Direkt zum Inhalt

A weekend with friends

Gepostet in Rund ums Reisen

Weekend with FriendsDas perfekte Wochenende haben wir uns – vier Freundinnen – für unseren Wochenend-Wellness-Trip ausgesucht. Und das war am Donnerstag wirklich noch nicht absehbar. Schnee runter auf 500 Meter und demzufolge die eine oder andere Nachricht von Stromausfällen, umgestürzten Bäumen und chaotischen Straßenverhältnissen. Schnee im Oktober ist eindeutig zu früh – nicht nur für die Deutsche Bahn.

Klar ist das Wetter absolut nebensächlich, wenn man den Tag im warmen Hallenbad, der heißen Sauna oder bei der Kosmetikerin auf der Liege verbringt (mit einem warmen Kirschkernkissen im Nacken). Allerdings haben wir uns für unseren Erholungstrip das Hotel mit dem schönsten Ausblick in Berchtesgaden ausgesucht. Im August hatte ich dort bereits ein paar Tage mit der Familie verbracht und deswegen schon gewusst, was uns dort erwartet. Das Hotel Edelweiß ist wirklich eine Perle, angefangen bei der Lage bis hin zum ausgezeichneten Service lässt das Haus keine Wünsche offen. Leider hat das natürlich alles seinen Preis – aber solch ein Wochenende hatte ich mir vorher noch nie gegönnt. Und wir hatten ohnehin die beste Ausrede, da dieser „Ausflug“ ein gemeinsames Geburtstagsgeschenk zum runden Geburtstag einer der Freundinnen gewesen war.
Und wie das meistens ist, hatte auch bei uns die gemeinsame Terminfindung schon über ein Jahr gedauert – weswegen wir wirklich ausreichend Zeit hatten, für diesen Event ein paar Kröten auf die Seite zu legen. 🙂
Leider, leider hat die Erholung in meinem Hirn wohl am schnellsten eingesetzt, weil ich entweder „fototauglich“ hergerichtet war, dann aber keine Kamera dabei hatte oder ich bin im Bademantel umeinandergeschluppt, dann zwar mit Kamera, diesen Anblick möchte ich Euch aber ersparen.
Eigentlich wollte ich nämlich den zweiten „Gewürz-post“ mit diesem Wochenende verbinden – aber das hat irgendwie nie richtig gepasst. Dafür darf ich aber ein paar Fotos von uns Vieren präsentieren und ich hoffe Ihr könnt darauf gut erkennen, wie wir im Laufe dieses Wochenendes immer schöner und jünger geworden sind … 🙂
Danke liebe Paulinsche, für das wunderschöne Wochenende, für Eure Freundschaft und dafür, dass ich Euch hier abbilden darf.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

The perfect weekend we chose for our weekend spa trip . And that was not foreseeable on Thursday . Since there was still snow and chaotic road conditions. Snow in October is clearly too early – not only for the German railway .
Sure, the weather is absolutely irrelevant in a spa trip with sauna and indoor pool. However, we have chosen for our recreation trip the hotel with the best view in Berchtesgaden. In August I had already spent a few days there with my family and already knew what to expect there. The Hotel Edelweiss is really a pearl, from the location to the excellent service. Unfortunately, all this has a price, of course – but such a weekend, I had never indulged previously. And we had the best excuse anyway. This trip was a birthday gift for one of the ladies.
And how is it mostly, we needed more than one year to find a date, so we had plenty of time to save money for this event. 🙂
Thank you dear Paulinsche, for the wonderful weekend, for your friendship and for allowing me to represent you here.

Thank you for your Attention.

A weekend with friends A weekend with friends A weekend with friendsWeekend with Friends

 

 

 

 

Wer hat’s geschrieben?

Ihr könnt meine posts auch per Mail abonnieren:

Wenn Du mir hier Deine Mail-Adresse verrätst, bekommst Du drei Mal in der Woche Post von mir... Das ist doch voll die tolle Sache!

