv, 40plus, Hautpflege

2 Kommentare

  • Nicole

    Liebe Conny,

    gute Hautpflege, die macht, was man sich wünscht ist wertvoll. Ich bin bei Augencreme hin- und hergerissen, denn ich habe sie immer verwendet und bei einer Pause festgestellt, dass nichts passiert. Gerade vermisse ich sie wieder…
    Na ja. Danke für deine tolle Vorstellung von Cellusana. Man liest deine Begeisterung heraus.

    Liebste Grüße
    Nicole

    • Sylvia Rieck

      Hallöchen Conny,

      meine Augenpartie braucht auch den extra kick Pflege. Danke für deinen ausführlichen Bericht es klingt wirklich sehr gut.
      Hab einen schönen Abend

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.