32 Kommentare

  1. so ne Mädelsrunde ist immer cool 😀
    habe ich echt noch nie gemacht, würde aber sehr gerne…
    und daaaanke danke für das liebe Kompliment! <3

    2013-10-16
    • Conny
      Conny

      Das kann ich auch nur empfehlen – pack Dir ein paar liebe Freunde ein und lasst Euch mal nen Tag so richtig verwöhnen. Das tut wirklich gut. Danke für Deinen Besuch liebe Lola-Finn, herzlicher Gruß

      2013-10-16
  2. Liebe Conny, das klingt nach einem perfekt Mädels-WE und ihr seht alle sehr entspannt und erholt aus. Deine Fotos von der Gegend sind auch traumhaft geworden und ich bin mir sicher, daß Du auch im Bademantel extrem stylisch ausgeschaut hättest! Deine Frisur auf dem letzten Bild ist so toll. Ich züchte ja gerade etwas Länge und habe deshalb derzeit keine Frisur, hadere aber jeden Morgen mit mir, weil mir kurz auch gut steht… Du hast mich schon fast überzeugt heute 😉 Liebe Grüße zu Dir! Bärbel

    2013-10-16
    • Conny
      Conny

      Liebe Üffi – ich danke Dir sehr und glaub mich das WE war wirklich erholsam und ich würde gern gleich wieder hinfahren. Das ist immer so ungerecht, man wartet Monate auf so ein Wochenende und dann vergeht es genauso schnell wie jedes andere auch 🙁 Aber gut – ich will nicht jammern. Ich freu mich, dass Dir meine Frisur gefällt, da ich mit der eigentlich immer unzufrieden bin, tut das gut, das zu hören. Das Federgewächs auf meinem Kopf macht nämlich gerne, was es will 🙂 Und für Dich: Soll ich Dir nun die Daumen fürs Durchhalten drücken oder willst Du lieber wieder kurz? Ich bemerke Ähnlichkeiten – bei mir ist da auch ein ständiges Auf und Ab … 🙂 Ganz herzliche Grüße und viel Spaß in Paris!

      2013-10-16
  3. Das sieht wunderschön und erholsam aus. Ich beneide Dich ein bisschen 😉

    2013-10-16
    • Conny
      Conny

      Liebe Ines – das war es wirklich – wunderschön und erholsam. Das wäre ja mal was – ein gemeinsames Bloggerwochenende der Ü30Blogger – eines an der See (ich war noch nie in Hamburg – bin nur einmal durchgefahren) und dann eines in Bayern oder in der Mitte … Einen tollen Abend wünsche ich Dir.

      2013-10-16
  4. Wie schön, Conny, das sieht nach einer wunderbaren Zeit zusammen aus und gerade bei dem Wetter, das wir letzte Woche hatten, ist Wellness und Verwöhnen ja wirklich angebracht gewesen!
    Und neben einem Rundum-Schönheitsprogramm war mit Sicherheit ganz viel Gesprächsstoff vorhanden 😉
    Toll siehst Du aus!!

    LG von der Algarve!
    Internet geht nur auf der Terrasse, aber das ist bei 26C auch nicht wirklich schlimm 🙂
    Annette | Lady of Style

    2013-10-16
    • Conny
      Conny

      Ja, das waren wirklich wunderbare Tage liebe Annette. Und da schreibst Du was – wir Damen waren die ganze Zeit am Quatschen. Auch das hat mal sooo gut getan. Dir wünsche ich einen sonnigen und erholsamen Urlaub und konstante 26 Grad auf Deiner Terrasse 🙂 Genieße die Zeit – herzliche Grüße nach Portugal.

      2013-10-16
  5. Och, na das klingt ja wirklich super schön! Und dazu sieht es so gemütlich aus!

    Liebe Grüße aus der Türkei (Side),

    Vanessa
    http://www.pureFASHION.tv

    2013-10-16
    • Conny
      Conny

      Ja liebe Vanessa, Du bist ja der Profi, was Hotels angeht und Du hast recht, das Edelweiss ist wirklich sehr gemütlich dabei aber nicht altbacken. Irgendwie ein sehr heimeliger Ort, trotz seiner Größe. Dir wünsche ich tolle Tage in der Türkei und danke für Deinen Besuch, lieber Gruß

      2013-10-16
  6. Sehr entspannt schaut ihr . Muss ein tolles Mädels-Wochenende gewesen sein :))
    LG Heidi

    2013-10-16
    • Conny
      Conny

      Ja liebe Heidi, das war es auch – nur leider soooo kurz. Aber man soll ja immer aufhören, wenn es am Schönsten ist… 🙂 Alles Liebe

      2013-10-16
  7. Wunderbare Fotos. Und dass Euch das WE Spaß gemacht hat, kann ich mir vorstellen. Vor allem bei so nem Wetterchen.
    Ich hab mir von „meinen Männern“ zum 30. ein WellnessWE mit ner Freundin schenken lassen. Wir waren damals in Maurach. War auch sehr, sehr schön.
    LG Sunny

    2013-10-16
    • Conny
      Conny

      Vielen Dank liebe Sunny – ich freu mich, dass Dir die Bilder gefallen und das Wetter war wirklich ein Traum – als hätte es jemand bestellt. Maurach? Am Achensee? Das kann ich mir vorstellen, dass es dort sehr schön war. Es gibt wirklich zauberhafte Fleckchen zu entdecken. Einen tollen Abend wünsche ich Dir.

      2013-10-16
  8. So liebe Conny, erst mal muss ich mit dir meckern. Du lässt uns nicht wissen, von wem der geniale Rock ist. Das was ich davon sehen kann, lässt darauf schließen, dass der Rock ein tolles Teil ist. Ich hoffe, den bekommen wir auch nochmal ganz zu sehen.
    Die Fotos sprechen für sich, ihr scheint eine gute Zeit gehabt zu haben. Die Aussicht in phänomenal. Ich finde es gut, dass ihr euch diesen Wellness-Urlaub gegönnt habt. Mädels Abende müssen einfach sein. 😉
    Bis bald, Cla

    2013-10-16
    • Conny
      Conny

      🙂 Der Rock ist eigentlich ein Kleid und war mir, weil ohne Ärmel, ein bisschen zu frisch. Deshalb das Schößchen-Top drüber. Das ist auch so toll, weil man nicht so aufs Essen schauen muss 🙂 und es stimmt absolut, Mädels-Abende müssen sein, und weil die so selten sind, haben wir einfach gleich zwei Tage daraus gemacht. Ich freu mich, dass es Dir gefällt und schick Dir nen lieben Gruß.

      2013-10-16
      • Hahaha, was für eine gute Idee mit dem Top! Wen interessiert denn schon eine Diät bei so einem tollen Wellness-Wochenende wie eurem? Außerdem musst du doch sowieso nicht aufs Essen schauen 😉
        Liebe Grüße,
        Claire

        2013-10-17
      • Conny
        Conny

        Liebe Claire, ja das ist schon richtig, ich muss nicht so arg aufs Essen schauen – aber „das Ganze“ war auch schon mal fester bei mir 🙂 und da kommt mir ein Top immer ganz gelegen … 🙂 Freu mich, dass es Dir gefällt. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, ganz lieber Gruß.

        2013-10-18
  9. Monika
    Monika

    Hallöchen – da will ich auch hin, wenn ich nach nur einem Tag Beauty/Freundinnen/Wellness/Traumhotel-Mix so entspannt aussehe 🙂 Recht habt Ihr, das gemacht zu haben – sowas ist – gerade weil so selten – unvergesslich und wirkliche Entspannung für die Seele… schön schaut Ihr aus – alle vier!! Und Dein Glitzerröckchen ist mir, ebenso wie Cla, natürlich sofort aufgefallen…. sehr sehr schick!! Kuss Monika

    2013-10-17
    • Conny
      Conny

      Vielen Dank liebe Monika – es stimmt, von so einem tollen Wochenende kann man wirklich einige Zeit zehren – auch dann noch, wenn die Familie schon wieder an einem zerrt 🙂 Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, genieße die Sonne. Alles Liebe!

      2013-10-18
  10. Liebe Cony, im Bademantel hätte ich Dich schon sehr gerne gesehen, aber wir wären sicher alle noch „neidischer“ geworden, denn es wäre sofort emotional bei uns angekommen. Nicht umsonst werben die meisten Hotel-SPA’s mit Damen im „kuscheligen Bademantel“. Dann sind wir also beim nächsten Mal dabei?
    Danke für den hübschen Ausblick vom Hotel und den „entspannten“ Einblick in Deinen Freundinnenkreis. Schön! Liebe Grüße Gisela

    2013-10-17
    • Conny
      Conny

      Liebe Gisela, ohhh ich will wirklich niemanden neidisch machen – aber vielleicht überlegt sich der eine oder andere auch mal eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Das tut wirklich sehr gut. Beim nächsten Mal (das wahrscheinlich noch lange auf sich warten lässt) werde ich auch Bademantelbilder fotografieren, um Euch so richtig mitzunehmen. 🙂
      Meinen Freundinnen bin ich sehr dankbar, dass sie hier zeigen durfte und ich freu mich, dass Dir der Einblick gefällt. Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir, ganz liebe Grüße.

      2013-10-18
  11. Ja so lässt sich das Wochenende genießen – tolles Hotel, schöne Landschaft, das volle Verwöhnprogramm und dann noch die besten Freundinnen dabei. Ihr seht alle vier aus, als ob Ihr jede Menge Spass zusammen habt.
    Lieben Gruß von Sabine

    2013-10-17
    • Conny
      Conny

      Ja, den Spaß hatten wir wirklich. Für die Erholung war es vielleicht ein bisschen kontraproduktiv, dass wir am Samstag erst gegen 3 Uhr ins Bett gegangen sind – aber gelegentlich muss das auch mal sein. Freu mich, dass es Dir gefällt. Alles Liebe & ein wunderschönes Wochenende.

      2013-10-18
  12. Och Mööönsch!! Schluppige Bademantelbilder hätte ich jetzt aber doch schon ganz gerne gesehen!!!
    Ich starte ne Unterschriftenaktion! Wer ist dabei? 😉

    Viele Grüße, an eine anscheinend schnupfenfreie Conny! Joerg

    2013-10-17
    • Conny
      Conny

      Ja also ähem… damit hab ich wirklich nicht gerechnet, dass so viele die weißen Frotteemäntel sehen wollen. Beim nächsten Mal (in zehn Jahren :-)) werde ich Deinem Wunsch nachkommen lieber Kaiser. Und was die Schnupfennase angeht, ich gehöre zu der Fraktion, die sich lieber einen ausgewachsenen Husten anlacht und den kann man auf den Fotos nicht gut erkennen. Aber Du hast recht, die Erkältung ist nicht so schlimm geworden – Gott sei Dank! Einen lieben Gruß und ein traumhaftes Wochenende wünsche ich.

      2013-10-18
  13. Liebe Conny, das sieht nach einem richtig tollen Wochenende aus. Da fällt mir wieder ein, worauf ich mal sparen wollte. *hüstel* Ich meine, welches To-do noch auf meine Sparliste gehört: Ein richtig tolles Wellnesswochenende in einem gemütlichen Hotel. 🙂

    Lieben Gruß!
    Anna

    P.S: Die Schluffifotos hätte ich übrigens auch sehr gerne gesehen. 😛

    2013-10-18
    • Conny
      Conny

      So so liebe Anna – Du bläst also auch ins Frottee-Horn. Also beim nächsten Mal, ja beim nächsten Mal werde ich Euch den Bademantel um die Ohren ähhhh Augen hauen 🙂 Und mit dem Sparen da sagst Du was – das muss man echt bei so einem Wochenende und ich bin im Nachhinein wirklich froh, dass wir so lange mit der Terminfindung gebraucht haben. Das reißt echt ein Loch ins Sparschwein (und ich meine jetzt nicht den mickrigen Schlitz oben… ;-)) Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir. Herzlicher Gruß

      2013-10-18
  14. Hi Conny, wie schön, ich wette, Ihr Freundinnen hattet richtig viel Spaß! Morgen kommt mich übrigens auch das erste Mal eine Freundin aus der „alten Heimat“ besuchen und ich bin gespannt wie es wird und wie sie es hier in K. findet.

    Lg, Annemarie

    2013-10-18
    • Conny
      Conny

      Oh ja, den hatten wir liebe Annemarie. Und wir treffen uns wirklich selten alle zusammen – irgendeine fehlt immer. Da war es umso schöner, dass es an dem WE geklappt hat. Und Dir wünsche ich auch ganz viel Spaß mit Deiner Freundin und bin auch gespannt, was Du über das Karlsruher Nachtleben berichten wirst. Eine gute Nacht wünsche ich Dir, alles Liebe.

      2013-10-18
  15. Daniela
    Daniela

    Hallo, liebe Conny!

    Du hast es wieder einmal vortrefflich beschrieben: ein Traumwochenende mit wunderbarsten Freundinnen, die man haben kann! Ich bin eine von diesen vier Mädels, die mit den dunklen, langen Haaren. Das Schöne an diesem Quartett ist, dass wir alle so sein dürfen wir wir sind. Das macht es so besonders. Und Conny, glaubt mir, sah immer KLASSE aus: ob im Bademantel oder Badeanzug – mit ihrer perfekten Figur und ihrem strahlendem Lächeln war sie immer charming und fabelhaft!
    Ich denke immer noch mit Freude an das Wochenende zurück. Viel Spaß noch mit Connys Modetipps, die ich selbst so aufmerksam verfolge, wünscht euch
    Daniela

    2013-10-19
    • Conny
      Conny

      Ganz herzlichen Dank Du Liebe. Ich freu mich wirklich sehr, dass Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Und Du bringst es auf den Punkt, liebe Daniela. Es ist wirklich wunderbar, mit und in unserer Runde. Jeder, wie er mag und trotzdem genial zusammen. Ich denke auch noch immer an unser tolles Wochenende zurück und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Ich wünsche Dir eine gute Woche, alles Liebe!

      2013-10-21

Die Kommentare wurden geschlossen